Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Sateliten ins All schicken

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satelieten Kapern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 12:55
Hallo ich habe mal Frage an die Technikfreaks hier! :)

Nehmen wir mal an ich hätte die Möglichkeit ein Fluggerät zu bauen welches sich ohne Probleme im Orbit unserer Erde bewegen kann, also im Welt all.
An das Fluggerät würde ich eine Satellieten-Schüssel mit einem DVD-Player montieren mit einer DVD (Information) die ich gerne der Menschheit zeigen will.

Nun der Clue, könnte man (theoretisch) die genaue Position der TV-Satelieten (ProSieben, Kabel 1, Sat 1, RTL, ARD, ZDF, 3 Sat ... ) ausfindig machen und mein "Homemade"-Sateliten genau davor positionieren, so dass dann auf einmal auf den Sender die jeder Haushalt mit seiner Satelitenantenne empfangen hat meine DVD läuft?


Müsste doch eigentlich möglich sein oder?
Und wie Groß müsste so ne Satelietenschüssel sein damit es den TV-Sateliten abschirmt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 12:57
Es gibt dane einfachere Möglichkeit, nennt sich Internetz oder Weiltweitwebe, da kann auch jeder seine geistigen Ergüsse allen Zugänglich machen.^^


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 13:00
Ja, aber mit zwei Hauptproblem:

Bis die Leute das von Alleine finden, das dauert.

Wenns jemanden nicht gefällt kann die seite Verboten werden.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 13:11
So einfach wird es nicht sein.

Eine Satellitenschüssel empfängt doch die Signale. Wenn du sie direkt vor den Satelliten platzierst hast du höchstens sehr guten Empfang. ^^


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 13:17
Viel einfacher wäre es doch, wenn du den ersten Sender auf der Erde, der die Informationen an den Satelliten übermittelt für deine DVD-Aktion manipulierst.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 13:31
@@betonmischer
Wieso? Oben sind doch genau so ne Satelietenschüsseln die Halt senden, ich denke es wird nicht so schwer sein aus einer normalen Satelietenschüssel (empfang) eine Sender-Schüssel zu basteln.
Nur ist die Frage wie groß sind die Schüsseln da oben und was für eine Leistung müssen die erbringen (strahlung) damit das Signal sauber bis zur Erde gelangt.


Ich denke das Bringt nicht viel, ich kann nicht programmieren und irgendwelche Satelieten manipulieren (a la Hollywood :) ). Das ist denke ich alles sehr gut geschützt und zurück verfolgbar.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 13:31
Zitat von daredddaredd schrieb:Nehmen wir mal an ich hätte die Möglichkeit ein Fluggerät zu bauen welches sich ohne Probleme im Orbit unserer Erde bewegen kann, also im Welt all.
Du allein o. haste noch ne Crew aus etlichen Leuten für Flugkontrolle, Programmierung, Ingeneurstechnik?
Zitat von daredddaredd schrieb:An das Fluggerät würde ich eine Satellieten-Schüssel mit einem DVD-Player montieren
gottogott, was solln des für ne Aerodynamik werden, mit dem ganzen Zeugs da dran, wird dein Flugapparat niemals gerade aus, nach oben, geschweige denn vom Boden abheben können.
Zitat von daredddaredd schrieb:... und mein "Homemade"-Sateliten genau davor positionieren, so dass dann auf einmal auf den Sender die jeder Haushalt mit seiner Satelitenantenne empfangen hat meine DVD läuft
dein Homemade-Satellit aus handelsüblicher Technik wird dort oben nicht funktionieren (elektromagnetische Strahlung grillt die Chips und zwischen Licht und Schatten im Weltraum können Temperaturunterschiede von einigen hundert Grad Celsius herrschen) bzw. schon beim Flug kaputt gehen

letztes zur Sache: es gibt Gestze zur Flugsicherheit u. allem, - http://www.modellraketen.org/imr_gesetze_deutschland.htm (Archiv-Version vom 14.08.2009)

nimm Youtube o. hack dich bei nem privaten Sender rein


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 13:47
@Sonoh
Cool, danke für die Info!
An solche Sachen hab ich noch garnicht gedacht!!! :)

Ne Crew ist noch nicht zusammen, muss erstmal mein Fluggerät bauen. Wenns fertig ist und funktioniert kann man schnell agieren.
Ein kann ich sagen es wird keine Rakete oder sonstige Explusionsmaschiene sein. :)


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 14:10
selbst damit wirst noch echte probleme kriegen. privatpersonen ist es nicht gestattet, selbstgebaute flugkörper, die es bis in die äußere atmosphäre schaffen, von ihrem garten aus zu starten bzw zu überhaupt zu bauen

gleiches gilt für den luftraum, das leben is kein ponyhof u. wir sind hier nich in vietnam! es gibt nun mal gesetzliche vorschriften u. regelungen für den flugbetrieb in deutschland.

wenn du denkst, dass wäre egal, wird schon keiner mitkriegen, vergiss es. du kannst dir ganz schönen ärger einhandeln, das geht bis zu hohen geldstrafen o. gefängnis. ich glaube nicht, das du die kohle dafür locker hast.

gibt nen schönen film dazu, der den traum u. kampf des 'kleinen mannes' gegen die kontrolle der behörden zum thema hat:

Youtube: The Astronaut Farmer Trailer
The Astronaut Farmer Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 14:19
@Sonoh
Cooler Film werde ich mir bestimmt rein ziehen!

Aber ich hab ja nicht vor mich ins All zu schießen, wo zu auch. Die Erde ist doch das schönste was es gibt.

Und wie gesagt eine Rakete ist es nicht.

Mein Teil könnte man nachts Starten keiner würde was hören sehen etc. , wenn es funktioniert.


1x zitiertmelden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 14:29
@daredd

ich muss mich leider selbst zitieren
privatpersonen ist es nicht gestattet, selbstgebaute flugkörper, die es bis in die äußere atmosphäre schaffen, von ihrem garten aus zu starten bzw zu überhaupt zu bauen
dazu zählen auch nicht raketenbetriebene und unbemannte Flugmaschinen
aber mach wie du denkst.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 14:49
@daredd
Zitat von daredddaredd schrieb:Mein Teil könnte man nachts Starten keiner würde was hören sehen etc. , wenn es funktioniert.
Stell doch mal vor, deine Idee zum Start. :D Bin gespannt was du den Weltklasse-Ingenieuren der NASA entgegen zu setzen hast. ;)


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 15:16
Es wäre erlaubt wenn man ne genemigung hat^^ selbst für nen Drachen der mehr als 100m schafft bräuchte man eine xD

Mfg matti15


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 17:03
uiuiuiuiuiuiui...

das klingt nach deiner flugscheibe, @daredd ^^

ich sags dir jetzt schon, das wird nix XD


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 18:31
Ich frag mich nur wie du auf eine Geschwindigkeit von 7.9 km/s kommen willst?
Sonst kommt das ganze zeug nämlich wieder zurück!

Von dem Abgesehen, ohne Programmieren wirst du aber da auch nicht davonkommen!
Wie willst du Signale auf die Erde schicken? Oder meinst du man steckt das Kabel
vom DVD Player einfach anstatt am Fernseher an der Schüssel an??


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 18:32
so dass dann auf einmal auf den Sender die jeder Haushalt mit seiner Satelitenantenne empfangen hat meine DVD läuft?

Viel einfacher wäre es doch, wenn du den ersten Sender auf der Erde, der die Informationen an den Satelliten übermittelt für deine DVD-Aktion manipulierst.

nimm Youtube o. hack dich bei nem privaten Sender rein
Ich muss sagen: Ich bin beeindruckt!

Allmystery - Hilft dir deine Verbrechen zu begehen!

Ich eröffne morgen mal ein Thema: "Zur Weltherrschaft in 52 leicht durchführbaren Arbeitsschritten."

Worum geht es denn in der vielversprechenden DVD? Wenn sie so weltbewegend ist, so müsste würde youtube die Welt schnell dafür begeistern können.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 18:51
würd auch gern wissen was da so tolles drauf ist das die ganze welt das sehen muss.

Bei der Weltherrschaft in 52 schritten bin ich dabei^^

Mfg matti15


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 19:06
Wieso willst du deinen Satelliten eigentlich genau vor einem anderen positionieren? Der Ort selber hat nur mit der Gebietsabdeckung zu tun, aber da sich elektromagnetische Wellen einfach so überlagern (Superpositionsprinzip) wirst du dadurch andere Kanäle nicht unterdrücken können ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 19:07
Was willst mit einen sateliten ? Für eine funktionierendes System brauchts mehr als einen einzigen.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 19:41
Hier ist übrigens das Daredds DVD-Ausschnitt.

Youtube: Dr Evil's Laughing Scene
Dr Evil's Laughing Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 19:44
- das

Nixe sprechen gut deutsch.


Anzeige

melden