Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Exhibitionist, Waiblingen

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 12:33
Vorfall vom Mi 20.05.15 in Waiblingen-Bittenfeld

Waiblingen-Bittenfeld: Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

Einer 46-jährigen Spaziergängerin trat am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Römerstraße / Schwaikheimer Straße ein Mann mit heruntergelassener Hose gegenüber. Der Unbekannte entfernte sich, nachdem er von der 46-Jährigen auf ihren mitgeführten Hund aufmerksam gemacht worden war. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem ca. 20-25 jährigen jungen Mann, der mit einem grauen T-Shirt und dunkler Hose bekleidet war. Der weiteren Beschreibung nach hatte der Unbekannte eine untersetzte Statur und eine auffallend unreine Gesichtshaut. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422.

Link:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110969/3028277

Dieser Weg wird viel benutzt auch von Kindern!

Hat noch jemand diese Person gesehen?


melden
Anzeige

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 12:53
Exhibitionisten zeigen sich in der Regel nur Erwachsenen. Kinder interessieren sie nicht und denen wollen sie sich auch nicht zeigen.

Diese Leute sind in der Regel harmlos, es ist auch selten dass sie richtige Übergriffe starten. Ihre Sucht ist nur das Zeigen, Ablehnung wollen sie eigentlich nicht.

Interessanterweise ist Exhibitionismus von Frauen nicht strafbar.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 12:56
In der Regel heißt auch "nicht ausschließlich". Und da es nicht auszuschließen ist, habe ich es erwähnt!
Und von vorneherein zu verharmlosen halte ich für gefährlich.
Das Opfer fand die Situation nämlich nicht harmlos!


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:00
@goofy10

Gebe dir vollkommen Recht!! Es ist nicht "harmlos"! So etwas kann sich auf die Psyche des Opfers schlagen! Ich wäre geschockt, angeekelt, würde mich fragen warum es ausgerechnet mir passiert, was falsch läuft in meinem Leben,...etc. Es würde mich lange nicht loslassen. Habe etwas Ähnliches erlebt, und dass es so verharmlost wird macht mich wütend!!!!


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:06
Es gibt auch Exhibitionisten, die sich bevorzugt Kindern zeigen, davon haben wir an unserem Schulzentrum auch einen rumlaufen. Verharmlosen sollte man dies nicht, da genug Serienmörder mit Exhibitionismus und Spannen angefangen haben, bevor sie tätlich wurden.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:08
@Comtesse
Ich seh's auch so, dass man nie weiß wie sich das Verhalten "weiterentwickelt".


melden
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:12
früher dachte man, diese neigung trete allein auf, exhibitionisten seien harmlos. heute lehrt man, exhibitionismus sei häufig vortat zu schwereren vergehen.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:43
Hier mal ein Link : http://www.zeigen-verboten.de/Jubilaeum/25-start.html

Die Gruppe ist als Therapie bei Straftätern anerkannt, er weiss also von was er redet.
Und klar man weiss nie wie sich jemand entwickelt, aber diese Sucht an sich ist nicht von Gewalt geprägt.

Auch häufig ist falsch : Tatsächlich sehen auch Wissenschaftler das so. "Unsere Studien haben ergeben, dass so gut wie alle Exhibitionisten einen unmittelbaren Körperkontakt mit ihrem Gegenüber vermeiden", sagt Jutta Elz von der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden. Dass ein Entblößer einen sexuellen Übergriff versucht, ist der Forscherin zufolge absolut unüblich. Auch sie selbst sei "schon häufiger" Exhibitionisten begegnet, und diese Situationen seien "belästigend und anmaßend" gewesen - "aber nicht gefährlich".

Und ist es schlimm?
Problematisch" - mit diesem Wort spielt die Beamtin auf eine Debatte an, die in Fachkreisen in der Tat schon länger geführt wird. "Ungereimtheiten bei der strafrechtlichen Verfolgung" von Exhibitionisten beklagte zum Beispiel die Bremer Juristin Anja von Hören vor geraumer Zeit in der "Zeitschrift für Rechtspolitik". Unverständlich sei, dass dem Gesetz nach nur Männer die Straftat begehen können. Von Hören sieht eine "geringe Sozialschädlichkeit" des Delikts: Es gebe keine "Opfer" der Exhibitionisten, allenfalls "Adressaten".

Die Debatte dreht sich nicht zuletzt um genau diesen Begriff des Opfers: Wie stark wird man durch Exhibitionisten geschädigt? Das Bundeskriminalamt hat vor Jahren untersuchen lassen, ob man unter der unangenehmen Begegnung mit einem Selbstentblößer dauerhaft leidet. Der Befund: Von 8000 befragten Personen wies keine einzige seelische oder sonstige Spätschäden auf.

Quellen :
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-555504.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s...

Ich sage nicht dass es super ist, aber Angst haben muss man erstmal nicht wenn sich so jemand einem nicht mal nähert. Ich würde lachen. Heutzutage sieht man so viel nackte Haut, da ist man doch eher abgestumpft.

Und was wollt ihr machen, den lebenslänglich wegsperren? Schaut euch mal die Strafen an, Bewährung und das war's.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:55
@crimefan
Ich schlage dir vor, dass du dich mal mit Opfern von solchen Erlebnissen unterhälst!
Siehe Beitrag von Schneegestöber.
Falls du Anerkennung für deine Beiträge suchst, bist du hier falsch!


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 13:58
Mir ist das als 15 jährige mal in einem Park passiert. Da war ein Typ lediglich im Mantel, der diesen öffnete als ich vorbei ging. Ich fands jetzt nicht weiter schlimm, hab drüber gelacht. Was da jetzt genau so schlimm dran ist, dass vor Erwachsenen zu tun versteh ich nicht so ganz. Werbung ist dann im Grunde genommen eine ständige Belästigung...Vor Kindern ist das nochmal was anderes aber in diesem Fall finde ich, ist der Elefant doch eher ne Mücke!


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:01
@lavie
Wie kommst du darauf, dass in diesem Fall der Elefant eine Mücke ist?


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:02
Bei unserem Studentenheim hat uns einer gern mal mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt, wenn dann welche aus dem Fenster schauten, die Hose runtergelassen und sich einen runtergeholt. Irgendwann haben ihn dann einige Mädels angezeigt. Es gab ein Verfahren und die Zeuginnen meinten einhellig, hätten wir das bloß nie getan. Die Kommentare von Richter und Anwalt waren nicht gerade frauenfreundlich.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:04
Ich kann mich gut daran erinnern, als 'mir' bzw. meiner 'Schule' sowas passiert ist.
In den unteren Räumen waren die Chemie & Physik- Stunden. Die Fensterscheiben waren durchgängig, und man konnte in den Park gucken, anstatt in den Schulhof. Jedenfalls kam mehrfach aus dem Park ein Mann, nur mit Mantel bekleidet, der sich auch vor den Fenstern nackt zeigt. Es ist also nicht so, dass Sie das NUR bei Erwachsenen machen... In meiner Klasse waren die Meinungen gespalten. Der Großteil hat gelacht, einige fanden es widerlich, und dem Rest war's egal. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, dass es von der Schule aus zu einer Anzeige kam. Jedenfalls wurde der Mann dann um die Schule nicht mehr gesehen.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:05
Er ist ca. 20-25, sie 46. Er hatte keine Hose an und hat sich ihr so gezeigt. Ok, über Normen kann man jetzt reden aber was daran ist jetzt traumatisch? Mein Gott, ist doch nichts passiert oder wollte er übergriffig werden? Lese ich so nicht. Am FKK Strand hätte er noch weniger angehabt.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:06
Bei einem FKK Strand kann sich aber jeder aussuchen, ob er hingeht, oder eben nicht.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:10
@lavie
Sie hat sich an die Polizei gewandt.
Die Polizei hat den Fall veröffentlicht. Also ist "etwas passiert".
Ich habe den Fall persönlich geschildert bekommen.
Es ist nicht bekannt was der Täter schon getan hat bzw. noch tun wird!


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:16
@lavie

Es ist ja so, dass diejenige ja nicht damit rechnet, dass sie gleich ein Geschlechtsteil zu sehen bekommt und insofern wirkt es wie ein Übergriff. Sie sieht automatisch hin, wie man es halt tut um eine neue Situation einzuschätzen.

Insofern zwingt einen der Täter zu etwas, was man nicht freiwillig tun würde, nämlich hinsehen.

Er findet die entsetzten/überraschten/beschämten Blicke geil und missbraucht somit die Gefühle und Handlungen der Opfer für seine sexuelle Befriedigung.
Für das Opfer wirkt das wie ein Übergriff (oder kann so sein).

Ich persönlich finde es aber auch nicht so gravierend.


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:16
@goofy10
Ich suche überhaupt keine Anerkennung.
Sehe es nur wie @lavie
Und über was sollen wir in diesem Fall hier im Forum diskutieren?


melden

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 14:17
Eben, es geht nicht ums Diskutieren.
Die Frage war, ob noch jemand diese Person gesehen hat!
oder eventuell ein Vorfall melden kann, der damit zusammenhängen könnte!


melden
Anzeige

Waiblingen - Exhibitionist belästigt Spaziergängerin

23.05.2015 um 15:01
crimefan schrieb:Interessanterweise ist Exhibitionismus von Frauen nicht strafbar.
Hat es schon mal derartige Vorfälle gegeben?

Was die Verharmlosung anbelangt, der Anwalt von Ulvi Kulac meint ja auch in einer Pressekonferenz, das sei alles nicht so schlimm, er habe schließlich vor den Kindern nur onaniert.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt