Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Remscheid, Leonie
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der neue Thread ist besser ausgearbeitet.
Seite 1 von 1
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 02:21
Hallo,

wundert mich das es hierzu noch keinen Thread gibt. Wie auch immer...
Remscheid. Das 15-jährige Mädchen ist vor drei Monaten spurlos verschwunden. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach Hinweisen. Eine erste Spur führt nach Frankfurt.

Es war ein warmer Tag mitten im Sommer, als Leonie G. spurlos verschwand. Die 15-Jährige trug ihre coole schwarze Wollmütze, ein schwarzes T-Shirt und die kurze Tarnhose, als sie sich am 23. Juli gegen 16 Uhr von ihrer Mutter verabschiedete und die Wohnung an der Rathausstraße nur mit einer Handtasche verließ. Seither ist sie spurlos verschwunden. "Wir machen uns große Sorgen, die Ungewissheit ist unerträglich", sagt ihre Tante.
Noch am selben Abend des Verschwindens ihrer Tochter informiert die Mutter die Remscheider Polizei und gibt eine Vermisstenanzeige auf, nachdem eine WhatsApp-Nachricht der Mutter zwar von der Tochter empfangen, doch nicht mehr beantwortet wird. Seither ist das Handy der 15-Jährigen abgeschaltet. Auch bei Facebook ist sie nicht mehr online. "Das erschwert uns die Suche, denn wir haben derzeit keinerlei Möglichkeiten einer Ortung", sagt Polizeisprecherin Hanna Meyerratken. "Wir sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen."

Es gab erste Hinweise
Die hat es gegeben, nachdem auch die Angehörigen die Nachricht vom Verschwinden Leonies mit einem Foto des Mädchens über Facebook verbreiteten. Auch wurden Flyer an zentralen Stellen Remscheids und in Hückeswagen aufgehängt und verteilt. Doch passen diese Hinweise nicht so recht zusammen. Einem Bekannten Leonies soll sie am Tag ihres Verschwindens bei einer Begegnung im Allee-Center gesagt haben, dass ein "Freund aus Frankfurt" sie abhole. Ein anderer Bekannter will gesehen haben, wie sie an dem Tag nahe der Sparkasse an der Alleestraße in ein rotes Auto mit Kölner Kennzeichen zustieg und davonfuhr.
Andere Hinweise kommen aus Hückeswagen, berichtet Polizeisprecherin Meyerratken. Am 2. September sah eine frühere Nachbarin die 15-Jährige in einem Supermarkt, Ende August wurde sie von einer anderen Zeugin in einer Eisdiele gesehen. Dass Jugendliche verschwinden, sei nicht selten, sagt die Polizeisprecherin, doch kehrten sie meist nach wenigen Tagen zurück. "Ein Gewaltverbrechen können wir nicht ausschließen, doch haben wir bisher keinen Hinweis darauf."
https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/wo-ist-die-15-jaehrige-leonie-aus-remscheid-seit-drei-m...

http://germanmissing.blogspot.de/2016/10/remscheid-vermisst-leonie-g.html?m=1

Was ist hier passiert, einfach nur abgehauen um ein neues Leben zu beginnen mit einem fremden Mann?

Die Informationslage ist leider sehr dürftig.


melden
Anzeige

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 02:28
sind ja super wenige hinweise, die gegeben werden.
wurde sie nach anfang september dann nicht mehr gesehen? mit wem wurde sie überhaupt gesehen? sie wird wohl kaum alleine in der eisdiele gewesen sein.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 02:35
@Juvenile
3. Monate das befindet sich ja tief in der Roten Gefahren Zeitspanne das erst einmal nur
als ungute Feststellung.
Die Umstände des Verschwindens sind auch absolut undurchschaubar, Sorgen muss man
Angesichts der Umstände absolut haben vielmehr ist im Augenblick da nicht zu sagen.


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 02:38
@Cosmo69
Ja so sehe ich das auch. Im Netz findet man auch nichts. Alle Berichte sind gleich und ohne neue Infos. Wichtig wäre herauszufinden ob sie tatsächlich nach Frankfurt a.M gereist ist und weshalb sie in Hückeswagen gewesen ist.


melden

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 05:42
Nun, anders als die Zeitung wäre ich bei der Frankfurt-Connection vorsichtig. Bisher gibt es keinerlei Hinweis, dass sie tatsächlich in Frankfurt ist oder gewesen ist.

Ein "Freund aus Frankfurt" kann auch lediglich bedeutet, dass der "Freund" aus Frankfurt stammt oder kommt, aber, wenn er sie abholt, ein ganz anderes Ziel mit ihr hat.

"Der Udo aus Frankfurt holt mich nachher ab" heisst also noch lange nicht, dass man vorhat, nach Frankfurt zu fahren.

Dazu kommt, dass ja gar nicht klar ist, ob die Information korrekt ist. Je nach dem, wo und wie sie den ominösen Typen aus "Frankfurt" kennengelernt hat, kann er ihr ja auch eine falsche Information gegeben haben.

Übrigens haben wir zwei Frankfurts in Deutschland.

Schauen wir also nach den geographischen Begriffen, fällt auf:

1. Sie stammt aus Remscheid, einem unbedeutenden Kaff im Oberbergischen. Die nächsten nennenswerten Städte sind Wuppertal und vor allem Köln.

2. Sie wurde in Hückeswagen angeblich gesehen. Anscheinend zweimal. So skeptisch ich bei solchen Sichtungen bin, die räumliche Nähe zu ihrem Wohnort lässt aufhorchen. Oft nämlich "verschwinden" Jugendliche zu Bekannten in der Nähe. Hückeswagen ist etwa 10km von Remscheid entfernt.

Es scheint also möglich, dass sie sich durchaus in der Nähe ihres Wohnortes aufgehalten hat oder aufhält.

3. Ausserdem gibt es noch einen PKW mit Kölner Kennzeichen. Köln ist 30 km vom Remscheid entfernt und für Jugendliche sicherlich die interessanteste Stadt im Umkreis von 50-100 km von Remscheid. Insofern ist es eher denkbar, dass sie in Richtung Köln verschwand als nach Frankfurt.

Aber auch diese Sichtung, wie alle in solchen Fällen, ist mit Vorsicht zu geniessen. Leider stellen sich die meisten Sichtungen von Vermissten im Nachhinein als falsch heraus.

Viel interessanter wäre die Lokalisation der letzten Handy-Ortungen. Da die Polizei dazu schweigt, befürchte ich, dass die letzte Ortung immer noch im Bereich Remscheid gewesen ist und daher gar kein Anhaltspunkt vorliegt, wohin Leonie verschwunden ist.


melden

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 09:09
Frankfurt könnte eine bewusst falsche Fährte sein. Entweder von der Vermissten selbst falsch gelegt, oder von dem, der sie abholte oder von dem, dem gegenüber sie das erwähnt haben soll. Da würde ich @Rick_Blaine zustimmen und die Aussagen mit räumlicher Nähe wahrscheinlicher finden, zumal sie da von Leuten gesehen worden sein soll, die sie persönlich kennen, was die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums in der Person geringer macht als bei Aussagen fremder Zeugen.


melden

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

03.12.2016 um 13:37
Es gibt dazu einen Beitrag auf SAT1, wo sich die Tante äußert. Demnach ist Leonie quasi facebook-süchtig, man findet auch gleich eine ganze Anzahl Profile von ihr, alle nicht unter Pseudonym.

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-wo-ist-leonie-clip

Sie leidet wohl sehr unter dem Tod des Vaters und hat online Kontakt mit älteren Männern gesucht, die ihr auch Angebote gemacht haben. 6 Wochen nach ihrem Verschwinden wird sie in einer Nachbarstadt gesehen.

Einiges deutet m.E. darauf hin, dass sie bewusst von zu Hause abgehauen und untergetaucht ist, womöglich aber auch an den Falschen geriet.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

15.12.2016 um 09:53
Dazu fällt mir die versuchte Vergewaltigung eines Vorbestraften ein, welcher schon mal wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung zweier Frauen verurteilt wurde und jetzt in U-Haft ist.
Hoffe das die Polizei auch diese Fälle genauer unter die Lupe nimmt und abgleicht, die in der näheren Umgebung statt fanden.
Gut, Leonie ist bisher nicht gefunden, aber mich beschleicht bei so was immer ein ungutes Gefühl. Ob Tätern immer alle Delikte zugeordnet werden können, wenn sie wegen anderen Delikten in Haft kommen bezweifle ich. So eine Karriere fängt nicht mal eben von Heute auf Morgen an, meist gibt es eine Vorgeschichte.


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

18.01.2018 um 14:26
Stand heute gibt es keine Spur von Leonie. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Quelle: privat.


melden
Diefremde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

18.01.2018 um 17:11
Kann das Telefon nicht geortet werden? Wie ist der Stand der Polizei? Konnte nix neues finden :(


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

18.01.2018 um 17:15
Diefremde schrieb:Kann das Telefon nicht geortet werden?
Leider nein. Auch die FB-Kontakte brachten die Polizei offenbar nicht weiter.
Diefremde schrieb:Wie ist der Stand der Polizei?
Steht oben: Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Diefremde schrieb: Konnte nix neues finden
Es gibt auch nichts offizielles zum Fall. Allerdings stehe ich im losen Kontakt zur Tante, die eine FB-Seite betreibt.


melden
Diefremde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

18.01.2018 um 17:18
Es muss doch irgendeinen Anhaltspunkt geben :( so traurig und unvorstellbar :/ es werden dieses Jahr 2 Jahre!

Wenn du mit ihrer Tante in Kontakt stehst.... denkt sie das es eine freiwillige Entscheidung von Leonie war?


melden
S_C
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

18.01.2018 um 17:22
@Diefremde
Nur das, was auch offiziell seitens der Polizeien vermeldet wurde.

Schwer zu sagen. Deutet aber alles darauf hin.


melden

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

29.01.2018 um 18:34
Gab es denn Streit zwischen Mutter u Tochter?
Ich meine,was spricht f ein freiwilliges entfernen?


melden

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

31.01.2018 um 08:50
Sehr merkwürdig. Da verschwindet ein Kind und es gibt keine richtigen Suchmaßnahmen. Und das letzte, was man dazu online findet, ist aus Oktober 2016....drei Monate nach ihrem Verschwinden. Da fragt man sich schon, wie das sein kann. Scheint ja fast schon so, als ob die Polizei mehr weiß.


melden
Anzeige

Wo ist die 15-jährige Leonie aus Remscheid?

31.01.2018 um 08:58
Ich finde, dass sich die beiden Bilder in den oben verlinken Artikeln überhaupt nicht ähneln. Das macht es für mich schwer, mir das Gesicht einzuprägen. Vielleicht kommen daher die vielen verschiedenen Sichtungen.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der neue Thread ist besser ausgearbeitet.
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt