Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:38
@Spurenwelpe
Zitat von SpurenwelpeSpurenwelpe schrieb:Zeuge zwei wurde jedenfalls so dargestellt, als hätte er einen THC- Spiegel, der glücklich macht.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Es sah auch so aus, als ob man dies dem Zuschauer "versteckt" übermitteln wollte. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass das dunkle Auto ganz wo anders von Herrn Winkler gesehen wurde, dass er es sogar an einem anderen Tag gesehen hat oder dass eine ganz andere Frau dort eingestiegen ist.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:38
@Robin76
@Spurenwelpe

Soll in der Gegend wirklich vorkommen.
Drogen auf Sportboot
10. September 2014

Beamte der Wasserschutzpolizei Waren haben gestern Nachmittag bei einer routinemäßigen Sportbootkontrolle auf dem Müritzarm bei Priborn zwei Urlauber festgestellt, die im Besitz von Betäubungsmitteln waren. Im Zusammenwirken mit der Krimialpolizei und dem Polizeirevier Röbel wurde der von ihnen gemietete Bungalow durchsucht und weitere Drogen
gefunden. Die Polizei beschlagnahmte die Drogen, gegen beide Urlauber wurde ein Strafverfahren wegen Besitz illegaler Drogen eingeleitet.
http://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/drogen-auf-sportboot/


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Abgesehen davon wird in dieser Gegend Biohanf angebaut und vermarktet. Irgendwer hat sich dort sogar schon strafbar gemacht, weil er so einen Hanf als Cannabis verkauft hat.
interessant, höre ich zum ersten mal
weiss jemand, wie alt die Schülerer waren, die die vermisste in ihrer aktiven zeit unterrichtet hat? Kinder?
Vielleicht fühlte sie sich für Kinder besonders verantwortlich-immer noch?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:41
@Spurenwelpe

Spurenwelpe schrieb:
Zeuge zwei wurde jedenfalls so dargestellt, als hätte er einen THC- Spiegel, der glücklich macht.


Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Es sah auch so aus, als ob man dies dem Zuschauer "versteckt" übermitteln wollte.
daran habe ich auch gerade gedacht. - Die Darstellung war wirklich bemerkenswert.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:42
@frauZimt
Ich bin mir nicht sicher. Aber wurde nicht irgendetwas von 36 Jahren gesagt. Ich habe es schon mal geschrieben. In unserer Familie gibt es drei pensionierte Lehrer und einen Lehrer im Dienst. Aber alle 4 haben die Angewohnheit, sich ständig um alles kümmern und alles regeln zu wollen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:43
@Robin76
@Spurenwelpe
Hm , also wenn der Hanf da in der Gegend Hektar weise herumsteht wem kann man da
das Hei sein verdenken :) .


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:44
@Cosmo69
Es handelt sich ja um kein Cannabis. Es handelt sich um Biohanf, der weiter verarbeitet und verkauft wird. Es ist nicht strafbar. Strafbar wird es erst, wenn jemand wirklich Cannabis anbaut, weil man glaubt, dass der zwischen Biohanf gar nicht auffällt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In unserer Familie gibt es drei pensionierte Lehrer und einen Lehrer im Dienst. Aber alle 4 haben die Angewohnheit, sich ständig um alles kümmern und alles regeln zu wollen.
Das meinte ich-und das kann ich mir auch gut vorstellen.
Zum ersten Mal bekommt dieser rätselhafte Fall für mich eine Kontur.
Die Vermisste hat irgendetwas gesehen oder gehört, das ihr total gegen den Strich gegangen ist.
Sie hat der Person ins Gewissen geredet - hätte dann vielleicht (wie sie es von früher gewohnt war)- eine Verwarnung ausgesprochen.
Vielleicht kam es zu einem Handgemenge - und die Frau stürzte unglücklich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:46
Leute die unter Drogen stehen, sind zu allem fähig. Da erscheinen Freunde plötzlich als Feinde und umgekehrt. Da kann man auch schon mal Dinge sehen, die nicht wirklich im Wald stehen. Vielleicht brauchte man Geld und wurde aggressive als die Person keines dabei hatte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:48
@solverson
Es geht momentan nicht um Geld. Es geht darum, dass Frau Wiese jemand angekündigt haben könnte, ihn vielleicht für etwas Illegales anzeigen zu wollen und genau so etwas könnte die Bürgermeisterin eben gemeint haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:52
In Priborn soll es eine Hanf-Plantage geben zur Herstellung von Cremen.
Dieser harmlose Hanf wurde aber schon als angeblich echtes Marihuana vertickert.

http://www.nordkurier.de/mueritz/harmlosen-hanf-als-drogen-vertickt-1523248606.html (Archiv-Version vom 17.06.2016)


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:52
Zitat von solversonsolverson schrieb:Leute die unter Drogen stehen, sind zu allem fähig. Da erscheinen Freunde plötzlich als Feinde und umgekehrt. Da kann man auch schon mal Dinge sehen, die nicht wirklich im Wald stehen. Vielleicht brauchte man Geld und wurde aggressive als die Person keines dabei hatte.
Von der Passage mit dem Geld abgesehen, könnte da etwas dran sein.
Der Täter schlägt die Frau nieder, high und nicht wirklich wissend, was er tut.
Wenn die Polizei ihn direkt vernehmen würde, würde sie auf die Cannabisquelle kommen. Um das zu verhindern, lässt ein Anderer die Frau verschwinden. - In der Hoffnung, man kommt irgendwie durch, und die Cannabisproduktion fliegt nicht auf.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:53
@solverson
Liest du eigentlich andere Beiträge? Diesen Link hatte ich gerade eingestellt 19.33 Uhr


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:54
Ich glaube nicht, dass da im grossen Stiel Cannabis angebaut wurde. Das wäre auch in der Laufgruppe bekannt gewesen. Und Handel, das müsste aber ganz augenscheinlich passiert sein. Wovon dann das ganze Dorf gewusst hätte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:54
@Robin76
Ach so - was den Hanf betrifft.
Um mal auf Akademiker im Dorf zurück zu kommen, jo die meinen schon die Richtung angeben
zu müssen- können, die neigen dazu,das müsste in Priborn dann aber sämtliche Rahmen
gesprengt haben um einen Mord zu begehen.
Ich denke bei Tötungsdelikten auf der Pampa immer an den Fall Bauer Studt in Schleswig -
Holstein so auf Dörfern kann sich eine Menge an Ärger bis aufs Blut hochschaukeln aber
man weiß ja nichts über Rechtsstreitigkeiten der Frau Wiese mit anderen Pribornern.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:55
Zitat von solversonsolverson schrieb:Priborn soll es eine Hanf-Plantage geben zur Herstellung von Cremen.
Dieser harmlose Hanf wurde aber schon als angeblich echtes Marihuana vertickert.

http://www.nordkurier.de/mueritz/harmlosen-hanf-als-drogen-vertickt-1523248606.html (Archiv-Version vom 17.06.2016)
Röbel liegt in der Nähe?

Für mich ist glaube ich klar geworden, in welche Richtung dieser Fall geht.
Ich ziehe mich hier zurück.
Der Fall ist noch nicht geklärt-aber ich kann mir das Motiv ungefähr vorstellen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:56
@schluesselbund
Es redet auch niemand vom großen Stil. Aber da sowieso Biohanf für cremen angebaut wird, könnte es gut möglich sein, dass ein paar Pflanzen Cannabis in dieser Gegend eventuell nicht groß auffallen würden. Aber Frau Wiese könnte es bemerkt haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:56
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:das müsste in Priborn dann aber sämtliche Rahmen
gesprengt haben um einen Mord zu begehen.
Von "Mord" kann keine Rede sein. Das ist im Augenblick viel zu weit hergeholt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:56
@frauZimt
Beim Verhör sagte Zeuge 2 immer "Da muss ich mal nachdenken". Klingt wie bei einem Alkoholiker, der sich nicht sicher ist was er da am Abend zuvor gemacht oder gesehen hat.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:59
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Beim Verhör sagte Zeuge 2 immer "Da muss ich mal nachdenken". Klingt wie bei einem Alkoholiker, der sich nicht sicher ist was er da am Abend zuvor gemacht oder gesehen hat.
Ehrlich gesagt muss jeder - egal ob Alkoholiker oder zugekifft - nachdenken, wenn er danach gefragt wird, was er 1-2 Tage zuvor gemacht hat. Ich hätte da auch Probleme, vor allem wenn es auch noch um Uhrzeiten ginge.


Anzeige

melden