Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serienmörder Richard Speck

34 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 16:10
@Carietta

Genau das ist auch mein Problem...xd

Vielleicht kann uns @Mausezahn1968 den genauen Titel nochmal sagen? War das eine Doku oder eine richtige Verfilmung seines Lebens?

Anzeige
melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:14
@LittlePain68
Geb bei Youtube Richard Speck Das Massaker von Chicago deutsch ganzer Film ein


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:15
@Carietta
Im Film war nur ein kurzer Ausschnitt dazu wo der Stiefvater zu ihm sagt " dein Vater ist tot ich bin jetzt Dein neuer Daddy und werde Dir Zucht und Ordnung beibringen " ja wahrscheinlich denke ich ja


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:18
@LittlePain68
Es ist eine Verfilmung von 2007


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:31
Ich fand den Film so schlecht, dass ich nach 5 Minuten ausgemacht habe, konnte nicht weiter gucken.


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:35
@Ventil
Schlecht gemacht (Film) oder schwer zu ertragen vom Stoff her?


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:38
@Mausezahn1968
Zitat von Mausezahn1968Mausezahn1968 schrieb:Nein das denke ich nicht ich weiß leider nicht genau wie man eine Diskussion als neuer User richtig erstellt , deshalb muss man nicht Verbal aufeinander los gehen wir sind denke ich erwachsen aber gut jeder hat eine andere Kinderstube genossen !
Soo neu bist Du ja nun auch nicht, und es ist auch nicht die erste
Diskussion, die Du erstellt hast.

Verflucht


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:38
Richard Speck ist für mich eine richtig arme Wurst gewesen. Bei Frauen/Mädchen konnte er sich stark fühlen und seine Machtfantasien ausleben, im Knast unter den ganzen harten Jungs stand er dann wegen der feigen Tat in der Hierarchie ganz unten, wurde zigfach selbst vergewaltigt und missbraucht und konnte am Ende dort nur überleben, weil er sich mit dieser Opferrolle arrangierte und für seine "Meister" dort sogar Hormone nahm, damit ihm Brüste wachsen und er mehr wie eine Frau aussieht. Gibt dazu auch ein Video, wie er am Ende aussah, furchtbar, er hat seine Strafe echt schon zu Lebzeiten bekommen.


melden
Mausezahn1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:39
@inci2
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Es gestaltet sich für mich dennoch schwierig


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:46
@Comtesse


Ich fand den Film so schlecht gemacht, den Stoff als solches finde ich durchaus interessant und ich versuche mal, mehr Informationen zu bekommen.


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:53
@Ventil
Ach so. Ich habe mir dazu mal eine Doku auf Englisch angeguckt, die war nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=iquNrKrycuk (Video: MASS MURDERER RICHARD SPECK - Serial Killer Killers Crime Biography (full documentary))


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:53
Speck, Richard
Als Richard Speck zwanzig Jahre alt war, hatte er schon fast vierzig Verhaftungen auf seinem Konto. Er war verheiratet mit einer 15jährigen und hatte ein Kind mit ihr. Er verließ sie fünf Jahre später: " Ich habe es einfach nicht fertig gebracht sie zu töten ".

Allerdings ermordete er mehrere andere Frauen, darunter eine Kellnerin, weil sie auf seine Annäherungsversuche nicht eingegangen war. Weiterhin überfiel und beraubte er eine 65jährige Frau, an der er sich auch verging. Ein paar Monate später, am 13 Juli 1966, vergewaltigte und ermordete er in Chicago 8 Frauen.

Er war bewaffnet mit einem Messer und einem Gewehr in ein Schwesternwohnheim eingebrochen und wurde dort von 9 Schwesternschülerinnen überrascht. Er fesselte alle und zerrte sie nacheinander in ein anderes Zimmer. Dort verging er sich an ihnen und ermordete sie. Das Motiv: Niemand sollte ihn identifizieren können. Eine neunte Schwesternschülerin hatte sich unter einem Bett versteckt und musste miterleben, wie Speck unmittelbar über ihr eine ihrer Freundinnen vergewaltigte und ermordete. Speck hatte sich offenbar verzählt, denn nach der achten Bluttat verließ er das Haus. So konnte die neunte entkommen und der Polizei eine ziemlich exakte Beschreibung des Täters geben.

Unter anderem erinnerte sie sich an eine Tätowierung auf Specks linken Arm mit der Aufschrift "Born to raise Hell". Dieser Hinweis wurde an die Unfallstationen sämtlicher Krankenhäuser verschickt. Wenige Tage nach dem Blutbad suchte Speck wegen einer Wunde ein Krankenhaus auf. Die Tätowierung wurde erkannt, und er konnte verhaftet werden.

Speck wurde später zum Tode verurteilt. Dieses Urteil wurde jedoch annulliert, da er in dem geschlechtsbestimmenden 23 Chromosomenpaar ein zusätzliches Y Chromosom hatte. Wissenschaftler gingen damals davon aus, dass diese genetische Anomalität bei Männern kriminalitätsfördernd wirkt.

Das Urteil wurde widerrufen und Speck wurde wegen achtfachen Mordes zu 600 Jahren Gefängnis verurteilt. Speck starb 1991 im Alter von 49 Jahren an einem Herzinfarkt.
Opfer:
Valentina Paison
Pamela Wilkening
Patricia Matusek
Suzanne Farris
Mary Ann Jordan
Merlita Garguilo
Gloria Davy
Nina Schmale

http://www.serienkillers.de/massenm%C3%B6rder/a-z/speck-richard/


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 19:58
@Carietta
Ich würde mir mal wünschen, daß Du nicht immer nur mit Deinen Ermahnungen um die Ecke kommst.
Besser als OT wäre doch eine Hilfestellung für @Mausezahn1968 gewesen .... ist doch nicht schwer 😉


melden

Serienmörder Richard Speck

04.09.2016 um 20:00
Richard Speck (1966)

In der Kriminalgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika nimmt das Jahr 1966 einen besonders unrühmlichen Platz ein. Eines von zahlreichen schrecklichen Verbrechen stellte alles bisher Dagewesene in den Schatten. Am 14. Juli jenes Jahres wurde in South Deering, einem Vorort von Chicago, der Mord an acht Krankenschwestern entdeckt, die zusammen in einem Appartement gewohnt hatten. (…)

http://historische-serienmoerder.de/gerd-frank-richard-speck-1966/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: