Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serienmörder Richard Speck

34 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 14:21
Gestern durch Zufall habe ich die Verfilmung dazu gesehen ich war ganz schön schockiert leider wurde im Film nur kurz angeschnitten das Richard als Kind wohl durch seinen Stiefvater misshandelt wurde in seiner Biografie kann man nichts zu lesen ! Heftig ist das er in der Haft sich vergnügte und es für ihn keine Bestrafung war . Ich würde mich gerne mit Euch über diesen Kriminalfall von 1966 austauschen .

Anzeige
melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 14:28
Hast du ein paar Quellen? Links? Irgendwas zum nachlesen? :)


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:20
@Marike
Chicago Massacre: Richard Speck – Wikipedia
https://de.m.wikipedia.org › wiki › Chica...


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:26
@Marike
Dazu gibt es eine Verfilmung kannst Du bei Youtube anschauen


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:28
@Mausezahn1968
Beii dem Link geht etwas ganz anderes auf? Irgendwie Artikel des Tages oder so...


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:29
@LittlePain68
Ja schon bemerkt Ihr braucht bei Google nur den Namen eingeben dann kommt ihr direkt zu Wikipedia auf seine Seite


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:31
@Mausezahn1968

Mit einem Link alleine ist es aber auch nicht getan. Sehr dürftig dein Eingangspost und nicht fein, wenn man sich nun alle Infos selber suchen soll. Da bleibt die Lust zu diskutieren aus.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:32
@Carietta
Ich bekomme das leider nicht kopiert probiere es gerne nochmal Du musst an der Diskussion nicht teilnehmen ist jeden frei gestellt !


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:35
www. Richard Speck .de


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:36
@Mausezahn1968

Du musst doch nichts kopieren, schreib halt einfach worum es geht. Wer war dieser Richard Speck, was hat er getan, wie ging es ihm in Haft usw. Einfach eine vernünftige Zusammenfassung des Sachverhalts. Oder erwartest du dass wir jetzt erstmal den Film anschauen, falls wir ihn finden sollten?

Hier nochmal, denn gelesen hast du es noch nicht

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:42
@Carietta
Richard Speck war der größte Massenmörder in den 60iger Jahren bis er 20 Jahre alt war hat er unzählige Frauen getötet ohne Motiv im Juli 1966 hat er in Chicago 8 Schwesternschülerin von 9 auf bestialische Weise getötet ebenfalls ohne Motiv er musste im Krankenhaus irgendwann selbst behandelt werden und eine Krankenschwester erkannte ihn an seiner Tätowierung er kam in Haft erst Todestrafe dann Umwandlung in 150 Jahre Haft er starb da mit 50 Jahren später irgendwann fand man Filmmaterial wo er drauf zu sehen ist mit anderen Häftlingen wo wilde Sexorgien mit Drogen gefeiert wurden er war der Chef im Knast ließ sich Hormone in Knast schmuggeln damit ihm Brüste wachsen er sagte in dem Vidio " Wenn ihr wüsstet wie gut es mir hier drin geht würdet ihr mich wieder frei lassen "


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:44
Also Mausezahn, so kannste das vergessen.

Denkst du die geschichte an sich wäre den leuten hier nicht bekannt ?


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:46
Richard Speck überfiel 1966 ein Schwesternwohnheim in Chicago. Damit er nicht identifiziert werden konnte, beschloss er während der Überfalls die Schwestern zu ermorden.
Da er aber die Schwestern einzeln aus dem Zimmer holte und umbrachte verlor er den Überblick und es konnte sich eine Schwesternschülerin unter dem Bett verstecken.
Nachdem Speck geflohen war, konnte die überlebende Schwester den Täter gut beschreiben. Eine auffällige Tätowierung wurde von einer Krankenschwester erkannt, als er nach der Tat in Krankenhaus eine Wunde nähen lassen wollte.

Bereits vor der Tat im Wohnheim hatte Speck mehrere Taten begangen, bereits im Alter von 20 Jahren wurde er über 40 mal verhaftet.

Später wurde ein heimlich gefilmtes Video gefunden, das Speck zeigte, wie er mit den Morden an den Schwesternschülerin prahlte und sich über die Mädchen lustig machte.

Am 5. Dezember 1991 starb Speck in seiner Zelle an einem Herzinfarkt.


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:48
@aero
Nein das denke ich nicht ich weiß leider nicht genau wie man eine Diskussion als neuer User richtig erstellt , deshalb muss man nicht Verbal aufeinander los gehen wir sind denke ich erwachsen aber gut jeder hat eine andere Kinderstube genossen !


1x zitiertmelden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:49
@LittlePain68
Danke für Deine Unterstützung leider bin ich nicht ganz so fit mit dem Umgang eines Smartphones , ich danke Dir vielmals


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:52
@Mausezahn1968

Vielen Dank, auch wenn ich dir gerne ein paar Satzzeichen schenken würde. Was genau möchtest du denn jetzt diskutieren? Eben weil du neu bist, habe ich dir extra das Allmy Wiki verlinkt wie man eine Diskussion erstellt. Das sollte als Hilfestellung gedacht sein und nicht als verbales losgehen.

@LittlePain68

Auch dir Danke.


Irgendwie mach ich mich jetzt doch mal selber auf die Suche und schau mir vielleicht noch das Filmchen an.


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 15:56
@Carietta
Ja Danke Deine Satzzeichen kannst Du gerne behalten . Ich dachte immer das man vielleicht im virtuellen Leben es etwas leichter hat als im realen wenn man benachteiligt ist , zur Info ich kann nicht sprechen alles erfolgt über einen Talker solltest vielleicht statt den Film zu schauen dich darüber informieren ! Schönen Sonntag


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 16:05
@Mausezahn1968

Nun, das kann ich ja nicht wissen. Außerdem schreiben wir hier ja miteinander. Ist doch schön wenn es so ein Medium für dich gibt. Es erleichtert halt auch im schriftlichen die Kommunikation wenn ein Text gut leserlich ist.

Zurück zum Thema. Du schriebst ganz zu Anfang dass du schockiert warst als du den Film sahst und das R.S. von seinem Stiefvater misshandelt wurde. Was genau hat denn der Stiefvater getan? Denkst du dass R.S. deshalb selbst gewalttätig wurde?


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 16:05
@Mausezahn1968
@Carietta
Kann mir eventuell einer sagen, wie der Film heißt?


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 16:09
@LittlePain68

Ich hab jetzt mal bei Google "Richard Speck Youtube" eingegeben. Da tauchen so viele Filme auf, dass ich leider auch nicht weiß welcher es ist, um den es im Eingangspost geht.

https://www.google.de/search?q=richard+speck+youtube&oq=richard++speck+youtube&aqs=chrome..69i57j0l5.9728j0j7&client=ubuntu&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Anzeige

melden