Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

16.01.2012 um 23:14
@GrandOldParty
Glaube kaum das sie nur einen Film gezogen haben, die meisten laden sich ja nicht nur einmal was runter. Hast du einen Link zu deiner Behauptung das, das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil das illegal runterladen von Filmen für nicht Strafrechtlich relevant sieht? Kann dazu nichts finden und denke auch nicht das das Oberste Gericht den Leuten einen Freifahrtschein zum illegalen downloaden ausstellt.

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

16.01.2012 um 23:17
Sorry, einen Link habe ich nicht, aber du kannst mir da echt trauen.

Natürlich hat das Bundesverfassungsgericht das nicht so offen gesagt, aber die Konsequenz aus dem Urteil ist dieselbe, wie ich sie hier beschreibe. Eine Herausgabe von Daten darf nur geschehen, wenn es sich um elementare und akute Gefahren für Staat und Bürger handelt. Und das ist nun mal nicht das runterladen eines Filmes.

Etwas anderes ist es, wenn es gewerbsmäßig ist. Das wird verfolgt. Aber nicht der normale User, der sich einen Film runterlädt. Auch nicht, wenn er sich 10 oder 100 runterlädt. Solange es nicht gewerbsmäßig ist und man selbst nichts zur Verfügung stellt, daher sind Torrents auch gefährlich, kann man da nichts machen.

@devil81sz


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

16.01.2012 um 23:22
@GrandOldParty
Schade wäre echt Interessant zu lesen was sie dazu sagen, haben den deutschen ja so quasi einen Freifahrtschein zum illegalen downloaden ausgestellt und das wäre von einem Gericht schon sehr seltsam, ist ja quasi eine Straftat die sie als okay ansehen. Wenn das ja nun jeder deutsche so machen würde, könnten ja einige Läden ihre Tore schließen, denn wozu sollten sich dann noch Leute Musik und anderes im Laden kaufen, wenn sie es auch umsonst bekämen und nicht mal mit Strafrechtlicher Verfolgung rechnen müssten


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

16.01.2012 um 23:25
@devil81sz

Weil nicht alle ihre Musik digital haben wollen...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

16.01.2012 um 23:33
Nein, also ich sehe da ehrlich gesagt schon eine Menge Logik in dem Urteil.

1. Ist die Überwachung technisch nur dann möglich, wenn man alles überwacht. Das geht nicht, wegen den Persönlichkeitsrechten und des Datenschutzes.

2. Sind das Unmengen an Daten, die die Behörden überfordern würden. Staatsanwaltschaften sind nicht da, um kleine Filesharer zu jagen, sondern echte Verbrecher. Das wiederum bedeutet, eine andere Instanz müsste die Daten überwachen und auswerten. Die Medienkonzerne wollen, dass das die Internetanbieter machen. Aber dazu haben sie nicht das Recht. Sie haben nicht das Recht, die Daten und Verbindungen ihrer Nutzer zu überwachen und auszuwerten.

Also hat das Bundesverfassungsgericht gesagt, wegen des Datenschutzes, des Persönlichkeitsrechtes und der Unmöglichkeit der Überwachung und Auswertung, dass eine Herausgabe nur bei akuten Gefahren für Staat und Bürger in Ordnung ist.

Und ja, das bedeutet im Umkehrschluss, dass der kleine Filesharer, der es nicht gewerblich macht und auch nichts selbst reinstellt, einen Freifahrtschein hat.

So ist es nun mal in Deutschland. Hier wird nicht nur geschaut, ob es Recht ist. Sondern auch und vor allem, ob es verhältnismäßig ist. Das Bundesverfassungsgericht hält es anscheinend nicht für verhältnismäßig.

@devil81sz


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

17.01.2012 um 00:14
was macht es für ein unterschied?
den film nicht im kino zu sehen da ich kein geld habe,
oder ich mir den film im internet anschaue?
verdient haben sie so auch nichts!
es ist halt luxus im kino!

der film wird eh im tv laufen, es doch nur ein frage der zeit.
finde es ein bissle arm zu sagen: du hast kein geld, dann hast du auch kein recht in dieser gesellschaft mitzureden!

denke nur an die kinder die kein geld haben um ins kino zu gehen. die dann am nächsten tag in der pause abseits stehen, weil sie ja nicht mitreden können.
oder eltern die einfach mal ihren kindern ein film schauen lassen, da ihnen ein abend im kino mit zwei oder drei kindern zu teuer ist.

umsonst ist es ja auch nicht, i-anschluss sollte man auch haben.
schaue mir nur die filme im internet an wo es sich nach meiner meinung nicht lohnt
ins kino zu gehen. kann aber evtl. noch ein bissle werbung machen und den ein oder anderen ins kino locken. aber ich hätte mir den film eh nicht im kino angeschaut!
und jetzt kommt einer und sagt: du hast nicht das recht den film jetzt zu sehen! das ist doch mimimi


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

17.01.2012 um 07:08
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:50 GB Filme in HD-Auflösung
2 Filme? Tolle Flat.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

17.01.2012 um 14:55
Mich stört ja viel mehr das Wetten auf Nahrungsmittelpreise oder Kinderschänder oder auch Lobbying der Politiker finde ich Scheiße aber Filesharing des kleinen Mannes ist natürlich auch nicht ohne! Erbsenzähler!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

22.01.2012 um 14:52
Leute, kauft die Filme, dann kommt auch weniger schrott in die kinos wenn die zahlen wieder passen.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 03:58
ich denke die filmindustrie verdient genug und die hatten auch lange genug zeit gehabt den verbraucher mit unverschämten preisen voll zu müllen mir persönlich tut es nicht leid wenn die Filmindustrie statt 100 mil. mal 50 mil gewinn macht (als bsp)
Filme runterladen oder im internet anschauen ist meiner meinung nach nichts schlimmes und auch moralisch denke ich ist nichts verwerfliches dabei denn ein guten film schaut man sich im Kino an wegen den effekten usw aber aus langeweile mal ein film anschauen ist was anderes zum teil bekommt man auch die filme nicht mehr als dvd bspw bud spencer filme den verkauft der händler hier nicht und irgend welche kreditkarten oder sonstiges im internet preis geben nö... sorry aber ich habe kein verständniss für das gejammer weder von der musikindustrie die jahrelang für eine single im prinziep ein einziges lied mit 4 verschiedenen versionen 10€ verlangt haben und jetzt meckern das sie weniger umsatz machen (die machen noch deftig gewinn nur weniger)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:08
ist doch egal ... wenn sich dich in 1000 fällen einmal erwischen hast pech gehabt aber wenn die 1000 filme kaufst warst dumm meiner meinung nach :D


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:23
@blackoutares
Wieso ist man dumm wenn man ein Produkt auf legale Weise kauft. Ich wünsche dir, dass alles was du produzierst nur geklaut wird. Denn sonst wär man meiner meinung nach dumm.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:25
du hast recht fennek , wie konnt ich nur die leute die versteckte werbung in filme kaufen dumm nennnen ....


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:28
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:versteckte werbung in filme
VT! :D
Hier entlang: Verschwörungstheorien

Außerdem sind eher die, die andere zum Diebstahl anstiften dumm.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:30
@Fennek

nunja so ganz versteckt isses ja net :D

Youtube: Hangover - tiger in the bathroom
Hangover - tiger in the bathroom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die szene an sich ist eigentlich eine werbung für monster energy...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:32
@blackoutares
In anderen Wirtschaftszweigen wird auch Werbung gemacht. Nennt sich Sponsoring. Oder willst du das Doppelte bezahlen?


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:34
ich will bevor ich dafür bezahle , es anschauen ... hab mir oft eine cd gebrannt ausgeliehen und sie dann original gekauft ... wenn ich der meinung bin dass es mein geld wert ist dann unterstütze ich das gerne aber sonst will ich mir keine dvd kaufen zuhause einlegen und dann sehen , dass es sich nicht gelohnt hat


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:39
@blackoutares
finde ich eine gute einstellung!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:41
@ironforger

hab btw beide hangover filme gekauft aber auch andere filme schon wie zum beispiel smoking aces 2 oder sölche wo ich sogar davon abrate sie runterzuladen .... schade um festplattenspeicher


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

23.01.2012 um 07:42
@blackoutares
was hältst du von diesem ZUNE auf xbox? wo man sich filme online ansehen kann aber nur für 12 stunden?


Anzeige

melden