Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:30
@Cosmo69
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Jäger diesen voraussichtlich für einen Moment anhaltenden PKW einfach übersehen hat. Die L241 ist eine Ortsverbindungsstraße, auf der an diesem Nachmittag sicher mehr Autos gefahren sind. Möglicherweise könnte der Jäger gerade diesen Moment des Einsteigens verpasst haben. Aber was ich mir wieder weniger vorstellen kann. Er hätte Fr. Wiese gesehen haben müssen, weil sie - wenn ich mich nicht irre - ein Stück auf der L241 gelaufen sein müsste, bevor sie in dieses Auto einstieg. Ich halte diesen dunklen PKW nach wie vor für eine Schutzbehauptung, als der Kommissar Herrn Winter sagte, dass er die letzte Person sei, die Frau Wiese gesehen habe. Dann allerdings wird auch der silberfarbene Wagen wieder interessant.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:38
@Robin76
Schlimm was auch immer Fr. Wiese zugestoßen ist aber ich steh ja auf solche Fälle mit
doppeltem und dreifachem Boden.
Hätte nicht gedacht als ich letztes Jahr von dem Fall lass das sich das so entwickelt.
Das ist jetzt nur mein Eindruck aber ich traue dem Winter sowie dem Jäger nicht bei Zeuge 1.
weiß ich noch nicht so.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:45
@Robin76
Ich bleibe dabei, dass meine Einstellung bezüglich Wortlaut so gesprochen wurden. Angeschaut in Aktenzeichen xy 16.11.2016 Video You Tube Hochgeladen von Ingo Lanzerath


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:45
Habe hier einen Beitrag gelesen der mich zu einer möglichen Idee gebracht hat.

Was wäre wenn es den schwarzen PKW wirklich gab. Vielleicht wollte sich Frau Wiese mit dem Fahrer treffen - das Gespräch hat ein anderes Ende genommen wie für den Fahrer gedacht. Vielleicht hat der Fahrer Frau Wiese seine Liebe gestanden - für Frau Wiese war da aber nichts. Es bestand daher die Gefahr das alles ans Licht kommen würde. Dem Fahrer würde dies nicht gelegen kommen da Frau und Familie.

Oder Frau Wiese würde die Sache gerne Öffentlich machen - das ewige versteck spielen war sie satt - der Fahrer konnte dies nicht - ebenfalls aufgrund möglicher Familie/Ehefrau. Auch hier musste er es verhindern.

Wie auch immer es kam leider dazu dass der Fahrer Frau Wiese tötete. In einem Dorf in dieser Größenordnung kennt man sich - so evtl auch der Jäger und der Fahrer des schwarzen PKW`s. Möglicherweise sind sie im gleichen Alter da Frau Wiese und der Jäger wahrscheinlich auch nur wenige Jahre trennen. Unter Freunden hilft man sich - eine Hand wäscht die andere. Das Herr Winter - der sowieso im Dorf den Ruf weg hat - an diesem Tag auch im Wald war, macht es natürlich einfach. Wer würde es anzweifeln dass nicht der komische Winter mit der Sache etwas zu tun hat?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:46
@Cosmo69

Zeuge 1 wurde bei XY mit einem silberfarbenen Wagen dargestellt. Absichtlich oder versehentlich? Zeuge 1 hat die Ermittler erst auf Zeuge 2 (Herrn Winter) aufmerksam gemacht. Das könnte natürlich auch den Eindruck erwecken, dass er von sich selbst ablenken wollte, nur mal rein theoretisch. Er hätte Fr. Wiese folgen können, nachdem Herr Winter einen anderen Weg eingeschlagen hatte oder von der anderen Richtung in den Wald fahren können und so auf Fr. Wiese treffen können. Aber welches Motiv? Da Fr. Wiese am Ortsausgang wohnte und er anscheinend auch, könnte sie bei ihm irgendetwas gesehen haben, was sie nicht sehen sollte.

Zeuge 2 gibt an, von Fr. Wiese`s Verschwinden noch nichts mitbekommen zu haben. Nicht ganz ausgeschlossen, wenn er keine Tageszeitung liest oder groß Kontakt zu den Einheimischen hat. Möglicherweise arbeitet er ja auch auswärts, aber voraussichtlich hätte man ihn an der Arbeitsstelle darauf aufmerksam gemacht. Er erzählt von einem schwarzen Kombi, den wiederum.
Zeuge 3 (der Jäger) überhaupt nicht wahrgenommen hat. Dagegen hat aber der Jäger Herrn Winter gesehen. Natürlich könnte man jetzt auch sagen, dass er den PKW nicht gesehen haben will, weil er selbst einen schwarzen Kombi fährt. Was hätter er für ein Motiv? Er könnte Fr. Wiese schon öfters begegnet sein, könnte sich mit ihr gut unterhalten haben, könnte etwas missverstanden haben und zudringlich geworden sein. Wohlgemerkt könnte.

Ich persönlich weiß noch gar nicht recht, was ich von allem halten soll. Wenn Herr Winter der Täter wäre, dann hätte Fr. Wiese dort im Wald irgendwo liegen müssen, spätestens bis 2.00 Uhr nachts. Aber wer war dann der Fahrer des unbelichteten silbernen Wagens?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:50
@NeuHier2016
Ich denke mal nicht, dass der Jäger einen Mord decken würde. So weit will ich jetzt gar nicht gehen. Aber wenn es das schwarze Auto wirklich gibt, dann frage ich mich, weshalb sich der Fahrer des silberfarbenen Autos nicht bei der Polizei gemeldet hat. Es ist in diesem Fall ja egal, falls er vielleicht Alkohol oder die Frau eines anderen auf der Beifahrerseite hatte. Die Ermittler würden dies bestimmt vertraulich behandeln.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:52
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich bleibe dabei, dass meine Einstellung bezüglich Wortlaut so gesprochen wurden. Angeschaut in Aktenzeichen xy 16.11.2016 Video You Tube Hochgeladen von Ingo Lanzerath
Keiner hört das Wort "Berlin" und ich habe auch keine Lust mehr, den Thread mit einer Diskussion darüber vollzustopfen. Herr Winter sagt nichts von Berlin.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:57
@Robin76
Ich finde das bewusste Video hier nicht mehr. Kannst Du mir bitte einen Link geben!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:58
@Robin76

Wenn der Fahrer des schwarzen PKW auch der Fahrer des silberfarbenen Autos war würde sich erklären wieso er nicht zur Polizei geht.

Evtl. hat er ja mitbekommen das Herr Winter ihn bzw. zumindest sein schwarzes Auto gesehen hat / gesehen haben könnte. Ein weiterer Zeuge der dann auch noch nachts den schwarzen PKW sehen könnte und sich das Nummernschild merken könnte wäre daher zu gefährlich. Häufig gibt es pro Familie mehr als ein Auto oder zumindest gibt es immer ein Auto auf welches man im Notfall zugreifen könnte - auch ohne das es der eigentliche Eigentümer bemerken würde. Da die tote Frau Wiese noch im Wald lag musste der Täter daher wieder in den Wald diesmal eben mit einem anderen Auto.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=gapmMu8zhE0

Hier der Link zum Fall.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 17:59
@Robin76
Dann empfehle ich dir Ohrenarzt. Oder denkst du ich erfind die Texte. Wie dem auch sei, spielt eigentlich keine Rolle. Trotzdem ein kleiner Hinweis. Es wird es wird von einem dunklen Kombi und nicht von einem schwarzen gesprochen, ausgegangen. Irritiert nur.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:01
@schluesselbund
Dunkel ist natürlich nicht schwarz, okay. Aber "Ich muss mal überlegen" mit "Ich bin in Berlin gewesen" zu verwechseln ist noch krasser. Aber ich lege es hier auf keinen Streit an. Aber ich finde auch, dass sich so eine Fehlinfo hier einfach nicht einschleichen sollte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:11
@Robin76
Du hast geschrieben das Zeuge 1. bei XY. mit einem silberfarbenen Auto dargestellt wurde.

Ich gehe davon aus das alles was XY. zeigt seinen Grund hat, dieser XY. Film kommt ja
allen sonderbar vor kein Wunder der ganze Fall ist sonderbar !


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:11
@Robin76
Herr Winter sagt ganz eindeutig:" Da muss ich mal überlegen. ... Ich habe gegessen ... dann war ich spazieren."

Von 'Berlin' war da nicht die Rede. HNO-Arzt kann entfallen!


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:17
Aktenzeichen xy ungelöst Sendung vom 16.11.2016 Youtube hochgeladen von Ingo Lanzerath

Hier der Dialog Kripobeamter-Herr Winter verschriftlicht

8:45 Kripo: Herr Winter, wo waren sie Samstag vor einer Woche? Um die Mittagszeit?
8:53 Winter: Na, muss ich mal überlegen. Ich hab gegessen. Dann war ich spazieren.
9:02 Kripo: Und wo?
9:04 Winter: Im Wald.
9:06 Kripo: Haben Sie dort irgendjemanden getroffen?
9:11 Winter: Ja, Frau Wiese. Ne ehemalige Lehrerin an meiner Schule. War aber nur n kurzes Treffen.
9:20 Kripo: War sie allein?
9:21 Winter: Ja.
…..


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:26
@inextenso
Bitte weiter den Dialog weiter gehend einstellen. Oder anhören.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:32
@schluesselbund

Ich glaube, du hörst im weiteren Verlauf:
"Da muss ich mal überlegen..."


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:36
10:00 Sie sind nach unserm aktuellen Stand der letzte der Sie gesehen hat.
10:05 Ich war in Berlin


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:38
@schluesselbund
8:45 Kripo: Herr Winter, wo waren sie Samstag vor einer Woche? Um die Mittagszeit?
8:53 Winter: Na, muss ich mal überlegen. Ich hab gegessen. Dann war ich spazieren.
9:02 Kripo: Und wo?
9:04 Winter: Im Wald.
9:06 Kripo: Haben Sie dort irgendjemanden getroffen?
9:11 Winter: Ja, Frau Wiese. Ne ehemalige Lehrerin an meiner Schule. War aber nur n kurzes Treffen.
9:20 Kripo: War sie allein?
9:21 Winter: Ja.
10:00 Sie sind nach unserm aktuellen Stand der letzte der Sie gesehen hat.
10:05 Ich war in Berlin
Finde den Widerspruch


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 18:40
@schluesselbund
Er sagt für mich eindeurig
"Da muss ich mal überlegen"


Anzeige

melden