Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satelliten

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satelliten

08.09.2009 um 22:37
Hi,

bin neu hier und das ist die erste Diskussion die ich schreibe.

Also nun zu meiner Frage:

Ihr kennt doch bestimmt alle die hellen nicht blinkenden hellen Lichter, die man des öftern bei Nacht am Himmel sieht. (Flugzeuge sind also aus zu schliessen)
Ich habe bis jetzt immer Gedacht das wären Satelliten. Jedoch brachte mein Onkel mich jetzt auf folgenden Gedanken:

Wenn das Satelliten sind müssten diese ja auf einem festen Punkt stehen, damit man z.b. Fernsehsignale immer deutlich empfangen kann. Würden diese sich bewegen wär das ja nicht möglich. Außerdem müssten diese sich ja mit einer unglaublichen Geschwindigkeit bewegen da man ihren Verlauf ja genau verfolgen kann (lineare Bahn) bevor sie verschwinden.

Ich hoffe das ist die richtige Sparte für dieses Thema.

(Ps: Wollte jetzt nicht auf die ungewöhnlichen Phänomene eingehen wie z.b. nicht lineare Bahnen und verschwinden eingehen)

Danke für die Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Satelliten

08.09.2009 um 22:39
Hmm...vielleicht sind das UFO's :D @cabalistic24


melden

Satelliten

08.09.2009 um 22:42
Bestimmt^^

Ne sieht man doch dauernd aber kp mal sehn maybe weis jemand was technisch genaueres (ich nicht^^)


melden

Satelliten

08.09.2009 um 22:45
Is doch eindeutig @cabalistic24
Da es um Licht geht, ist es von der Galaktischen Föderation des Lichts, gell


melden

Satelliten

08.09.2009 um 23:00
Das sind Satelliten, denn es gibt verschiedene Arten von Satelliten, Fernsehsatelliten sind 36 000 km entfernt, die siehste überhaupt nicht und erst Satelliten in niedrigen Umlaufbahnen (Iridium z.B.) kann man sehen und die bewegen sich schnell um die Erde, da die nicht auf einen fixen Punkt angewiesen sind, im Gegenteil, würden die in so einer geringen Entfernung stehenbleiben, würden die runterklatschen.

Sind also Satelliten, nur keine TV-Satelliten. Klär deinen Onkel mal auf.


melden

Satelliten

08.09.2009 um 23:12
besser als gilb hätte ich es nicht erklären können, und hier der berühmte wikilink zu diesem "phänomen":
Wikipedia: Iridium-Flare


melden

Satelliten

08.09.2009 um 23:13
Ok danke für deine Antowrt und so......aber warum würden die runterklatschen die anziehungskraft wirkt sich auch auf bewegende Körper aus und so


melden

Satelliten

08.09.2009 um 23:14
@cabalistic24

Hier kannst du einiges nachlesen über die umlaufbahnen.....usw.

http://www.satellitentechnik.de/orbit.htm (Archiv-Version vom 02.03.2009)


melden

Satelliten

08.09.2009 um 23:14
deswegen habens Flugzeuge so schwer...


melden

Satelliten

08.09.2009 um 23:32
Ergänzend zu Spikys link noch die Liste der unterschiedlichen Arten von Orbits: Wikipedia: Satellitenorbit#Arten von Satellitenorbits


melden

Satelliten

09.09.2009 um 00:21
Mal ganz simpel erklärt:

Damit ein Satellit weder herunterfällt noch aus dem Umlaufbahn geschossen wird, muss er so schnell um die Erde fliegen, dass Schwerkraft und Fliehkraft sich aufheben. Je dichter er dabei an der Erde ist, desto schneller muss er also sein. Stell dir einen Schlüsselbund vor, den du an einerr Ketter schleuderst: je kürzer das Band, desto schneller dreht sich das ganze.

Bei einer Höhe von genau 35.786 km ist die Geschwindigkeit identisch mit der Umlaufgeschwindigkeit der Erde. In der Höhe sind dann Fernsehsatelliten, da die auf eine fixe Position angewiesen sind. Wettersatelliten fliegen wesentlich tiefer und können somit von verschiedenen Positionen Daten sammeln.


1x zitiertmelden

Satelliten

09.09.2009 um 01:30
Gut das zu wissen, dann brauche ich ja mit meinem Parabolspiegel nicht weiter ständig im Kreis laufen :)


melden

Satelliten

09.09.2009 um 01:58
schließe mich da @Niselprim an, das sind sicher ufos..

das hat in letzter zeit so stark zugenommen.. man sieht kaum noch chinalampignons.. alles voll mit diesen ufos..

die sind ja in einigen ländern schon verboten die ufos.. weiß nich wies momentan in deutschland ausschaut.. aber hoffentlich gibts da mal schnell ergebnisse..

sonst hält man womöglich noch echte lampignons für ufos.. >_>


melden

Satelliten

09.09.2009 um 14:14
Ja klar heutzutage wird sogar ein Glühwürmchen als UFO abgestempelt,früher waren es die Himmelslaternen und jetzt müssen halt die Satelliten herhalten,langsam gehen den Ufofreaks die Fluggeräte aus.


melden

Satelliten

10.09.2009 um 19:31
Zitat von chenchen schrieb:Wettersatelliten fliegen wesentlich tiefer und können somit von verschiedenen Positionen Daten sammeln.
Das können UFO's auch :D @chen


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satelliten

10.09.2009 um 21:31
Es könnten Rein theoretisch gesehen auch Flugzeuge sein...
Denn Flugzeuge fliegen auch nachts ;-)


melden

Satelliten

20.09.2009 um 20:31
@F-117
Aber rein theoretisch haben Flugzeuge verschiedene Positionslichter die immerzu blinken ;)


melden

Satelliten

20.09.2009 um 21:33
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb am 08.09.2009:Wenn das Satelliten sind müssten diese ja auf einem festen Punkt stehen, damit man z.b. Fernsehsignale ...
ist das alles was heutzutage noch existiert? ... fernsehen???

es gibt nicht nur geostationaere satelliten!


melden

Satelliten

21.09.2009 um 04:38
@cabalistic24

Nicht alle Satelliten stehen immer an gleicher Stelle, kommt immer drauf an, um welchen Satelliten es sich handelt, und welche Umlaufbahn er benutzt.

...zu den blinkenden Lichtern kann ich dir sagen dass es sich um Sterne handelt; es sieht nur so aus als würden sie blinken, da die Lichtwellen von der Erdatmosphäre abgelenkt werden.


melden

Satelliten

22.09.2009 um 21:22
Danke für die antworten


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satelliten

23.09.2009 um 14:40
@demented Die Landelichter der Flugzeuge sind auch dauerhaft während der Landung/ start eingestellt...


Anzeige

melden