Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich glaube, der Orkan gestern...

41 Beiträge, Schlüsselwörter: SAT, Tv Karte
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 18:51
...hat meine Schüssel oder LNB über den Jordan geschickt!

Alles schwarz auffem PC Bildschirm, nix!

Alles nochmal neu an Drivern und Programm installiert, geht nicht.

Ich hab mal aussem Dachfenster geschaut, Kabel hängt noch am LNB.

Kann es denn sein, dass die Schüssel durch diesen sehr starken Wind sich in eine andere, oder leicht andere Richtung gedreht hat, und nun keinen Satelliten mehr findet?

Was kann es noch sein?

Ich habe Terreatec Cinergy PCI S2 HD, bin auch sehr zufrieden damit, bis nach dem Sturm.

Um auszuschliessen, dass es ein Softwarefehler ist, gibt es da andere kostenlose TV-Software?

Ich brauch den Fernseher(1aktuell, 1plus, arte, zdfinfo, zdf neo, und zum abschalten eben die Privaten Kacksender.

So ein Scheiß, und das am Samstag Abend.....Hilfe.


melden

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 18:54
@weisserschnee
haste schon mal nachgeguckt ob die schüssel überhaupt noch da ist?


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:00
@wobel
wobel schrieb:haste schon mal nachgeguckt ob die schüssel überhaupt noch da ist?
Zitat ich:
weisserschnee schrieb:Ich hab mal aussem Dachfenster geschaut, Kabel hängt noch am LNB.
Das wird deine Frage beantworten :D


melden

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:02
@weisserschnee
naja, nicht ganz, ich weiss nämlich nicht was du mit "LNB" meinst.
also die schüssel ist noch da? und die kabel sind auch alle noch am platz?


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:14
@wobel

LNB ist der Empfänger.

http://www.best-de.tv/uploadIMG/1187191189.jpg

Und alles is noch am Platz, aber ob die Schüssel sich um ein paar Grad verdreht hat, das weiß ich nicht.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:29
@weisserschnee

Dann dreh mal solange bis du wieder ein Bild bekommst.....

Gibt auch extra Geräte dafür!

Viel Spaß :)


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:36
@m7
Danke für die Antwort, aber ich habe Höhenangst, und steige sicher nicht aus dem Dachfenster, um an der Schüssel rumzumachen!


Es kotzt mich so dermassen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da schafft man die ganze Woche Hart, und dann kommt so ein JOACHIM daher, und vermiesst einem den Samstag Abend, hrrrrrrrrrrrrrr!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:37
@weisserschnee

Hast du kein DVBT Receiver oder kennst jemanden der dir einen leiht?

Damit wäre dein WE noch gerettet :)


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:40
@m7


Ich habe nen digitalen Sat receiver, undn en 16 Jahre alten TVDings, aber ich finde das AV-Kabel nicht mehr.

Da sollte ich wohl heute Nacht mal nach suchen und es ausprobierne, ne?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:41
@weisserschnee

Ein Sat Receiver wird dir wohl nicht viel bringen.

Du hast doch geschrieben das deine Schüssel verstellt ist.


melden

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:43
@weisserschnee

Wenn der 16 jahre alt ist wird das wohl kaum ein Dvb-t reciever sein


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:46
@m7 @NagusZek
Mein Digireceiver ist 3 Jahre alt, MEIN FERNSEHER is 16 Jahre alt.

@m7

Und ich habe nicht geschrieben, meine Schüssel sei verstellt, ich habe nur geschrieben, ob es sein Kann, dass meine Schüssel verstellt sein kann.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:49
@weisserschnee
weisserschnee schrieb:Mein Digireceiver ist 3 Jahre alt, MEIN FERNSEHER is 16 Jahre alt.
Das habe ich schon verstanden!!

Musste mir nicht sagen sondern naguszek ;)

Teste den Receiver und wenn der auch nicht klappt weißt du das es an der Schüssel liegt!


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:51
@m7

Ja, hab da was verdreht!

Ich schrieb schon, ich muß den AV-Stecker in meiner Chaoswohnung finden.


melden

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:51
DVBT gibt's auch nicht überall in deutschland *hinweis* - bei uns hier z.b. nicht.


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:52
Aber kann es wirklich sein, das Wind von, sagen wir mal 110km/h eine auf dem Dach fest installierte Schüssel wegdrehen kann???


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:52
@wobel

Oh man, lebst du in Dunkeldeutschland oder was!?


melden

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:52
@weisserschnee
weisserschnee schrieb:Ich schrieb schon, ich muß den AV-Stecker in meiner Chaoswohnung finden.
*lol* - na dann weisste doch wenigstens was du tun könntest, falls dir wirklich langweilig werden sollte...

wie haste denn die schüssel aufs dach gekriegt, wenn du höhenangst hast?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:53
@weisserschnee

Muss sie ja nicht komplett wegdrehen.

Minimal reicht da auch schon aus!


melden
weisserschnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich glaube, der Orkan gestern...

17.12.2011 um 19:53
@wobel
wobel schrieb:wie haste denn die schüssel aufs dach gekriegt, wenn du höhenangst hast?
Die habe ich von meinem Vormieter übernommen.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge