Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind im Wald verschwunden

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Im Wald Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:24
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:klingt mysteriös, aber vllt wollte er wirklich nur pinkeln,
denke schon sie hätten das kind sonst gefunden
 Nicht zwingend, so oft schon wurden Kinder mit Hundertschaften gesucht und  schließlich von Anglern oder Fahrradfahrern gefunden.
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Erinnert mich irgendwie an Diskussion: Garip (3) wird in München vermisst den Fall hier
J, daran hatte ich auch gleich gedacht als ich es gelesen habe....

Anzeige
melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In dem Artikel steht es anders, ich deute das als zwei FahrzeugE.
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Es waren zwei Fahrzeuge. Also zwei verschiedene Zeugen.
Ok, ich sollte mir wieder angewöhnen, Quellen zu lesen. Danke für den Hinweis.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:29
   Cosmo69

   Das sind ja unglaubliche Zahlen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind echt verschwunden !!
   Was geht hier in Europa überhaupt ab, leben wir mitten in der Hölle und merken das nicht ?


Nein, in der Hölle leben wir sicher nicht.

Verschwunden heißt in diesem Fall, so schlimm es auch ist, "nur", dass die Kinder nicht mehr bei den Personen sind, mit denen sie ins Land gekommen sind.

Schlimm genug. Aber gerade, wenn man sich unseren Umgang mit Flüchtlingen so ansieht, sind Herkunft oder gar Identität eines Flüchtlings oft gar nicht nachvollziehbar...bei Kindern wird es sicherlich noch schwieriger, erst recht, wenn diese so klein sind, dass sie der Sprache kaum mächtig sind; man vergesse auch nicht das Trauma der Erlebnisse: Krieg, dann gibt man das Kind ggf. an fremde Leute, die es möglicherweise zu einem bereits eingereisten Angehörigen bringen sollen, Flucht...usw.
Man darf auch nicht vergessen, dass in vielen Ländern Kinder bis zu einem gewissen Alter noch keine Papiere haben, bzw. in manchen Ländern auch keinen großartigen Wert auf korrekte Papiere gelegt wird.
Außerdem, ein Blick in die Flüchtlingsunterkünfte reicht ja aus, um zu sehen, wie chaotisch es dort teilweise zugeht.
Dennoch, es gibt Kinder, die "verschwunden" sind und sich auch nicht mehr ausfindig machen lassen, das ist zweifellos so und darf nicht vergessen werden.



Was mich jetzt an diesem "Fall" irritiert:

Ein Kind ist aus einem Fahrzeug ausgestiegen und in den Wald gelaufen.
Mehr ist an sich nicht bekannt, außer, dass wohl zwei Zeugen dies beobachtet haben, ihre Fahrzeuge wendeten, zurückfuhren und feststellten: besagtes Fahrzeug ist weg.

Nun, im besten Fall ist das Kind einfach nach einer Pinkelpause oder mal Luftschnappen wieder eingestiegen, mit 5-7 Jahren kann man davon ausgehen, dass es ihm möglich ist.
Zudem, wenn es so einfach aussteigen konnte, kann man ggf. davon ausgehen, dass es sich um eine Familie etc. handelte, die auf der Autobahn unterwegs war. Wäre das Kind hier verschwunden, hätten sicherlich Eltern oder anderweitige Angehörige sofort Alarm geschlagen und/oder wären dem Kind in den Wald hinterher.

Genauso, so denke ich, in jedem anderen Fall. Wäre das Kind eingeschleust worden, so hätte der Schleuser es auch sicherlich verfolgt. Ebenso, wenn es sich um ein Verbrechen (was man nicht hoffen möchte) gehandelt hätte.
Nach der Altersangabe des Kindes kann man davon ausgehen, dass es sich verständigen kann, ob nun in unsere Landessprache oder in einer anderen.

Wenn die Polizei mit Hunden gesucht hat, wäre davon auszugehen, dass, wäre das Kind weiter in den Wald hineingelaufen, man durchaus die Spur vom Parkplatz hätte weiterverfolgen können. Davon war in den Quellen des Internets nun nichts zu lesen.


1x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:31
Ich muss schon sagen wir diskutieren um einzelne Fälle wenn es aber laut Europool 10.000 . Fälle von verschwundenen Flüchtlingskindern gibt kann ich nur sagen das wir uns in einem Rabenschwarzen Zeitalter befinden.


melden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:36
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Verschwunden heißt in diesem Fall, so schlimm es auch ist, "nur", dass die Kinder nicht mehr bei den Personen sind, mit denen sie ins Land gekommen sind.
Ok. ich war da jetzt bei diesen Zahlen echt geschockt !


1x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:40
ein Kind im Wald zu finden ist ja auch nicht einfach ( siehe Inga).
Ich nehme an die Zeugen hatten ein komisches Gefühl dabei. Stellt euch vor Es gibt so viele Pädokriminelle wie einfach es ist wahrscheinlich an Flüchtlingskinder zu kommen dann nutzen Sie es aus und danach lassen das Kind wie ein Hund am Rand der Strasse. Das Kind fluchten weiter denn es will nur weg. Also es könnte schon etwas schlimmes dahinter stecken. 


2x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

01.03.2017 um 23:48
Zitat von ninanoninano schrieb: Es gibt so viele Pädokriminelle wie einfach es ist wahrscheinlich an Flüchtlingskinder zu kommen dann nutzen Sie es aus u
Man kommt ja auf (Irre ?) Überlegungen das jetzt ein Goldenes Zeitalter für Pädos angebrochen sein könnte, irgendwie wird mir grade übel !


1x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 00:00
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ok. ich war da jetzt bei diesen Zahlen echt geschockt !
Ich denke, das darf man auch getrost sein. Es ist eine Schande, dass soviele Kinder aktuell in unserem Land oder in Europa ohne einen Vertrauten sind, nur weil sie als Flüchtlinge hierhergekommen sind.

Allerdings muss ich hier auch die Frage stellen: Inwieweit wird es bspw. von den, schon in Deutschland lebenden, Angehörigen oder vertrauten Personen gemeldet, falls das Kind doch bei ihnen ankommt?


1x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 00:09
Zitat von ninanoninano schrieb:ein Kind im Wald zu finden ist ja auch nicht einfach ( siehe Inga).
Ich nehme an die Zeugen hatten ein komisches Gefühl dabei. Stellt euch vor Es gibt so viele Pädokriminelle wie einfach es ist wahrscheinlich an Flüchtlingskinder zu kommen dann nutzen Sie es aus und danach lassen das Kind wie ein Hund am Rand der Strasse. Das Kind fluchten weiter denn es will nur weg. Also es könnte schon etwas schlimmes dahinter stecken.
Es ist gut, dass die Leute die Augen offen halten. Gerade wenn es um Kinder geht.

Und ja, es gibt extrem viele Pädokriminelle...leider weiß ich das aus eigener Erfahrung.
Allerdings, aufgrunddessen weiß ich es eben auch, wie es ist, in diesem Alter die Erfahrung machen zu müssen.
Man ist traumatisiert, der Täter schwört einen darauf ein, ja nichts zu sagen, ob nun mit Drohung von Konsequenzen oder als "das bleibt unser Geheimnis".

Ob ein Kind flüchtet, weiß ich nicht. Es ist traumatisiert. So eine Erfahrung lähmt. Man weiß nicht, wie man das, was passiert ist, begreifen soll, kann es noch nicht mal benennen. Dazu kommt eine möglicherweise unbekannte Gegend.
Schwierig zu benennen, wie sich ein Kind verhalten hätte.
Ist die Gegend dem Kind bekannt, gehen sie oft einfach nach Hause, so wie ich es tat.
Vermutlich wäre ich einfach stehengeblieben oder hätte mich auf den Boden gesetzt, apathisch (wie ich es damals wirklich war), wäre mir die Gegend nicht bekannt gewesen.

Aber ich kann nicht für jedes Kind sprechen. Da spielt sicherlich sehr die Persönlichkeit des Kindes mithinein, inwieweit es sich seiner Angst bewusst ist, in inwieweit das Trauma lähmt oder alle Reserven mobilisiert etc.


Ist es wirklich in diesem Fall so und das Kind ist in den Wald geflüchtet, so hätten die Hunde doch irgendwie eine Spur aufnehmen müssen. Die Zeugen konnten ja beschreiben, wo das Auto geparkt hat, Gegenteiliges habe ich nicht gelesen.
Wobei...auf einem Autobahnparkplatz gibt es viele Gerüche, also schwierig für einen Hund.


3x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 13:39
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wobei...auf einem Autobahnparkplatz gibt es viele Gerüche, also schwierig für einen Hund.
@CaiaLia

Wieso Autobahnparkplatz? In dem Zeitungsartikel im EP ist von einer Bundesstraße die Rede. Bei einer Autobahn wäre das Wenden für die Zeugen auch etwas heikel gewesen.

Und wieso überhaupt Parkplatz? Ich habe die Vorstellung, dass das Auto kurz am Straßenrand angehalten hat, das Kind ausgestiegen und das Auto dann weitergefahren ist.

Ach, hier http://www.nordbayern.de/region/lief-ein-kind-in-den-wald-polizei-beendet-suche-1.5851685
stets noch mal ausdrücklich: Straßenrand Bundesstraße B26.


melden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 15:25
Hört sich nicht so gut an, dass das Kind alleine in den Wald gelaufen ist. Ich würde mir da auch Gedanken darüber machen, wenn ich sowas sehen würde. 

Ausserdem, wenn alles harmlos ist, warum meldet sich der Fahrzeuglenker nicht? 


1x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 15:38
Wo genau auf Google Maps findet man diese Stelle ? Weiss das jemand ?


melden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 15:39
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so kleines Kind einfach an einer Straße aussteigt und schnurstracks in einen Wald läuft, wenn es sich dort nicht auskennt oder dort nicht von irgendwem erwartet wurde. Wäre das Kind dort ausgesetzt worden, dann hätte man es ja finden müssen. Also ist eigentlich nur möglich, dass jemand bei ihm war oder es zu jemandem dort geschickt wurde, mit dem es dann weggegangen oder -gefahren ist, oder es ist - von den Zeugen unbemerkt - wieder ins Auto gestiegen.

Dass es zum Pinkeln ausstieg, glaube ich wegen des Stofftiers nicht, das ist doch eher hinderlich dabei und die Gefahr wäre da, dass es beschmutzt wird beim "Geschäft". Ansonsten sind Nicht-Einheimische aber erfahrungsgemäß nicht so überprotektiv bei ihren Kindern wie wir Deutschen. In Afrika sind schon 5-jährige oft den ganzen Tag unbeaufsichtigt unterwegs draußen und haben da auch nicht solche Hemmungen, allein eine größere Strecke zurückzulegen. Aber in dem Fall gehe ich davon aus, dass das Kind sich da auskannte und auch ein festes Ziel hatte, wo es hingehen wollte/sollte.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 16:37
Klingt für mich absolut nicht nach Kriminalfall sondern nach etwas völlig Banalem und die Aktionen seitens der Polizei sind total übertrieben!


1x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 16:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Man kommt ja auf (Irre ?) Überlegungen das jetzt ein Goldenes Zeitalter für Pädos angebrochen sein könnte, irgendwie wird mir grade übel !
Nachdem die allermeisten dieser Verbrechen in einem Umfeld passieren, in dem Täter und Opfer sich lange kennen, würde ich das nicht allzu sehr dramatisieren.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich denke, das darf man auch getrost sein. Es ist eine Schande, dass soviele Kinder aktuell in unserem Land oder in Europa ohne einen Vertrauten sind, nur weil sie als Flüchtlinge hierhergekommen sind.
Aber es wurde doch dar gestellt, dass sie einfach nur nicht genau erfasst sind. Sie sind nicht verschwunden, die Behörden wissen nur nicht, wo sie sind. Das dürfte auf so ziemlich jedes Kind zu treffen, das in den Ferien bei er Oma ist.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es ist gut, dass die Leute die Augen offen halten. Gerade wenn es um Kinder geht.
Das ist allerdings richtig.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ist es wirklich in diesem Fall so und das Kind ist in den Wald geflüchtet, so hätten die Hunde doch irgendwie eine Spur aufnehmen müssen.
Ein Hund braucht halt irgend einen Referenzgeruch. Du kannst ihm ja nicht sagen: "Such ein Kind".
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Ausserdem, wenn alles harmlos ist, warum meldet sich der Fahrzeuglenker nicht? 
Man muss so einen Aufruf ja nicht zwingend mitbekommen. Es kann viele harmlose aber auch nciht harmlose Gründe für so ein Verhalten geben. Dass es grundsätzlich untersucht wird, halte ich für richtig.


melden

Kind im Wald verschwunden

02.03.2017 um 16:56
Wenn man "unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" hört, denkt man automatisch an Kinder, ich glaube aber nicht, dass wirklich sehr viele kleine Kinder ohne jede erwachsene Begleitperson hierher gekommen sind. Auch Flüchtlinge passen auf ihre Kinder auf bzw. die ihrer Verwandten oder Freunde oder Nachbarn, wenn die Eltern nicht mehr sind. Man darf wohl davon ausgehen, dass die meisten der "verschwundenen" Kinder einfach nicht ordnungsgemäß registriert worden sind, bevor sie mit der Familie weitergereist sind. Natürlich ist das nicht toll, dass sowas hier geschieht und man da keine Kontrolle mehr hat, aber ich denke, vor einem Paradies für Pädos braucht man jetzt auch keine Panik zu schieben, wie gesagt, die meisten Kinder werden sicher auch bei Flüchtlingsfamilien behütet und beschützt vor Übergriffen durch Fremde oder vor dem Verlorengehen.


melden

Kind im Wald verschwunden

03.03.2017 um 00:11
Als ich las, dass es sich um ein ca. 5 – 7 Jahre altes dunkelhäutiges Kind handelt, krause Haare,  dachte ich sofort an den vermissten Aref aus Wanfried.
Natürlich stimmen die Örtlichkeiten und die Angaben zum PKW nicht überein.
Aber das muss ja nichts bedeuten.
Karlstadt und Wanfried liegen ca. 140 km Luftlinie auseinander.
Mich beschleicht ein Gedanke, ob da vielleicht ein länger entführtes Kind im Wald ausgesetzt wurde, in der Hoffnung, dass es zu Tode kommt und man sich dem Kind einfach entledigen wollte?
Es gibt einen Thread  zu dem vermissten Aref dazu auf Allmystery:

https://www.allmystery.de/themen/km123707
 
Auf Seite 2 ist auch ein Foto von Aref zu sehen.
Auch Google wirft einiges aus  zu Aref 
https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=aref+wahnfried+&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGHP_deDE679DE679&q=aref+wahnfried+&gs_l=hp....0.0.0.3241...........0.p_QsuRb_-JY&gws_rd=ssl#hl=de&q=aref+wanfried&*

Eine Entführung wird nicht ausgeschlossen

https://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=&oq=aref+wahnfried+&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGHP_deDE679DE679&q=aref+wahnfried+&gs_l=hp....0.0.0.3241...........0.p_QsuRb_-JY&gws_rd=ssl#q=aref+wanfried&hl=de&tbm=nws&*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


melden

Kind im Wald verschwunden

03.03.2017 um 07:10
An Aref musste ich auch denken, er wird ja immer noch vermisst und niemand hat ihn gesehen seit denn. Damals glaubte ich an einen Unfall, in der Zwischenzeit denke ich, dass ihn etv. jenand entführt hat. 

Das die beiden Augenzeugen die Polizei benachrichtigt haben, wird wohl seine Gründe haben. Wahrscheinlich hätten sie ein ungutes Gefühl bei der Sache. 


melden

Kind im Wald verschwunden

03.03.2017 um 08:24
Zitat von tiaratiara schrieb:Klingt für mich absolut nicht nach Kriminalfall sondern nach etwas völlig Banalem und die Aktionen seitens der Polizei sind total übertrieben!
Überhaupt nicht. Ich finde es auch gut, dass Zeugen, selbst wenn herauskommen sollte, dass es einen ganz banalen Grund gab, dass das Kind in den Wald lief und es ihm gut geht, Dinge, die ihnen merkwürdig erscheinen, melden.


2x zitiertmelden

Kind im Wald verschwunden

03.03.2017 um 08:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es auch gut, dass Zeugen, selbst wenn herauskommen sollte, dass es einen ganz banalen Grund gab, dass das Kind in den Wald lief und es ihm gut geht, Dinge, die ihnen merkwürdig erscheinen, melden.
Und auch, daß die Polizei alles aufbietet, um dies aufzuklären. Natürlich ist es nicht wirklich befriedigend, wenn ein solcher Fall in der Luft hängenbleibt, aber wenigstens wurde alles versucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: