Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viren

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

06.04.2012 um 05:36
@Quimbo
Na wenn Du meinst, solltest Du Dir diesen Trojaner fangen weißt Du ja scheinbar was Du zu tun hast.

Anzeige
melden

Viren

06.04.2012 um 13:00
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Windows-System bei nem Virus direkt neu aufzusetzen ist vergleichbar mit dem Neukauf eines Autos, weil der Aschenbecher voll ist und man nicht weiss, wie man den aus der Halterung rausnehmen kann.....
Wenn ein neues Auto nix kostet, Aschenbecher wechseln 5 Stunden dauert, ich ein neues Auto in einer Stunde kriege, würde ich das neue Auto nehmen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:-> denn der Aschenbecher im neuen Auto wird auch irgendwann voll sein.
Aufhören mit Rauchen


@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Das kann nicht sein, im abgesicherten Modus startet der Trojaner nicht und läuft vor dem Start von Windows auch nicht.
Dazu gibts andere Berichte:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/bka-virus-abgesicherten-modus-1554018.html


1x zitiertmelden

Viren

06.04.2012 um 14:57
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Dazu gibts andere Berichte:
Man kann im abgesicherten Modus ganz genau bestimmen, was gestartet werden soll.


1x zitiertmelden

Viren

06.04.2012 um 20:33
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Man kann im abgesicherten Modus ganz genau bestimmen, was gestartet werden soll.
Bestimmen?
Vieles wir im abgesicherten Modus nicht gestartet. Treiber, Dienste u.ä. Es gibt aber auch genügend das gestartet wird, weil sonst der Computer nicht läuft. Aber das man sich raussuchen kann was gestartet wird ist mir neu.

Der Tipp mit abgesicherter Modus und Wiederherstellungspunkt muss ja nicht falsch sein. Aber die Virenprogrammierer lernen auch dazu.

Einfach einem User ein "Kann nicht sein" entgegen zu schleudern halt ich jedenfalls für falsch.


1x zitiertmelden

Viren

06.04.2012 um 21:33
Ich hatte schon öfters Viren und Trojaner. Die meisten davon harmlos. Sorgen gemacht habe ich mir, als mein Online-Banking-Zugang dicht war und mir seitens des Kreditinstitutes mittgeteilt wurde, ich hätte einen Trojaner drauf. Zum Glück ist nix vom Geld weggekommen etc. Nervig war es trotzdem.

Aber einen Killervirus, der das ganze System zersetzt, ist mir bisher glücklicherweise noch nicht untergekommen, vielleicht auch deshalb, weil ich bereit bin in Anti-Virenprogramme zu investieren.


1x zitiertmelden

Viren

07.04.2012 um 02:01
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Vieles wir im abgesicherten Modus nicht gestartet. Treiber, Dienste u.ä. Es gibt aber auch genügend das gestartet wird, weil sonst der Computer nicht läuft. Aber das man sich raussuchen kann was gestartet wird ist mir neu.
Lass mich raten, der normal genutzte Windows-Account war ein Admin und/oder UAC abgeschaltet? Sonst kann das eigentlich nicht sein. Das ist wohl der Hauptgrund für den Großteil aller Neunstallationen wegen Malware. ;)

Für sowas gibts dann übrigens noch die Live-Rettungs-CDs, die lassen sich über optische Medien, Floppy (wer noch eins hat), USB oder über Netzwerk (bisschen mehr Aufwand nötig) booten. Da kann keine Malware was gegen machen ausser, nicht in der Datenbank der Antivirenprogramme aufzutauchen und dann gibts noch die Möglichkeit der manuellen Entfernung.

Es gibt fast immer eine Möglichkeit eine Neuinstallation abzuwenden...
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Einfach einem User ein "Kann nicht sein" entgegen zu schleudern halt ich jedenfalls für falsch.
Ja, das war blöd ausgedrückt.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viren

07.04.2012 um 02:10
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber einen Killervirus, der das ganze System zersetzt, ist mir bisher glücklicherweise noch nicht untergekommen, vielleicht auch deshalb, weil ich bereit bin in Anti-Virenprogramme zu investieren.
Das sind ja schon die harmlosesten. Die schlimmsten sind die, welche deine Daten stehlen. Das System kannst du jederzeit neu aufsetzten, aber wenn die Daten einmal weg sind, sind sie weg.

Und das investieren von Geld in teure Antiviren-Programme lohnt sich nicht wirklich. Das beste ist immer noch, zu wissen was man herunterläd. Also solch seriöse Seiten wie z.B. Chip.


melden

Viren

07.04.2012 um 11:17
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Es gibt fast immer eine Möglichkeit eine Neuinstallation abzuwenden...
Das mag stimmen.

Ich hab sowas früher kommerzielle gemacht. Und da Zeit = Kosten sind hab ich irgend wann gesagt das eine Neuinstallation 1~3 Stunden dauert, das ausprobieren irgend welcher Anleitungen aus dem Internet in der Regel aber länger, hab ich immer gleich eine Neuinstallation empfohlen

Im privaten Umfeld sieht die Rechnung natürlich anders aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Ransomware jeglicher Art
Technologie, 205 Beiträge, am 25.10.2017 von venerdi
wYDi am 21.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 25.10.2017 »
Technologie: Viren/Trojaner/Dropper per Mahnung!
Technologie, 49 Beiträge, am 10.02.2017 von schelm1
Azaleah am 12.02.2013, Seite: 1 2 3
49
am 10.02.2017 »
Technologie: Der sichere Computer
Technologie, 97 Beiträge, am 21.07.2014 von Scox
orangbutan am 21.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 21.07.2014 »
von Scox
Technologie: Wie könnte man ein gigantisches Netzwerk lahmlegen?
Technologie, 23 Beiträge, am 07.04.2013 von brausud
Gurkenhannes am 05.04.2013, Seite: 1 2
23
am 07.04.2013 »
Technologie: Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt
Technologie, 129 Beiträge, am 06.03.2012 von zer0
SallySpectra am 18.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 06.03.2012 »
von zer0