Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kind im Wald verschwunden

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Im Wald Verschwunden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 19:44
https://www.google.de/amp/www.rpr1.de/nachrichten/deutschland-die-welt/kind-bayern-verschwunden%3Famp


Im Wald verschwunden

Am Montagvormittag gingen bei der Einsatzzentrale der unterfränkischen Polizei Mitteilungen über ein ca. 5 – 7-jähriges Kind ein, welches offensichtlich an der B 26 zwischen Karlstadt und Stetten aus einem roten Pkw stieg und in Richtung eines angrenzenden Waldstückes lief. Da der Aufenthaltsort des Kindes momentan unbekannt ist, sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Kind.

Sehr merkwürdig das ganze aber schön das da jemand wachsam war und gemeldet hat was er beobachtet hat.


melden
Anzeige

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 19:46
Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, stieg das Kind gegen 09:45 Uhr aus einem roten Pkw, ähnlich einem VW Golf, aus und lief laut Zeugenaussagen in Richtung eines Waldstückes. Der Pkw entfernte sich in Richtung Karlstadt. Wer das Auto fuhr ist ebenfalls nicht bekannt, ebenso wohin das Kind anschließend lief. Nachdem erste Maßnahmen der Polizeiinspektion Karlstadt, unterstützt durch einen Hubschrauber und einen Diensthund, ergebnislos verlaufen sind, verstärkte die Polizei die Suchmaßnahmen durch weitere Einsatzkräfte aus Schweinfurt, Würzburg und Aschaffenburg.

Alles, was wir bisher wissen

Da weder Erkenntnisse zu dem Kind, noch zu dem Pkw vorliegen, bittet die Polizei dringend um Hinweise.
Wo ist ein roter Pkw (Golfgröße) mit einem 5 – 7-jährigem, dunkelhäutigen Kind aufgefallen?
Wer kann Angaben zur Identität des Kindes machen?

Das Kind konnte wie folgt beschrieben werden:
ca. 5 – 7 Jahre alt, das Geschlecht ist unbekannt
dunkelhäutig, kurze, krause Haare
bekleidet mit einem dunklen, evtl. blauen, Anorak und einem Kuscheltier im Arm


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 19:47
@Sommersprosse
Es wurde aber anscheinend keine Kinder als vermisst gemeldet.  Ich kann mir dadas irgendwie nicht erklären.  Vielleicht ein Kind aus dem Ausland entführt und dort im Wald frei gelassen?


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 19:48
Das habe ich vor einigen Tagen auch im Thread "Vermisste Kinder" gschrieben. 
Sehr mysteriös das ganze


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 19:54
Das habe ich mir ebenfalls gedacht , sehr mysteriös.
Evtl ein Flüchtlingskind ?


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 19:58
Für Europa gibt es keine aktuellen Zahlen. Die Europäische Polizeibehörde Europol verwies auf eine Schätzung vom Februar, wonach mindestens 10.000 unbegleitete Flüchtlingskinder nach ihrer Ankunft in Europa verschwunden sind. Die Zahl sei inzwischen deutlich höher, hieß es. Viele seien wohl in der Obhut ihrer Familie, man könne aber auch Verbrechen nicht ausschließen.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:04
http://www.nordbayern.de/region/lief-ein-kind-in-den-wald-polizei-beendet-suche-1.5851685
Am Montag gegen 9.45 Uhr beobachteten zwei Zeugen im Vorbeifahren eine seltsamen Vorfall am Straßenrand der B26 in Richtung Stetten: Ein dunkelhäutiges Kind mit krausen schwarzen Haaren, im Alter zwischen fünf und sieben Jahren, verschwand in einem Wald - unter dem Arm trug es ein Kuscheltier. Einer der Zeugen hatte berichtet, dass ein rotes Fahrzeug daneben gestanden haben soll. Sie verständigten sofort die Polizei, wendeten ihre Fahrzeuge und fuhren zurück - doch dort gab es weder Spuren von einem Kind, noch von einem Auto
Scheinen auch zwei verschiedene Zeugen zu sein, da von "FahrzeugeN" geredet wird. Das festigt die Aussage etwas, wie ich finde.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:04
Die Polizei schenkt den Zeugen Glauben, laut einem Sprecher besteht aber auch die Möglichkeit, dass es einen kurzen, unbeobachteten Moment gab. Das Kind könnte also auch wieder in das Auto eingestiegen sein. Da die Polizei in so einem Fall allerdings vom schlimmsten Fall ausgehen muss, ist es üblich, eine große Suchaktion zu starten.
http://www.radiogong.com/news/regionalnews-aus-mainfranken.html?content=suche-kind-wald-karlstadt&singleID=50861


Wollen wir hoffen dass es so war, und das Kind schlicht wieder ins Auto eingestiegen ist...


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:07
Suche beendet.
http://www.nordbayern.de/region/lief-ein-kind-in-den-wald-polizei-beendet-suche-1.5851685
In einer Pressemitteilung erklärt die Polizei Unterfranken am Dienstagabend,das die Suchmaßnahmen beendet seien. Außer den Zeugenaussagen habe es keine weiteren Hinweise dafür gegeben, dass ein Kind in den Wald gelaufen sei.
Hinweis: Am Montag hat die Polizei Unterfranken nicht berichtet, wie viele Zeugen den Vorfall beobachtet hatten. Es war lediglich die Rede von "Mitteilungen" an die Dienststelle. Dadurch ist möglicherweise der Eindruck entstanden, es handle sich um eine Vielzahl von Zeugenaussagen. Erst am Dienstag teilte die Polizei mit, dass "nur" zwei Personen den Vorfall beobachtet hatten.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:10
Vielleicht haben die Zeugen da was ganz Banales beobachtet, dass das Auto hält, weil das Kind einfach mal aufs Klo muss?


Die Zeugen sind vorbei gefahren, beobachten, wie ein Kind aussteigt und das Auto wieder losfährt ?
Dann wenden die Zeugen und als sie wieder vorbeikommen, ist weder Kind noch Auto zu finden...

Hm. Die Frage ist, inwieweit das Auto wirklich weggefahren ist. Vielleicht hat es nochmal angefahren, um sich anders hinzustellen?...


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:35
klingt mysteriös, aber vllt wollte er wirklich nur pinkeln,
denke schon sie hätten das kind sonst gefunden


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:42
Flashster schrieb:klingt mysteriös, aber vllt wollte er wirklich nur pinkeln,
denke schon sie hätten das kind sonst gefunden
Mit einem Teddy auf dem Arm?


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 20:56
Sehr eigenartig. Wäre es nur ein Zeuge, wäre ich auch skeptischer. Aber da anscheinend zwei Zeugen, unabhängig von einander, diese Beobachtungen machten, sie meldeten und auch wieder zurückfuhren, finde ich die Aussage darüber, daß das Kind in der Zwischenzeit (unbeobachtet) wieder zurück in ein Auto gestiegen wäre, ziemlich lahm.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 21:04
@Salatschuessel naja manche trennen sich nicht gern davon
aber ja, ihr habt recht @Photographer73 ja, das stimmt natürlich, ich denke auch, dass ich nicht sofort umdrehen würde, wenn ein Kind aus einem Auto in einen Wald läuft... nicht weil ich so ein Unmensch bin, aber weil ich denke es müsste für mich schon ziemlich klar sein, dass das ne komische Situation ist und scheinbar ging es den beiden Zeugen da ja auch so. Aber, dann müssten die Leute im Fahrzeug dem Kind ja quasi gesagt haben, dass es in den Wald gehen soll (denke, wenn man nur sagt steig aus, dann rennt ein Kind in dem Alter nicht straight in den Wald... und dann müssten die Weg gefahren sein und man hat das Kind nicht gefunden... also finde ich auch etwas vage....


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 22:11
Photographer73 schrieb:Sehr eigenartig. Wäre es nur ein Zeuge, wäre ich auch skeptischer. Aber da anscheinend zwei Zeugen, unabhängig von einander, diese Beobachtungen machten, sie meldeten und auch wieder zurückfuhren, finde ich die Aussage darüber, daß das Kind in der Zwischenzeit (unbeobachtet) wieder zurück in ein Auto gestiegen wäre, ziemlich lahm.
 Naja, falls die beiden Zeugen in einem Auto saßen, sind die dann wirklich noch so unabhängig voneinander?
Anscheinend sind "die" Zeugen zurückgefahren, das spricht dann auch dafür, dass die in einem Auto saßen.
Wenn die Zeugen wirklich in ein- und demselben Auto saßen, dann könnte man sich fast vorstellen, dass einer der Zeugen das Auto fuhr. Das würde dann wiederum bedeuten, dass einer der Zeugen konzentriert auf die Straße schauen musste, als man vorbei fuhr...

Zwei wirklich unabhängige Zeugen in jeweils verschiedenen Autos, das wäre natürlich was anderes.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 22:13
Ich meine, nichtdestotrotz ist es gut, dass man der Sache nachgegangen ist. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Und letztlich weiß man ja auch nicht 100%ig, ob wirklich nichts dran ist. 


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 22:18
@Sillyrama

In dem Artikel steht es anders, ich deute das als zwei FahrzeugE.
Sie verständigten sofort die Polizei, wendeten ihre Fahrzeuge und fuhren zurück
http://www.nordbayern.de/region/lief-ein-kind-in-den-wald-polizei-beendet-suche-1.5851685


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 22:21
@Sillyrama
Es waren zwei Fahrzeuge. Also zwei verschiedene Zeugen. 


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 22:36
Sommersprosse schrieb:Die Europäische Polizeibehörde Europol verwies auf eine Schätzung vom Februar, wonach mindestens 10.000 unbegleitete Flüchtlingskinder nach ihrer Ankunft in Europa verschwunden sind.
Das sind ja unglaubliche Zahlen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind echt verschwunden !!
Was geht hier in Europa überhaupt ab, leben wir mitten in der Hölle und merken das nicht ?


melden
Anzeige

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:20
Erinnert mich irgendwie an Diskussion: Garip (3) wird in München vermisst den Fall hier

Da kam auch nie mehr was bei rum?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt