Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Pferdekoppelmord von Lübeck

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Annette Schroer, Pferdekoppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Pferdekoppelmord von Lübeck

05.12.2015 um 21:49
Das ist eine gute Idee. Ob zu der zeit ein Pferderipper umging wird aber sehr schwer raus zu finden sein. Und es ist natürlich ein grosser Sprung vom Pferd zum Menschen.

Anzeige
melden

Der rätselhafte Pferdekoppelmord von Lübeck

05.12.2015 um 22:25
Zwischen 1993 und 2004 trieb ei Pferderipper in Norddeutschland sein Unwesen. Ob er auch im Umkreis von HL tätig War, finde ich dazu leider nicht und dieser wurde auch nie gefasst.


melden

Der rätselhafte Pferdekoppelmord von Lübeck

05.12.2015 um 22:40
@Jjess

Ich versuch da auch noch mal was heraus zu finden !

Du hast natürlich Recht vom Pferd zum Menschen ists ein großer Sprung,aber wer weiß
ob ein solcher Pferderipper sich in der Situation bedrängt fühlte und statt
Flucht zum Angriff über ging .


melden

Der rätselhafte Pferdekoppelmord von Lübeck

05.12.2015 um 23:57
@Jjess

aber wenn er 16 mal auf sie einsticht, dann muss er doch gewollt haben, dass elfie (!) nicht mehr lebt.
daher sehe ich eine zweite tat - und diesmal wirklich die richtige schwester - als nahe liegend. alles andere würde bei einer beziehungstat, bei der ELFIE das opfer gewesen sein sollte, nicht passen.


melden

Der rätselhafte Pferdekoppelmord von Lübeck

06.12.2015 um 00:43
Ich glaube nicht an einen Zufall. Pferde müssen täglich versorgt werden. In Eigenhaltung sogar mehrmals täglich.Ich selbst habe das fast 30j gemacht.In der Regel gibt es Haltergemeinschaften und man wechselt sich ab.Wenn das hier nur die 2 Zwilllingsschwestern gemacht haben ,ohne Reitbeteiligungen,ist es durchaus möglich das jemand sie beobachtete.Eventuell erkannte er nicht,das es 2 verschiedene Personen waren und glaubte 1 Frau kommt immer.
Wenn man immer im selben Gebiet ist und dort eventuell auch täglich ausreitet,trifft man oft die gleichen Leute.Es ist daher mMn möglich das ein flüchtiger Kontakt bestand.Eventuell fühlte sich ein Verehrer abgewiesen und drehte durch.Man glaubt nicht ,was man als Reiterin für Leute trifft .Das geht über Angst und Panik vor dem großen Tier über Beschimpfungen-Reiter schaden der Umwelt- bis über "ey du gxxxx Amazone,willste nich auf mir reiten -oder ahnliche Sachen.
Ich glaube jemand hat Anette beobachtet,angefallen und sie wehrte sich ....

oder sie mistete,der Täter wollte rippermäßig das Pferd verletzen ,sie überraschte ihn und wurde Opfer.
Das ist was mir als Reiterin und jahrzehntelanger Pferdebesitzerin dazu in den Kopf kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: