Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiter bis zum Mond... und dann?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde Mond Leiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiter bis zum Mond... und dann?

14.06.2012 um 06:24
@MareTranquil
die hawkin strahlung ist noch nicht einmal stärker als die hintergrundstrahlung...
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Das Universum ist viel zu jung, als dass die einen Einfluss hätte.
Es gibt zum Thema schwarze Löcher noch unzählige andere Überlegungen, Mini-Schwarze Löcher oder Schwarze Löcher ohne Ereignishorizont z.B. dass diese bestehen können ist theoretisch möglich.

Anzeige
melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 10:52
@cebrax
also erstmal, die leiter müsste unten nicht nur extrem stabil sein, du brauchst luftschleusen, panzerung gegen weltraumschrott von und und anderen kram, dann noch nen strahlenschutz, dann muss die noch auf einer die erde umstannenden schiene gelagert werden und elastsch sein(ist die umlaufbahn des mondes nicht leicht elyptisch oder irgendwie versetzt zur erde?) also zu viel aufwand als das es sich lohnen würde, bau lieber ein raumschiff


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 11:55
@blutfeder
Luftschleusen ?


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 11:58
Naja, vor mehreren Jahrtausenden sind schon mal welche auf eine ähnliche Idee gekommen, nur war es da keine Leiter sondern ein Turm. Doswidanje, Au revoir, Good-Bye, Tot sienz, Arrivederci, Auf Wiedersehen!


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 12:04
@JimmyWho
klar, dadrin wird die luft auch immer dünner, also ne luftschleuse wnen man zu hoch(von der erde aus gesehen) klettert


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 17:00
@blutfeder
Naja, davon ausgehend das das sowieso nicht möglich ist, würde ich das tragen eines Raumanzuges sehr empfehlen.

man würde im übrigen bei strammen schritt zu fuß, so ca. 6 3/4 Jahre brauchen, vorausgesetzt man hält das Tempo tagtäglich 24std lang ;)


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 21:58
@JimmyWho
also dann lieber über diese leiter ein Shuttle-system die mit ausreichender geschwindigkeit fahren, das man nur noch ne woche oder 2 für einen weg braucht


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

15.06.2012 um 22:35
@JimmyWho

tolle seite ,die du verlinkt hast,echt interessant !!!


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

19.06.2012 um 19:23
In welche Richtung muss man die Leiter nochmal bauen? Ich dachte der Mond bewegt sich auch um die Erde, scheint mir doch ein ziemlich gewagtes Unternehmen zu sein, also ich kletter die nicht als erster hoch! :|


1x zitiertmelden

Leiter bis zum Mond... und dann?

20.06.2012 um 11:35
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 12.06.2012:Wie lange würde ein Mensch brauchen bis er auf dem Mond ankommt, würde ein Menschenleben reichen dazu?
Also wenn man sich, mit allen Pausen und so, 10 Sekunden Zeit läßt für 1nen Meter brauchst du über hundert Jahre für die Strecke.

Bei einem Meter pro Sekunde, für Senkrecht nach oben ist das viel, sinds immer noch fast 11 Jahre. Und dann nochmal das gleiche zurück.


@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In welche Richtung muss man die Leiter nochmal bauen? Ich dachte der Mond bewegt sich auch um die Erde
Sagen wir lieber die Erde dreht sich unter dem Mond weg. Tatsächlich müsste man die Leiter mit 1600km/h "nachführen" (wenn die Leiter am Äquator steht). Von einem der Pole aus wäre es einfacher.


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

20.06.2012 um 13:27
Vergesst mal nicht die Zentrifugalkraft am Ende der Leiter ;-)


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

30.06.2012 um 19:55
Pff, Leiter... wieso nicht gleich Zauberbohnen? Man bräuchte eine Art Aufzug, dann kann man vom Mond aus sehr viel bequemer das Universum erkunden!

@JimmyWho
Toller Link btw.


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

01.07.2012 um 10:11
Im Gegensatz zur Raumstation mit Fahrstuhl klappt dass mit der Leiter nichtmal theoretisch !
Neben dem Problem das auch der Fahrstuhl hat , nämlich ein Material zu erfinden das stabil genug ist aber nicht unter dem eigenen Gewicht zerbricht , hat die Leiter 2 weitere entscheidende Fehler :
1. der Mond ist nicht geostationär also wo und wie soll sie auf der Erde stehen '?
2. die Mondumlaufbahn hat eine Differenz von ca. 50.000 KM zwischen nähster und weitester Position , was für ein Material könnte das kompensieren ?


melden

Leiter bis zum Mond... und dann?

04.07.2012 um 18:35
Ich Hätt gern einen mit dem ich mich so anhöre wie batman aus the dark knight :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: