Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

09.12.2015 um 17:51
Seit Samstag Mittag ist eine 67-Jährige vermisst. Ihre Kinder wollten Sonntag zum Essen vorbei kommen, da war sie nicht da. Sie hatte jedoch alles vorbereitet...
MIttlerweile wird ein Tötungsdelikt nicht mehr ausgeschlossen...
Sie soll wohl mit ihrem Handy spazieren gegangen sein, doch das ist mittlerweile ausgeschaltet und konnte nicht geortet werden.... Ich habe davon gerade erst im TV gehört, hoffe ist kein Doppelpost
Hier noch einige Artikel...


http://www.nordkurier.de/mueritz/suche-nach-67-jaehriger-laeuft-mit-hochdruck-0719222012.html
Vermisste Frau bei Priborn
Suche nach 67-Jähriger läuft mit Hochdruck

Hubschrauber und Fährtenhunde fanden auch am zweiten Tag noch keine Spur von der vermissten Pribornerin. Doch die Suche geht weiter.

Einsatzkräfte suchen derzeit in einem Waldstück bei Priborn weiterhin nach der vermissten 67-jährigen Gerda Wiese. Am Montagmorgen gegen 4 Uhr hatten Rettungshundestaffeln des Arbeiter-Samariterbundes Stralsund und Neubrandenburg sowie des DRK Ost-Vorpommern die Arbeit aufgenommen. Speziell ausgebildete Hunde hatten das Waldgebiet nahe des Wohnhauses der Vermissten abgesucht, da sie als Naturliebhaberin gerne Spaziergänge unternimmt. Schon am Sonntag war der Einsatz eines Rettungshubschraubers und eines Fährtenhundes ergebnislos geblieben.

Im Laufe des Tages soll erneut der Polizeihubschrauber aus Rostock-Laage zum Einsatz kommen, der eine Wärmebildkamera an Bord hat und mit dem das Gebiet rund um Priborn untersucht werden kann. Auch die Kriminalpolizei arbeitet mit Hochdruck, um Hinweise zu dem Verbleib der Pribornerin zu finden. Zu letzt gesehen wurde Gerda Wiese am Sonnabend zwischen 12 und 13 Uhr. Als ihre Kinder die Frau am Sonntag besuchen wollten, fanden sie das Haus verlassen vor. "Wir hoffen sehr, dass wir Gerda Wiese bald finden", meinte Jens Fischler, Erster Polizeihauptkommissar vom Polizeirevier Röbel, am Montag gegenüber dem Nordkurier.

Die Vermisste ist 1,57 Meter groß, hat blond-braun gefärbte Haare und eine sportliche Figur. Sie trägt eine hellgraue kurze Winterjacke, vermutlich dunkle Jeans und hat ein Schlüsselbund bei sich, so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei in Röbel unter Tel. 039931 848224 und jede andere Polizeidienststelle entgegen, im Internet auch unter www.polizei.mvnet.de

Nachmeldung zur Pressemitteilung vom 06.12.2015 um 19:33 Uhr - vermisste 67-jährige Gerda Wiese aus Priborn

http://www.nordkurier.de/mueritz/suche-nach-der-vermissten-67-jaehrigen-geht-weiter-0819249912.html
Polizei hält Tötungsverbrechen für möglich
PRIBORN · HEUTE
Nachdem die Suche nach der Vermissten bisher erfolglos blieb, vergrößerte die Polizei ihren Suchtrupp. Doch auch das brachte keine neue Spur. Nun wird das Schlimmster vermutet.

Vermisste
Polizei Wer hat diese Frau gesehen?
Die Polizei hält im Fall einer seit Sonntag vermissten Rentnerin aus Priborn (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) wegen der rätselhaften Umstände auch ein Tötungsverbrechen für möglich. Derzeit gebe es zwar noch keine konkreten Hinweise darauf, aber es seien 40 Kriminalbeamte in der Region im Einsatz, die das Umfeld der 67-jährigen Frau genauer beleuchten sollen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Auch die groß angelegte Suche mit etwa 170 Polizisten und Feuerwehrleuten wurde fortgesetzt. Die Helfer durchkämmen die zum Teil unwegsame Priborner Heide.

Es sei zum Beispiel unklar, warum die ansonsten als sehr zuverlässig geltende Frau die Kinder zum Essen eingeladen und die Zubereitung des Essens schon vorbereitet hatte, aber nicht wieder auftauchte. Es wurde eine Sonderermittlungsgruppe gebildet. Die ehemalige Lehrerin hatte ihre Kinder für Sonntagmittag eingeladen. Sie wurde am Samstag gegen Mittag zuletzt gesehen, als sie spazieren ging. Als die Verwandten am Sonntag kamen, war die sportliche Frau weg. Ihr Handy konnte nicht geortet werden, hieß es. Priborn liegt südlich der Müritz in einem wald- und seenreichen Gebiet

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108770/3196040 (Archiv-Version vom 19.12.2015)
07.12.2015 – 13:58
Neubrandenburg (ots) - Die 67-jährige Gerda Wiese aus Priborn wird noch immer vermisst. Nach der gestrigen Suche durch Einsatzkräfte der Polizei mit Unterstützung von Fährtensuchhunden und des Polizeihubschraubers werden am heutigen Tag die Suchmaßnahmen fortgeführt. Zum jetzigen Zeitpunkt suchen Einsatzkräfte mit Unterstützung von zwei Personenspürhunden aus dem Polizeipräsidium Rostock den Bereich ab, in welchem die 67-Jährige zuletzt gesehen wurde. Der Polizeihubschrauber ist ebenfalls im Einsatz. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und überprüft die eingehenden Hinweise.

Die Polizei ist aber weiterhin auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer hat Frau Gerda Wiese seit dem Nachmittag des 05.12.2015 gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Röbel unter 039931-848224 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

10.12.2015 um 16:50
Ein medizinischer Notfall wäre genauso denkbar wie ein Verbrechen. 67 ist schon ein Alter, in dem statistisch viele einen ersten Schlaganfall oder Herzinfarkt erleiden und sowas kann sehr wohl auch aus heiterem Himmel kommen.

Sollte es die Frau auf einer normalen Spazierrunde etwas abseits der großen Wege erwischt und so schwer gewesen sein, das sie keine Hilfe hat rufen können...

Wenn die Frau tatsächlich so naturverbunden gewesen ist, wäre auch zu erwarten, dass ihre Spaziergänge sie abseits der bekannten Routen führen. In dem Fall wäre auch ein Unfall denkbar.


Ist zwar wilde Spekulation, aber ich denke, das sie nicht mehr lebend gefunden werden wird. Ob Verbrechen oder nicht, sei dahingestellt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2015 um 02:30
Ich sehe das ähnlich wie @Tombow .

Was mich etwas verwundert NUR zwei Personenspürhunde waren zuletzt eingesetzt.

Ok .Hubschrauber auch aber nur zwei Hunde bei der Gegend, Wald ,Teiche, Seen .


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2015 um 07:30
@Cosmo69
Fährtensuchhunde werden nicht en masse eingesetzt. Polizeihunde werden sicher noch mehr dabei gewesen sein im Gelände, aber von den speziell ausgebildeten Spürhunden sind selten mehr als zwei bis drei gleichzeitig im Einsatz.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.12.2015 um 13:16
"Es wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Zurzeit wird dieser vernommen.
Am Morgen durchsuchten Beamte die Wohnung des 36 jährigen aus Priborn."

Quellen kann ich gerade nicht einfügen, habe es nur bei Nonstop Standort Müritz auf Facebook gelesen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.12.2015 um 13:21
http://www.nordkurier.de/mueritz/konkrete-ermittlungen-im-fall-gerda-wiese-1819462612.html (Archiv-Version vom 20.12.2015)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.12.2015 um 13:36
Steht aber anders in dem obigen Artikel:
Neue Entwicklung im Fall der verschwunden Gerda Wiese aus Priborn: Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Neubrandenburg wird derzeit zielgerichtet gegen Personen ermittelt. "Es hat aber keine Festnahmen gegeben", sagte eine Sprecherin gegenüber dem Nordkurier. Sie dementierte damit die Meldung eines Nachrichtenportals über eine angebliche Festnahme. Weitere Details wollte sie mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht machen.

Nach Nordkurier-Informationen soll sich der Verdacht auf zwei Personen aus dem Ort konzentrieren. In dem Zusammenhang gab es auch Durchsuchungen von Wohnungen und Garagen.

Gerda Wiese ist seit zehn Tagen spurlos verschwunden. Die Polizei schließt aufgrund der mysteriösen Umstände ein Tötungsverbrechen nicht aus. In den vergangenen Tagen gab es immer wieder groß angelegte Suchaktionen nach der vermissten 67-Jährigen. Sie ist aber immer noch verschwunden.



1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.12.2015 um 21:53
Na ja nun heißt es wohl :( :( die Leiche als Beweismittel zu finden,das ewig gleiche
Spiel bei solchen Fällen.

Hoffentlich schlimmer Weise kann die Leiche jetzt wirklich schnell gefunden werden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

01.02.2016 um 09:49
Gestern kam ein Beitrag bei Kripo-Live, ein bestehender Tatverdacht gegen zwei Personen hat sich bislang NICHT erhärtet, sagte der zuständige Staatsanwalt..


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 20:19
gerade läuft ihr fall bei xy!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 20:51
ich will ja nichts sagen, aber so wie der fall präsentiert wurde liegt es eigentlich auf der hand wer wie beteiligt war. der langhaarige "zeuge" ist anfangs hauptverdächtiger, daraufhin sagt er frau wiese sei in einen dunklen kombi eingestiegen, damit die zeugenkette weitergeht. außer ihn hat keiner DIESES auto gesehen. die zeugin hat nachts einen silbernen wagen gesehen, ich denke der hat aber nichts damit zu tun, würde aber ohnehin nicht zur aussage des langhaarigen passen.
die schauspielleistung des langhaarigen war aber oscarreif :troll:


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:03
@osttimor

Empfand ich genauso. Der "Langhaarige" wurde als merkwürdiger, verdächtiger Typ dargestellt. Da scheinen der Kripo bloß noch die Beweise zu fehlen. Dies suggerierte zumindest der Beitrag.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:17
@User9247
@osttimor
Mir erschien der ganze Filmbeitrag eher seltsam. Der Zeuge mit Pferdezopf war ja auch ehemaliger Schüler der Vermissten und wurde von der Polizei doch sicher auf seine Aussage bzw. ein mögliches Motiv überprüft. Dazu soll ja möglicherweise die Leiche nachts abtransportiert worden sein, aber hat der überhaupt ein Auto und wenn, was hat er in der Nacht nach dem Verschwinden der Frau gemacht?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:24
@Anothertruth

ja, im prinzip wieder ein eher sinnfreier filmfall, der sehr viel füllmaterial hatte...


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:24
Es gab damals konkrete Ermittlungen gegen bestimmte Personen, denen man jedoch nichts nachweisen konnte.
Ich denke darauf wollte der Beitrag anspielen.

http://www.nordkurier.de/mueritz/konkrete-ermittlungen-im-fall-gerda-wiese-1819462612.html (Archiv-Version vom 23.02.2016)
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 18.12.2015:Neue Entwicklung im Fall der verschwunden Gerda Wiese aus Priborn: Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Neubrandenburg wird derzeit zielgerichtet gegen Personen ermittelt. "Es hat aber keine Festnahmen gegeben"



1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:25
Zitat von IsaTulpenstielIsaTulpenstiel schrieb:Es gab damals konkrete Ermittlungen gegen bestimmte Personen, denen man jedoch nichts nachweisen konnte.
Ich denke darauf wollte der Beitrag anspielen
aber wenn sie irrelevant sind für den fall, weil "unschuldig" muss ich das nicht in den film mitreinnehmen, vor allem weil es ja anscheinend mehrere tatverdächtige waren.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:36
Ich denke schon, dass vergebens gegen diesen Zeugen ermittelt wurde. Und eine weitere Person konnte ja im Bekanntenkreis des besagten Zeugen gelegen haben.
Es gab zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung.
Und nicht ohne Grund wurden entsprechende Wohnungen bzw. Garagen durchsucht. Da wird es schon einen Anfangsverdacht gegeben haben und aufgrund fehlender Beweise wird sich dieser nicht erhärtet haben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die letzte Zeugin auch nicht gesagt, welche Farbe das Auto hatte oder?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:37
Sehe ich das falsch oder wurde der Film so gemacht das man sofort die beiden Ex Schüler der
Verschwundenen im Hinterkopf wühlen hat ?
Hm ich weiß nicht, das mit dem Auto obwohl unklar was das war ist doch merkwürdig !
Das der Jäger die Aussage des Langhaarigen nicht bestätigte auch hm .
Eins ist erst mal klar , das kommt nicht gut für Zeugen wenn diese dann möglicherweise in
Verdacht geraten !


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:40
Zitat von IsaTulpenstielIsaTulpenstiel schrieb:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die letzte Zeugin auch nicht gesagt, welche Farbe das Auto hatte oder?
ich weiß nicht mehr ob sies im film gesagt hat oder cerne im studio, aber er war silbern!
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sehe ich das falsch oder wurde der Film so gemacht das man sofort die beiden Ex Schüler der
Verschwundenen im Hinterkopf wühlen hat ?
zumindest der langhaarige. der ultimative plot twist wäre, wenn der erste zeuge, der die polizei auf den langhaarigen gebracht hat, einen dunklen kombi hat. :D


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:42
Ganz komischer Fall!

Ich frage mich, warum die alle am 5. Dezember im Wald spazieren gehen?
Im Winter im Wald? Jäger ja, die sind immer anzutreffen, aber ansonsten....


Anzeige

melden