Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Köln Weiden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Kopfschuss, Schulzentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 22:49
Hallo,
...weitere Möglichkeit: Sie sagt Sie nimmt die Pille, tut es aber nicht?
Natürlich keine Rechtfertigung für die Tat, aber eine Möglichkeit wäre auch das.
LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 23:29
Zitat von EgiEgi schrieb:Darf man denn jetzt von einem mutmaßlichen "Ehrenmord" schreiben, oder ist es der Moderation dafür immer noch zu früh?
Bloß nicht!
Augen schliessen und alles schön reden!
Deutsche schlachten ihre Frauen doch auch massenweise ab! ;)


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 23:55
@KlaraSprudel
Zitat von KlaraSprudelKlaraSprudel schrieb:...weitere Möglichkeit: Sie sagt Sie nimmt die Pille, tut es aber nicht?
Natürlich keine Rechtfertigung für die Tat, aber eine Möglichkeit wäre auch das.
Warum sollte der Mann dann Monate lang warten, bis er diese Tat begeht?
http://www.express.de/koeln/mord-opfer-identifiziert-koelnerin---36--arbeitete-im-rhein-center--sie-war-schwanger--25169082
Und wie Nachbarn einstimmig bestätigen: Sie war schwanger!
Oder wie es auch in anderen Informationen stand, sie war erkennbar schwanger.


melden

Mord in Köln Weiden

28.11.2016 um 00:03
Warum nicht? Ein nicht gewolltes Kind, er kommt unter Stress und irgendwann platzt ihm der Kragen.


melden

Mord in Köln Weiden

28.11.2016 um 00:08
@Egi
@Xtralarge

Warum liegt euch soviel daran den Begriff "Ehrenmord" zu verwenden? Weil man damit mit dem empörten Zeigefinger auf andere Kulturen deuten kann? Ich finde dieser Begriff gehört überhaupt abgeschafft. Eine Tötung ist eine Tötung und ein Mord ist Mord, egal wer ihn begeht. Und ja, auch in deutschen Familien kommen solche Taten vor und das nicht zu knapp. Weder gibt es massenweise "Ehrenmorde" hier in DE noch schlachten massenweise Deutsche ihre Frauen ab. Jedoch das wisst ihr ja selbst, als User der Krimirubrik. Aber Hauptsache mimimi in Richtung Moderation des Forums.


1x zitiertmelden

Mord in Köln Weiden

28.11.2016 um 00:13
Langsam frage ich mich, was die Diskussion mit dem Thema dieses Forums (Kriminalfälle) zu tun hat. Der Ehemann ist festgenommen worden, hat offensichtlich die Tat eingeräumt, damit ist das Mysterium vorbei. Ob nun Mord oder Totschlag und aus welchem Motiv, wird sich bei einer eventuellen Verhandlung vor Gericht zeigen.

Sich hitzig in irgendwelche überstürzten Spekulationen zu ergehen, finde ich sinnlos. Darüber auch noch zu streiten ist lächerlich.


melden

Mord in Köln Weiden

28.11.2016 um 00:31
@Carietta

Was diesen "Ehrenmord" anbelangt, die beiden waren nicht verheiratet, was aber in der vergangenen Zeit anscheinend nie jemanden gestört hat. Da sehe ich überhaupt keinen Grund, warum auf einmal Familienbande und Religion so eine gravierende Rolle spielen sollte, dass die Frau sterben muss.


melden

Mord in Köln Weiden

28.11.2016 um 03:37
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Warum liegt euch soviel daran den Begriff "Ehrenmord" zu verwenden?
Mir liegt nicht viel dran! Viel liegt mir daran, dass öffentlich darüber diskutiert wird, dass diese Morde durch Mitglieder bestimmter Kulturen und Religionen, in Deutschland real stattfinden und diese Kulturen und Religionen, auch deshalb, hier einfach nicht hinpassen! Sie stören auch durch diese Form der Selbstjustiz, unseren sozialen Frieden.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ja, auch in deutschen Familien kommen solche Taten vor und das nicht zu knapp
Wenn es denn so ist, dass solche Taten auch in deutschen Familien nicht zu knapp vorkommen, dann verlinke doch bitte mal einige dieser Fälle mit deutschem Täter.

Um zu untermauern, dass dieses Abschlachten von Menschen zur "Ehrenrettung" eher die Sache fremder Kulturen ist (an dem sich gerne gleich mehrere Familienmitglieder beteiligen), habe ich Dir mal einige Links von Fällen eingefügt, die ich innerhalb 1 Minute bei Google gefunden habe!

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/2016/40/ehrenmord-jesidin-hochzeit-religion-modernes-denken

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/hatun-sueruecue-prozess-beginn-ehrenmord-berlin

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/panorama/Fuenf-Verwandte-von-Hanaa-S-angeklagt-article18054121.html

http://www.fuldaerzeitung.de/recht-und-ordnung/blaulicht1/ehrenmord-in-syrischer-familie-30-jahrige-in-hanau-durch-mehrere-messerstiche-getotet-HB4641889


melden

Mord in Köln Weiden

28.11.2016 um 06:19
Ich verstehe nicht so ganz warum man auf Ehrenmord rum reitet?
Wonach beurteilt man das?
Hans bringt Anna um, Familiendrama evtl erweiterter Suizid.
Ali bringt Melek um, Ehrenmord ( egal welche Religion)

Hans dreht durch und schießt um sich, psychisch krank.
Ali dreht durch und schießt um sich, Terrorist.

Wenn es doch bloß so einfach wäre wie in euren Köpfen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Der Täter ist ermittelt, der Fall ist geklärt und die Diskussion wird mal wieder unterirdisch.