Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:44
Es soll ja Menschen geben, die auf Seiten wie z.B. Kino.to, die aktuellen Kinofilme als Stream ansehen.
Da habe ich mir gedacht, ich frag mal Dr. Google ob das ganze überhaupt Rechtend ist.
Ich stieß auf mehrere Foren einträge in denen erzählt wird, dass das ganze nicht wirklich geklärt ist, da das Downloaden definitiv verboten ist und man einen Stream ja quasi auch Downloadet, wenn auch nur Temporär.
Jetzt mein Gedanke:
Wenn es verboten wäre Streams anzusehen, weil die Daten dazu runtergeladen werden, dann müsste es auch verboten sein, Urheberrechts Geschütze Bilder online anzusehen, denn diese Daten werden ja schließlich zum Betrachten auch runtergeladen.

Lieg ich mit diesem Gedanken richtig?

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:45
Eigentlich ist die Verbreitung illegal.

Der eigentliche Download ist eine Grauzone...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:46
Ist nicht verboten.
Das Vervielfältigen hingegen ist verboten.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:48
@Ps-Ycho
Wenn es verboten wäre[Hervorhebung PetersKekse] Streams anzusehen, [...] dann müsste es auch verboten sein, Urheberrechts Geschütze Bilder online anzusehen
Das ist vollkommen richtig.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:48
Du darst ihn anschaun, und wen du ihn runterlädst darfst du ihn nicht länger als 24 std haben sonst ist es strafbar.

Strafbar bist du sofort wen DU ihn rauflädst ;)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:50
@soulbreaker
Sicher? Hast du irgen nen Link wo man das nachlesen kann?
wär ja echt ne tolle sache!


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:51
da du die files temporär speicherst ja...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 21:51
@Ps-Ycho
Leider nicht habs nur 1000 mal von Freunden gehört als ich selbst gefragt habe.

Solange du sie dir nur anschaust und nicht runterlädst musst du aber nichts befürchten.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 22:00
@Ps-Ycho
@StUffz
@fregman

Ich lese gerade, dass mit dem "Zweiten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft" das herunterladen "offensichtlich" rechtswidrig angebotener Inhalte nicht mehr legal ist.

Wikipedia: Privatkopie#Deutschland


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 22:03
Nicht legal, gibt aber bisher dazu meines Wissens nach keine Urteile.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

18.05.2011 um 23:22
@Ps-Ycho
Nur mal so: Wenn du Streamst, lädst du Teile des Films - wenn auch nur temporär - auf deinen Rechner runter.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 00:22
@Fennek
Was es in Deutschland seit 2008 illegal macht.

http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/635.html (Archiv-Version vom 24.06.2011)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 00:30
Galileo sagt ist erlaubt..Galileo hat stets recht...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 00:35
mein rechtsempfinden sagt : erlaubt

meine persönliche argumentationsschiene auch

offensichtlich gibt es keine verbindliche vereinbarung
und deswegen erscheint das netz anarchistisch.

das ist nicht wahr

buddel


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 00:38
das ist wahr

buddel


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 00:39
@buddel
ganz deiner Meinung


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 00:49
könnt ihr euch keine filme auf dem normalen wege leisten?


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 01:02
@Outsider
Der normale Weg ist das Internet, frisch und saftig durch meinen Wlan Router...


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 01:05
Der Upload ist eine Vervielfältigung. Strafbar.
Der Download ist auch strafbar.
Natürlich wird ein Film beim Ansehen automatisch gedownloaded. Wie sollten sonst die Daten auf deinen Monitor kommen?

Jeder Stream lässt sich natürlich abspeichern. Das ist nur eine weitere Kopie einer Kopie.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

19.05.2011 um 01:25
einer Kopie einer Kopie einer Kopie ener Kopie einer Kopie einer Kopie


Anzeige

melden