Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

75 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Wenn wir einen Thread schließen, wird er natürlich nicht einfach wieder neu eröffnet - wollt Ihr uns verkackeiern?

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 00:19
Leider wurde der vorherige Threat geschlossen. Daher ein neuer Versuch, in dem ausschließlich Tatverlaufstheorien diskutiert werden sollen. Es sollten sich nur Personen melden, die alle Filme gesehen haben und schon tiefer in der Materie drin stecken.
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/kriminalfall-nicole-spanke-deckt-punkt12-reporter-ein-verbrechen-auf-395eb-b85e-25-1848186.html (Archiv-Version vom 28.03.2014)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 00:46
Hier können auch anonym angemeldete User eventuell Familienmitglieder mal ihre Vermutungen äußern, ohne gleich erkannt und in der Öffentlichkeit zerrisen werden. Ich bin mit der Familie nicht verwandt.


1x zitiertmelden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 01:00
Zitat von GuntherhGuntherh schrieb: eventuell Familienmitglieder mal ihre Vermutungen äußern,
Die hast Du doch schon im ersten Thread übersehen und ihr geraten " da müsste man die Angehörigen fragen".

Viel Glück bei Deinem neuen Thread.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 08:16
@hexe40
da ging es sich um die Teiltheorie, wie letztendlich das Portemonnaie an den Auffindeort gelangt ist, bei einer Fallvermutung bei der nicht NS (Nicole Spanke) es selbst bei einem vermuteten Fußmarsch über den Wockerather Weg verloren hätte. Da ich Nicole nicht kannte, hätten Angehörige es eher bestätigen können, ob NS ein Typ gewesen ist, die ihrem Ehemann das Portemonnaie zugeworfen hätte, um sich dann doch auf einer unterstellten Verfolgungsprozedur durch den Ehemann von ihm distanztechnisch entfernen wollte.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 08:52
Guten morgen..da bin ich ;-)
Schade geschlossen wurde..

nun ja.. dann schauen wir mal was noch so kommt..
Und ich hoffe das keine anfeindungen und es auch nicht ins private der familie geht..

geldbörse...
wie kam sie in den vorgarten

transpoter...
warum hat er sie obwohl er sie sah erwischt und obwohl sie diese fahrbahnseite so gut wie überquert hatte

Handy...
durch wen wurden die daten gelöscht/warum

taxi...
ist sie wirklich in ein taxi gestiegen

NS...
wie kam sie in der nacht von rheydt nach erkelenz

ehemann...
fuhr dieser wirklich sofort mit den taxi nach hause


Den von der polizei vermuteten selbstmord schließe ich aus...


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 09:11
Nachdem ich den ersten Thread verfolgt und die dort angegebenen Links gelesen habe glaube ich auch nicht an einen Suizid. Das war ein sehr tragischer Unfall.

Die Familie, und hier insbesondere die Mutter, kommt mit dieser Situation nicht klar - das ergibt sich für mich nach Lesen der ganzen Beiträge auf dem Trauerportal. Ich kann ihr nur empfehlen psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen, um diese ganze Situation zu verarbeiten.

Wahrscheinlich wird man den Unfall-Ablauf nie ganz klären können.

Bezüglich des gelöschten Handys: Was sagt denn der Ehemann als Begründung dazu?


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 09:13
Also mit dem Handy da müsste man ja wissen wo RTL das jetzt her hatte und wann Sie es bekommen haben. Wenn es jetzt fast 1 Jahr später bei RTL gelandet ist finde ich es fast schon normal das es gelöscht wurde. Wenn es ein Smartphone war da gibt es auch einfache Apps die das sicher löschen können oder eben durch Anschluss an den PC mit Tools auf dem Rechner.

Suizid schliesse ich nicht aus da ich davon ausgehe das Polizei zunächst von einem Unfall ausgegangen ist und dann ja Anhaltspunkte gefunden hat die doch für einen Suizid sprechen könnten.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 09:56
@cercarei
zum Transporter
es liegt laut einem Dekragutachten eine Aufprallgeschwindigkeit von 40-50Km/h vor dies wurde rückgerechnet aus der Endlage von NS nach der 1. Kollision.

Nehmen wir mal an , daß der 1. Fahrer etwa 85 Km/h gefahren wäre, wo ja nur 50 km/h erlaubt ist, hätte dann stark gebremst und NS mit 50 Km/h erwischt. Es gibt nun keine Bremsspuren und man kann dem 1. Fahrer leider keine schnellere Geschwindigkeit als 50 Km/h vor dem 1. Aufprall nachweisen. Nun hätte der 1. Fahrer massive Teilschuld am Unfall und wüßte das auch. Für ihn wäre es doch dann sehr wichtig, zu wissen, daß ihn kein Belastungszeug gesehen hat, der den genauen Unfallhergang beschreiben kann. Daraufhin sucht er selber erst hinter der Leitplanke nach einer weiteren Person, die er kurz vor dem Aufprall eventuell gesehen haben könnte. Dies würde erklären, warum sich der 1. Fahrer nicht um NS oder um eine Unfallabsperrung gekümmert hat. (Aussage des 2. Fahrers). Daraus ergeben sich auch kürzer Zeitfenster für NS die Straße laufend zu überwinden und den 1. Fahrer den Unfall zu vermeiden.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 10:04
@KaterPaulchen
Die Suizidtheorie basiert doch nur auf der Aussage des 1. Fahrers. was hätte der 1. Fahrer denn anderes sagen können, um nicht in Verdacht zu geraten? Ein Feuerwehrmann, der bei der Unfallstelle am Unfallmorgen mit abstreumaßnahmen betraut war, wurde zu einem Suizideinsatz gerufen, da stand der Name der Toten noch gar nicht fest.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 10:10
@Guntherh
ja aber es könnte halt auch doch so gewesen sein. Ich denke auch nicht an einen wochenlang geplanten Suizid sondern eine momentane emontionale Ausnahmesituation. Vielleicht haben die 2 sich in der Disco so gestritten oder vielleicht hat er oder Sie mit Trennung gedroht (Sie hat ja wohl auch auf Toilette geweint).
Wenn der Fahrer wirklich gedacht hat Sie möchte über die Brücke springen und Sie ist dann kurz bevor er da war über die Leitplanke konnte er damit ja auch nicht unbedingt rechnen.
Ich möchte es einfach nicht gänzlich ausschliessen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 12:18
@KaterPaulchen
Die Aussage des 1. Fahrers, daß er glaubt, daß NS wohl von der Brücke springen wollte, wurde 1 . schon bei telefonischer Unfallmitteilung getätigt( Das ist doch nicht normal) dann ist an der Stelle des 1. Aufpralls noch immer nur eine Böschung mit einer Tief von ca. 2 Meter in der Keiner zu Tode käm. Macht die Aussage des 1. Fahrers nicht mehr Sinn, wenn er mit von der Brücke springen nur die Leitplanke selber meint. Er habe vielleicht gesehen , daß NS von der Leitplanke auf die Fahrbahn springen wollte, es aber dann doch für unwahrscheinlich gehalten, das Fernlicht ausgemacht und sie dann erwischt?


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 12:49
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:ja aber es könnte halt auch doch so gewesen sein. Ich denke auch nicht an einen wochenlang geplanten Suizid sondern eine momentane emontionale Ausnahmesituation. Vielleicht haben die 2 sich in der Disco so gestritten oder vielleicht hat er oder Sie mit Trennung gedroht (Sie hat ja wohl auch auf Toilette geweint).
Wenn der Fahrer wirklich gedacht hat Sie möchte über die Brücke springen und Sie ist dann kurz bevor er da war über die Leitplanke konnte er damit ja auch nicht unbedingt rechnen.
Ich möchte es einfach nicht gänzlich ausschliessen.
Naja, wenn man vor ein Auto rennt, dann kann man alles andere als sicher sein dabei getötet zu werden. Schon von daher ist es für mich grob fahrlässig hier von einem Suizidvorsatz zu sprechen. Ich persönlich glaube da nicht daran.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:14
ich hab mir das Video vor der Disco angeschaut und denke, sie war im emotionalen, besoffenen Zustand durch die Gegend gelaufen und ist aus Versehen vors Auto gerannt.

Beim Laufen hat sie wohlmöglich das Portemonnaie verloren.

Wenn man sich mal das Video genau ansieht, wird einem ja schon auf dem Parkplatz Angst und Bange. Die war ja völlig durch den Wind


1x zitiert1x verlinktmelden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:16
Hallo,

ich habe den alten Thread tagelang still mit gelesen und wollte mich eigentlich nicht dazu äußern. Nun habe ich mich doch dazu entschlossen da mir eine Sache keine Ruhe lässt!

Fast alles wurde im Thread von Nicoles Familie/Freunde/Bekannte kommentiert oder beantwortet nur auf eine Frage reagiert niemand, die ja eigentlich leicht zu beantworten sein müsste!
Wie ist Nicole von der Kneipe in Reydt in die Disko in Erkelenz gekommen?
Wenn ich als Freundin/Mutter mit ihr da war muss ich doch irgendwie wissen wie sie
da weg ist.
Viele sagten ja schon, ein Zug fährt zu der Zeit nicht mehr.
Wird hier jemand von den Freunden/Familie geschützt?

Ich möchte der Familie/den Freunden damit nichts unterstellen.


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:20
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich hab mir das Video vor der Disco angeschaut und denke, sie war im emotionalen, besoffenen Zustand durch die Gegend gelaufen und ist aus Versehen vors Auto gerannt.

Beim Laufen hat sie wohlmöglich das Portemonnaie verloren.
Liegt denn die Geldbörse auf direkten weg von Disko zum Unfallort oder abseits davon?


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:23
@clubmaster

die Geldbörse liegt auf halben Wege zum Unfallort. Allerdings auf dem etwas dunkleren Weg dorthin


1x zitiertmelden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:24
@clubmaster
KaterPaulchen schrieb:
ja aber es könnte halt auch doch so gewesen sein. Ich denke auch nicht an einen wochenlang geplanten Suizid sondern eine momentane emontionale Ausnahmesituation. Vielleicht haben die 2 sich in der Disco so gestritten oder vielleicht hat er oder Sie mit Trennung gedroht (Sie hat ja wohl auch auf Toilette geweint).
Wenn der Fahrer wirklich gedacht hat Sie möchte über die Brücke springen und Sie ist dann kurz bevor er da war über die Leitplanke konnte er damit ja auch nicht unbedingt rechnen.
Ich möchte es einfach nicht gänzlich ausschliessen.
Naja, wenn man vor ein Auto rennt, dann kann man alles andere als sicher sein dabei getötet zu werden. Schon von daher ist es für mich grob fahrlässig hier von einem Suizidvorsatz zu sprechen. Ich persönlich glaube da nicht daran.
ok.. gehen wir mal davon..
kutzschluss..
dann rennt sie kurz bevor der transporter da ist über die fahrbahn?? warum blieb sie dann nicht.. da suizid absicht.. in mitte der fahrbahn stehen?? sondern rannte weiter.. bis an die mittellinie..
und vergesst bitte nicht.. er hat sie nichr frontal erwischt!!! - sondern mit der äußersten linke ecke des kotflügels der fahrerseite..

und man kann auch mit ablendlicht ziemlich weit dem straßenverlauf sehen..da gerade übersichtliche stelle.. orts ein/ausfahrt.. sie war seite der orts ausfahrt..


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:33
@clubmaster
Siegessicher schrieb:
ich hab mir das Video vor der Disco angeschaut und denke, sie war im emotionalen, besoffenen Zustand durch die Gegend gelaufen und ist aus Versehen vors Auto gerannt.

Beim Laufen hat sie wohlmöglich das Portemonnaie verloren.
Liegt denn die Geldbörse auf direkten weg von Disko zum Unfallort oder abseits davon?
sie lag in einem vorgarten..

ja könnte ungefair halbe wegstrecke sein..

warum sagte der ehemann..
sie sei in ein taxi gestiegen.. dann rudert er zurück und sagt.. eventuell wäre eine frau, die so einen mantel trug wie sein frau, in ein taxi gestiegen..

transportfahrer..
sagte er habe niemanden gesehen.. dann er habe eine person gesehen auf der brùcke gesehen, es sah so aus als wollte diese person sich umbringen..

und die polizei hat nicht ermittelt..weil es sofort hieß suizid.. obwohl noch nichts bekannt war..


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:35
Grundsätzlich tendiere ich auch Richtung Tragischer Unfall. Was mir aber merkwürdig vorkommt, da fährt also der Transportfahrer die Straße lang, sieht eine Person, von der er annimmt, dass sie sich das Leben nehmen möchte und fährt einfach weiter? Denkt nicht daran anzuhalten?


melden

Unfall L 19 Erkelenz Nicole Spanke - Verlaufstheorien

28.03.2014 um 13:37
das ist komisch...allerdings hatte er auch Terminstress (Zeitungen)


Anzeige

melden