Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botnet, Datenspionage, Psp 3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

11.04.2010 um 15:34
wenn ihr euch sone gedanken macht, zieht doch einfach den stecker raus, wenn ihr feddich gedaddelt habt. feddich aus - micky maus^^

Anzeige
melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

11.04.2010 um 15:53
vorallem ist doch eh von standby die rede, haben wohl alle keinen spardrang. die ps3 hat wenigstens noch nen schalter (auf der rückseite) mit der man sie ganz ausschalten kann.

die zieht auch ohne angebliche hintergrund tätigkeiten fleissig saft auf standby. ich für meinen teil schalte nachts alles aus.


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 09:20
War klar, dass sie auch im Standby-Modus senden, da hilft wirklich nur Stecker ziehen! :)


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 10:11
Meine ps3 is nur selten im inet weil kein bock auf neue FW hab, und wenn scho ich zock eh nur drauf und BD guck ich selten wenn dann leih ichs ma von nem kumpel aus. soln se doch nach hause tele machen is mir doch wurscht. pffffffffff


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 13:11
Umso mehr man über jemanden weiss,umso leichter lässt sich dieser kontrollieren und für die eigenen Zwecke nutze--->Konsumsklave

Wer nicht ab und zu mal im Router nach den Verbindungen guckt,bzw. diese irgendwie im Log überprüft,oder mit einer Firewall dicht macht,was dicht sein sollte,der kann auch gleich bei Wikipedia sein Leben offenbaren und mit Google verlinken :D


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 16:31
moin
Ich besitze selbst eine ps3. Da gibt es eine Option die mich stutzig gemacht hatt, die heist "Life with PlayStation". da steht folgendes:
"Life with PlayStation stellt dynamischen webbasierten Inalt bereit, der in einzelne Kanäle gegliedert ist. Die nach Zeit und Standort durchsucht werden können. Während ein beliebiger Kanal durchsucht wird, kann ihr PS3-System zum verteilen "Folding @ Home"-EDV-Netzwerken der Stanfort University beitragen."
bis heute hab ich noch nicht draufgedrückt, weil es mir etwas komisch vorkam.
ausserdem stellt sony immer wieder neue "Aktualisierungen" bereit, die z.B fehler von Spielen ausmerzen sollen. dabei werden solche patches beim spiel und vom publisher des spiels selber bereitgestellt. wenn man also keine aktualisierung von Sony vornimmt,
dann können einige sachen wie das Online Gaming, Inet Surfen oder der PS Store nicht mehr
genutzt werden.

Irgendwas wird da also schon dran sein...oder???


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 16:33
@lllojim
Ist diese Option denn standardmäßig aktiviert?


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 16:46
@dS
Ich glaube nicht, denn da drunter in ein OK-Button den man drücken kann. Wie gesagt, bin noch nie drauf gegangen. Aber ich kann mir vorstellen das es viele PS3 Besitzer aktiviert haben (wenn es eben nicht schon standardtmäßig aktiv ist).


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 16:50
@lllojim
Das würde die Sache erklären, denn Folding @ Home heißt nichts anderes als dass die Rechenkraft der PS3, wenn nicht benötigt, von der Stanford University verwendet werden darf, und das inkuludiert freilich auch das versenden von Datenmengen. Das gleiche gibts natürlich auch für den PC.
Versionen für die PlayStation 3 (kurz PS3) und Grafikkarten mit Grafikprozessoren der ATI-Radeon-X1-Serie sind ebenfalls verfügbar, wobei diese zwar schneller arbeiten können, sich aber nur für eine geringe Anzahl von Fällen eignen. Dieses verwendet die ansonsten ungenutzte Rechenleistung für die Erforschung der Proteinfaltung. Mit mittlerweile einer Million PS3-Teilnehmern steht dieses Projekt als bisher leistungsstärkstes verteiltes Rechnernetzwerk im Guinness-Buch der Rekorde.
Wikipedia: Folding@Home


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

12.04.2010 um 20:31
Folding@Home ist auf jeden Fall eine gute Sache. Mit solchen Projekten, insbesondere bei der Nutzerbasis, kann man viel erreichen.


melden

Sind Spielkonsolen Bot - Netzwerke?

10.07.2011 um 16:51
Also ich finde man sollte entscheiden können ob und welche Daten geschickt werden den so hat man ja überhaupt kein Spaß am spielen mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Conficker / Downadup
Technologie, 109 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 01.03.2018 »
von bo
Technologie: Botnetze - Die Heimliche Gefahr?
Technologie, 26 Beiträge, am 14.06.2010 von blackc0re
De.ja.vu am 26.05.2010, Seite: 1 2
26
am 14.06.2010 »
Technologie: BBC übernimmt Botnetz
Technologie, 19 Beiträge, am 16.03.2009 von DeadPoet
dns am 12.03.2009
19
am 16.03.2009 »