Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 02:52
@Su-27Flanker:
inwiefern findest du das zum kotzen? intel-mainboards sind noch teurer...

Anzeige
melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 03:05
@Zoddy

ich weiß das die noch teurer sind, wenn ich mir die aber anschaue haben die wenigstens vernümpftige Kühllamellen!


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 03:07
@Su-27Flanker:
also meine sind sehr gut gekühlt, aber das ist ja letzten endes auch bedingt durch den ehrsteller des mainboards und kein problem von amd oder intel. es gibt für beide gute und schlechte mainbaords.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 03:11
@Zoddy

Mainboards die für AMD gedacht sind wirken aber nicht wirklich toll, Asus stellt für AMD und Intel her, bei Intel sind die ganz OK und bei AMD immer irgendwie so billig.
Aber letztendlich ist das ja auch egal, wozu nen guten PC? Gute Spiele gibts ja so gut wie garnicht.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 03:24
@Su-27Flanker:
inwiefern billig? mein asus-mainboard ist absolut top. wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. es ist gut gekühlt, hat etliche, sehr komfortable funktionen und hat auch ansonsten keinerlei mucken gemacht (ok, außer bios-update).

und ob gute spiele raus kommen naja, auch geschmacksabhängig. ich ahbe mir gerade einen neuen pc gekauft und ich finde auch genug spiele, die cih zocken kann, erst recht anfang nächstes jahr.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 03:29
@Zoddy

hab auch Asus aber ein 1366 Board, wenn man sich die Maiboards anschaut haben nicht alle vernümpftige Kühllamellen. Meine Grafikkarte ist zwar noch vom alten PC, eine 9800ter, aber eine neue kommt mir da so schnell nicht rein, weil es gibt garkeine Spiele die mir gefallen und hohe Anforderungen stellen.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 07:25
echt, das die Mainbords von Asus für AMDs keine vernünftigen Kühllamellen haben ist doof...

Schonmal auf die Idee gekommen das die Mainbords für AMD Chips eventeull keine Kühllamellen brauchen wie etwa die Boads für die Intels?


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 10:37
Wer "exotische" Geschäftspraktiken unterstützen will kauft halt Intel.

Wer von seiner Macht als Konsument Gebrauch machen will unterstützt eben den Underdog.

Und wer den Prozi nur nach den Ergebnissen von Benchmarks auswählt - naja, wer sowas braucht. Aber da wäre ich mir nicht so sicher dass die Ergebnisse auch das reale Verhalten wiederspiegeln.

Mittlerweile ist es ja wohl erwiesen dass Intel Benchmarks so manipuliert hat dass ihre Prozessoren besser dastehen. Die nächste Milliardenklage wird schon vorbereitet.
The FTC also alleges that Intel used secretly designed compilers to deliberately stunt the performance of its competitors' CPU chips.
http://www.infopackets.com/news/business/intel/2009/20091223_ftc_targets_intel_with_antitrust_claims.htm

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:illegale-vertriebspraktiken-us-kartellhueter-gehen-auf-intel-los/50051348.html

Naja, aber gibt bestimmt noch Leute die glauben dass in den Elektromärkten nur deshalb Intel only verkauft wird weil die Produkte so überlegen sind...


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 14:07
Naja, bei Privatanwendern ist es im Endeffekt egal, für welche Plattform man sich entscheidet. Mal hat der eine, mal der andere Hersteller die Nase vorne.

Im Geschäftssektor ist meiner Meinung nach Intel die einzig wahre Wahl. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass Intel einen top Service bietet und jegliche Hardware aus einem Guss stammt.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 16:42
@lightbringer

Wenn Intel die Hardware noch gießt, kanns ja nich so weit her sein damit :D


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 17:03
@GilbMLRS
:D

Meinte eher, dass sowohl Board, als auch CPU von Intel kommen und man so, im Falle eines Defekts, genau einen Ansprechpartner an den Ei... hat. Das ist meiner Meinung nach viel wert. ;)


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 17:36
also das problem ist doch dass das im moment der reinste hardwaredschungel ist.

amd hat schon 3 verschiedene sockel , am2 am2+ und am3
die aber (teilweise) abwärtskompatibel sind.
dh ein neues mainboard ist nicht unbedingt fällig. na immerhin

ich hab eigentlich viel gutes über den AMD Phenom II X4 945
gelesen.den werd ich mir wohl auch zulegen bald.
frisst auch nicht zuviel strom, bringt gute leistung für knapp 140 €
wer mehr als 150 € für ne cpu für n blöden pc ausgibt ist wohl selber schuld

so aber dann gehts los : welches mainboard? lol, da steig ich schon aus.
kein durchblick... naja hauptsache eins von gigabyte da macht man wohl am wenigsten falsch.
und am besten über 100 € . die für 60 ökken scheinen glücksspiel zu sein.kein bios update möglich uns so sachen.

und der beste cpu nützt nix ohne grafikkarte. aber da heisst es aufpassen, highend modelle haben mittlerweile schon ne eigene stromversorgung, was das heist kann sich ja jeder selber ausmalen... direkt x 10 oder doch lieber 11 ? auf jeden fall würd ich allermamximal
160 € dafür ausgeben.

hier ein paar modelle über die man sich mal schlau machen kann
Sapphire Radeon HD 5750
HD5770
xfx 4890
und da is ndividia noch nichmal aufgelistet, die bieten bisher übirgens nur DX 10 an.

also wie man sieht,könnte man monate damit verbringen seinen pc zusammenzustellen.
find ich eigentlich eher nich so kundenfreundlich,weder die beschreibungen wo eine zahl von 4 ähnlichen schon den doppelten stromverbrauch oder preis bedeuten kann noch diese auswahl von der man erschlagen wird. von festplatten,netzteile,cpu kühler und laufwerken mag ich gar net erst anfangen.

mein fazit lieber billiger kaufen und in 3 jahren wieder was neues.


melden

Intel vs. AMD: Welche CPUs sind besser?

27.12.2009 um 22:20
@impressive

Keine Angst, du kannst auch bei billigen Mainboards BIOS-Updates machen. Wenn das nicht möglich ist dann wohl eher weil der Hersteller zu faul war für das betreffende Modell was neues rauszuhauen.

Und was die Sockel betrifft: ist doch super dass AMD alles abwärtskompatibel macht. AM2+ wird anscheinend sogar noch nächstes Jahr unterstützt. Das ist doch eigentlich ganz übersichtlich gemacht: AM2+ wer noch DDR2 hat, für alle die was neues wollen: AM3.

Sieh dir mal an für wieviele Sockel momentan für Intel aktuelle Prozis verkauft werden. Ich zähle da drei Plattformen, und die Prozessoren kannst du nicht dazwischen austauschen. Das ist doch viel unübersichtlicher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wer ist der "Flaschenhals"? CPU oder GPU?
Technologie, 54 Beiträge, am 27.08.2017 von tecana
azzmazter am 31.07.2017, Seite: 1 2 3
54
am 27.08.2017 »
von tecana
Technologie: APU vs. CPU/GPU
Technologie, 16 Beiträge, am 21.10.2013 von Archerv
Negev am 19.10.2013
16
am 21.10.2013 »