weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows blue

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows 8, Windows Blue
dacard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows blue

29.11.2012 um 00:09
Windows 8 war vielleicht das letzte Windows.
Schon nächstes Jahr kommt dann wohl W blue.

http://winfuture.de/news,73261.html
http://ht4u.net/news/26654_windows_blue_schon_2013_-_nachfolger_von_windows_8_soll_das_letzte_windows_werden/
http://www.netzwelt.de/news/94471-microsoft-windows-blue-jaehrliche-updates-bringen.html

Ein glück das mir das Win 8 am A... vorbeigegangen ist.
Nur blöd für die jenigen die bereits für Win 8 geblecht haben.

Allerdings selbst schuld. Ich für meinen Teil muß nicht immer alles haben nur weil es neu ist.


melden
Anzeige

Windows blue

29.11.2012 um 00:23
Leute die Windows 8 von Hause auf den Rechnern haben können auf 7 Downgraden


melden

Windows blue

29.11.2012 um 00:52
Glaub ich nicht dran.
Auch dass es nur von einem Blog als Quelle kommt mach die Sache nicht glaubwürdiger, und auch aus ökonomischer Sicht wäre das völliger Schwachsinn.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 01:27
@jimmycanuck

Ähm Microsoft möchte aber einen App store wie apple und sein OS nur noch mit bezahl Apps/Addons upgraden.

Und das am besten über einen Online Store...........

Dude,so was bekomme ich ja noch auf die reihe aber als ich heute gelesen habe das Intel wegen dem Notebook und Tablet Markt,zugunsten dieser für Desktop keine einzelnen CPU´s mehr anbieten wird, sondern nur noch welche die fest verlötet mit Motherboards sind.
Da ist mir die Kinlade runter gefallen,und ein Stück meines Bastlerherzens ist abgebrochen.

Das Microsoft wie Apple werden möchte liegt an den Absatzzahlen.

Ich habe Win 7 OEM home 64bit und das läuft so super wie mein xp das ich 6 Jahre lang nutzte.
Ich werden 7 nun auch 6 Jahre lang nutzen.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 11:39
die hätten bei win xp aufhören sollen ^^
einfache benutzung, viel kontrolle, alles ist übersichtlich und vorallem war das OS schnell!
mein alter rechner ist bei xp in unter 30 sekunden hochgefahren.
mein neuer brauch bei win 7 ne minute -.-


melden

Windows blue

29.11.2012 um 14:42
@Ban
Nachdem es jetzt mehr Infos gibt:
Also, Microsoft will einfach nur die Update-Zyklen beschleunigen, also das was früher SP 1/2 waren, kommt jetzt eben jährlich, und so wie es aussieht auch kostenlos.
Microsoft möchte mitnichten nur den eigenen Store pushen, sicherlich unter anderem, aber Microsofts riesen Vorteil ist ja eben auch der das man problemlos alles externe installieren kann.

Der Vorteil für Microsoft ist eben dass Raubkopien unterbunden werden, aber so wie ich das sehe wird auch dort relativ schnell eine Umgehung gefunden werden.

"Windows Blue" ist also Windows 8.1, dann wird es wohl 8.2, 8.3 etc... geben und dann Windows 9, oder wie auch immer es dann genannt wird.

So habe ich das jetzt zumindest aus den verschiedenen Artikeln die mittlerweile im Internet stehen gelesen. Bin mal gespannt was Microsoft dazu sagt.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 16:45
@galgenmännchen

Sorry kann ich nicht beurteilen ich mache nur den Monitor aus den PC starte ich nur nach großen Updates des OS neu.

außerdem sollte man bei nem neuen Rechner nicht alles mit hohen zahlen einbauen.
Nur weil deine neue HDD Festplatte nun mehr GB hat heißt das nicht das sie schneller ist.

Hol dir ne SSD von Samsung oder Intel.

Dann merkst du auch das Win 7 in unter 6 Sekunden auf dem Desktop sein kann,voll einsatzbereit.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:12
@Ban
genau deshalb ist win 7 eben doof.
für windows xp musst ich kein großes geld ausgeben um ein schnelles OS zu haben :-P

allein schon die problemlösungen von win7. ich muss auf einen button klicken, damit der rechner im falle eines problems wieder läuft. wieso kommt es denn noch zu problemen wenn windows weiß was schief gegangen ist? und wieso sagt mir windows nicht wo konflikte stattfinden etc? und wieso muss ICH auf den button klicken, wenn das doch windows automatisch machen kann?

wirklich seltsam.

aber wenigstens ists besser als vista :D


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:21
Naja ich muss sagen das Windows 8 das mit Abstand schnellste Windows ist was ich je hatte ( nein habe keine SSD )...


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:24
@galgenmännchen

1.Keine Ahnung von was für Problemen du redest.
2.Solche ein Knopf Problem Lösung habe ich noch nie von gehört und auch auf meinem Win7 System die letzten 2 Jahre auch nix gesehen.
3.du sagst du hast win 7 auf einem neuen rechner ,blendest aber aus das in deinem (wahrscheinlich komplett PC) minderwertige Hardware verbaut wurde, die nur rein Zahlenmäßig groß von sich reden machen.Kein wunder das es langsamer ist als XP.
4.Niemand zwingt dich also warum immer wieder Werbung für das eigene os betreiben ?

@Kybernetis
Jedes Frisch aufgesetzte OS auf neuer Hardware ist erst mal schneller.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:26
Ich habe nur ein update gemacht, sprich nicht Frisch aufgesetzt...


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:26
@Kybernetis

Das ist schön.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:34
@Ban
sorry problembehandlung.
siehe link.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-troubleshooting

vielleicht solltest du mal dein system etwas belasten.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 17:36
@galgenmännchen

XD

sorry ich pflege mein System und weiß was ich darf und was nicht.
So was kommt bei mir seit schon 6 Jahren nicht mehr.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows blue

29.11.2012 um 17:41
Ban schrieb:das Intel wegen dem Notebook und Tablet Markt,zugunsten dieser für Desktop keine einzelnen CPU´s mehr anbieten wird, sondern nur noch welche die fest verlötet mit Motherboards sind.
ANGST!!!

Das ist doch nen Schritt zurück in die Steinzeit! Sind die blöde? Warum dürfen wir dann nichtmal mehr vernünftige Rechner besitzen? So ein Schotter, hoffe das die damit so richtig auf die Schnauze fallen! Das darf einfach nicht passieren. Ich will mir keine Leistung vorenthalten lassen von sonen Louis - höchstens von meiner Börse lass ich mich einschränken^^

MfG Heppy™


melden
dacard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows blue

29.11.2012 um 19:18
Ich vermute einfach mal ins blaue hinein.
Windows Blue wird sicherlich nicht schon nächstes Jahr auf dem Markt kommen, sondern erst um 2014. An dem Tag wo Win 7 fertig auf dem Markt kam hatten die in Richmond doch schon längst Win 8 an der Mache. Win 8 ist nun auf den Markt und Win Blue wird demnach wohl das neue Win 9 sein.

Ich habe mir nun schon öfter im Blödmarkt dies Win 8 angeschaut und auch ausprobiert.
Also ich sehe da beim besten Willen keinen Vorteil gegenüber Win 8.
Meine Kiste ein Intel Dualcore 2,4 Ghz, 4Gb DDR2, einer Ati Radeon HD 5700?? mit 1 Gb Grafikspeicher und 2 Terrabyte Hd´s startet in unter einer Minute Win 7 Prof.
Der Leistungsindex ist mit 5,6 angegeben.
Man muß seine Kiste bzw Os einfach nur im Griff haben und das ganze Airo-gedönse ausschalten, dann läuft Win 7 genauso schnell wie ein Win 8.
Windows 8 ist ein gutes OS keine Frage aber niemand braucht es wirklich. Wer unbedingt Gadget oder Apps auf dem Desktop haben möchte kann dies auch unter Win 7 haben. Google hilft da gerne weiter. -:)

Auch was in Windows immer gern als neu verkauft wird ist unter Linux ein alter Hut.
Man schaue sich nur mal KDE ( Gui unter Linux ) an, gibt es übrigens auch für Windows.

http://windows.kde.org/

PS: Ich selbst nutze selbst gerne Windows, wenn auch nur noch zum zocken oder zum Surfen.
Arbeiten kann man unter Linux genau so gut wie unter Win.


melden

Windows blue

29.11.2012 um 19:36
@Fennek

entspricht die meldung der, von dem linux-windows?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows blue

29.11.2012 um 20:07
Das wird nen Schritt zurück wenn ich mir die Meldungen dazu mal durchles^^

MfG Heppy™


melden

Windows blue

29.11.2012 um 21:23
@Cesair
Windows Blue? Nö, das ist ms' weg mehr Geld zu machen. Wahrscheinlich erhoffen sie sich durch Discount Versionen raubkopien zu mindern.
Das "Linux" Windows hieß midori.


melden
Anzeige

Windows blue

30.11.2012 um 14:28
@Ban
naja wenn man den rechner nur zum schreiben benutzt! :D

ich bleib dabei!
ein gutes betriebssystem darf keinen ultrarechner brauchen, damit es vernünftig läuft.

windows 7 ist eher was für einsteiger. mit diesem ganzen unnötigen aero-quatsch usw.
was für leute die keine kontrolle über ihr system brauchen.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge
Anzeigen ausblenden