Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Trax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 21:07
Welches Unternehmen stellt eurer Meinung nach die bessere hardware her?

Anzeige
melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 21:47
Woran soll man großartig erkennen was besser ist? Hab nen i7 aber ich merke nichts davon das man vernümpftig mehrere Sachen gleichzeitig machen kann.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 21:48
meiner meinung nach nehmen sich beide nicht viel, kommt auch immer auf das segment an, desktop, server, mobil?


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 21:50
AMD!


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 22:14
AMD ist schneller, Intel verbraucht weniger Strom.
Hab ich mal bei Chip.de gelesen. Die müsstens eigentlich wissen..


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 23:16
Chip.de haben keine Ahung


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 23:46
Intel hat die bessere Werbung ;) Bam bambambam BAM


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

26.12.2009 um 23:48
hatte imer intel cpus und werd auch immer intels haben

die sind einfach cool^^


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:05
Die Frage interessiert mich auch momentan. Momentan hab ich nen Core2Duo E4400 mit 2 Ghz, möchte aber mal was Besseres in der nächsten Zeit.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich zum Phenom II (Quad) mit Sockel AM3 tendiere.
Wenn jemand Tipps hat, egal ob Intel doer AMD betreffend, die mir die Entscheidung erleichtern, immer her damit :)


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:29
wichtig ist neben einer möglichst hohen MHz zahl auch ein hoher cache.

AMD prozessoren sind zwar günstiger wenn man jetzt die MHz vergleicht. Haben dafür aber auch meißt weniger Cache

ich finde persönlich intel besser.


1x zitiertmelden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:31
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Haben dafür aber auch meißt weniger Cache
Was sind/ist Cache? Sorry bin ein Laie ;)


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:37
chache ist quasi ein pufferspeicher des prozessors. ähnlich wie der bekannte arbeitsspeicher (RAM).
nur halt im prozessor drinnen somit ganz schnelle zugriffszeiten. verleiochbar mit einem gedächtniss. was nutzt das schnellste gehirn wenn es sich nur wenig merken kann


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:37
@Dawson09


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:40
@atomflunder

Ja, das scheint plausibel. thx ^^


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:55
Ich hab auf meinen Prozessor nen paar alte RAM-Riegel gelötet, hab jetzt 2GB Cache

xD


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:57
@GilbMLRS

wenn dein Betriebssystem scheiße ist nützt dir das nichts ;)


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 00:57
@atomflunder:
da muss ich dir widersprechen. in derselben preisklasse haben beide ungefähr die gleiche größe an cache (l1 und l2 sind bei amd größer, l3 ist bei intel größer). erst der ganz große i7 hat dann mehr, aber kostet einen auch gleich mal eben 900€ im gegensatz zum größten desktop-amd für rund 140€...


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 01:00
vor allem der preis ist es, der mich immer zu amd greifen lässt. ja im extrem-highendbereich hat intel meist die nase vorn, aber braucht man das? nicht mal als enthusiastenzocker (wie ich mich zum beispiel auch sehe) ist so eine cpu notwendig.

ja, es gibt bereich, wo ein schneller cpu vonnöten ist, aber da greift man dann doch eher nicht zu desktop-cpus.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 01:03
Das Problem bei AMD is die Hitzeentwicklung, wenn mal der Lüfter den Geist aufgibt...ich glaub, AMD baut die schnellsten Herdplatten der Welt.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 01:04
da gebe ich dir recht. Habe ich erst kürzlich miterleben dürfen.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 02:33
aber die Mainboards für AMD CPUs finde ich zum kotzen, die teuersten liegen vielleicht bei 150 euro.


Anzeige

melden