weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows blue

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows 8, Windows Blue

Windows blue

30.11.2012 um 16:24
@galgenmännchen

1.mein win7 läuft ohne Gimmiks oder Design,alles wie bei 98
2.Ich zocke mit dem PC,ich zeichne,ich render,ich schreibe, usw........
3.Du hast dich wenn ich mir deine aussage so ansehe NIE mals im leben mit win 7 beschäftigt.
Kannst gern das Gegenteil behaupten glauben werde ich dir das aber nicht.
4.Du scheinst dich auch nicht mit Hardware aus zu kennen und von Betriebssystemen allgemein nur die Oberflächen Dinge war zu nehmen.


melden
Anzeige

Windows blue

01.12.2012 um 14:17
@Ban
zu 1.)
hey! genau so mach ichs auch.
zu 2.)
dann resette einmal deinen router und win7 fängt gleich an zu zicken ;-)
(wäre nie bei xp passiert)
zu 3.)
ich hab mich tatsächlich nur wenig mit win7 beschäftig, da mein "vertrauen" zu microsoft seit VISTA flöten gegangen ist.
zu 4.)
also ist ein OS nur gut, wenn man die neueste hardware brauch damit es einigermaßen läuft?

das beste OS läuft mit wenig resoucen und volllbringt wunder ;-)

aber du hast bestimmt auch ein iphone


melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:32
Wir alle haben Microsoft wegen Vista gehasst,das war der tuerste Betatest die die nutzer zahlen sollten seit langem.

Nein ich bin kein Apple Nutzer.
Ich sagte nur wenn du Hardware zusammenstellst musst du ne menge Hintergrundwissen haben.

Ist meine Festplatte mehr auf schreiben oder lesen ausgelegt,ist sie für den Dauerbetrieb oder für ständiges ein aus schalten gebaut.
Wie viele Sektoren hat sie,warum halten HDDs mit mehr Sekorten bzw höherer Datendichte nicht so lange.usw....

Auf das Motherboard kann nur ein ganz bestimmter Arbeitsspeicher verbaut werden.
Dafür gibst extra bei jedem Hersteller auf der Seite ne List zum nach gucken was ich verbauen kann und was inkompatible ist.

Die CPUs können nur auf bestimmte Sockel gebaut werden die wiederum nur auf bestimmte Motherbioard drauf sind.Es muss geklärt sein welche Cahnnel beim Arbeitsspeicher die cpu überhaupt unterstützt,tripple oder dual.

Ist die CPU speziell ? E,K,B,P usw.......

wird regelmäßig Datenmüll entfernt,Fragmentiert usw........
Benutzt man Programme die auch speziell für 64bit ausgelegt sind.
Sind alle Engieoptionen des Systems richtig eingestellt (Stichword Standby,abschalten von festplatte und oder Monitor usw)

Hat man der Auslagerungsdatei selbst einen Wert zugewiesen oder auf automatisch.


Sorry einen PC zusammenstellen,zusammenbauen,die richtigen Programme nutzen und das System pflegen ist so komplex das man darüber ein Buch schreiben könnte.

Du behauptest ja dein win7 64bit wäre langsamer als xp

Dann verrate uns doch mal, deine Hardware und bei welchen Programmen du das merkst.
Und komme mir bloß nicht mit Games.

Mit Speccy kannste eine sehr detailreiche Hardwareliste über dein System einsehen.

@galgenmännchen


melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:34
galgenmännchen schrieb:dann resette einmal deinen router und win7 fängt gleich an zu zicken
Blödsinn.
galgenmännchen schrieb:da mein "vertrauen" zu microsoft seit VISTA flöten gegangen ist.
Was haben alle gegen Vista? Das meiste gebashe kommt doch von Unwissen und Mudpropaganda. Ich selbst hatte Vista seit der 1. Stunde und nie große Probleme damit. Es war halt nur Ressourcenhungrig.
galgenmännchen schrieb:also ist ein OS nur gut, wenn man die neueste hardware brauch damit es einigermaßen läuft?
Ich hab Rechner von 2003 gehabt auf denen das gut läuft.


melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:41
@Fennek
Fennek schrieb:Was haben alle gegen Vista? Das meiste gebashe kommt doch von Unwissen und Mudpropaganda.
Nein. Vista war Scheisse. Bei mir lief es instabil, langsam, und brauchte enorm Platz auf der Festplatte. Danach habe ich so früh wie möglich Windows 7 übernommen und seither läuft alles wie am Schnürchen.


melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:45
@Thawra
Wie gesagt: Ich (und ein Kumpel von mir) hatten nie größere Probleme damit.


melden
dacard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows blue

01.12.2012 um 23:21
Vista hatte ich leider auch. Jedes zweite Update war grundsätzlich fehlgeschlagen.
Performenctechnisch war es auch nicht gerade der Bringer.
20-25 Gb auf der Platte wurden nur allein von Vista in Beschlag genommen.

War dann echt froh als endlich Win 7 auf den Markt kam und bin damit bis heute sehr zufrieden.
Werde Win 7 wohl auch bis 2020 auf der Platte belassen, solange soll es ja noch mit Updates versorgt werden. Es sei denn Win Blue.... ähem Win 9 hat genug anreitze um upzugraden.


PS: Oder Aktuelle Spiele laufen dann auch auf Linux dann allerdings......... duck und wechlauf -:)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden