Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Power Balance Sportarmbänder unbedenklich und was bringen die?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balance, Power, Armband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier Power balance Armband weitermachen
Seite 1 von 1
McMuckeman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Power Balance Sportarmbänder unbedenklich und was bringen die?

21.02.2011 um 15:09
In letzter Zeit zeichnet sich ein Trend zu Sportarmbändern mit Hologramm-Technik ab. Eine Freundin von mir hat so ein Armband ausprobiert und "noch" keine negativen Nebenwirkungen erlebt. Alle Leute die auch so ein Armband trugen sollen eine positive Auswirkung auf ihre Balance gehabt haben. Das Hologramm soll wie auch immer den elektromagnetischen Haushalt der für die Balance zuständig ist stabilisieren. Angeblich soll es sich bei dem Band nicht um einen Placebo-Effekt handeln, aber sicher ist schon mal, dass die Hersteller eine prächtige Gewinnspanne einfahren, da die Armbänder im normalen Fachhandel durchschnittlich über 30 Euro kosten sollen und in diversen Farben erhältlich sind.

Bei Internetrecherchen habe ich noch keine negativen Auswirkungen gelesen, was aber nicht heißen muss, dass es keine geben kann. Es wirkt für mich wie eine Superhelden-Technologie ohne die, die Träger deutlich "schwächer" sind. Man muss das Armband nicht direkt an der Haut tragen wurde mir erzählt. Es würde reichen wenn man es zB. in seine Hosentasche steckt.

Ich möchte hier ein paar Fragen stellen:

Dürfen solche Armbänder in sportlichen Wettkämpfen eingesetzt werden?

Treten Entzugserscheinungen bei längerer Entfernung der Armbänder auf, bzw. wie leicht würden die Träger auf das Armband verzichten können?

Greifen die Armbänder zu stark in den natürlichen Biorhytmus ein?

Handelt es sich bei der Technologie vielleicht doch nur um einen Placebo-Effekt?

Gibt es einfachere Methoden die Balance wieder stabiler zu machen als so ein Armband zu tragen?

Greifen jüngere Leute eher zu so einem Armband (weil sie sich keine Gedanken über Nebenwirkungen machen)?

Hält die Wirkung des Armbandes dauerhaft an wenn man es entfernt hat, bzw. sind dauerhaft Erfolge auch ohne das Armband zu spüren?

Mein persönliches Fazit ist, ich werde so ein Armband nicht testen weil ich es gruselig und viel zu teuer finde.

Ich bin mit meiner Balance zufrieden und Balance-Übungen können die Balance auf natürlichen Weg stärken.


melden

Sind Power Balance Sportarmbänder unbedenklich und was bringen die?

21.02.2011 um 15:21
Die sind unbedenklich. Du brauchst dir nicht die geringsten Sorgen machen, das die auf irgendeine Weise auf deinen Körper wirken. Abgesehen natürlich vom Placebo-Effekt.


melden

Sind Power Balance Sportarmbänder unbedenklich und was bringen die?

21.02.2011 um 15:24
@McMuckeman
Um die innere Balance zu finden ist der Kopf wichtiger als ein Wunderarmband.


melden

Sind Power Balance Sportarmbänder unbedenklich und was bringen die?

21.02.2011 um 15:41
@McMuckeman
Negative Auswirkungen nie im Leben.
Positive nur durch Placeboeffekt...
Ich halte nichts von den Dingern


melden

Sind Power Balance Sportarmbänder unbedenklich und was bringen die?

21.02.2011 um 15:43
Was die bringen?

Höchstwahrscheinlich nicht mehr als dass Du über 30 € weniger an Kohle hast - Ende!


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier Power balance Armband weitermachen