Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Sateliten ins All schicken

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satelieten Kapern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenen Sateliten ins All schicken

07.06.2009 um 19:57
Es gibt meines Wissens einige Hobbyingenieure, die sich mit Raketentechnik und Raumfahrt befassen, zumindest aus den USA weiß ich das sicher. Aber die haben dort auch vielleicht andere Gesetze in diesem Zusammenhang.


Wenn man möglichst vielen Menschen auf der Welt etwas zeigen/bekannt machen möchte, dann ist tatsächlich das Internet die beste Art und Weise. Und wenn man unbedingt TV nutzten will, dann ist es immer noch sinnvoller, die Sendertechnik auf der Erde zu hacken. Ist einfacher, als Raketenstarts.


Ich gebe aber zu: Die Idee eines eigenen Satelliten ist wirklich cool.

Anzeige
melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

08.06.2009 um 22:22
Also, Leute!

Die das mit der DVD war nur so ein beispiel, es ist klar das man noch Programmieren könenn muss um digitale Signale zu erstellen und zu Senden, bzw. erstmal ein Film digitalisiren.

Der gesendete Information bzw. Filme sollen solche wie:
Wie funktioniert das Geld sein?
Krebsbankrott
Zeitgeist (obwohl ich nicht so der Fan von Verschwörungen bin, aber wenn man sich unsere Geldsystem anschaut dann doch schon wieder ein bisschen)
Der Urzeitcode
...
halt der ganze Stuff den man im Internet findet.
Den aber sich nicht alles angucken, weil allein schon die Beschreibung sie abschreckt und keiner was damit zu tun haben will. Lieber leben alle weiter in ihrer kleinen Welt und denken sich ach das wird schon.

Deshalb dachte ich man schickt da ein Sateliten hoch, Positioniert ihn so das er genau die Flächen abdeckt wo man halt mit Satelit empfangen kann.

Das ist richtig das die Sateliten strahlen und die sich dann durch den ganzen Raumverteilen, aber nehmen wir mal an, man positioniert den "homemade"-Sateliten genau unter einen Privatsender-Sateliten. Dann schickt man die Informationen mit einem stärkeren signal, und schirmt den Privatsender-Sateliten durch einen Gegensateliten (Reflektor) ab, so dass die Infotmation vom Priv-Sateliten einfach irgendwohin ins All geht. :)

Wie gesagt Vorraussetzung dafür wäre natürlich ein Fluggerät welche Lautlos ist und locker in der Nacht gestartet werden kann so das es keiner merkt.
Wenns keiner merkt, dann scheiss auf die Gesetze.
Ist das Ding dann oben, bricht dann so wieso das Chaos aus! :-D
Bis die merken wer das war, hab ich mein Rednerpult vorm Reichstag aufgebaut und die Massen jubeln. Und wollen endlich ein Freien Staat!

So, ich hoffe ich bin damit nicht zu überheblich. Mal sehen vielleicht klappts ja irgendwann, muss ja nicht gleich 2012 sein. :)


1x zitiertmelden

Eigenen Sateliten ins All schicken

08.06.2009 um 22:43
@daredd
Kein Start bleibt unbemerkt^^ Und ich bezweifel das ein großes Interesse an diesen Filmen besteht^^
Ich könnt mir auch vorstellen das sowas bestraft wird.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 00:08
"Astras Prinzip der "Co-Positionierung" (mehrere Satelliten nahe beieinander, angeordnet in einem Würfel der Größe von 150 km) ermöglicht alle Frequenzen des Ku-Bandes auf einer Orbitalposition zu nutzen was mit einem Satelliten nicht möglich ist."

Ein so ein Satellit wiegt über 3 - 5 Tonnen und benötigt um die 3000-5000 Watt

Viel spass ;)


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 13:40
@daredd

Ersteinmal, dein Fluggerät wird nicht fliegen, warum Implosionstechik nicht funktioniert, dazu gibt es hier auf Allmy bereits etliche Threads, daher will ich das hier nicht näher erläutern.

Dann zu deinem Vorhaben generell: Du scheinst irgendwie falsche Vorstellungen von Sat-Fernsehen zu haben. Astra und Eutelsat sind hochkomplexe Satellitensysteme aus dutzenden von Satelliten die hunderte Kilometer voneianander entfernt sind. Dasselbe gilt auch für die Satelliten anderer Länder. Zudem wirst du aufgrund der Erdkrümmung eh nicht jeden Bereich des Globus abdecken können.

Es ist für die Luftwaffen dieses Planeten schon ein unglaublich kompliziertes unterfangen niedrigfliegende Spionagesatelliten abzuschiessen und du willst mit einem selbstgebauten Raumschiff einen geostationären Satelliten erreichen und dein Raumfahrzeug so positionieren, das es diesen Satelliten verdeckt?
Viel Spaß.

Hast du auch schon fleissig trainiert? nicht das dich die G-Kräfte bei der Beschleunigung auf Fluchtgeschwindigkeit zerquetschen...Du solltest auch fest die Zähne zusammenbeissen, damit dir nicht die Füllungen aus den Zähnen gehauen werden und du daran erstickst.

Ich habe keinen Fernseher und schaue auch nie fern, mich erreichst du also eh nicht, allerdings ist einer Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden und DVBT wird auch über terrestrische Frequenzen gesendet...es ist also völlig unerheblich, was du da im Orbit veranstaltest.

Dich in die sSndeanstalten reinzuhacken, wäre also nicht nur einfacher zu realisieren,sondern auch wesentlich effektiver.

Nun zur moralischen Seite.

Zeitgeist und Urzeitcode sind als Informationsquelle völlig ungeeignet, da sie nicht nur fehlerhafte Informationen enthalten, sondern die Informationen dramatisch verkürzt darstellen.
Der Urzeitcode ist der absolute Blödsinn, das kann ich dir als Fachmann für Biotechnologie garantieren. ein Kommilitone hat es mal ausprobiert...funktioniert hat es nicht.

Zumal, warum glaubst du, solltest ausschliesslich DU bestimmen, was die Wahrheit ist, die gesendet werden darf?
Du manipulierst alle öffentlichen Informationskanäle um DEINE Wahrheit zu übermitteln?
Das ist das Denken von Diktatoren und Demagogen.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 13:48
@daredd:
auweia, ein weiterer verschwörungstheoretiker mit größenwahn, der auf all die schlechten filme reinfällt, die von sich behaupten, die wahrheit zu kennen.

zum glück bist du aber für dein vorhaben technisch total unfähig, was deine fragen und behauptungen sehr deutlich untermauern.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 15:52
Man könnte schon einen eigenen Satteliten ins All schicken, aber die Satteliten anderer
Unternehmen zu stören, dürfte kaum erlaubt sein. Wenn man einen Satteliten ins All
schickten möchte, muß man dies mit Hilfe der Unternehmen machen, die eine Geneh-
migung dafür haben oder man muß ein eigenes Unternehmen aufmachen und sich
eine entsprechende Genehmigung beschaffen, was nicht ganz einfach sein dürfte.
Eine Erlaubnis, seine eigene Rakete mit seinem eigenen Satteliten aus dem eigenen
Garten zu starten, würde man aber wohl nie bekommen...


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 16:33
@wolf359

Zudem riecht es nach Darwin-Award, wenn man sein eigenes Weltraumgefährt in den Orbit befördert und dann von Weltraummüll zerfetzt wird. Raumfahrtagenturen haben spezielle Beobachtungseinrichtungen für diesen Zweck errichtet die auch miteiander vernetzt sind. Einfach so blind in den Weltraum zu fliegen ist glatter Selbstmord, schon 1 cm große Trümmerteile entwickeln die kinetische Energie einer Handgranate.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 16:42
@Obrien

Na ja...
Ich gehe zuerst einmal von einem unbemannten Satteliten aus und nicht von einem
bemannten kleinen Raumschiff, obwohl das mehr hermachen würde. Weltraumschrott
von geringer Größe kann von kaum jemanden zuverlässig geortet werden. Es ist halt
immer ein Risiko und wenn man allzusehr von der berechneten Bahn abweicht, nützt
einem eine Anlage zur Bahnverfolgung auch nicht mehr viel, obwohl man dann immer-
hin wüsste, in welche Richtung man am Besten davonläuft...
(Man kann sich allerdings so eine Anlage ausleihen. Ich weiß, das eine deutsche Hochschule schon mal eine verliehen hat. Es ging damals um den Start einer Billig-Rakete, die mit Schießbaumwolle oder etwas ähnlichem angetrieben wurde. Um es kurz zu machen: es hat nicht funktioniert...)


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 17:02
@wolf359

Unser Threadersteller hat ja eine bemannte Flugscheibe mit Implosionsmotor in seiner Werft stehen(sagt er zumindest), nur mal angenommen, sein Gefährt würde tatsächlich abheben, ohne eine Kenntnis der Flugbahn bekannter Schrotteile wäre jeder Start ein Wagnis.
NORAD, NASA und ESA verfügen über vernetzte Systeme mit denen sich ein guter Teil des Weltraumschrotts > 1 cm verfolgen lässt. Das sind auch keine mobilen Endgeräte die man mal eben so verleihen kann.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 20:28
Satellit nicht mal richtig schreiben können, aber einen eignen ins All schießen. Wie die Fantasie mit manchen durchgeht, ist echt der absolute Wahnsinn.

Wir können ja kurz die Fakten aufzählen:

3-5 Tonnen hochmoderne Technik, natürlich selbst finanziert.
Implosionsantrieb (mind. 8km/s)
Bodenkontrolle von Nöten
Weltallschrott --> großes Problem
Offensichtliche Kenntnisse von Physik, Astrophysik und Mathematik nicht vorhanden.
Außerdem: Es gibt da oben nicht nur einen Astra-Satelliten, was folgendes unmöglich macht:
Zitat von daredddaredd schrieb:Ist das Ding dann oben, bricht dann so wieso das Chaos aus! :-D
Fazit: Lies lieber ein gutes Buch, das bildet mehr als Infokrieg.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 21:08
@daredd

Mal abgesehen von den tchnsichen Schwierigkeiten ist doch die Frage zu beachten, wer diesen Käse überhaupt sehen will. Jeder der n Inetanschluss zu hause hat, und ich denke das haben die meisten Deutschen, hat doch jetzt schon die Möglichkeit den Kram in HDTV sich reinzuziehen. Und trotzdem laufen die Deutschen (kurz aus dem Fenster schau) nicht Amok. Was ich sagen will.......KEIN SCHWEIN JUCKTS. Ich kann die Infokrieger nur belächeln wenn ich sie DVDs und Flyer bei mir in der Innenstadt verteilen sehe.....mit ihren selbstgebrannten DVDs rennen sie den Leuten hinter her und versuchen die Welt zu retten. Zeitgeist scheint ihre neue Religion zu sein, der Kampf gegen das Böse....live in deutscehn Fussgängerzonen. Dabei wissen sie GARNICHTS. Sie geben nur vorgekauten Müll eines Alex Jones, Alex Bensch unsw wieder, ohne über den Wahrheitsgehalt refektiert zu haben.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

09.06.2009 um 21:28
naja mal sehen was die Zeit bringt!

Ich bin froh das ich im Prinzip alle Seiten kenne und mich würde es dann nicht wundern wenn alles den Bach runter geht...


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

10.06.2009 um 00:13
So ein Satellit müsste erst einmal relativ leicht sein, damit er entweder von einer eigenen
Rakete leichter in die Umlaufbahn transportiert werden kann oder als Nutzlast auf einer
Fremdrakete geringere Kosten verursacht. Die Konstruktion eines eigenen Satelliten ist
im Prinzip möglich und wird auch schon von einer ganzen Reihe von Institutionen
durchgeführt. Die Zeiten, wo allein die Russen und Amerikaner Satelliten konstruiert und ins All befördert haben sind lange vorbei. Es stellt sich nur die Frage, was denn dieser
Satellit im Einzelnen leisten soll. Ich kann mir nicht denken, das irgendjemand etwas
transportieren wird, was andere Satelliten in der Ausübung ihrer Funktion beeinträchtigt.
Wer das will, der muß auf eine eigene Rakete zurückgreifen, womit sich die Schwierig-
keiten mindestens verdoppeln...


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

10.06.2009 um 00:23
@equilibria

Die laufen bei euch in der Innenstadt rum? Das habe ich ja noch nie beobachtet, ist aber sicher amüsant.

Ja, es ist wirklich erschreckend wie unreflektiert die Leute jeden Scheiss von Infokrieg glauben, sich aber für kritische Geister halten.


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

10.06.2009 um 11:01
@Obrien

Ich frag mich immer wie ich aus den Infokriegern Profit schlagen könnte....


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

10.06.2009 um 11:58
Also wenn ihr einen eigenen Satelliten bauen wollt können die Leute von der AMSAT-DL (http://www.amsat-dl.org/) bestimmt weiterhelfen...


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

11.06.2009 um 16:40
Ist recht interesannt so ein eigener Satelit. Aber es gibt mal wieder Nachteile wie z.B.
Radioaktive Strahlung,
Größe,
Gewicht,
Antrieb
und wenn du es In Deutschland oder USA Machen möchtest die Gehnemigungen.

Schade das man die Graviation nicht abschiermen kann wie licht oder Kälte bzw. Wärme.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Sateliten ins All schicken

11.06.2009 um 23:20
Zitat von matti15matti15 schrieb am 08.06.2009:Kein Start bleibt unbemerkt^^
Ich bezweifle ja ersthaft das alles was nicht wirklich bedeutend größer als Vogel ist überhaupt bemerkt wird.
Und selbst wenn er größer ist, so ist der Luftraum voll mit Linienmaschinen, Millitärmaschinen, Segelfliegner, Einmotoriger Maschinen, mögliche Störungen durch Wetterlage usw. das die das wohl erst mitkriegen wenns grad die Atmosphäre verlässt. Und wenn keiner weis um was es ging wird mans unter die Abteilung UFO oder unbekanntest Wetterphänomen abschieben.
Natürlich nur, sofern man nicht gleich ne Saturn V Rakete originalgetreu nachbaut, das es den Leuten einen Kilometer weiter die Fester ausm Rahmen bläst. Das wär dann zu offensichtlich^^


melden

Eigenen Sateliten ins All schicken

12.06.2009 um 02:21
Man sollte auch als Privatmann darauf achten, das man niemanden mit seinen selbstgebauten Raketen in die Luft jagt, denn Raketen sind immer auch potentielle
Sprengkörper. (In meiner Jugend bastelte ich mir mal eine Rakete aus Metall, sie war etwa 30 cm groß und enthielt eine aberwitzige Menge Schwarzpulver. Als dann der
"große Tag" kommen sollte zündete sie aus einem bestimmten technischen Grund nicht.
Ich bin heute noch froh darüber. Später wurde sie dann zerlegt...)


Anzeige

melden