Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brutal, Vergewaltiger, Emmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

13.02.2017 um 19:58
Viele von euch kennen den Fall bestimmt. Ich konnte keinen eigenen Thread dazu finden und wollte nun einen eröffnen.

Am 21. Juli 2015 wurde in Emmen eine 26 Jährige junge Frau brutal vergewaltigt. Offenbar so schwer dass sie seitdem querschnittsgelähmt ist.
Handy Daten wurden ausgewertet und alle Personen auf die die Beschreibung passt und zu dem angegebenen Zeitpunkt im Handyfunkmast eingeloggt waren, zu einem DNA test gebeten. Zwei DNA proben stehen noch aus und konnten bisher nicht überprüft werden. Heute wurde bekannt gegeben dass der Täter sich Aron/Aaron genannt hat. Ob dies sein echter Name ist oder erfunden, ist offen.

 http://m.news.de/panorama/855613338/brutale-vergewaltigung-26-jaehrige-grausam-missbraucht-und-fuer-immer-gelaehmt/1/

 http://www.polizeireport.ch/detail.php?art=4109

Neuer Artikel:

 http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/vergewaltiger-von-emmen-er-nannte-sich-aaron-id6212793.html







Hier noch ein Artikel von Bild.de mit evtl Bezug zu anderen Vergewaltigungen. (Wurde auch schon in anderen Threads besprochen)

 http://m.bild.de/news/inland/serienkiller/sex-killer-sueden-verdachtsfaelle-joggerin-studentin-48764312.bildMobile.html

Anzeige
melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 08:01
Dazu nennt die Staatsanwaltschaft nochmals das Tätersignalement: 1.70 bis 1.80 Meter gross, schlank, 19 - 25 Jahre alt, eher dunkle Hautfarbe, schwarzbraune kurze dicke gekrauste Haare, Raucher, gebrochenes Deutsch. Zur Tatzeit trug er einen Langarm-Kapuzenpullover und kurze Hose.


http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/vergewaltiger-von-emmen-er-nannte-sich-aaron-id6212793.html

Zum Glück gibt es in diesem Fall Täter DNA.

Aus dem Bericht vom Juli 2016 gab es noch 3 Personen die über ihre Handydaten zwar erfasst, aber durch ihren Aufenthalt im Ausland nicht überprüft werden könnten.

Weiter erhob die Polizei tausende Handynummern, die zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts aktiv waren. 1863 Handydaten wurden genauer unter die Lupe genommen. 32 Personen mussten ebenfalls zu einem DNA-Test antreten. Auch diese Arbeit verlief bisher ohne Treffer. Drei Personen stehen aber noch aus. Diese sind im Ausland, entsprechende Rechtshilfeersuchen laufen.


http://www.blick.ch/news/schweiz/brutale-vergewaltigung-von-emmen-ist-der-taeter-schon-laengst-im-ausland-id5288982.html

Laut aktuellen Bericht steht die Überprüfung von 2 Personen noch aus, es ist zu hoffen dass sich der Täter unter diesen befindet, und das zuständige Land in dem er sich befindet ordentlich Druck macht!


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 16:27
Falls ein Zusammenhang zu den Morden in Österreich und Deutschland bestehen wüede liegt der Tatorg wieder an einer Autobahn , wiederan der Gotthardstrecke. Und wenn mich nicht allesTäuscht ist doch bei Emmen eine Raststätte bzw Autohof


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 18:15
Ich finde es klasse, wie die schweizer Polizei am Ball bleibt. 20.000 SFr Belohnung, davon kann man in Deutschland auch nur träumen. 

Zum Glück gibt es eine DNA. Man kann nur hoffen, dass der Täter kein zweites Mal zuschlägt.

Was ist das für ein Mensch, der eine Frau vom Fahrrad reißt, sie so verletzt, dass sie vom Hals abwärts gelähmt ist? Danach vergewaltigt er sie, steckt sich eine Kippe an und stellt sich als 'Aron' vor. Unglaublich ist das!

Nicht mal bei einem Mitarbeiter in einem Schlachthof würde ich eine solche Abgebrühtheit vermuten. Zufrieden ein Zigarettchen rauchen und sagen: Ich bin der Peter. 

Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz rechtlich geregelt ist, aber so jemand müsste für mein Empfinden wenigstens für ALLE Kosten aufkommen, die im Zusammenhang mit seiner Tat entstanden sind. Krankenhausaufenthalt, Reha, Polizeiermittlungen, Wohnung rollstuhlgerecht umbauen, etc.  


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 19:46
@Marounes
Danke für das Einstellen. Es berührte mich unheimlich , eine junge Frau wurde nach der Arbeit mit Velo heruntergerissen. So ein brutaler Täter, hoffe der wird mit Druck im Ausland gefasst! Er soll schon im Ausland sein! 
Laut Basler Zeitung:www. Baslerzeitung.ch Suchfunktion Fall Emmen! Lest mal das! 


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 19:49
Schlimm so ein Fall und noch nicht aufgeklärt! Hoffentlich machen die Behörden Druck! Es kann doch nicht sein, dass diesen Fall im leere steht!


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 21:57
Ein unfassbar trauriger Fall. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Täter gefunden wird.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 22:01
Die ermittelnden Behörden in Luzern hatten auch einen Fallanalytiker hinzu gezogen, dessen Einschätzung in die laufenden Ermittlungen mit einfließt.

Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche ähnlich gelagerten Fälle abgeglichen werden, da man vermutlich davon ausgeht das der Täter nicht zum ersten Mal zugeschlagen hat. Ist aber auch nur meine Vermutung und ich weiß natürlich nicht, ob das auch so ist.

Immer wieder traurig, zu was Menschen fähig sind.


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

14.02.2017 um 22:13
Man kann nur hoffen, dass ein Täter wie dieser nicht noch ein zweites oder drittes Mal zuschlägt, bis er endlich gefasst wird. Das Leid, welches er bisher angerichtet hat, ist schon beispiellos. 

Ich vertraue auf die schweizer Ermittler. 


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

15.02.2017 um 00:50
Bei dem Namen Aron habe ich sofort an die Zeit gedacht als ich im Tierheim gearbeitet habe freiwillig es war ein beliebter Hundename dort.
Die Tat war anscheinend auf einem Weg wo wahrscheinlich auch Viele mit Hunden spazieren gehen, ich würde so lange anders nichts weiter geht diese Information den Namen unbedingt auch an den Weg hängen.
Vielleicht hatte der Täter Kontakte zu einer oder einem Hundebesitzer dessen Hund so heißt und sich nur von der Beschreibung alleine nicht angesprochen fühlt, der wo 1x im Monat mal den Rasen mähen kommt der kommt nicht mehr, Manche ältere Frauen denken nichts schlechtes... war immer nett (wird wohl in die Heimat zurück sein...) Von der Beschreibung her können es unzählige sein und zutrauen würde man es  wie so oft nicht und darum wird es oft so schwierig, darum wichtig den Namen öffentlich zu erwähnen.

Eine grausame Tat was da begangen wurde, da kann man sich nicht mal vorstellen wie es ist vergewaltigt zu werden und wenn man dann auch noch gelähmt ist. Viel mehr Leid geht nicht mehr verstehe nicht warum der Fall öffentlich bisher nicht so in den Vordergrund gekommen ist.
Der Täter wird wohl weiter machen irgendwo anders vielleicht, bezweifle das solche zur Vernuft kommen.


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

15.02.2017 um 08:10
https://www.google.de/amp/s/amp.blick.ch/news/schweiz/vergewaltiger-von-emmen-150-neue-hinweise-zu-taeter-aaron-id6219094.html


Es gibt viele neue Hinweise. Darunter auch viele konkrete, seitdem der Name veröffentlicht wurde.


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

19.02.2017 um 04:34
wie soll man sich das vorstellen? laut den berichten, hat er den namen NACH der vergewaltigung genannt. scheint mir ziemlich unmotiviert. "ach übrigens, ich bin aaron!" ???


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

19.02.2017 um 06:47
Doch wie wahrscheinlich ist es, dass ein Vergewaltiger dem Opfer seinen richtigen Namen nennt? «Das wissen wir nicht. Vielleicht hat er seinen Namen in dem sehr emotionalen Moment erwähnt. Oder er hat absichtlich einen falschen Namen genannt», sagt Kopp.
http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/vergewaltiger-von-emmen-er-nannte-sich-aaron-id6212793.html

@osttimor habe nicht gefunden, in welchem artikel steht, dass es danach war (habe jetzt auch nicht alle gelesen) aber ich finde es auch seltsam, auch dass was ich da herauszitiert habe, ich wüsste nicht, wann man als "normaler" (im sinne von nicht schwachsinniger) Mensch seinen Namen, außer bei der Vorstellung, benutzt? 
Außer man stellt sich bei ihm jetzt ggf. so Sätze vor wie bspw."du machst was Aron dir sagt" oder "Aron gefällt das" (das ist rein fiktiv nun). 
Oder aber er wollte absichtlich eine falsche Spur legen, ansonsten benutze ich jedenfalls meinen eigenen Namen nie, außer ich will mich bei wem vorstellen


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

19.02.2017 um 15:24
@Flashster
https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/vergewaltigung-von-emmen-angreifer-nannte-waehrend-der-tat-seinen-namen-ld.145201 (Archiv-Version vom 13.02.2017)
Bisher hätten die Behörden aus «ermittlungstechnischen Gründen» nicht erwähnt, dass der Täter gegenüber dem Opfer nach der Tat seinen angeblichen Vornamen genannt hatte, teilte die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er nannte sich offenbar Aaron oder Aron. Ob es sich dabei um den richtigen Namen des Täters handle, sei unklar.
Die Wahrscheinlichkeit ist sicher größer das er nach seiner Tat seinen richtigen Namen nannte als vor der Tat.

Aber gut der erste Buchstabe im Alphabet... schwierig zu sagen ob zumindest ein Bezug zu dem Namen besteht.


1x zitiertmelden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

19.02.2017 um 15:32
Zitat von JairoJairo schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist sicher größer das er nach seiner Tat seinen richtigen Namen nannte als vor der Tat.
warum?
Zitat von JairoJairo schrieb:Aber gut der erste Buchstabe im Alphabet...
und das heißt?
ein alphabetvergwaltiger? sollte er nochmal zuschlagen, nennt er sich ben?


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

19.02.2017 um 19:13
Ist Aaron ein Künstlername?
Im Hintergrund habe man aber viele Abklärungen dazu getroffen, sagt Kopp: «Wir haben Personen mit diesem Namen oder Versionen davon abgeklärt, die als Täter in Frage kommen.» Ohne Erfolg.

Deshalb gibt die Staatsanwaltschaft den Namen nun öffentlich bekannt. Möglich sei, dass der Täter nicht offiziell Aaron heisse, aber den Namen als Übernamen oder Spitznamen verwendet – zum Beispiel als Künstler, Maler oder Sprayer.


http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/vergewaltiger-von-emmen-er-nannte-sich-aaron-id6212793.html


Soviel zu diesem Namen. 

Sechs DNA Proben blieben aus, da die Personen im Ausland aufhalten. 


Die Ermittler suchen auch nach Personen, die sich durch ein «übersteigertes Interesse» am Fall bemerkbar machten oder nach der Tat unerwartet abreisen, untertauchten oder wegzogen oder die plötzlich nicht mehr im Verein, Sportclub oder Freundeskreis auftauchten.



Auch das finde ich interessant. Plötzlich nicht mehr aktiv. Was denkt ihr dazu?

https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/vergewaltigung-von-emmen-angreifer-nannte-waehrend-der-tat-seinen-namen-ld.145201 (Archiv-Version vom 13.02.2017)


1x zitiertmelden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

19.02.2017 um 20:13
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Auch das finde ich interessant. Plötzlich nicht mehr aktiv. Was denkt ihr dazu?
was soll man darüber denken? das ist das ganz normale vorgehen der polizei!


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

22.02.2017 um 01:49
ich verstehe nicht, wie er ihr das genick brechen konnte? er muss ihr den kopf massiv verdreht haben..oder passierte es beim sturz vom Fahrrad?
weiss jemand nähres?

@james : bezüglich der Kostenerstattung: ich bezweifle mal, dass bei so einem asozialen Psycho sehr viel zu holen sein wird.. wahrscheinlich hat der nix. 


melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

24.07.2017 um 09:47
Die Mutter des Opfers fordert eine Gesetzesänderung:

Nur langsam erhole sich die Familie von dem furchtbaren Ereignis. Der Tochter gehe es dank ihrer «grossen Willensstärke» aber besser. Den Gedanken an den Täter beschreibt die Mutter als «kaum zumutbar». Den Schlüssel in seiner Ergreifung sieht sie in einer vertiefteren Auswertung der gefundenen DNA-Spur. Doch diese ist in der Schweiz bisher nicht erlaubt, hier dürfen nur der DNA-Fingerabdruck genommen und das Geschlecht bestimmt werden.

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/2017/7/21/vergewaltiger-von-emmen-nach-zwei-jahren-noch-nicht-gefasst-.html (Archiv-Version vom 21.07.2017)

Und aus:
https://www.blick.ch/news/schweiz/seit-zwei-jahren-ist-der-vergewaltiger-noch-immer-nicht-gefasst-ich-habe-die-hoffnung-schon-fast-verloren-id7024079.html

Status quo bei Ermittlungen

Bei der Luzerner Polizei wurde die Sonderkommission zum Vergewaltigungsfall in Emmen mittlerweile aufgelöst. Es gibt nach wie vor keine neuen Erkenntnisse in diesem Fall. Alle DNA-Proben seien jedoch noch nicht kontrolliert. «Es müssen noch Daten von Personen im Ausland ausgewertet werden», sagt Mediensprecher Kurt Graf.

Die Polizei glaubt immer noch daran, den Vergewaltiger zu fassen. «Es kam schon mehrmals vor, dass jemand Jahre später ermittelt und gefasst werden konnte», sagt Graf.



melden

Vergewaltiger von Emmen (Schweiz)

11.12.2018 um 21:33
Der Fall ist leider immer noch offen. Auch die letzte ausstehende DNA Probe ist negativ. Die Untersuchungen wurden dieses Jahr vorläufig eingestellt.

https://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/ueber-10000-maenner-ueberprueft-fuehrt-die-letzte-dna-probe-zum-vergewaltiger-von-emmen-id8351795.html
Seit bekannt wurde, dass «Griechenland das einzige Land ist, das im Fall Emmen nicht vorwärts machte», standen die griechischen Behörden massiv unter Druck. Der nötige Druck sei via Bundesstelle und Medienberichterstattung zustande gekommen.

Doch mit dem negativen Ergebnis des DNA-Abgleichs schwindet die Hoffnung, den Täter doch noch zu ermitteln. Bleibt der Fall Emmen eine «Akte ungelöst»? Unklar. Jedoch hat die Staatsanwaltschaft die Untersuchung vorläufig abgeschlossen. Spurenabgleiche finden aber weiterhin statt, wie es in einer Mitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft heisst.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mann bei lebendigem Leib fast vollständig Arme und Beine abgehackt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 15.05.2023 von SolitaryMan
LouisBaby176 am 04.05.2023, Seite: 1 2 3
40
am 15.05.2023 »
Kriminalfälle: Der Mord an Martin Marek in Hamburg 2001
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 13.02.2017 von Minderella
MR_IöS am 29.10.2012, Seite: 1 2
22
am 13.02.2017 »