Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt Mord Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 16:20
So gesehen könnte der Einbruch der zwei maskierten Männer extra in Auftrag gegeben worden sein um den Mord zwei Wochen später in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, wenn ihr versteht was ich meine.

Anzeige
melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 16:23
@Syrah

Könnte sein! Aber wenn das bei uns schon so gar nicht sein kann, was meinst Du, wie die Polizei damit umgeht. Er ist Verdächtig ohne Ende.


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 18:14
Zitat von KTKT schrieb:Warum er wohl bei der EX in der Wohnung war, just in dem Moment wo sie getötet wird.
Merkwürdiger Fall
War er das? Es gibt ja momentan nur die Darstellung des Ex-Freundes, wenn ich das recht verstanden habe, keine weiteren Zeugen. Vielleicht war er einer der Einbrecher, wer weiß?


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 20:00
@Jolande
Auch dann war er ja in der wohnung


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 20:03
Klingt ja schon sehr komisch alles,ich denke auch das der Ex was damit zu tun hat.


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 20:04
@KonradTönz
Zitat von KTKT schrieb:Spuren und starteten erste Befragungen. Wie die Oberstaatsanwältin Iris Weingardt gestern erklärte, besteht momentan kein dringender Tatverdacht gegen den 35-jährigen Ex-Freund
Offiziell gilt er nicht als verdächtig. Zumindetens noch nicht. Was da intern
Vermutet wird entzieht sich ja unserer Kenntnis


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 20:15
Also heute Nachmittag wurde im Südwestfunk berichtet, der EX sei sehr wohl verdächtig, allerdings habe die Frau die Beschuldigung gegenüber der Polizei kürzlich relativiert, da sie wohl wieder mit dem EX zusammen sei.

Einwohner sagten aus, dass sie die Frau nur vom Sehen kannten, sie würde noch nicht lange dort wohnen.

Muss mal schauen ob ich den Bericht finde

Hier ist er:

http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/vinningen-suedwestpfalz-tote-frau/-/id=446650/nid=446650/did=14222826/1d4cuse/index.html


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

24.09.2014 um 22:05
Hm, womöglich sind die Maskierten Auftragskiller des Ex-Freundes, die er nach der Trennung engagiert hat, die er nach der Versöhnung mit der Frau nicht mehr zurückrufen konnte??


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

25.09.2014 um 10:44
Wieder so ein mysteriöser und trauriger Fall, bei uns im schönen, ruhigen Südwesten. Wie immer kann man nur wieder mal sagen, abwarten und Tee trinken und sich drauf verlassen, was die ermittelnden Beamten aufdecken und raußfinden. Hoffen wir mal das die Presse energisch an den dafür zuständigen Stellen nachbohrt, damit die Bevölkerung weis was Sache ist!

Für mich steht auch in diesem Falle, der (Ex)Freund des Opfers , an erster Stelle der Tatverdächtigen. Auch ich finde das alles zu verworren und zu konstruiert von IHM. Muss ja ein ganz schönes hin und her bei den Beiden gewesen sein, da flogen bestimmt als die Fetzen!

Und die Leidtragenden sind wieder die Kinder!


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

28.09.2014 um 14:45
So vom ersten Eindruck her geht meine Vermutung auch in die Richtung von @Jolande

Wobei man nicht gleich an ein Killerkommando denken muss. Weniger ist auch vorstellbar:
Zur Rache an der Ex erzählt er irgendwelchen Kriminellen die er kennt, dass in ihrer Wohnung einiges zu holen wäre. So kommt es zum ersten Einbruchversuch. Dass dieser erstmal glimpflich verläuft könnte darauf hindeuten, dass die Täter sehr überrascht waren durch die Anwesehenheit von Frau und Kindern. Vielleicht hatten sie von dem Ex-Freund eben Informationen, dass zu der Zeit keiner zu Hause sein sollte. Dieses wiederum könnte eine absichtliche Falschinformation gewesen sein.
Doch nun geschieht etwas, was vielleicht geplant war, aber vielleicht auch Zufall:
Es kommt wieder zu einer Annäherung. Die Frau glaubt ihrem Ex, dass er damit nichts zu tun hat. Dieser nutzt das traumatische Erlebnis der Frau um als "Helfer in der Not" wieder in ihr Leben zu treten.
Womit er vielleicht gar nicht mehr rechnet ist, dass die beiden Kerle nochmal wiederkommen. Diesmal gewillt den Bruch auch wirklich durchzuziehen: daher die sofortige Gewaltanwendung.

Nur eines passt nicht ganz plausibel in meine Vermutung:
Die beiden Einbrecher sind stark genug den Mann niederzuschlagen, aber die Frau erscheint ihnen so gefährlich, dass sie gleich schießen müssen?!
Was könnte sie im Badezimmer schon für eine Waffe greifbar gehabt haben? Doch höchstens eine Schere oder sowas ähnliches?
Dennoch natürlich möglich, dass so ein Einbruch eskaliert...

Was ich aber mal als ziemlich sicher annehme ist, dass es die beiden Männer (Einbrecher) wirklich gab. Denn wenn der (Ex-)Freund offiziell nicht als Tatverdächtiger gilt, dann werden die Tatortbeweise auch seine Version unterstützen, das heisst..
1. es gab tatsächlich Gewaltspuren an ihm
2. es gab keine Schmauchspuren einer abgefeuerten Waffe an ihm

...insofern kann man eigentlich nur diskutieren, ob er als vermeintlicher Drahtzieher irgendwie dahintersteckt oder eben wirklich Fremdtäter am Werke waren.


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

13.10.2014 um 06:17
was ist denn jetzt stand der dinge bei dem Fall?


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

27.10.2014 um 19:40
Die 37 Jahre alte Frau, die tot in ihrer Wohnung in Vinningen (Kreis Südwestpfalz) gefunden wurde, starb an einem Schuss in die Brust. Das geht aus dem vorläufigen Obduktionsbericht hervor, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Die Hintergründe der Tat und das Motiv sind nach Angaben der Ermittler weiter unklar.


Der 35 Jahre alte Freund des Opfers hatte am Dienstag die Polizei gerufen und von einem Überfall an der Wohnungstür berichtet, bei dem ein Schuss gefallen sei. Laut Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen bislang ergeben, dass der oder die Täter den 35-Jährigen niederschlugen und dieser das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich gekommen sei, habe er seine tote Freundin gefunden.

Oberstaatsanwältin Iris Weingardt betonte am Donnerstag, gegen den 35-Jährigen bestehe «kein dringender Tatverdacht». Ob seine Version des Tathergangs stimme, müsse überprüft werden. Die Ermittler hatten zunächst berichtet, der 35-Jährige sei der Ex-Freund des Opfers. Nach Weingardts Angaben waren die beiden zur Tatzeit aber wieder liiert.

Quelle:

http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article132606296/Schuss-in-die-Brust-toetete-37-Jaehrige-in-Vinningen.html


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

27.10.2014 um 22:41
ihr müsst schon genau genau lesen.
der ex gilt nicht als dringend tatverdächtig.
das heisst nicht,dass er nicht als verdächtig gilt.das ist er selbstverständlich.
bei dringenden tatverdacht steht in der regel eine verhaftung an.
soweit ist die polizei halt noch nicht.ich vermute es ist nur eine frage von tagen
bis der ex verhaftet wird.


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

20.04.2015 um 13:36
was ist denn bei dem Fall nun rauß gekommen ???


melden

Vinningen/Kreis Südwestpfalz, 37-jährige Frau tot aufgefunden

22.04.2023 um 09:37
Leider garnichts…


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: