Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlanker mit Wii Fit

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Abnehmen, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 14:50
hallo liebe leute,...
habe mir vor einiger zeit mir meinem freund (welcher schon eine nintendo wii besaß),das balance-board mit dem spiel "wii fit" gekauft.laut kundennachfragen von amazon hat es eine gute bewertung.wollte nun doch auch einmal andere meinungen,tipps,..oder sontiges von euch hören...

..erfahrungen,...fragen,...

wüsste mal gerne mehr darüber,wie's bei andren ankommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 14:53
Partytauglich ist es allemal aber um wirklich abnehmen? Da würde ich doch lieber zu echtem Schweiß raten!


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:18
Bewegung ist Bewegung, egal ob man den höchsten Berg besteigt oder nur zum Kühlschrank läuft..
Solang man mehr verbrennt als man futtert wird man abnehmen, und auch wenn man mit WiiFit keine großen Ergebnisse erzielt, sie sind vorhanden.
Jemand der nie Sport macht der wird auf dem Brett ins schwitzen kommen.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:19
@koboldmaki


Ich habe irgendwo mal gelesen das 1 Std Wii fitt wie 15 min Radel fahren wären.


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:20
ichhab mal gelesen, eine dame soll inerhalb von 4monaten, 16kilo abgenommen haben.druch wii fit,...weis ja allerdings nicht,obs stimmt und was ich davon halten soll.
ichhab jetzt in einer woche 1kilo abgenommen...obwohl die waage bei wii fit immer schwankt,...

würde mich mal gerne mit jemandem unterhalten der auch wii fit hat,gibs hier niemanden ?


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:23
@kidnapkiller
Kann sein, aber da fährt man doch lieber 15 Minuten Radl als 1 Stunde vor der Glotze zu hüpfen..


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:24
also ich habe wii fit. aber ich nutze es mehr aus spielspaßtauglichkeit und weniger um damit großartig abzunehmen. ich denke, richtiger sport kann da weit mehr zu beitragen. aber für manch einen mag wii fit besser sein, da es durch seinen spielcharakter motivierender ist...


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:28
also ich habe wii fit. aber ich nutze es mehr aus spielspaßtauglichkeit und weniger um damit großartig abzunehmen. ich denke, richtiger sport kann da weit mehr zu beitragen. aber für manch einen mag wii fit besser sein, da es durch seinen spielcharakter motivierender ist...

Achja, mir sagt mein Wii-Fit-Brett immer, ob ich hoffentlich noch nebenbei noch andere Aktivitäten betreibe. Betreibe aber selten Sport


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:33
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:habe mir vor einiger zeit mir meinem freund (welcher schon eine nintendo wii besaß),das balance-board mit dem spiel "wii fit
Bevor ich mir diesen Kasten kaufe, würde ich doch die Zeit lieber für die Anmeldung im Fitness-Studio in Anspruch nehmen, dort verbrennt man Kalorien und nicht wie bei der Wii-Konsole nur Hirnzellen..


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:43
@Pallas
:D ja das fragt meins mich ja auch ^^
zum glück muss man nicht drauf antworten..*höhö*


aus motivationsgründen find ich es sehr gut,wenn ich draußen sport mache,bin ich sehr wenig motiviert und mach auch daher viel schneller schlapp.und da machts auch nicht solchen spass (obwohls natürlich gesünder wäre,wegen der frischen luft)
wenn ich sehe das mein freund in manch übungen besser ist,so werd ich nochmehr motiviert.(wegen dem "spieleffekt")

@Zoddy
du hast geschrieben,das du wii fit hast. wie ist das bei dir mit dem laufen/joggen,wenn du die fernbedinung in der hand hälst.ich kann deutlich schneller rennen aber,manchmal bleibt mein männchen stehen oder rennt viiiiiiiiiiiiiiel zu schnell.wie genau muss ich die fernbedinung halten ?
und nochwas,... in der anleitung steht,man soll 15figuren finden (mario,schildgröte,...)ich seh zwar welche aber wie kann ich sie sammeln ? kann man das überhaupt,oder für was sind die gut ?

wär froh,wenn mir einer helfen könnte,..

lg


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:45
@VHO-Hunter
ich bezweifel,dass man bei der wii konsole nur gehirnzellen verbrennt ;)
jedoch käme mich das fittnesstudio nach einiger zeit teurer,als das wii fit,...


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:46
Sicher ist es möglich durch das Spielen von Wii Fit abzunehmen, aber sportliche Aktivitäten in ein Spiel zu stecken und es vor dem TV auszuüben ist absolut nicht das was ich gutheiße.

Bei den neuesten Spielen für beispielsweise die Wii werden immer mehr Freizeitaktivitäten in Spiele verpackt, die man auch ohne die Wii ausüben kann. Das finde ich lächerlich, denn ich gehe lieber mit Freunden bowlen als alleine oder mit maximal 3 andern vorm Bildschirm nen Controller zu schwingen.
Auch Sport ist meines Erachtens draußen oder generell überall außerhalb vom Bildschirm ausgeübt, sinnvoller, da er mit Sicherheit auch effektiver ist und mir persönlich mehr Spaß macht.

Sicher macht es Spaß mal an der Wii zu spielen, aber solche Sachen wie Wii Fit oder Wii Sport als Ersatz zu nehmen ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Geht lieber raus und macht richtig Sport.


1x zitiertmelden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:49
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Geht lieber raus und macht richtig Sport
Genau so ist es! Vor der Konsole sitzen, oder wie in dem Fall bei der Wii-Fit-Konsole ein wenig herumspringen sieht nicht nur affig aus, sondern brigt auch nicht wirklich etwas.


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:49
Studien haben ergeben, dass manche Wii-Fit-Übungen teilweise sogar die Muskulatur schädigen und für Fehlhaltungen des Bewegungsapparats verantwortlich sein können, wenn man es intensiv nutzt xD


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 15:51
Naja wenn man Sport falsch macht, dann ist das auch schädlich... ^^


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:06
@Sam89:
also ich habe den controller garnicht in der hand beim joggen, sondern in der hosentasche ^^.

@VHO-Hunter:
Vor der Konsole sitzen, oder wie in dem Fall bei der Wii-Fit-Konsole ein wenig herumspringen sieht nicht nur affig aus, sondern brigt auch nicht wirklich etwas.

na und? ist doch egal, wenn's affig aussieht. ist dein schamgefühl so groß, das du es dir nicht leisten kannst, dich vor deinen freunden auch mal lächerlich zu machen? es sieht nun mal albern aus, na und? das erhöht den spaßfaktor ^^.

@eyecatcher:
Bei den neuesten Spielen für beispielsweise die Wii werden immer mehr Freizeitaktivitäten in Spiele verpackt, die man auch ohne die Wii ausüben kann. Das finde ich lächerlich, denn ich gehe lieber mit Freunden bowlen als alleine oder mit maximal 3 andern vorm Bildschirm nen Controller zu schwingen.

wer sagt dir denn, das leute nur noch vor der wii bowlen, statt im realen? also ich persönlich tue beides. nur kann und will ich mir nicht so oft bowling leisten. und mal so ein paar minütchen bowling an der wii ist einfach nur ein freizeitspaß, nicht mehr und nicht weniger.

Sicher macht es Spaß mal an der Wii zu spielen, aber solche Sachen wie Wii Fit oder Wii Sport als Ersatz zu nehmen ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar.

nur weil man es spielt, ist es nicht automatisch ein ersatz. ich spiele auch wii fit und wii sports, mache aber dennoch regelmäßig "realen" sport. nichtsdestotrotz kann es aber eine gewisse motivationshilfe für den einen oder anderen sein. und zudem ist mir ein wiifit alle male lieber, als andere ominöse schlankmacher, wie pillen und bedenkliche diäten.


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:13
na und? ist doch egal, wenn's affig aussieht. ist dein schamgefühl so groß, das du es dir nicht leisten kannst, dich vor deinen freunden auch mal lächerlich zu machen?

In diesem Fall ja! Mit einer virtuellen Pistole auf Gegner aller Art zuballern, finde ich z.b viel amüsanter als auf einer Platte rumzuhüpfen, jedem das Seine... :D



melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:14
ich hab mal einen test im TV gesehen, da wurde gesagt dass dieses gerät zwar durchaus kalorien verbrennt, es aber mit echtem sport nicht zu vergleichen ist. genauso stell ich mir das auch vor


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:25
Fett
Ich kenne da auch ne gute Methode abzunehmen...

Mit dem Hund stundenlang Gassi gehen^^


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:31
Wenn das Gerät stabil verbaut ist, kann ich mir vorstellen dass es für eine paar Zielgruppen durchaus tauglich und geeignet ist. Das sind zum einen die Hausfrauen und Rentner/innen, die vor bei Fitnessvideos und Telesgym die Hüften geschwungen haben, und für Kids natürlich denen sowas grundsätzlich Spass macht, die allerdings auch schnell das Interesse verlieren.

Dazu kommt die massiv umworbene Zielgruppe der Mittzwanziger, die dieses Gerät als ultimativen Freitagabendspass für die Clique akzeptieren sollen.


Aber ein wirklich effektives Workout ist da nicht drin. Am Kauf eines solchen Gerätes hängt für viele tatsächlich eine Erwartungshaltung, es muss funktionieren. Es wird aber nur ein weiteres Gerät sein, was irgendwann in der Ecke verstaubt..

Viele glauben sich die innere Einstellung und die Disziplin, den Spass am Sport erkaufen zu können. Das funktioniert niemals. So funktionieren solche Gerätschaften immer nur als Projektionen eines Wunsches, oder sagen wir mal als Erfüllungsgehilfe, aber selten mit gewünschter Wirkung.


Als kurzweiliger Freizeitspass ist das aber super.

@koboldmaki

Stümmt.


melden

Schlanker mit Wii Fit

06.02.2009 um 16:42
Also ich find es ehrlich gesagt cooler bei Guitar Hero vor der Kiste rumzuzappeln


Anzeige

melden