Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

01.05.2012 um 22:24
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:den kann man nicht abschreuben, weil der Aufkleber die Schraube zudeckt.
und du hast nur eine einzige dose dafür in der wohnung?
was ist das denn für 'ne wohnung?
oder sind ALLE kabel-dosen verplombt worden?

Anzeige
melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

01.05.2012 um 22:41
@weisserschnee
Zitat von weisserschneeweisserschnee schrieb:den kann man nicht abschreuben, weil der Aufkleber die Schraube zudeckt.
wetten dass man den abschrauben kann, wenn man die wohnung renovieren muss?


melden
01.05.2012 um 23:18juhuwoorps2 hat gewürfelt: 6
02.05.2012 um 13:45Fennek hat gewürfelt: 3

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 15:17
Der RPGBot ist für Thread-RPGs gedacht, nicht für normale Diskussionen. ;)


melden
02.05.2012 um 16:31wobel hat gewürfelt: 2
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:22
@wobel


ich habe 2, aber es hieß die eine sei "durchgeschleift"...ka, was das heißt.

Und der Fuzzi, der da kam und mir das Koaxialkabel fpür Inet anschloss, der hat zu erst zuleitung und ABleitung drangeschraubt an die Dose, dann murmelte er etwas, und hat die ABleitung, welche zur anderen Dose ging, wieder durchgeschnitten und .


Sonst könnte ich vielleicht schwarz sehen, da hat der Junge wohl seinen Fehler bemerkt...und ich zu spät geschalten.


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:27
@weisserschnee
der darf da nicht einfach was abschneiden!
soll das ein witz sein?
sorry, aber wenn das einer von den jungs bei uns bringen würd, ich würd den glatt verklagen. die kabel hat nämlich nicht kabel-bw bezahlt sondern WIR. also nix mit einfach abknipsen!
haste es denn schon ausprobiert ob's bei der anderen dose geht?


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:31
@weisserschnee
ach ja, eine frage noch:
du kannst jetzt also nur eine deiner beiden dosen fürs internet nutzen?
das darf eigentlich auch nicht sein...


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:31
@wobel

ach herrje. Solch ein Trottel. Dann muß der Techniker, der nachher vorbeikommt, wieder alles feinsäuberlich dranmontieren...

Bei der anderen habe ich es nicht probiert, weil ich denke, der hat das Kabel, das zur anderen Buchse geht, ja nachdem er es angeschlossen hat, wieder durchgeschnitten...

Zur Frage, ich denke schon...Kackhaufen.


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:45
@weisserschnee
also wenn der "techniker" (der wohl den namen nicht verdient) das kabel das von der einen dose zur anderen geht einfach abgezwickt hat und dabei womöglich auch noch zu wenig übriggelassen hat, dass man das wieder "kitten" könnte, dann ist das sachbeschädigung am vermieter/eigentümer-eigentum und er kriegt mächtig ärger - bzw. du wenn du dich nicht drum kümmerst dass die das wieder in ordnung bringen. das kabel gehört nämlich wie gesagt dem vermieter/eigentümer und NICHT dem kabelanbieter.
im schlimmsten fall muss man das kabel dann ersetzen, und das kann bedeuten dass man dafür die wand aufklopfen muss, wenn kein leerrohr vorhanden ist.

wenn du internet bzw. fernsehen über kabel bestellt hat, muss das so funktionieren dass du's an JEDER dose in deiner wohnung kriegst - sonst haben die murks gebaut.
das geht aber natürlich nur wenn die dosen auch alle dranhängen, was der "techniker" jetzt vielleicht zunichte gemacht hat.

das würd ich mal ganz, ganz gründlich kontrollieren - sonst darfst du schlimmstenfalls bei deinem auszug das noch in ordnung bringen...

was ist das denn für ein techniker der noch nah 17:30 kommt? solche würd ich auch gerne mal kennenlernen...


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:49
@wobel


Oh je, ich hoff mal, dass noch alles gut geht, wenn der Techniker(ein anderer) heute vorbeikommt...


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:56
@weisserschnee
glaubst du ernsthaft dass da heut noch einer kommt? nach 18:00 uhr?

ich an deiner stelle würd auf jeden fall jetzt VORAB selbst testen ob beide dosen funkionieren.
und sehr genau gucken was der techniker da macht.
und wenn nicht beide dosen einwandfrei funktionieren hinterher SOFORT dem vermieter bescheid sagen!!!


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:56
@wobel
danke, werde ich so machen!


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:57
@weisserschnee
wie lange wohnst du schon da?
und haben die dosen bisher beide funktioniert?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 17:59
@wobel

Diese Wohnung wurde von Grund auf renoviert, sprich alles neu, alle Kabel, Strom, Telefon, Kabel.


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 18:10
@weisserschnee
die elektrik wurde komplett neu gemacht? bist du da ganz sicher?
na dann sollten ja beide dosen funktionieren. schon getestet? mach das besser bevor der techniker kommt!

ich hab übrigens auch schon mal 'n problem mit den kabel-bw-typen gehabt - die haben bei uns in 'ner mietwohnung auch mal eben nagelneue dosen aus der wand gerupft, die grad am tag zuvor erst teuer vom elektriker eingebaut worden waren. die sind grad noch mit ach und krach an 'ner anzeige vorbeigeschrammt damals!


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 19:15
@wobel


Ja, da bin ich ganz sicher, denn, das Dach wurde abgerissen, und die Wohnung komplett neu eingeteilt. Vorher war da nur n lehrer Dachstuhl

Aber jetzt geht alles wunderbar.


melden

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 20:26
@weisserschnee
sag bloss da ist wirklich noch nach 18:00 uhr ein techniker gekommen?
und tun jetzt beide dosen?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KabelBW ein Kabel für Internet und Telefon. Auch möglich, TV zu sehen?

02.05.2012 um 20:29
@wobel

Nee, nicht beide.

Aber die eine "Hauptdose.

Damit kann ich Inet, Telefon und TV.

Die andere brauch ich nicht. Is scho recht so, denke ich.




Aber dieser Hansel hat 10min lang versucht, die verplombte Dose aufzumachen, dann wurde es mir zu bunt, hab die Felco 7 genommen und sie aufgemacht(Zeit:3Sekunden)....Volltrottel!


Anzeige

melden