Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Sateliten ins All schicken

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satelieten Kapern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenen Sateliten ins All schicken

27.01.2010 um 12:05
Es war eine amerikanische Firma. Ich hab ihre Seite allerdings nichtmehr wiedergefunden. Son Raketen-flugzeug-ding, dass von einem Trägerflugzeug startet.

Vielleicht hab ich mich ja im Preis geirrt (ein paar nullen zählen ja nicht), und es ist vielleicht auch so, dass sie nicht so hoch fliegen, wie es nötig wäre, um einen Sattelit auszusetzen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Eigenen Sateliten ins All schicken

28.01.2010 um 18:03
@light
Zitat von lightlight schrieb:Son Raketen-flugzeug-ding, dass von einem Trägerflugzeug startet
Ich glaub du meinst Virgin Airlines, die bieten so einen Flug an.

/dateien/it54413,1264698228,HBwmUBfJ
(Das mittlere Ding ist das Raketenflugzeug^^)

Nur leider sind das keine 500$, sondern knapp 200000$.
Aber die paar Nullen machen ja gar nichts aus :D


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

06.02.2010 um 03:03
Rollen wir das ganze noch einmal auf...

der Satellit soll vor einem anderem positioniert werden um ihn zu stören...

das bedeutet, dass deiner entweder größer sein muss um das signal von der erde an den anderen satelliten vollständig zu schlucken oder er über einen störsender verfügen muss um einen klaren empfang zu verhindern...

aber vor her steht noch das problem mit dem hoch schießen...

das gefährt muss über genug kraft verfügen, um die atmosphäre zu verlassen und dabei nicht von den hoch mudernen radareinrichtungen der luftüberwachung erfasst werden.
bedenken muss man dabei auch, dass der treibstoff ebenfalls eine menge treibstoff benötigt um ab zu heben.
also sollte man sich auch darüber gedanken machen, wass für einen treibstoff man verwendet.
darüber hinaus muss man auch wissen, welches tirebwerk man nutzen muss um die leistung, die man benötigt zu bekommen und gleichzeitig gewicht ein zu sparen um gleichzeitig treibstoff einsparen zu können was wieder weniger gewicht bedeutet und damit mehr nutzlast oder noch weniger treibstoff...

um die umlaufbahn der satellieten zu erreichen muss man erst noch durch das trümmerfeld, welches eine starke panterrung erforder und für größere trümmer villeich noch ein paar abwehrsystheme, die auch einen eventuelen angriff mit abfangraketen abwehren können...

damit sind wir schon mindestens bei 1 kilotonne eigengewicht...

zum schluss kommt noch das das kleine problem, dass es nicht nur einen satelliten gibt, der sich im all befindet...

das heißt, dass dann mehrere satellieten und trägerraketen gebaut werded müssten, um das cahos zu verursachen, dass angesprochen wurde...

geschätzte gesammtosten das unternehmens...

ich habe keine lust fort knox in zahlen wieder zu geben...

dazu kommen noch die klainen probleme mit kknstriktion, steuerrung, programmierung und weitere probleme, die noch zu lösen sind...

zu mir...
ich bin der meinung, dass es zeit wird, die menschheit mal wach zu rütteln...
die lobbiisten steuern sowie so schon alles und keiner sagt was dagegen...

ich bin zwar nicht gut aber ich kann in c++ programmieren also wenn du hilfe brauchst, dann können wir uns ja mal das grau aus dem kopf grübeln um eine geeignete lösung zu finden^^


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

04.04.2010 um 18:22
OMFG... ich weiss nicht ob die idee an grössemwahn zu übertreffen ist. Du musst erstmal in einen geustationären orbit kommen, also auf 35000 km höhe. Dann braucht der sattilit noch ein paar tausend watt sendeleistung um die astra satteliten zu stören. Vor einen solchen satteliten kannst du eh nicht kommen, weil du ja dann nicht mehr in einem geostationären orbit bist, und von selbst abdriftest. Dann fehlen dir nurnoch ein paar milliarden euro um den satteliten hoch zu bringen, sowie eine boden kontrollstation. Naja in diesem sinne viel spass mit dem projekt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: