Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur...

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Die "Wellen" z.B. durch einen hin- und herschwingenden verletzten Arm.
Diesen Ansatz finde ich sehr interessant!
Nur ob man jemand leblosen/bewusstlosen wirklich über die Autobahnbrücke transportieren würde?

Anzeige
melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:10
Hab mir gerade nochmal die Blutspur angesehen, ob nun bewusstlos oder ob das Opfer selbst gegangen ist, aufgrund des Wellenmusterst bin ich fast davon überzeugt, dass sich die Verletzung am Arm befand bzw. zumindest das Blut den Arm/Fingern entlang hinuntertropte.


1x zitiertmelden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:21
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:dass sich die Verletzung am Arm befand bzw. zumindest das Blut den Arm/Fingern entlang hinuntertropte
Pulsader?

An sich finde ich die "Blutwelle" sehr gleichmässig und frage mich nun, ob so etwas möglich ist bei einer Verletzung..
Egal, ob nun das Opfer selbst glaufen ist oder irgendwie transportiert wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:24
Zitat von xcexce schrieb:Pulsader?
Auf jeden Fall eine Möglichkeit!

Wenn die Verletzung bereits im Bereich der Siedlung bestand, kann ich mir schon vorstellen, dass diese sich dann "einpendelt" und relativ regelmässig blutet.
In jedem Fall gehe ich von einer Verletzung aus die nicht von Kleidung / Stoff oder etwas anderem verdeckt wurde.


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:27
Weiss Jemand ob die Blutspur von Beginn an wellig war?
Denn wenn diese erst später wellig wurde würde es die Wellen evtl damit erklären, als dass das Opfer durch den Blutverlust "torkelte".


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:31
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wäre das "Auswringen" eines blutgetränkten Tuches/Stück Stoffs wie es ein User hier schon erwähnt hat... bei den Wellen tropft es und wir bei den größeren Ansammlungen ausgewrungen...

Da für mich der Transport eines Verletzten über die Autobahnbrücke eher unwahrscheinlich scheint denke ich eher an: Selbstverletzung - Richtung See gehend, fertig mit der Welt - sich dort endgülig das Leben nehmen wollend indem der/diejenige in den See springt - immer wieder stehen bleibend, schluchzend - am See kurz verweilend und sich es dann anders zu überlegen, die Blutung selbst zu stillen und nach Hause zu gehen ...


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:34
Ja, in diese Richtung habe ich auch schon gedacht.

Vllt auch in der Hoffnung, dass evtl Jemand nachkommt um einen evtl Suizid zu verhindern.
Das würde auch erklären, warum sich die Person nicht meldet, wer will schon, dass jedermann von den Selbstmordgedanken weiss.. falls es nciht zu Ende gebracht wurde.


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 14:58
Ich denke auch, dass da ein Selbstmordversuch nicht bekannt werden soll... vielleicht war die Person zudem betrunken, deshalb die nicht gerade Spur. Warum aber hört man nichts mehr davon... hat es sich vielleicht schon aufgeklärt.


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 17:09
Dieses Wellenmuster in der Blutspur kann denke ich auch entstehen, wenn man sich eine verletzte Person "über die Schulter wirkft" und dann mit demjenigen ganz normal geht.
Das normale Gangbild führt schon dazu, dass z.B. ein herunterhängender Arm oder der Kopf hin- und herschenigt und so ne feine Blutspur hinterläßt.
Und da derjenige, der trägt, sicher mal ne Pause braucht, entstehen da eben die größeren Lachen Blut, bevor er weiter geht.

Ein eskalierter Steit? Aber dann würde der Angreifer das Opfer wohl kaum irgendwo hin tragen, sondern eher liegenlassen.
Es sei denn, es waren Kumpels, die im betrunkenen Zustand aneinader geraten sind- aber Blutalkohol hätte sich ja in der Lache feststellen lassen.

Einen abgebrochenen Suizidversuch halte ich auch für denkbar- wenn es sich um aufgeschnittene Pulsadern gehandelt hat, schwingt der Arm ja beim gehen auch hin und her und verursacht vielleicht dieses Wellenmuster.


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 17:25
Die Variante Selbstmordversuch und sofortiges Bereuen des selben, erscheint wirklich nicht abwegig und vielleicht sogar als die wahrscheinlichste Variante, die sich aus dem derzeitigen Kenntnisstand ableiten lässt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 17:53
Ich frage mich vor allem, wann diese Blutspur entstanden ist.

Anscheinend hat niemand beobachtet, wie dort eine verletzte Person gelaufen ist bzw. wie jemand sein Opfer durch die Gegend trägt.

Dann könnte es ja eigentlich nur nachts passiert sein. Wenn eben niemand dort unterwegs ist.


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 18:32
Die Blutspur wurde ja morgens um 7 Uhr entdeckt, abends zuvor wird sie noch nicht dagewesen sein, sonst wäre sie ja da schon gesehen worden, also wird sie irgendwann in der Dunkelheit entstanden sein. (Dunkel wird es zur Zeit ja ca. 18 Uhr und bleibt dunkel bis ca. 7 Uhr, und im Dunkeln könnte man nicht sehen, dass es Blut ist, da sieht es aus wie Nässe.)


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 18:39
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Die Variante Selbstmordversuch und sofortiges Bereuen des selben, erscheint wirklich nicht abwegig und vielleicht sogar als die wahrscheinlichste Variante, die sich aus dem derzeitigen Kenntnisstand ableiten lässt.
Findest du? Das hängt stark davon ab wo sich Anfang und Ende von dieser Spur befinden.

Wenn das Ende der Spur am See liegt, dann finde ich einen Suizidversuch nicht wirklich wahrscheinlich. Abgebunden wurde die Wunde offenbar auch nicht, so dass eine Betreuung für mich nicht erkennbar ist. Natürlich hätte man improvisieren müssen, aber diverse Kleidungsstücke eignen sich zum Abbinden einer Wunde (an den Unterarmen?).


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 18:42
Es kann genau so Blut von einer Körperverletzung sein zwischen Kriminellen, wo keiner - weder Angreifer noch Opfer - Interesse hat, mit der Polizei zu tun zu bekommen. Suizid schließe ich aus, normalerweise macht man das nicht auf offener Straße und rennt dann blutend durch die Gegend, sondern zieht sich irgendwo zurück zum Sterben, bevor man sich was antut.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 19:38
Die Pulsadern muss er/sie sich ja nicht auf der Strasse aufgeschnitten haben, vielleicht wohnt derjenige in der Siedlung und hat sich dann auf den Weg zum See gemacht...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es kann genau so Blut von einer Körperverletzung sein zwischen Kriminellen
Warum läuft aber einer der beiden dann blutend zum See?

Entweder wurde die Blutung am See gestillt oder derjenige ist im See verschwunden. Ich glaube hier gelesen zu haben dass die Spur ja definitiv ZUM See geht oder?


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 19:45
@Zuagroaste

Wenn das so ist, dass die Spur zum See führt und dort auch endet, ist das allerdings merkwürdig... Fließendes Wasser über einer blutenden Wunde verdünnt das Blut, man kann Blutungen so eigentlich nicht stillen, eher sieht es dann nach noch viel mehr Blut aus, weil das Wasser sich vom Blut rot verfärbt...

Mir erscheint der Anruf komisch - warum anonym, wenn man nichts zu verbergen hat? Könnte auch ein Täter sein, der von seiner Tat so ablenken wollte. Naja, wenn da plötzlich eine Wasserleiche im See auftaucht oder eine Person vermisst gemeldet wird, auf die die DNA der Blutspur passt, werden wir es ja erfahren.


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 20:11
Dadurch, dass man so gar nichts mehr hört, wird diese Suizidversuch Theorie für mich immer wahrscheinlicher. Dann war der Anrufer wirklich der, der den Suizid versucht hat.

Oder aber es taucht bald eine Wasserleiche auf...


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 23:46
Eine aufgeschlitzte Pulsader lässt nur pulsierendes Blut heraus, als nicht tröpfchenweise.
Der Anrufer war es sicher nicht, dann wäre ja auch die Spur zur Telefonzelle gefunden worden oder Blut darin!
die Wellen könnten auch auf ein torkeln hinweisen. Betrunken? Oder eben durch den Blutverlust. Er mag ja nicht lebensbedrohlich sein kann aber Schwindel auslösen.
Ich denke auch an eine Auseinandersetzung von 2 Menschen.
Man wird sehen!


melden

Mysteriöse Blutspur...

09.02.2014 um 23:57
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Polizei-raetselt-ueber-600-Meter-Blutspur-article1260626.html

der Link
hier steht das der Anrufer aus einer Telefonzelle anrief..da steht nichts von Blutspuren in dieser Telefonzelle. Oder man hat sie noch nicht gefunden.


melden

Mysteriöse Blutspur...

10.02.2014 um 00:03
Der Anrufer hat doch erst später angerufen. (Wozu sollten da Blutspuren in der Telefonzelle sein?)


Anzeige

melden