Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Köln Weiden

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Kopfschuss, Schulzentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Köln Weiden

26.11.2016 um 01:42
Ermittler des Kriminalkommissariats 11 haben am Freitagabend den Ehemann der 36 Jahre alten Frau festgenommen.

Der 48-Jährige hat die Tat eingeräumt. Hintergrund ist offenbar ein Beziehungsstreit.
– Quelle: http://www.express.de/25172342 ©2016

Anzeige
melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 15:59
Der Ehemann hat die Tat offenbar gestanden, wie @valentinus schon schrieb:
Der gewaltsame Tod einer 36-jährigen Kölnerin ist aufgeklärt. Ihr Ehemann hat ein Geständnis abgelegt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 48 Jahre alte Mann wurde am Freitagabend festgenommen. Gegen ihn sei inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Sonntag. Die Frau war erschossen worden.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/48-jaehriger-gesteht-toetung-seiner-ehefrau-aid-1.6424308

Wer richtet seine schwangere Ehefrau hin? Ich bin sprachlos.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 16:01
Darf man denn jetzt von einem mutmaßlichen "Ehrenmord" schreiben, oder ist es der Moderation dafür immer noch zu früh? Fassen wir zusammen: Schwangere Frau vom Ehemann per Kopfschuss liquidiert, vermutlich mit illegaler Waffe. Die Presse nennt Ehemann "Kenan T."*

1+1 = 2, nicht 3 und auch nicht 5

*Namen geändert


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 16:03
Und genauso unerträglich ist es wenn man das wieder liest.

Ein mann erschießt seine schwangere frau gezielt und gewollt mit einem kopfschuß und wird wegen totschlag verhaftet ?

Das ist doch ein freibrief für alle die so etwas am planen sind.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 16:08
@aero

Das ist die Standardformulierung bei einem Tötungsverbrechen. Denn über Mord oder Totschlag entscheidet erst das Gericht. Jeder Mord ist sozusagen immer auch ein Totschlag, bei dem dann noch die Mordmerkmale hinzukommen. Und in schweren Fällen gibt es selbst für Totschlag lebenslänglich. Guggstu hier:

https://dejure.org/gesetze/StGB/212.html

Übrigens hat Totschlag NICHTS damit zu tun, ob die Tat geplant war oder nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 16:12
@Egi


Das kann man so sehen.

Man kann es aber auch in zusammenhang mit dem gesamten deutschen justizsystem sehen, das derzeit nicht nur innerhalb der brd einen mehr als sclechten ruf hat.

Ja, in manchen ländern lacht man über diese deutsche justiz.


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 16:12
Andere zukünftige Väter kommen mit einem riesigen Blumenstrauß nach Hause und freuen sich wie verrückt. Für mich ist es immer wieder schrecklich, solche Geschichten zu lesen. Aber wenigstens ist dieser Kerl hinter Schloss und Riegel!


1x zitiertmelden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 18:38
Darf man denn jetzt von einem mutmaßlichen "Ehrenmord" schreiben....
Die Presse nennt Ehemann "Kenan T."*
@Egi

Hä? Um ein "Familiendrama" kann es sich deswegen natürlich nicht handeln, logisch...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 18:45
@Lars01

Klar, ein "Familiendrama", was denn sonst. Illegale Waffe beschaffen, Kopfschuss auf die schwangere Ehefrau – ein geradezu klassisches Familiendrama, wie es beinahe täglich überall in Deutschland vorkommt. Aber vermutlich war es nur fahrlässige Tötung beim Reinigen der geladenen Waffe, welche der Täter vorher rein zufällig gefunden hatte – ein bedauerlicher Unfall. Man verzeihe mir bitte meinen Sarkasmus.


1x zitiertmelden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 18:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Andere zukünftige Väter kommen mit einem riesigen Blumenstrauß nach Hause und freuen sich wie verrückt. Für mich ist es immer wieder schrecklich, solche Geschichten zu lesen. Aber wenigstens ist dieser Kerl hinter Schloss und Riegel!
Man weiß ja nicht die genauen Hintergründe hier, wird sicher einen Grund gegeben haben, warum der Mann sich hier nicht freute (was natürlich KEIN Grund ist, die Frau zu töten!). Mögliche Gründe: Sie wollte ihn verlassen oder das Kind war vielleicht gar nicht von ihm (oder er vermutete dies nur). Oder er wollte sie verlassen und nun kam plötzlich die Schwangerschaft in die Quere mit entsprechenden Unterhaltsansprüchen gegen ihn.

Mord an schwangeren Partnerinnen kommt leider sehr oft vor, auch hier hatten wir schon mehrere Fälle allein in diesem Jahr, an die ich mich erinnere. Der Grund war in den mir bekannten Fällen dieses Jahres immer, dass der jeweilige Partner weder die Partnerschaft noch das Kind mit dieser Frau wollte.


2x zitiertmelden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 19:10
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mord an schwangeren Partnerinnen kommt leider sehr oft vor, auch hier hatten wir schon mehrere Fälle allein in diesem Jahr, an die ich mich erinnere. Der Grund war in den mir bekannten Fällen dieses Jahres immer, dass der jeweilige Partner weder die Partnerschaft noch das Kind mit dieser Frau wollte.
Ich würde es besser finden, wenn Männer, die keine Kinder haben wollen, handelsübliche Verhütungsmittel nehmen würden oder sich einfach sterilisieren lassen würden, anstatt die schwangere Partnerin mit Benzin zu übergießen und abzufackeln, oder sie, wie in diesem Fall, mit einem aufgesetzten Kopfschuss hinzurichten.


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 19:30
@JamesRockford
Ja, das würde ich auch besser finden, wie so vieles Andere auch, was man hier täglich liest. Leider muss man damit leben, dass unsere Gesellschaft immer wieder auch Menschen und Taten hervorbringt, auf die Otto Normalverbraucher liebend gern verzichten kann. Wenn es dagegen ein wirksames Mittel gäbe, das wäre perfekt. Aber irgendwie steht stattdessen jeden Tag ein neuer Idiot auf und tut schreckliche Dinge. :(


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 19:37
@Comtesse

Absolute Zustimmung. Ich kann mich in viele Dinge rein denken, aber es gibt Verbrechen, die ich nicht verstehen werde. Zum Glück. Denn würde ich sie verstehen, wäre ich genauso krank.


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 19:52
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ein mann erschießt seine schwangere frau gezielt und gewollt mit einem kopfschuß und wird wegen totschlag verhaftet ?
Das ist doch ein freibrief für alle die so etwas am planen sind.
Ein Freibrief? Wofür?
Hat man den Mann etwa nicht festgenommen und in U-Haft gesteckt?
Und wird man ihn nicht vor ein Gericht stellen?

Ich verstehe nicht, was erwartest du, wie man hätte agieren sollen?


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 19:58
@JamesRockford
Man kann lernen, sich in sowas reinzudenken, Profiler machen das beruflich. Fraglich ist, ob man das möchte und vor allem ob man es seelisch verkraftet. Selbst krank wirst du davon aber nicht in deinem Denken. Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich die Bücher von John Douglas, dem FBI-Profiler erster Stunde, der Vorbild für Jodie Fosters Chef in "Das Schweigen der Lämmer" war. Das erste Buch, in dem er aus seinem Berufsalltag und der Entstehung des Profilings berichtet, heißt "Jäger in der Finsternis". Spannender als jeder Krimi und man lernt echt viel darüber, wie Täter ticken. :Y:


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 19:58
Wo hatte der Herr denn eigentlich die Waffe her? War er im Besitz eines Waffenscheins? Wer hat denn zu Hause eine Waffe?


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 20:27
@Comtesse

Danke für die vielen Infos und Ratschläge. Ich bin da total hin- und hergerissen. Einerseits erkenne ich die Arbeit von US-amerikanischen Profilern an, bei unseren Profilern sehe ich allerdings eine erschreckende Laienhaftigkeit.

Ob ich das schaffe, mich in Täter reinzudenken, weiß ich nicht. Ich glaube, es würde mich zu sehr runterziehen, denn ich glaube an das Gute im Menschen.


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 20:50
@JamesRockford

Davon würde ich dir auch dringend abraten, dich gefühlsmäßig in so eine kranke Situation hineinzuversetzen.

Fallanalytiker haben in der Regel ein fundiertes Psychologie-Studium absolviert. Sie wissen um die Regeln, wie und warum jemand so tickt und gehen keinesfalls emotional an solche Fälle ran.


melden

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 22:09
Zitat von EgiEgi schrieb: Illegale Waffe beschaffen,
@Egi bisher reine Mutmaßung deinerseits oder wo ist die Quelle dafür?
Zitat von EgiEgi schrieb: Kopfschuss auf die schwangere Ehefrau – ein geradezu klassisches Familiendrama, wie es beinahe täglich überall in Deutschland vorkommt
Es kommt vor. Die Leute verwenden zum Töten was vorhanden ist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Köln Weiden

27.11.2016 um 22:12
@Lars01

Also davon kannst Du ausgehen - wenn es ein Sportschütze oder Jäger gewesen wäre, würde das doch von den Titelseiten schreien. Polizist war der Mann offenbar auch nicht, oder? Bleibt nur noch, dass es sich um eine illegale Waffe handelt. Und die gibt es nun mal nicht bei ALDI im Sonderangebot, sondern nur auf dem Schwarzmarkt.


Anzeige

melden