Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 08:27
@Chaylee
Hast du denn die Fotos gesehen, wo die Polizei die dicken Blutspuren weit eingekreist hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart fette Blutlachen durch Nasenbluten entstehen. Für mich sieht das eher so aus, dass jemand niedergeschlagen wurde, mit einer Kopfverletzung kurze Zeit (benommen?) am Boden lag und dadurch aus seiner Kopfwunde die größeren Spur(en) verursacht hat. Er hat sich dann in Richtung Dorf gerettet. Da die Spur bis dorthin geht, wo die Straße beginnt, nehme ich an, dass dort entweder sein Auto stand oder er aber von unterwegs eine befreundete Person angerufen hat, die ihn dort abgeholt hat.

Wenn die Wunde eine Behandlung zwingend erfordert hat, er aber nicht in den umliegenden Krankenhäusern aufgeschlagen ist, kann ich mir noch vorstellen, dass er aus Gründen der Verdunkelung sich zu einem weit entfernten Krankenhaus hat fahren lassen, so dass keine Verbindung zu der Blutspur hergestellt werden kann. Hat sich halt eine Story überlegt, wie seine Verletzung zustande kam und wenn dann jemand die Pressberichte nicht kennt, wird er halt behandelt ohne dass es an die große Glocke gehangen wird.

Ich kenne wie gesagt die Örtlichkeiten nicht. Ist es auch denkbar, dass jemand (Einbrecher?) vom Dorf bis zum See auf der Flucht verfolgt wurde und es dort zu einer Schlägerei gekommen ist? Widersprechen tut der Theorie allerdings, dass die Polizei gerufen worden wäre - egal ob der Einbrecher nun der Verletzte oder aber der Täter war. Ne, das ist glaube ich keine so gute Idee. Aber vielleicht trotzdem mal ein Ansatz, der in Varianten weitergedacht werden kann.

Anzeige
melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 11:06
Falls sich jmd verletzt (oTon: Schnittwunde) hat bzw verletzt wurde, dann passt das aber nicht dazu, dass die Blutspur am See enden soll.

hihidsjdsdlbrz70q8oy

Der anonyme Anruf spricht (falls es denn wirklich das Opfer war) dann auch eher für Fremdverschulden oder Suizidversuch (obwohl ich letzteres sehr unwahrscheinlich halte). Andernfalls hätte man sich ja ganz "normal" melden können.

In ärztliche Behandlung hat sich diesbzgl. offenbar auch niemand begeben.

Eine Möglichkeit wäre es, denn Anruf zu veröffentlichen. Dieser ist ja garantiert mitgeschnitten worden.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 11:12
Soweit ich es verstanden habe, endet die Spur nicht am See sondern dort ist der Anfang zu vermuten.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 11:20
ja... genau das ist die Frage,.... ist der Anfang am See oder ist das das Ende und der Anfang ist in der Siedlung? Falls der Anfang in der Siedlung ist, dann hat derjenige das Blut im See abwaschen können..... Aber ich kann mir ebenfalls nicht erklären, was hier dahinter stecken soll. Schliesse mich den vorherigen Ausführungen an... Suizdversuch, Verbrechen, "Scherz"???


3x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 11:24
@MissMarple666
Zitat von MissMarple666MissMarple666 schrieb:Falls der Anfang in der Siedlung ist, dann hat derjenige das Blut im See abwaschen können.....
Blut abwaschen? Dafür ist jmd von der Siedlung zum See gelaufen? Das macht aber keinen Sinn. Eine derartige Blutung muss zeitnah gestillt werden und das wurde sie offenbar nicht (falls es denn eine Wunde war).


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 12:10
Hier steht, daß der Spürhund sogar die Richtung der Spur ausmachen konnte, und die ging demnach zum Seeufer.
...
Die Polizei hatte am Mittwochmorgen um 7 Uhr von Spaziergängern die Meldung über die Blutspur bekommen. Zunächst setzten die Beamten einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Ohne Erfolg. Diese Suche wurde gegen 14 Uhr abgebrochen. Am frühen Nachmittag konnte mit einem Spürhund, ein amerikanischer Bloodhound namens Donatella, die Spur genauer untersucht werden. Der Hund war nicht nur in der Lage, die Richtung zu ermitteln, in der sich der Verletzte bewegt hatte, er konnte auch das Ende der Spur am Ufer erschnüffeln. Nun rechneten die Kriminalisten damit, dass die Person ins kalte Wasser gestürzt und ertrunken sein könnte.
...
http://www.ksta.de/stadt-leverkusen/-mysterioeser-fund-in-leverkusen-lange-blutspur-in-rheindorf,15189132,26096630.html (Archiv-Version vom 01.03.2014)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 12:58
Warum geht man von einer verletzten Person aus die sich selbstständig bewegt?

Genauso gut könnte jemand, jemanden der verletzt war von X nach Z geschliffen/getragen haben.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 14:02
Und dieser jemand hat dann am Abend die Polizei angerufen, in der Hoffnung man lässt den Fall ruhen? Möglich ist es... der See wurde mit Tauchern abgesucht, erfolglos, dann sollte man da vielleicht doch nochmal anknüpfen.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 15:54
Also geschliffen kann man eigentlich anhand der Bilder ausschließen denk ich mal, aber getragen würde gut passen, wenn man die Blutspur ansieht diese Kurven ich weiß nicht ob beim normalen Gehen so eine Linie entsteht, man sieht auch das es nach den jeweiligen großen Blutflecken immer kurz wieder weniger wird, als hätte dieser versucht die Blutung zu stoppen oder hat er das Tuch oder Ähnliches ausgewindet weil es voll gesogen war?
Wie ich es gelesen habe endet die Blutspur am See, eigentlich unlogisch das man mit so einer Verletzung von einem Ort in abgelegenes Gebiet läuft, eher umgekehrt denk ich.

Das könnte man aber denk ich schnell herausfinden in welche Richtung der/die gelaufen ist, müsste man die Form von dem Blut ansehen, ist ähnlich wie bei ner Wasserbombe wenn die schmeißt gibt es auch ein Muster in eine Richtung, in diesem Fall ist dieses Muster natürlich ganz gering weil mit 3-4Km/h beim gehen es nicht so extrem.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 16:14
Zitat von NightshotNightshot schrieb:man sieht auch das es nach den jeweiligen großen Blutflecken immer kurz wieder weniger wird, als hätte dieser versucht die Blutung zu stoppen oder hat er das Tuch oder Ähnliches ausgewindet weil es voll gesogen war?
Ich würde da eher auf die Geschwindigkeit tippen. Viel Blut langsam, wenig Blut/dünne Spur etwas schneller, Blutlache - kurzes innehalten.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 16:20
@Chaylee
Zitat von ChayleeChaylee schrieb:Hier steht, daß der Spürhund sogar die Richtung der Spur ausmachen konnte, und die ging demnach zum Seeufer.
Wenn das ein Fakt ist, dann bleibt in meinen Augen nur ein "Scherz" (zB Blutkonserve(n)) oder ein Verbrechen (Leichnam im See oder Abbruch des Vorhabens).


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 17:19
Der Weg führt aber auch über die Autobahnbrücke - glaubt ihr, das Risiko würde jemand eingehen, der heimlich einen Verletzten transportiert? In der Siedlung und auf diesen Feldwegen mag nachts tote Hose sein, aber bei der Autobahn muss man eigentlich immer damit rechnen, dass jemand langfährt. Und eine Person, die eine andere Person trägt, fällt schon deutlich auf. Es sei denn, der getragene Verletzte war ein sehr kleines Kind/Baby.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 18:08
Ich finde es jedenfalls seltsam, dass man mit einer Verletzung, die so sehr blutet, zu einem See läuft.


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 18:10
Ich finde es seltsam, dass es mittlerweile 2 Versionen gibt, in der ersten führt die Spur vom See weg und in der 2. zum See hin ;)


melden

Mysteriöse Blutspur...

07.02.2014 um 19:56
Wenn es sich um einen Ertrunkenen handeln würde, hätte man diesen doch wohl mittlerweile im See gefunden oder nicht?

Es ist schon sehr mysteriös, wenn die Spur nun wirklich am See enden sollte. Wie ich die Fotos interpretiert habe, finden sich doch gerade die dicken Blutspuren eher am See als am Beginn des mutmaßlichen Weges. Mit dicken Blutspuren verbinde ich irgendwie die mögliche Ursache der Verletzung. Warum sollte man loslaufen, es dann tröpfeln lassen beim laufen und dann am See stehen bleiben und eine große Blutlache an einer Stelle verursachen und mich dann in Luft auflösen? Wirklich sehr sehr komisch.

Also wenn man wirklich davon ausgeht, dass die Blutspur am Wasser zuende geht, kann es ja nur zwei Ursachen geben:
a) Der Mensch wurde wirklich im See ertränkt oder hat sich selbst ins Wasser begeben. (Unwahrscheinlich denn spätestens heute hätten sie ihn doch endlich finden müssen, so eine riesen Taucheraktion kann das ja nicht sein)
b) Die Wunde wurde auf einmal am See zum Stoppen gebracht und der Mensch konnte das Gebiet dann ohne größere Probleme bzw. ohne weitere Spuren verlassen. Wobei doch hier zu vermuten wäre dass die Hunde seine Spur auch ohne Blut hätten weiterverfolgen können.

Rätselhaft, dass heute nichts Neues zu lesen war.....

Alles in allem hat man hier im Moment irgendwie keinen logischen Ansatz, was passiert sein könnte.


melden

Mysteriöse Blutspur...

08.02.2014 um 02:04
Denke an dem Bild sieht man in welche Richtung dieser gelaufen sein "könnte"

Meiner Meinung nach ist der/die kurz stehen geblieben und versucht die Blutung besser zu stillen, und ist danach weiter gelaufen, demnach muss er in diese Richtung gegangen sein, in diese auch dieser Reporter läuft auf dem Bild. (ob das die Richtung zum See ist weiß ich nicht)

Kann aber auch unter Umständen umgekehrt sein, das dieser gemerkt hat jetzt Blutet es stärker und ist stehen geblieben. Meist läuft man kurz vor man stehen bleibt unbemerkt langsamer den letzten Meter, in dem Fall passt beides weil das Blut davor und danach mehr ist.
2609658824976085highResmaxh480maxw480Fot


melden

Mysteriöse Blutspur...

08.02.2014 um 06:43
Hm, sehr mysteriös. Komisch, dass hier nicht weitere Informationen dazu vorliegen mittlerweile.


Zum Zustandekommen der Spur mal ein Denkansatz: es ist denkbar, dass zwei Menschen beteiligt waren. Einer, der den Verletzten bewegt und der Verletzte selbst.
Wäre der Verletzte zum Beispiel in einem Leiterwagen o.ä. gelegen, der von dem anderen gezogen wurde, so hätte eine solche kurvige und regelmäßig-unregelmäßige Spur zustandekommen können.
Die "Wellen" z.B. durch einen hin- und herschwingenden verletzten Arm.
Die "Knoten" an den Stellen, an denen der Wagen gestoppt wurde und mehr Blut auf eine Stelle Tropfen konnte.
Und das fehlende Verwischen der Spur einfach dadurch, dass sich der blutende Körperteil am Ende des "Fuhrwerks" befand.

Jedenfalls spricht das für ein bewusstloses Opfer (sofern das Alles kein makabrer Scherz ist), denn ein Verletzter bei Bewusstsein drückt ja automatisch auf eine Wunde oder bewegt sich, so dass diese Regelmäßigkeit des Blutverlustes nicht zu beobachten wäre.


Die Frage an die Experten: welche Art der Verletzung löst denn eine so andauernd und stark blutende Wunde aus?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

08.02.2014 um 08:39
@jaska
Es kann sich entweder um stumpfe Gewalteinwirkung handeln (Schläge mit oder ohne Tatwaffe) oder um eine Schnittverletzung. Denkbar ist natürlich auch eine Schusswunde. Für mich wahrscheinlicher erscheinen jedoch die ersten beiden Ansätze.


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Blutspur...

08.02.2014 um 17:56
Ich habe als Kind unfreiwillig auch mal eine Blutspur gelegt.
Ich bin damals auf einer Eisplatte ausgerutscht und hatte starke Nasenbluten. Der Freund meiner Schwester lief den Weg etwa eine halbe Stunde später ebenfalls und folgte besorgt dieser Blutspur.

Allerdings war sie gerade und nicht so wie hier auf dem Bild.

Ich frage mich, welche Wunde eine solche Blutspur ziehen könnte(?)
Am ehesten tippe ich auf eine absichtlich gelegte.

Hierzu müsste aber der Jenige unbemerkt an Blutkonserven rankommen.. Wer würde da in betracht kommen?

Ansonsten vllt eine schwangere Frau.. bei der eine Blutung ausgelöst wurde(?)


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

08.02.2014 um 19:31
Zitat von xcexce schrieb:Ansonsten vllt eine schwangere Frau.. bei der eine Blutung ausgelöst wurde(?)
@xce

Da wir Winter haben, tragen normale Menschen Hosen oder wenigstens Rock und Strumpfhose. Bis da das Blut durch ist und auf den Boden tropft, ist die Frau schon fast ausgeblutet.

Außerdem kommt da zwar sehr viel Blut, aber nicht so viel. Das würde dann auch anders aussehen, weil man ja geht und das Blut zuerst an den Beinen runter läuft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.


Anzeige

melden