Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesfälle, Mutter Und Sohn, Bonn Duisdorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Täter zu lebenslang verurteilt. Fall abgeschlossen.
Szuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 01:29
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/3433921 (Archiv-Version vom 23.09.2016)


Bonn (ots) - Eine 48-jährige Frau und ihr elfjähriger Sohn sind am Sonntagnachmittag tot in ihrer Wohnung in Bonn-Duisdorf aufgefunden worden. Anwohner hatten gegen 17.30 Uhr die Polizei informiert, weil sie sich um die Beiden sorgten. Als die Beamten die Wohnungstür öffneten, fanden sie die Mutter und ihren Sohn leblos in der Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Küstriner Straße. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Personen feststellen. Auf Grund der Gesamtumstände, es besteht der Verdacht eines Gewaltverbrechens, hat die Bonner Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Franz Wirges in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Spurensicherung, Befragung von Hausbewohnern und Kontaktpersonen, wurden unverzüglich Ermittlungen zur Todesursache eingeleitet: die Verstorbenen wurden zur Obduktion in die Bonner Rechtsmedizin gebracht. Nachbarn und Anwohner werden von Notfallseelsorgern betreut. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23

Anzeige
melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 02:10
http://blaulichtmyk.de/foto-fahndung-gewaltverbrechen-in-bonn-duisdorf-wer-hat-marc-susen-gesehen/?fb_ref=Default

Fotofahndung der Bonner Polizei

Gutes Foto,hoher Wiedererkennungswert mMn ,hoffe er wird gefasst.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 02:21
In "Brisant" wurde gesagt das der junge seit seiner geburt krank und ein pflegefall war, und das der mutmaßliche täter sich gut um ihn gekümmert hätte.

Trotzdem, sollte er der täter sein ist das keine entschuldigung.

Beinahe jeden tag irgendeine meldung wo der mann sich meist als beziehungsunfähig erwiesen hat und nachdem die frau nichts mehr von ihm wissen will werden alle ausgelöscht.



http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Gewaltsamer-Tod-von-Mutter-und-Sohn-Pol/Das-Erste/Video?bcastId=2673662&documentId=37828104


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 03:17
Ich habe Brisant nicht gesehen -falls das Kind sehr krank war ,könnte es auch erweiterter Suizid sein und der Vater hat sich eventuell auch getötet?Man weiss nicht was passiert ist....


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 03:23
@kunigunde

In dem link ist das vid von Brisant.
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:-falls das Kind sehr krank war
Das kind war seit der geburt krank und ein pflegefall.
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:könnte es auch erweiterter Suizid sein und der Vater hat sich eventuell auch getötet?

Man weiss nicht was passiert ist....
Ja, eben, und deshalb ist es spekulieren.


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 03:37
Natürlich kann ich nur spekulieren,ich kenne die Leute nicht.
Da Bonn nicht weit von mir weg ist ,teilten Freunde den Aufruf zum Vater.

Im Video wird gesagt ,das Kind sei von Geburt an krank und -pflegebedürftig- das sagt nichts über die Schwere aus. Eventuell konnte es mit Hilfe relativ normal leben und die Schule besuchen.Bleibt abzuwarten ,was das Motiv war.


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 05:50
ich finde auch, dass er schnell gefunden wird, falls er noch lebt, das foto ist sehr gut und das aussehen sehr auffällig!


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 08:56
Quelle: http://www.bild.de/news/2016/news/eilmeldung-doppelmoerder-47905952.bild.html
Essen – Der mutmaßliche Doppelmörder Marc S. (46) aus Bonn ist in Duisburg festgenommen worden.

Polizisten fanden ihn am Rotlichtviertel Vulkanstrasse.

Die Opfer: Die 48-jährige Freundin des Mannes und ihr elfjähriger Sohn. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus und fahndete intensiv nach dem früheren 46-jährigen Lebensgefährten der Frau, wie eine Polizeisprecherin in Bonn mitteilte. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den an Armen und Hals stark tätowierten Marc S..

In der Nacht zum Montag hatte ein Spezialeinsatzkommando die Wohnung des früheren Lebensgefährten und mutmaßlichen Vater des Jungen gestürmt, ihn aber nicht angetroffen. Ein Fahndungsfoto des mutmaßlichen Täters stellte die Bonner Polizei auf ihre Homepage.

Die Mutter und das Kind wurden am Sonntagnachmittag von der Polizei tot in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus des Stadtteils Duisdorf aufgefunden, nachdem sich Nachbarn um deren Verbleib gesorgt hatten. Die „Gesamtumstände“ ließen die Beamten dann auf ein Gewaltverbrechen schließen.



1x zitiertmelden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 09:25
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Der mutmaßliche Doppelmörder Marc S. (46) aus Bonn ist in Duisburg festgenommen worden.
Polizisten fanden ihn am Rotlichtviertel Vulkanstrasse.
Nette Ecke in Duisburg. Da wollte er es vor der Festnahme nochmal richtig krachen lassen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 09:31
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Nette Ecke in Duisburg. Da wollte er es vor der Festnahme nochmal richtig krachen lassen.
Was er da genau wollte, ist ja bisher nicht wirklich klar - vielleicht hat er nur ein Bierchen getrunken.
Dennoch fand ich es auch ziemlich erschütternd und abgebrüht, dass er Frau und Kind ermordet und sich dann im Rotlichtviertel amüsieren geht...


1x zitiertmelden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 09:53
Zitat von E_ME_M schrieb:Was er da genau wollte, ist ja bisher nicht wirklich klar - vielleicht hat er nur ein Bierchen getrunken.
Alles möglich. Als gebürtiger Duisburger kenne ich die Ecke. Da macht man als "Normalo" einen riesigen Bogen drum.
Üblicherweise geht man dort in einen Puff. Und zwar für den schmalen Geldbeutel. So sieht es da dann auch aus.
Ein lecker Bierchen trinke ich woanders. :) Echt abgebrüht der Kerl. Hoffentlich bekommt er was er verdient.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 09:54
@hANSaLBERS

Nach dem neuerlichen Edit bei Bild könntest du wohl recht haben:
Am Dienstagmorgen dann die erlösende Nachricht. Marc S. wurde nach einem anonymen Hinweis von Zivilfahndern vor einem Puff im Duisburger Rotlichtviertel Vulkanstraße widerstandlos festgenommen. Ein Passant hatte ihn um 2.20 Uhr wegen der auffälligen Tattoos erkannt, rief die 110. Er hatte die Fotos von Marc S. in den Medien gesehen.
http://www.bild.de/regional/koeln/familiendrama/mutmasslicher-doppelmoerder-gefasst-47905966.bild.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 14:43
Es ist ekelhaft, ich kann es kaum glauben:
Der Mann, der in Bonn seine ehemalige Lebensgefährtin und den gemeinsamen Sohn getötet hat, soll nach dem Mord 15.000 Euro aus ihrer Wohnung gestohlen haben. Das Geld war eigentlich für den kranken Elfjährigen vorgesehen.
Wie der „Express“ berichtet, soll Marc S. das Geld in einem Spielcasino im Duisburger Rotlichtviertel sowie in einem Bordell ausgegeben haben.
Eine solche Kaltschäuzigkeit kann ich nicht begreifen... Mich würde sein Motiv brennend interessieren. Hat er sie wirklich umgebracht um das Geld zu stehlen und im Puff zu verprassen, oder ist da vorher etwas anderes vorgefallen?

http://www.focus.de/regional/bonn/doppelmord-in-bonn-vater-toetet-frau-und-sohn-danach-verprasst-er-ihr-geld-im-rotlichtviertel_id_5963678.html


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

20.09.2016 um 20:20
naja was soll er sonst damit tun? in den nachlass fallen lassen?


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

21.09.2016 um 10:14
http://www.bild.de/regional/koeln/familiendrama/doppelmoerder-hat-15000-euro-verprasst-47912022.bild.html
Bonn/Duisburg – Knapp zwölf Stunden später, nach einer mehrstündigen Vernehmung bei der Bonner Polizei, wird S. dem Haftrichter vorgeführt. Der entscheidet: Haft wegen Mordes in zwei Fällen! Der Grund: Habgier!

Denn: Marc S. soll seiner toten Lebensgefährtin Susanne E. († 48) 15 000 Euro geklaut haben. Den Mord an ihr und seinem Sohn Niklas († 11) bestreitet er.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zu BILD: „Es ist gut möglich, dass er die Tat vollzogen hat, um an das Geld zu kommen.“ Denkbar sei jedoch auch, dass er das Geld nach dem Mord einfach mitnahm.

Fakt ist: Marc S. ist seit vielen Jahren spielsüchtig. Als die Zivilpolizisten ihn festnehmen, hat er laut Staatsanwaltschaft bereits einen guten Teil des Geldes in einem Kasino verzockt.

Laut Staatsanwaltschaft hat er gestanden, „das Geld genommen zu haben. Von dem Tod seiner Freundin und des Sohnes will er erst bei seiner Verhaftung erfahren haben.“

Die Ermittler glauben, dass S. die beiden in der Nacht zu Sonntag umgebracht hat. Derzeit überprüfen sie, was an seinen bisherigen Aussagen dran ist...

Am Dienstag wurde Marc S. in die JVA Köln gebracht.



melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

21.09.2016 um 10:29
so würde es irgendwie mehr sinn machen, wenn er das geld wollte und die frau stand ihm im weg. warum aber seinen sohn auch?


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

21.09.2016 um 10:59
Könnte mir vorstellen, dass er die Frau um Geld anpumpte, wahrscheinlich wusste er, dass sie so viel Geld für den Jungen hat und wollte was davon, und als sie es ihm nicht geben wollte, hat er sie getötet. Der Sohn musste dann evtl. als Zeuge der Tat auch sterben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

21.09.2016 um 11:15
Warum bewahrt man aber solche Summen zuhause auf?


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

21.09.2016 um 11:24
@Comtesse
als Zeuge oder weil er vielleicht keinen Bock hatte, sich drum zu kümmern? Das hat ja bis da hin die Mutter getan, aber wenn diese tot ist...krass und krank das alles


melden

Todesfall Mutter und Sohn in Bonn

21.09.2016 um 15:20
@Fyra
Wie auch immer, und wie du schon sagst, so oder so krass und krank, sein eigenes offensichtlich schwer krankes Kind für Geld zu töten. Wenn man die Tat zusammen mit dem Fahndungsfoto betrachtet, seiner Spielsucht, seinem Nachtatverhalten und dem "pikanten" Festnahmeort, ergibt sich schon ein Gesamtbild, das man wohl auch ohne weiteres Hintergrundwissen als ziemlich asozial bezeichnen kann.


Anzeige

melden