Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows blue

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 8, Windows Blue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows blue

30.11.2012 um 16:24
@galgenmännchen

1.mein win7 läuft ohne Gimmiks oder Design,alles wie bei 98
2.Ich zocke mit dem PC,ich zeichne,ich render,ich schreibe, usw........
3.Du hast dich wenn ich mir deine aussage so ansehe NIE mals im leben mit win 7 beschäftigt.
Kannst gern das Gegenteil behaupten glauben werde ich dir das aber nicht.
4.Du scheinst dich auch nicht mit Hardware aus zu kennen und von Betriebssystemen allgemein nur die Oberflächen Dinge war zu nehmen.

Anzeige
melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:17
@Michael.
zu 1.)
hey! genau so mach ichs auch.
zu 2.)
dann resette einmal deinen router und win7 fängt gleich an zu zicken ;-)
(wäre nie bei xp passiert)
zu 3.)
ich hab mich tatsächlich nur wenig mit win7 beschäftig, da mein "vertrauen" zu microsoft seit VISTA flöten gegangen ist.
zu 4.)
also ist ein OS nur gut, wenn man die neueste hardware brauch damit es einigermaßen läuft?

das beste OS läuft mit wenig resoucen und volllbringt wunder ;-)

aber du hast bestimmt auch ein iphone


1x zitiertmelden

Windows blue

01.12.2012 um 14:32
Wir alle haben Microsoft wegen Vista gehasst,das war der tuerste Betatest die die nutzer zahlen sollten seit langem.

Nein ich bin kein Apple Nutzer.
Ich sagte nur wenn du Hardware zusammenstellst musst du ne menge Hintergrundwissen haben.

Ist meine Festplatte mehr auf schreiben oder lesen ausgelegt,ist sie für den Dauerbetrieb oder für ständiges ein aus schalten gebaut.
Wie viele Sektoren hat sie,warum halten HDDs mit mehr Sekorten bzw höherer Datendichte nicht so lange.usw....

Auf das Motherboard kann nur ein ganz bestimmter Arbeitsspeicher verbaut werden.
Dafür gibst extra bei jedem Hersteller auf der Seite ne List zum nach gucken was ich verbauen kann und was inkompatible ist.

Die CPUs können nur auf bestimmte Sockel gebaut werden die wiederum nur auf bestimmte Motherbioard drauf sind.Es muss geklärt sein welche Cahnnel beim Arbeitsspeicher die cpu überhaupt unterstützt,tripple oder dual.

Ist die CPU speziell ? E,K,B,P usw.......

wird regelmäßig Datenmüll entfernt,Fragmentiert usw........
Benutzt man Programme die auch speziell für 64bit ausgelegt sind.
Sind alle Engieoptionen des Systems richtig eingestellt (Stichword Standby,abschalten von festplatte und oder Monitor usw)

Hat man der Auslagerungsdatei selbst einen Wert zugewiesen oder auf automatisch.


Sorry einen PC zusammenstellen,zusammenbauen,die richtigen Programme nutzen und das System pflegen ist so komplex das man darüber ein Buch schreiben könnte.

Du behauptest ja dein win7 64bit wäre langsamer als xp

Dann verrate uns doch mal, deine Hardware und bei welchen Programmen du das merkst.
Und komme mir bloß nicht mit Games.

Mit Speccy kannste eine sehr detailreiche Hardwareliste über dein System einsehen.

@galgenmännchen


melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:34
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:dann resette einmal deinen router und win7 fängt gleich an zu zicken
Blödsinn.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:da mein "vertrauen" zu microsoft seit VISTA flöten gegangen ist.
Was haben alle gegen Vista? Das meiste gebashe kommt doch von Unwissen und Mudpropaganda. Ich selbst hatte Vista seit der 1. Stunde und nie große Probleme damit. Es war halt nur Ressourcenhungrig.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:also ist ein OS nur gut, wenn man die neueste hardware brauch damit es einigermaßen läuft?
Ich hab Rechner von 2003 gehabt auf denen das gut läuft.


1x zitiertmelden

Windows blue

01.12.2012 um 14:41
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Was haben alle gegen Vista? Das meiste gebashe kommt doch von Unwissen und Mudpropaganda.
Nein. Vista war Scheisse. Bei mir lief es instabil, langsam, und brauchte enorm Platz auf der Festplatte. Danach habe ich so früh wie möglich Windows 7 übernommen und seither läuft alles wie am Schnürchen.


melden

Windows blue

01.12.2012 um 14:45
@Thawra
Wie gesagt: Ich (und ein Kumpel von mir) hatten nie größere Probleme damit.


melden
dacard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows blue

01.12.2012 um 23:21
Vista hatte ich leider auch. Jedes zweite Update war grundsätzlich fehlgeschlagen.
Performenctechnisch war es auch nicht gerade der Bringer.
20-25 Gb auf der Platte wurden nur allein von Vista in Beschlag genommen.

War dann echt froh als endlich Win 7 auf den Markt kam und bin damit bis heute sehr zufrieden.
Werde Win 7 wohl auch bis 2020 auf der Platte belassen, solange soll es ja noch mit Updates versorgt werden. Es sei denn Win Blue.... ähem Win 9 hat genug anreitze um upzugraden.


PS: Oder Aktuelle Spiele laufen dann auch auf Linux dann allerdings......... duck und wechlauf -:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Web Apps auf Windows 8
Technologie, 6 Beiträge, am 23.06.2013 von jimmycanuck
Larry86 am 22.06.2013
6
am 23.06.2013 »
Technologie: Bundesregierung warnt vor Windows 8
Technologie, 21 Beiträge, am 10.09.2013 von El_Gato
hawaii am 01.09.2013
21
am 10.09.2013 »
Technologie: Windows 8 = iPad und Android-Tablet Killer?
Technologie, 132 Beiträge, am 21.10.2011 von Lightstorm
GrandOldParty am 01.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
132
am 21.10.2011 »