weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

29.02.2012 um 21:15
Hier geht es Allgemein um Tablets. Alle Modelle, alle Marken und alle Betriebssysteme. Nur über iPads wird hier nicht dukutiert. Dafür gibt es schon einen Thread, worum es nur um apple´s iPad geht.

Also geht es hier eher um Windows, Android, WebOS und Co..

Hier kann man Neuheiten präsentieren, News über Tablets posten, über Updates und Apps diskutieren und man kann sich gegenseitig bei Problemen helfen und Tipps geben.

Viel Spaß.

Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Tablet Thread

29.02.2012 um 21:23
@Spartacus
wozu sind die dinger eigentlich gut? ist doch nichts halbes und nichts ganzes, oder?
wie ein hosenrock, der die nachteile der hose mit denen des rocks verbindet?
also die nachteile der smartphones mit den nachteilen der notebooks?

schick sind se schon, aber ansonsten?


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 21:26
wobel schrieb:wozu sind die dinger eigentlich gut? ist doch nichts halbes und nichts ganzes, oder?
Du hast vollkommen recht, alles reine Spielerei.


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 21:27
@wobel

Das trifft auf iPads und Android Tablets zu. Aber die Windows 8 Tablets die im Spätsommer/Herbst 2012 kommen werden, wirst du lieben. Damit kannst du dann alles machen, installieren was du willst. Wie ein PC halt. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 21:28
@mchomer

Diese Spezifikationen wären doch geil. :D


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:11
@Spartacus
Spartacus schrieb:Aber die Windows 8 Tablets die im Spätsommer/Herbst 2012 kommen werden, wirst du lieben. Damit kannst du dann alles machen, installieren was du willst. Wie ein PC halt. ;)
kann ich alles schon mit dem notebook bzw. PC - und hab dazu noch 'ne vernünftige tasta und (zumindest am PC) 'n richtig grossen screen (aber auch schon der vom notebook is ja grösser als der eines tablets).
wozu also tablet? kann nicht mehr als das was ich schon hab, ist nur kleiner und ohne tasta.


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:19
@wobel

Tasta brauchst ja nur wenn man wirklich viel schreiben will oder arbeitet. Tablets ist eher für einfache Sachen. Ein Tablet ist leichter in Sachen Gewicht und einfacher zu bedienen. Da kann man sich schön gemütlich machen. Tablets ist mehr Unterhaltung und Fun. Notebook ist mehr Richtung Arbeit.

Am besten ist natürlich beides in einem!

z.b. sowas hier, wäre für mich perfekt. Werde ich mir wohl holen.

da staunst du was? :D



melden
eranion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:20
ich hab so'n Dingen, Acer aspire A500 32 GB.
Momentan nutze ich den mehr zum mobilen Surfen und als E-Book-Reader.
hin und wieder als mobiler Bilderrahmen...

Manchmal ist es einfacher, das Dingen einzupacken, wie der große 18,5 Zoll Laptop...


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:39
Hab für einen Bekannten das Samsung Galaxy Tab 8.9 3G bestellt und muss sagen trotz anfänglicher Skepsis find ich das Teil jetzt geil :)
Man muss halt nur wissen wofür man das nimmt, ohne Hacks ersetzt es kein Telefon. Es gibt ja diverse Sachen (Mods usw...) aber das muss ja jeder selbst wissen - Stichwort: Todflashen.
Da mein Bekannter wollte das dass Gerät sein Smartphone ersetzt, eben größer und besser für Netz geeignet. Ist aber leider nix aus den oben genannten Grund.
Es ist übrigens Android 3.1 drauf.
Surfen ist damit aber trotzdem Easy, übers Smartphone gibts ja nen Hotspot, welcher über WLAN läuft.
Alles in allem ne tolle Sache, werd mir sowas auch mal zulegen^^

MfG Heppy™


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:44
@Spartacus

Heute hat Microsoft die Consumer Preview von Windows 8 vorgestellt. Hab mir das im Live Blog angesehen und war ziemlich excited, als die vom final UI Design sprachen. Dachte, die hätten, als quasi große Überraschung, auch noch den Desktop einer grundlegenden Änderung unterzogen.

Was war? NICHTS!

Ich bin an Win 8 sehr interessiert, eben weil man es ein OS für alles sein soll. Immer noch zum arbeiten gedacht, aber auch für die Freizeit mit der Metro UI. Im Kern sind es aber zwei fast total verschiedene OS, die nur sehr gut miteinander arbeiten und auf dieselben Daten zugreifen.

Zweimal IE: Einmal Desktop, einmal Metro UI. WTF?! Und die haben nicht mal dieselben Funktionen, der Metro UI IE hat keinerlei Plugins.

Ich hätte mir gewünscht, dass MS auch den Desktop vorsichtig an Metro anpasst. Nichts ist geschehen. Dabei sähe es so gut aus:

t6QGp4B desktopoy

tIGMd2V explorer5

t4AcmXa skype2z

tOTPbQz mediacenter1

So hätte Windows 8 aussehen müssen. Alles aus einem Guss!


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:46
Mac Os X Lion !!! Oder eben Linux !!!

MfG Heppy™


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:56
@Heppy

Hast du mal das absurd anmutende Design von Lion bzw. Mountain Lion gesehen? :D Es ist ja schon schlimm genug, dass Apple bei iOS immer diese Fake-Looks benutzt, also Leder als Hintergrund, gelbes Papier, gebürstetes Aluminium usw. Es ist jedoch, auch wenn es albern ist, nachvollziehbar. Man tatscht halt mit seinen Fingern auf den Screen und daher ist es nachvollziehbar, ein natürliches Paradigma zu emulieren.

Dieses Paradigma aber nun mit Lion und noch mehr mit Mountain Lion auf den Desktop zu holen, wo wir nicht mit Fingern arbeiten, sondern mit Maus und Keyboard, ist an Absurdität und Albernheit nicht mehr zu überbieten.

Das erinnert fast schon an MS BOB:

t1jIyxx bobmyroom


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

29.02.2012 um 22:57
hab ein cat nova. 8 zoll und nur 159 ocken.
einfach super...


melden

Tablet Thread

29.02.2012 um 23:03
@GrandOldParty

Über Windows 8 kannste gerne hier diskutieren. ;)

Diskussion: Windows Talk

Gruß

SaifAliKhan


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

29.02.2012 um 23:04
Lion benutz ich selbst, auch Win7 hab ich Daheim zu stehen. Android inner Hosentasche... Mit Linux bin ich noch nen bissl am lernen. Und das Win8 sonen Hybrid gekloppe werden soll... naja da bin ich nicht von überzeugt^^ Entweder touch/Tablet Version oder PC Version. Sorry, ich bin so altmodisch und find das ich mein PC mit Maus und Tastatur besser bediene. Ich mein wie sieht das aufm Tisch aus wenn ich mich voll vorlehne um da rumzutatschen? :-)

MfG Heppy™


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 08:49
@Spartacus
Spartacus schrieb:Damit kannst du dann alles machen, installieren was du willst. Wie ein PC halt. ;)
Bitte keine Fehlinformationen verbreiten. Auf einem Win8 Tablet kann man natürlich nur spezielle, für die ARM-Architektur angepasste Apps installieren. Nichtmal das komplette Softwareangebot von Microsoft selbst wird darauf laufen.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 11:05
@Spartacus @Comguard2

Ihr habt beide weder Recht noch Unrecht.

Es kommt bei Windows 8 auf die Prozessorarchitektur und die verwendete Umgebung an. Ist die Prozessorarchitektur x86 und man befindet sich in der Desktop-Umgebung, kann man jedes Programm installieren.

Das geht nicht, wenn man zwar auf x86 ist, aber in der Metro UI.

Und komplett gar nicht geht es, wenn die Prozessorarchitektur ARM ist. Dann geht es auch nicht, wenn man in der Desktop-Umgebung ist. Eben jene Desktop-Umgebung wird auf der ARM-Architektur auch noch eingeschränkt sein. Dort laufen nur der Explorer, der Internet Explorer und eine angepasste Version von Office.

Jetzt mal folgendes bedenken: Ich brauchte diesen Text, um das zu erklären. Den Text selbst kann man auch nur verstehen, wenn man viel Ahnung von PC's hat und z.B. weiß, was Prozessorarchitekturen überhaupt sind.

Wie soll das ein normaler Anwender verstehen können? Der wird in den Laden gehen, sich ein Ding aussuchen, was so aussieht wie sein bekanntes Windows, und dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn er keine Programme installieren kann.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 13:14
@Spartacus
Spartacus schrieb:Da kann man sich schön gemütlich machen. Tablets ist mehr Unterhaltung und Fun. Notebook ist mehr Richtung Arbeit.
also gemütlich machen kann ich's mir problemlos auch mit dem notebook.
und was "arbeit" kann, das kann auch unterhaltung und fun.
ausserdem möcht ich auch für unterhaltung und fun 'ne tasta haben, auch zum surfen, schliesslich bin ich ja auch viel in irgendwelchen foren und schreib da auch.
wirklich überzeugen tut mich dein argument nicht.

@eranion
eranion schrieb:Manchmal ist es einfacher, das Dingen einzupacken, wie der große 18,5 Zoll Laptop...
dafür haste dann aber eben auch den kleineren screen. wobei mein notebook keinen 18,5-zoll-screen hat, von daher...

aber mal ehrlich: ich weiss nicht wann ich in den letzten jahren irgendwohin gekommen bin, wo nicht eh ein internetfähiger rechner rumsteht und/oder ein bis mehrere notebooks.
und einen elektronischen bilderrahmen brauch ich erst recht nicht, dann nehm ich doch lieber gleich die x-beliebige glotze und schau die bilder darauf an (heute ja supereasy mit den smart-tvs, aber auch schon früher nicht wirklich ein problem). meinen diaprojektor hab ich doch auch längst eingemottet, das geht mit der modernen glotze doch auch viel viel einfacher, besser, schärfer, schöner und vor allem: leiser.
wenn ich jetzt auch noch ein smart-phone hätte, dann könnt die glotze beim kumpel sich die bilder auch von da holen (da überleg ich noch ob sich die anschaffung für mich lohnt).

oder anders gesagt: ich brauch eigentlich garnichts derartiges mit mir rumzuschleppen, selbst als ich vor 5 jahren noch im aussendienst tätig war hab ich bei den kunden die meisten sachen über internet zeigen können.
als ich noch studiert hab war ich eine der ersten mit notebook - heute stehen in jedem seminarraum genug rechner mit internetzugang rum dass man das auch nimmer braucht, nicht mal mehr für irgendwelche referate / vorträge etc., weil man sich die sachen die man zeigen will eh aus dem netz / der cloud holen kann, vorausgesetzt man hat sie vorher hochgeladen oder auf irgend 'n speicher gezogen.
aber so 'n tablet müsste ich ja auch erst füttern, macht also keinen unterschied.

aber wie gesagt: schick find ich die dinger schon.
nur weiss ich nicht wofür ich sowas brauchen könnte.


melden

Tablet Thread

01.03.2012 um 15:33
@GrandOldParty
Und die Prozessorarchitektur wird ja wohl ARM sein, x86-Tablet Monster werden den Kunden nur schlecht schmackhaft zu machen sein.

Also wird die ganze geliebete x86-Software nicht verwendet werden können.

Nicht einmal Office bekommt einen 1:1 Port, das wird anscheinend eine extra Version.
GrandOldParty schrieb:Jetzt mal folgendes bedenken: Ich brauchte diesen Text, um das zu erklären. Den Text selbst kann man auch nur verstehen, wenn man viel Ahnung von PC's hat und z.B. weiß, was Prozessorarchitekturen überhaupt sind.
Der muss das ja auch nicht verstehen, der sieht das ja einfach am Ergebnis - wenn er die Programme die er kennt plötzlich nicht nutzen kann ;)


melden
Anzeige

Tablet Thread

01.03.2012 um 15:50
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Nicht einmal Office bekommt einen 1:1 Port, das wird anscheinend eine extra Version.
was willste auch mit office (egal welches) ohne tasta?


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden