Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akazienweg - Mord - 1976

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalistik Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von itfc geschlossen.
Begründung: Einen Uralten gelösten Fall wieder auszukramen und eine Diskussion anzufangen ob der Täter wieder frei ist oder andere was mit zu tun haben ist unnötig. Es gab ein Urteil und die Strafe ist abgesessen
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:25
Tatort: Akazienweg, Offenburg, Baden-Württemberg , Deutschland

Tatjahr: 1976

Opferzahl: 2

Tatwerkzeug: Diverse Küchenutensilien

Status: Aufgeklärt


Weiter Informationen :

http://azxy.communityhost.de/t836577681f354157108-Akazienweg.html

https://www.youtube.com/watch?v=4EiI5Hg6lzE


Spezielle Frage: Wie heißt der Täter mit Namen ?


P.S.: Wehe euch reicht das jetzt nicht -.-

Anzeige
melden

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:26
ich glaub heinz @Anti_Lebakaas


melden
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:27
@fairy-tale

Ernsthaft ? Woher willst du das wissen ?


melden

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:29
warum willst du das denn wissen? @Anti_Lebakaas


melden

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:30
@Anti_Lebakaas

Wenn der Status des Falls "aufgeklärt" ist, warum fragst Du dann hier nach dem Namen des Täters? Sollen die User hier Dir die Recherche abnehmen, oder wie?


melden
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:31
@Commonsense

Eben nicht, man findet dazu einfach GAR NICHTS !

@fairy-tale

Ich kann ja auch sagen er hieße Kaspar Hauser oder so... Ein paar Belege würden die Echtheit untermauern..


melden

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:32
@Anti_Lebakaas

Woher weißt Du dann, daß der Fall aufgeklärt wurde?


melden

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:32
ja und warum willst du das wissen? @Anti_Lebakaas


melden
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:33
@Commonsense

Xy-Wiki aber das steht halt kein Name...

@fairy-tale

Weil ich mal gehört habe, dass der wieder auf freiem Fuß sein soll... Also quasi zum Selbstschutz...


2x zitiertmelden

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:35
Zitat von Anti_LebakaasAnti_Lebakaas schrieb:Weil ich mal gehört habe, dass der wieder auf freiem Fuß sein soll... Also quasi zum Selbstschutz...
*facepalm*


melden
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akazienweg - Mord - 1976

15.07.2013 um 13:37
@raupsi-ya

Nein, ich mein das ernst.


melden

Akazienweg - Mord - 1976

25.05.2016 um 12:02
Fall ist gelöst ! Bitte schiessen!!!

http://www.bo.de/sites/default/files/downloads/kriminalfaelle_0.pdf

Seite 2


10x zitiertmelden

Akazienweg - Mord - 1976

25.05.2016 um 13:47
Der Täter, verteidigt vom Münchner Promi-Anwalt Rolf Bossi, wurde zu 15 Jahren Haft und anschließender Einweisung in eine geschlossene Anstalt verurteilt
@Menetekel
Zitat aus Deinem verlinkten Artikel. Der Täter wurde nach Haft in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Sollte er da tatsächlich wieder raus gekommen sein? Dazu ist leider nix zu finden.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Fall ist gelöst ! Bitte schiessen!!!
Na, hoffentlich doch bitte nicht SCHIESSEN ;-) sondern Thread schließen.


melden

Akazienweg - Mord - 1976

25.05.2016 um 13:57
Ich zitiere mal aus der XY-Wiki:

"Der Täter wurde Ende der neunziger Jahre aus der Haft entlassen und ist bis heute nicht mehr straffällig geworden."


1x zitiertmelden

Akazienweg - Mord - 1976

25.05.2016 um 14:15
@VolkeR.
ah ok, vielen Dank :-)
Dann kann ja der Thread wirklich zugemacht werden.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akazienweg - Mord - 1976

25.05.2016 um 14:22
@Anti_Lebakaas
Zitat von Anti_LebakaasAnti_Lebakaas schrieb am 15.07.2013:Weil ich mal gehört habe, dass der wieder auf freiem Fuß sein soll... Also quasi zum Selbstschutz...
Ich hoffe mal für dich, das der Täter nicht Müller, Meier, Schmidt oder so ähnlich heisst. Sonst müsstest du dich ja vor der halben deutschen Bevölkerung verstecken.


1x zitiertmelden

Akazienweg - Mord - 1976

25.05.2016 um 14:26
Zitat von 5X55X5 schrieb:Sonst müsstest du dich ja vor der halben deutschen Bevölkerung verstecken.
Oder über alle Straftäter, deren Haft endet, Buch führen, um nicht mal einen als Nachbarn zu haben... ich hoffe, dass das Quatsch ist und @Anti_Lebakaas in Wahrheit vermutet, denjenigen zu kennen o.ä., weil ich das sonst wirklich ziemlich schräg fänd.


melden

Akazienweg - Mord - 1976

20.04.2020 um 01:48
@VolkeR.
Zitat von VolkeR.VolkeR. schrieb am 25.05.2016:Ich zitiere mal aus der XY-Wiki:

"Der Täter wurde Ende der neunziger Jahre aus der Haft entlassen und ist bis heute nicht mehr straffällig geworden."
Im XY-Wiki konnte ich folgendes finden:
"Der Täter, verteidigt vom Münchner Promi-Anwalt Rolf Bossi, wurde zu 15 Jahren Haft und anschließender Einweisung in eine geschlossene Anstalt verurteilt."

Quelle: https://www.wikixy.de/Sendung_vom_28.01.1977#Nachspiel_3

Ich hoffe wirklich nicht, dass er nach zwei solch bestialischen Morden nochmal fregekommen ist.
Man schaue sich bei Aktenzeichen XY nur die Tatwerkzeuge an ...


melden

Akazienweg - Mord - 1976

20.04.2020 um 02:07
@JRoger
Irgendwo las ich auch mal, dass der Täter längst entlassen ist, aber nicht mehr auffällig wurde. Wie auch oben beschrieben.


melden

Akazienweg - Mord - 1976

16.05.2021 um 15:49
Ernsthaft? Das sind alle Fragen die ihr habt? Irgendwie kommt mir das seltsam vor. Ich stell mir die Frage wo der Ehemann/ Vater/ Stiefvater war. Und warum er bis heute mit Keinem Wort erwähnt wird. Wieso hat der Täter kein Geld/ Schmuck u.s.w. mitgenommen, er war sehr arm. Und am meisten wundert mich das schwache Motiv. Warum bringt er zuerst die Mutter um? Okay dieser Täter ist offensichtlich geisteskrank, das ist mir schon klar, dass er nicht logisch vorgeht. Dennoch wundert es mich, dass diese Fragen nicht aufkommen. Falls diese Fragen in der kompletten Folge XY beantwortet wurden, dann bitte ich um einen Hinweis. Ich muss ehrlicherweise zugeben dass ich mich nicht traue die komplette Folge anzuschauen. Ich habe nur die Reportage gesehen in der ein paar Ausschnitte gezeigt wurden. Ansonsten Recherche über Podcast zu dem Thema und sonstige Foren.


Anzeige

melden