Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radfahrer Bayern Unfall Fahrrad Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:27
Bin grade auf einen aktuellen Fall gestoßen, der sehr merkwürdig erscheint!
Was meint ihr dazu, hat jemand davon gehört?
Zuerst ging man wohl von einem Verkehrsunfall aus, dass lässt sich mittlerweile ausschließen!
Fahrrad und Handy sollen verschwunden sein... Auch das mit den Hämatomen klingt äußerst merkwürdig!?

Toter neben Fahrbahn - Verkehrsunfall dürfte als Ursache ausscheiden

ROSENHEIM. Nach dem Tod eines 58-jährigen Bad Aiblingers, der Ende Mai leblos neben der Staatsstraße 2078 aufgefunden wurde, arbeitet die Kripo Rosenheim unter Hochdruck an der Klärung der Todesumstände. Neueste Untersuchungsergebnisse ergaben, dass der Verstorbene wohl nicht Opfer eines Verkehrsunfalles wurde.


Wie berichtet, hatte ein Fahrradfahrer in der Nacht zum Samstag, 30.05.2015, gegen 01:00 Uhr, den 58-Jährigen im Baustellenbereich zwischen Kolbermoor und „Schwaiger Kreisel“ kurz vor der neuen Brücke der Westtangente tot aufgefunden. Die rechtsmedizinische Untersuchung am Institut für Rechtsmedizin in München ergab, dass der 58-Jährige an einer Kopfverletzung verstorben war, die durch einen Sturz herbeigeführt wurde. Darüber hinaus stellten die Gutachter am Körper auffallende Hämatome fest, die zunächst darauf hindeuteten, dass dieser Sturz durch den Kontakt mit einem Kraftfahrzeug ausgelöst wurde.

Zur genauen Bestimmung des Alters dieser Hämatome wurden von der Staatsanwaltschaft weitere rechtsmedizinische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Nach dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis sind die Hämatome bereits ein bis zwei Tage vor der tödlichen Kopfverletzung entstanden. Weitere Spuren, die auf einen Verkehrsunfall hindeuten, konnten bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Rosenheim sowie den Untersuchungen des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Gerichtsmedizin nicht festgestellt werden. Ein Verkehrsunfall dürfte entgegen der ersten Erkenntnisse als Ursache für den Tod des 58-jährigen Mannes ausscheiden.


Zur Klärung des Sachverhalts ist nach wie vor von Bedeutung, wo das Handy, ein älteres Mobiltelefon der Marke Nokia, und das Fahrrad des Bad Aiblingers verblieben sind. Der Fundort der vermissten Gegenstände könnte wichtige Erkenntnisse zur Aufklärung des Sturzgeschehens geben. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 entgegen genommen

http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/223562

http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/221863

http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/221863

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:33
Fahrrad und Handy sind verschwunden?? Hm, da muss ja noch jemand gewesen sein, der diese Gegenstände mitgenommen hat.?
Hm, schon sehr komisch alles ..


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:39
Es könnte doch trotzdem ein Verkehrsunfall gewesen sein. Der Unfallfahrer ist ausgestiegen, hat die Leiche an den Straßenrand gezogen und hat zum Schluss das Handy und das Fahrrad mitgenommen.


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:43
Anhand der Verletzungen, ließ sich nach der Obduktion wohl ein Verkehrsunfall ausschließen!
Schade, dass in keinem Artikel steht, ob das Opfer stark unter Alkoholeinfluss stand?


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:44
Da gibt es noch die Möglichkeit, dass jemand danach die Sachen an sich genommen hat, es gibt ja genug "Grabräuber", schreib ich mal so...


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:47
Gut möglich, aber der Mann muss ja aus irgendeinen Grund zu Tode gekommen sein?


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:50
Vielleicht hatte er Feinde. Da er ja schon etwas ältere Hämatome hatte, könnte ja sein, dass er sich geprügelt hat.


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:51
Woher weis man das Er ursprünglich ein Fahrrad bei sich hatte?


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:54
@friedrich
Im Rahmen der Ermittlungen wurde auch festgestellt, dass das Fahrrad des 58-Jährigen fehlt. Nachdem er zum Unfallzeitpunkt zu Fuß unterwegs war, gehen die Ermittler davon aus, dass er das Fahrrad zuvor irgendwo im Bereich Rosenheim, Kolbermoor oder Bad Aibling abgestellt hat.
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/222067


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:57
Hmm, dann muss ihn ja irgendjemand zuvor mit Rad gesehen haben? Oder er ist irgendwo mit Rad losgefahren? Ansonsten könnte er ja auch als Fußgänger unterwegs gewesen sein!?
Das mit den Hämatomen ist schon eigenartig... Und der tödlichen Kopfverletzung - würde sich durch Alkohol erklären lassen, dazu fehlen aber leider die Angaben.
Nüchtern fällt man ja nicht so einfach mal um?


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:57
Für mich hört sich das nach einem Unfall mit Fahrerflucht + Raub an. Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, ob die Brieftasche auch fehlt.


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:58
Das Fahrrad könnte Ihm, dort wo er sich vorher aufgehalten hat, gestohlen worden sein. Er währe dann vermutlich von jemanden mit dem Auto mitgenommen worden, oder per Anhalter gefahren.


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 14:59
Die Artikel sind aber schon widersprüchlich, war er jetzt zu Fuß unterwegs, oder mit dem Fahrrad?
Vom Fahrrad kann man auch alleine fallen und sich tödlich verletzen.
Zu Fuß kann man z.B. beraubt werden und man fällt dabei unglücklich.
Hm...da braucht es wohl Zeugen...


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:00
@oBARBIEoCUEo
Ja, eigenartig... Tod eines Radfahrers - ohne Rad!

@Suinx
Verkehrsunfall lässt sich wohl ausschließen!


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:02
Die Strecke von Rosenheim über die Staatsstraße mit dem Rad nach Bad Aibling währe ein Umweg. Kürzer währe es über den Aicherpark und Kolbermoor.


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:02
Achso, hier ist in der Zwischenzeit ein neuer Artikel erschienen.
Demnach ist er mit dem Rad los und später zu Fuß weiter, hm...


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:03
@oBARBIEoCUEo
Da gebe ich Dir völlig recht.
In der neuesten (?) Meldung vom 03.07.2015 heißt es dann plötzlich wieder:
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Wie berichtet, hatte ein Fahrradfahrer in der Nacht zum Samstag, 30.05.2015, gegen 01:00 Uhr, den 58-Jährigen im Baustellenbereich zwischen Kolbermoor und „Schwaiger Kreisel“ kurz vor der neuen Brücke der Westtangente tot aufgefunden.
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/223562

Also doch wieder mit Fahrrad?


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:04
Trotzdem sehr widersprüchlich!
Oben in dem Artikel heißt es, die angeordnete Obduktion ergab, dass sich ein Verkehrsunfall ausschließen lässt...
In einem anderen Artikel fand ich folgendes:
Radfahrer findet Leiche

Gegen 01:00 Uhr war der Radfahrer auf lautes Hundegebell im Baustellenbereich zwischen Kolbermoor und „Schwaiger Kreisel“ aufmerksam geworden. Als er dem Hundekläffen folgte, fand er direkt unterhalb der neu gebauten Brücke der B15 die leblose Person. Die sofort eingeleitete Reanimation blieb allerdings erfolglos. Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Rosenheim die ersten Ermittlungen.
Bei der, von der Staatsanwaltschaft angeordneten, gerichtsmedizinischen Untersuchung im Institut für Rechtsmedizin in München wurden dann Verletzungen festgestellt, die darauf schließen lassen, dass der Mann Opfer eines Verkehrsunfalles wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann in der Nacht zwischen 21:30 Uhr und 01:00 Uhr zu Fuß mit seinem Hund unterwegs gewesen. Unterhalb der neu gebauten Brücke war er dann von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren worden. Der Unfallverursacher war dann von der Unfallstelle geflüchtet ohne sich um den Mann zu kümmern.

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/kolbermoor-leichenfund-58-jaehriger-vermutlich-totgefahren-5067410.html


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:06
@Nummer33
Die Meldung ist vom 02.06.2015; also wohl mittlerweile überholt.


melden

Mysteriöser Tod bei Rosenheim

04.07.2015 um 15:08
Also hat man nochmal genauer hingesehen!?
Ob man ein Verbrechen vermute?


Anzeige

melden