Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Downloads Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2017 um 12:19
@Ps-Ycho
@Negev 
@Celladoor
@derdirk82
@kleinundgrün
@Johnny_Retro
@El_Gato
@sl3nd3rman
@Marina1984
@galgenmännchen
@Malthael


Hi zusammen. Sorry, dass ich euch einfach so ätte, aber ich bräuchte gerade eine schnelle und wenns geht halbwegs verlässliche Antwort drauf, ob das Streamen nun tatsächlich bedenklich ist, oder nicht. Ich weiß noch, dass das früher wohl eine rechtliche Grauzone gewesen ist, jetzt aber offenbar ein Urteil besteht, das das Streamen von Vid-Material klar verbietet. So eindeutig scheint das Verbot dennoch nicht zu sein, wie manche behaupten. Die Modalitäten wären wohl entscheidend. 

Bin nun also ich in der Frage etwas unsicher. Wäre schön, wenn man mir diese Unsicherheit ausräumen könnte. 

Danke im Voraus, MfG^^

Anzeige
melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2017 um 12:26
In der Schweiz ist das unproblematisch.


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2017 um 16:13
@Philipp
Auf europäischer Ebene ist das wohl geklärt worden. Das streamen von Kinofilmen etc. ist demnach Illegal:
Youtube: EuGH: Streaming von Kinofilmen & Bundesliga nun doch illegal?  | Rechtsanwalt Christian Solmecke
EuGH: Streaming von Kinofilmen & Bundesliga nun doch illegal? | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wobei ich mich jetzt Frage: findet europäisches Recht immer direkt auf nationaler Ebene Anwendung? Oder müssen das die jeweiligen Gerichte nochmal entscheiden?

Eine andere Frage ist natürlich, wie man dieses Recht durchsetzen will. Man kann das streamen nicht nachweisen.


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2017 um 17:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine andere Frage ist natürlich, wie man dieses Recht durchsetzen will. Man kann das streamen nicht nachweisen.
Das ist natürlich eine interessante Frage. Wo kein Kläger, da kein Richter. 

Wäre halt jetzt auch noch gut zu wissen, wie hoch das Risiko ist erwischt zu werden. 


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2017 um 19:39
Ob es illegal ist, hängt ja nur davon ab, ob das Portal sie illegal anbietet oder dafür bezahlt ...

Es gibt auch Portale, die keine Gebühren verlangen und werbefinanziert sind ...


2x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

20.11.2017 um 20:33
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Wäre halt jetzt auch noch gut zu wissen, wie hoch das Risiko ist erwischt zu werden. 
Wenn du das Risiko auf ein Minimum reduzieren willst, dann kannst du über ein Proxy-Server ins Internet gehen.
Übrigens eine gute Methode, um allgemein relativ Antonym im Netz zu surfen.
Theoretisch könnte man dich auch dann noch ausfindig machen - aber das wäre ein ein riesen Aufwand.

Bei solchen Sachen schwingt immer die Frage mit: bist du den Aufwand wert?! Wahrscheinlich (ob mit oder ohne Proxy) eher nicht. Die wollen vielmehr die Hoster...


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

21.11.2017 um 05:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt auch Portale, die keine Gebühren verlangen und werbefinanziert sind ...
Welche wären das zB.?


@Negev
Ok, danke für die Info, aber ich werde es doch lassen. Ist mir zu heikel. :)


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

21.11.2017 um 09:02
@Philipp
Microsoft Network,Youtube,Sevenload,Vimeo,Dingsbumsvideo.com,Xvid...tralalla,Myvideo,Dailydings,Videoload,Datenstrudel,KanalB,Crunchyroll,Veoh...

Wenn du viereckige Augen bekommen hast lädst du davon ein Bild hoch


1x zitiertmelden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

21.11.2017 um 13:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn du viereckige Augen bekommen hast lädst du davon ein Bild hoch
:Y:


melden

Kinofilme als Stream online ansehen erlaubt oder verboten?

22.11.2017 um 13:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ob es illegal ist, hängt ja nur davon ab, ob das Portal sie illegal anbietet oder dafür bezahlt ...
Aktuelle Kinofilme können nirgends legal gestreamt werden. Kein Rechteinhaber gibt einen Film, solange er noch in den Kinos läuft, über andere Medien (BR, DVD, VoD) frei.
Es mag da sehr vereinzelte Ausnahmen geben - aber das ist dann explizit als solche gekennzeichnet.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn du das Risiko auf ein Minimum reduzieren willst, dann kannst du über ein Proxy-Server ins Internet gehen.
Da dürfte aber das Streamen wenig Spaß machen, die G
Zitat von NegevNegev schrieb:Die wollen vielmehr die Hoster...
eschwindigkeiten sind da selten gut.
Im Grunde ja. Aber oftmals ist das schlicht "Beifang", wenn ein Nutzer erwischt wird. Das Risiko ist nicht sehr hoch, aber die Konsequenzen können recht unangenehm sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: