Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viren

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viren

05.04.2012 um 17:13
Ich würde gern Wissen wer von euch schon Viren auf dem PC hatte und wie schlimm es war?

Anzeige
melden

Viren

05.04.2012 um 17:15
Ich hab was runtergeladen und dann stürtze der PC ab und kamnicht mehr in Wodows rein - System neu aufsetzten war angesagt :D


melden

Viren

05.04.2012 um 17:18
Noch nie gehabt, und selbst wenn, er wurde sicher sofort entfernt.


melden

Viren

05.04.2012 um 17:18
ja..ich hatte schon einen drauf..ergebnis: bin von windows auf linux gestiegen :D


melden

Viren

05.04.2012 um 17:22
Ja, ich hatte auch schon Viren gehabt, die haben mein Windows angeknabbert.


melden

Viren

05.04.2012 um 17:33
Hatte ich auch schon; Nutze seitdem IOS.


melden

Viren

05.04.2012 um 17:36
hatte den fake bundespolizei virus :D


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

05.04.2012 um 17:38
Hab mir letztens den Gema Trojaner gefangen... bezahlen sie 100 Euro per PaySafeCard.
Habe über mein Handy gegoogelt und festgestellt daß man diesen Trojaner über einen Wiederherstellungszeitpunkt unschädlich machen kann, hatte ich aber keinen gesetzt, also neu installieren war angesagt. Wenn ich jemals einen kennenlerne der so einen Dreck programmiert fahr mit dem Bastard in den Wald, danach kann der nicht mehr programmieren, ist nämlich ohne Hände ziemlich schwierig.


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

05.04.2012 um 17:39
@wachträumer

ist glaube ich sehr ähnlich dem Gema Trojaner


melden

Viren

05.04.2012 um 17:46
die viren infizieren sich immer mit windows


melden

Viren

05.04.2012 um 21:54
@canpornpoppy

Das Mac-OS und Linux virensicher sind, ist auch nur noch ein Mythos.


melden

Viren

05.04.2012 um 22:30
Hatte ich auch schon, nutze seitdem MS-DOS. Aber da kann ich mir keine Schmutzfilme im Internet anschauen, wie doof.
Zitat von ZarZar schrieb:festgestellt daß man diesen Trojaner über einen Wiederherstellungszeitpunkt unschädlich machen kann, hatte ich aber keinen gesetzt, also neu installieren war angesagt.
Oder einfach den abgesicherten Modus starten und dann nen Virenscanner drüberlaufen lassen...


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

05.04.2012 um 22:42
@Quimbo

Ja, wenns so einfach wäre, hab ich ausprobiert, funktionierte aber nicht, da ich nicht mehr auf mein System zugreifen konnte.


1x zitiertmelden

Viren

05.04.2012 um 23:54
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Oder einfach den abgesicherten Modus starten und dann nen Virenscanner drüberlaufen lassen...
eben..abgesichert mit Netzwerkunterstützung kann man sich den sogar noch runterladen....Kaspersky erkennt sogar beim Setup die Bedrohung und lädt den hauseigenen "Cleaner" nach, ohne das etwas installiert wird, wird das System gesäubert, anschliessend normal hochfahren.....feddisch.

Immer diese "Blutgrätsche-Neuinstallation" Leier.....fuba


melden

Viren

06.04.2012 um 00:16
@Mysteriuma
Ich hatte schon trojanische Pferde aufm Laptop und hab dann letztendlich das System neu aufgesetzt.


melden

Viren

06.04.2012 um 00:22
Ein Windows-System bei nem Virus direkt neu aufzusetzen ist vergleichbar mit dem Neukauf eines Autos, weil der Aschenbecher voll ist und man nicht weiss, wie man den aus der Halterung rausnehmen kann..... -> denn der Aschenbecher im neuen Auto wird auch irgendwann voll sein.


1x zitiertmelden

Viren

06.04.2012 um 00:43
http://www.n-tv.de/technik/Trojaner-kapert-600-000-Macs-article5965286.html

hihi, mäc mäc mäc.....die Schadenfreude eines Windows-Masochisten :D


melden

Viren

06.04.2012 um 02:36
Ich hatte noch nie ein Problem mit Viren/Trojanern/gedöhns.

Klar hab ich mir auchmal den Bundespolizei/Gema Trojaner eingefangen, aber wenn man weiß wie solche Sachen funktionieren, ist es leicht soetwas wieder loszuwerden. Im Internet gibts für so verbreitete Sachen auch gute Hilfe.

Das sind keine wirklich gefährlichen Sachen, nervend zwar, aber gefährlich nein. Gefährlicher sind Trojaner, die man nicht bemerkt, weil sie sich gut "tarnen". Davor ist ein Leihe auch mit dem besten Virenprogramm nicht sicher.

Viren, die den PC wirklich zerlegen sind meistens von irgendwelchen Scriptkiddys gemacht, aber die haben es nicht drauf, den Virus auf den PC zu bekommen, es sei denn, dass der PC-Betreiber so dumm ist, und die Viren selbst startet. Ich erinner mich an früher, wo man über ICQ eine vbs Datei bekommen hat. Hat man draufgeklickt, kann soein Script schon ziemlichen Schaden anrichten.....


1x zitiertmelden

Viren

06.04.2012 um 02:53
Zitat von ZarZar schrieb:Ja, wenns so einfach wäre, hab ich ausprobiert, funktionierte aber nicht, da ich nicht mehr auf mein System zugreifen konnte.
Das kann nicht sein, im abgesicherten Modus startet der Trojaner nicht und läuft vor dem Start von Windows auch nicht.


1x zitiertmelden

Viren

06.04.2012 um 02:59
Zitat von IIIIIIIIIIII schrieb:Viren, die den PC wirklich zerlegen sind meistens von irgendwelchen Scriptkiddys gemacht, aber die haben es nicht drauf, den Virus auf den PC zu bekommen, es sei denn, dass der PC-Betreiber so dumm ist, und die Viren selbst startet.
Ja das ist mir auch schon passiert. Crack runtergeladen, welcher aber nicht funktionierte (weils garkein Crack war), der munter meine Festplatten gelöscht hat und habs ichs erst gemerkt, als es schon zu spät war. Da war ich aber noch jünger und blöder ;) Und das dämlichste war, dass ich das Spiel zum Crack nichteinmal geklaut hatte, das hatte ich original gekauft.


Anzeige

melden