Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nummernscanner für's Handy

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Scanner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:14
Jamba hat einen ziemlich schlechten Ruf - das ist nichts neues.

Abo's, Abzocken und Taschengeld-Fehlinvestitionen ... nun kam gerade im TV die Werbung fuer den sogenannten "Nummernscanner" ... der soll angeblich in der Lage sein, alle Mobilfunknummern der Handys in der unmittelbaren Umgebung zu scannen und auf das eigene Handy zu laden.

http://www.jamba.de/jcw/goto/handy-software/handy-software/prtid-13909109/doc-24038881/info-page

Was soll das?

In der Beschreibung steht zum ersten, dass es sich um eine Fun-Application handelt.
Die TV-Werbung hingegen verspricht, dass es funktioniert. Kann so etwas tatsaechlich funktionieren? Sollte es tatsaechlich funktionieren - ist dieser Eingriff in die Privatsphaere gerechtfertigt? Kann jeder Halbwuechsige im Supermarkt auf meine Nummer zugreifen, obwohl ich diese gewoehnlich nur ungern weitergebe?

Was denkt ihr darueber?

Auch wenn es ein "Spass-Programm" sein sollte - waere so etwas wirklich rechtens?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:27
LOl...nein. Das ist nur weitere Abzocke, genau wie dieser Handyradar. Freunde von Dir können sich vorab registrieren, wenn sie dann innerhalb einer Funkzelle in Deiner Nähe sind, zeigt es Dir Dein Handy dann an.

NUR wer sich vorher eingschrieben hat, wird angezeigt. Fremde Personen also nicht.


1x zitiertmelden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:27
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Kann so etwas tatsaechlich funktionieren?
Das funktioniert bereits seit geraumer Zeit, ist allerdings den Behörden vorbehalten. Ich bezweifle stark, dass irgendwelche Konzerne diese Möglichkeit anbieten dürfen. Aber Wellen schlagen, das können sie.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:ist dieser Eingriff in die Privatsphaere gerechtfertigt?
Denke nicht, aber so ein Ersuch beim Bundesamt für Datenschutz ließt sich sicher lustig.^^


melden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:27
Probiers aus Cathy,und berichte uns.
Habs auch gesehen,...dürfte aber eigentlich nich funzen.
Jamba hat ja auch Nacktscanner und so'n Scheiß,...(dich hab auch gescannt:):)

Eigentlich kann man doch nur Nummern in der Umgebung abchecken wenn beide Handys auf "Blauzahn"(Bluetooth) geschaltet sind,oder?


melden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:28
Wäre es das, was es sein könnte, würden die Programmierer von Handy-Software es dürfen, so wäre es recht schnell verboten.

Einem Szenario, was wäre wenn doch, enthalte ich mich.


melden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:28
Zitat von BerndelBerndel schrieb:NUR wer sich vorher eingschrieben hat, wird angezeigt. Fremde Personen also nicht.
Ja, darum wird Jamba wohl nicht herumkommen...


melden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:33
...kannst mit ein paar Bauteilen und 2 Blockbatterien Dir lieber nen Handy Scammer basteln. Einschalten und innerhalb von 200 Metern (je nacj Leistung) hat KEIN Handy mehr ein Netz...lol

Sowas ist in der BRD verboten, aber sehr leicht zu bauen...wenn man mal Ruhe vor dem Gebimmel haben will :) Einfach einen unmodulierten Träger über das Netzsignal senden und gut...


melden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:37
@22aztek
...die Behörden benutzen dazu einen IMSICATCHER, der simuliert dem Handy quasi das Homenetz und leitet dann durch...der Traffic wird abgehört, einfache Kiste, aber ist nicht einfach an so ein Gerät zu kommen.


melden

Nummernscanner für's Handy

15.01.2010 um 02:41
@Berndel
So ein Bauteil würde ich mir gerne in der U-Bahn(BERLIN) wünschen.
Hab keinen Bock mehr zu hören was PersonX neben mir, zu Hause in 30Min zu Fressen kriegt,
und dieses ganze Schmusy-Busy-Gelaber.....


melden

Nummernscanner für's Handy

22.01.2010 um 23:32
ALLES was du bei Jamba etc. kaufen kannst ist reine Abzocke... Meiner Meinung nach sollte das alles verboten werden. Aber wenn du dir "die heissen Manga Girls" den "Nacktscanner" oder das Kackbild für 3 Euro kaufst, bist du eigentlich auch selbst Schuld.

Und alles was Fun-Applikation oder Spaßprogramm ist -> Rechtlicher Schutz um nicht angezeigt werden zu können.


melden

Nummernscanner für's Handy

23.01.2010 um 13:03
Alles von Jamba ist pure Abzocke, nur anscheinend gibt es genug Vollidioten, die ihr Geld für sowas rausschmeißen. Sonst hätte Jamba ja wohl kaum genug Geld, damit so viel Werbung von denen in der Werbepause gezeigt werden kann.


melden

Nummernscanner für's Handy

23.01.2010 um 13:15
Und die Gina Wild Stöhngeräusche erst^^

Mittlerweile sollte jedes Handy aunehmen können und mp3 abspielen können. Da musste sich Jampba halt was neues einfallen lasse.

Mit Klingeltönen lässt sich halt nichts mehr verdienen


melden

Nummernscanner für's Handy

23.01.2010 um 18:13
@insideman

Jamba nervt doch nur

Aber wer sich das runter ladet ist selber schuld

wer glaubt den ernsthaft das das handy röntgen gerät funktioniert


melden

Nummernscanner für's Handy

23.01.2010 um 18:14
@oiwoodyoi

Galileo auf Pro 7 :D


melden

Nummernscanner für's Handy

23.01.2010 um 18:15
@insideman

was war dort?


melden

Nummernscanner für's Handy

23.01.2010 um 18:17
@oiwoodyoi

Man hat sich div Sachen von jamba und Co bestellt. Darunter auch den Rötngenblick :D um zu schauen ob das funktioniert.

Wohl mehr zum Spass als ernst^^


melden

Nummernscanner für's Handy

24.01.2010 um 10:17
Gallileo ist ja jetzt auch keine Sendung die man ernst nehmen kann, ich glaub den einzigen Höhepunkt den diese Sendung jemals hatte war der auftritt von James Randy.

Ansonsten läuft dort nur Müll für die geistig verblödete Masse.


melden

Nummernscanner für's Handy

24.01.2010 um 13:05
Nun das mit dem Nummernscannern funtioniert schon aber nicht so einfach wie jamba das darstell. Mann braucht erstens ein Virusprogramm das man über ein laptop in ein bluetooht handy einschleust. Dann funkioniert dieses gerät sogar noch als wanze du kannst alle gespräche die diese person führt auch bei ausgeschaltenen telefon mithören.
Telefonate nummern und sms die ein und abgehen sind sowiso standard.


melden

Nummernscanner für's Handy

24.01.2010 um 13:09
Bei einfachen handys funtioniert das nur über einen dekoder der den handykod knacken kann das ist zwar auch möglich aber ungemein schwieriger an solche programme zu kommen, die funtionieren. Denn schrott findest du überall.


melden

Nummernscanner für's Handy

24.01.2010 um 13:16
@Gscheidian

Ich wette die Nasa kann auch ein Handy mit Röntgenfunktion herstellen ;)


melden

Nummernscanner für's Handy

24.01.2010 um 14:18
Ich glaube dieser Thread wurde falsch verstanden.

Ich habe nicht vor, diesen Nummernscanner bei Jamba herunter zu laden. Ich wollte wissen, ob es moeglich ist, mittels eines einfachen Programms Handynummern zu scannen - und wie es sich rechtlich damit verhaelt. Das heisst aber nicht, dass ich diese Funktion nutzen will, sondern, dass ich mich vor ihr schuetzen moechte. Immerhin lege ich mir ja absichtlich keine Nummer zu, die irgendwo hinterlegt ist - wenn ich will, dass jemand meine Handynummer weiss, dann teile ich sie dem jenigen mit.


Anzeige

melden