Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord In PlÖn Am See ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kravmaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

27.12.2013 um 11:59
In der letzten Aktenzeichen XY-Sendung wurde von einem Mord an einer alten Bankiers-witwe berichtet, die allein in ihrem grossen Haus am See in Plön gelebt hat. Sie wurde von einem Einbrecher erstochen. Dieser kam durch eine nicht verschlossene Terrassentüre nachts ins Haus. Die alte Dame überraschte ihn und er erstach sie mit zig Messerstichen.
WER weiss mehr ?

Anzeige
melden
melden
kravmaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

27.12.2013 um 12:54
@lita77
Vielen Dank für Deine Hilfe.


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:01
Der erste Fall


https://www.youtube.com/watch?v=2ow_deKgPs8


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:05
Liegt ja wirklich sehr ,sehr einsam das Haus.
Kann gut sein,der Täter ist per Boot angereist und der Campingtyp hat ihn evtl.gesehen.


melden
kravmaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:06
@minu16
Vielen Dank Minu. Ich habe den Titel leider falsch gewählt. Ich hätte schreiben sollen " Einbrecher ersticht Zeugen ". Kann ich den Titel ändern ? Der Fall ähnelt dem leider geschlossenen thread
Fall " Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh ".


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:10
Wieso? Ist doch OK so wie du es gemacht hast.
Warum Einbrecher ersticht Zeugen???Welcher Zeuge ist erstochen worden???


melden
kravmaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:11
@minu16
Die Hausbesitzerin hat doch den Einbrecher überrascht. Und sie war somit Zeugin des Einbruchs...


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:13
@kravmaga
Ja,ist ein ähnlicher Fall,nur ganz woanders und Täter hat nur Geld entwendet,den Schmuck rührte er nicht mal an.Aber wir wissen ja nicht,was in Gütersloh geklaut wurde.


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:14
Den Fall habe ich auch gesehen.
Das Problem bei vielen älteren Personen ist es, dass sie zu vertrauensvoll sind. Die Dame hat ja häufig Handwerker beschäftigt und diese auch öfter in das Haus gebeten. Schnell kann da Mal einer Kollegen oder Freunden von der reichen, alten Witwe erzählen.
Die Einkäufe die sie mit den 500 EUR Scheinen tätigte sind auch Situationen in welchen der Täter auf sie aufmerksam geworden ist.
Ich denke der Täter war jemand der ihr bekannt war, ansonsten hätte es gereicht sie zu überrumpeln und zu fesseln und sie nicht so bestialisch zu ermorden.


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:14
@kravmaga
Lass es mal so stehen,ansonsten weiß man nicht,um was es sich handelt.


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:19
@Mia_Gonzo
Denke ich auch,sie hat ihn erkannt.Einbrechen töten in der Regel nicht unbedingt.Aber kann man nicht wissen,wie die so drauf sind in der Panik.Denke da an den Fall ,waren auch ältere Leute,Mutter und Tochter wurden auch bei einem Einbruch getötet.Wo war das gleich noch?Weiß das noch jemand?


melden
melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:26
Ja aber in dem Fall gehe ich davon aus, dass die Täter den Opfern näher standen als hier.
Die meisten Einbrecher nehmen zwar in Kauf zu verletzen und haben daher auch Kabelbinder o.ä. dabei aber gezielt zu Tode kommt in den Fällen selten wer. Sie hatte mittags ja mit ihrer Freundin telefoniert und ihr mitgeteilt, dass es ihr nicht so gut ging. Es wäre interessant zu wissen ob sie wenn es ihr gut gegangen wäre geplant hatte aus zu gehen mit den beiden anderen. Hat sie evtl. jemandem Dritten ggü. entsprechende Pläne geäußert so , dass der Täter nicht damit gerechnet hat, dass sie zuhause ist.


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 16:59
https://www.google.com/maps/preview#!data=!1m4!1m3!1d1168!2d10.45788!3d54.16141!2m1!1e3&fid=7

Tathaus


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 17:17
https://www.google.com/maps/preview#!data=!1m4!1m3!1d2336!2d10.44294!3d54.1695!2m1!1e3&fid=7


Hier soll der Camping Bus gestanden haben(Schönsee)
Ist ein anderer See,damit fällt die These,er könnte ein Boot gesehen haben ,weg.


melden
melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 17:54
Ich wohne am Plöner See, braucht wer Bilder? Aber nicht sofort. :D


melden

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 17:55
@kravmaga


melden
kravmaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Bankiers-Witwe in PLÖN am See

28.12.2013 um 17:57
@nocheinPoet
Wir brauchen Infos, keine Bilder.Trotzdem Danke.
Gibts irgendwas neues vor Ort, was noch nicht bekannt ist?


Anzeige

melden