Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisster Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 09:10
Hallo, ich bin auf der suche nach einem vermisstenfall, der vor jahren bei xy ausgestrahlt wurde. Dabei ging es um einen jungen Mann aus D der verschwunden ist, und eine zeitlang später rief er scheinbar nachts bei seinen eltern an, aber sein vater unterbrach das air gespräch ausversehen. Es konnte nicht zurückverfolgt werden.

Vlt kennt jmd den fall und weiß wenn ich meine


Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 09:12
@FischVogel
Du meinst Andy Beiermann, gibt auch einen Thread dazu.


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 09:22
Ne. Ich glaub der ist noch älter. In dem xy beitrag war die sprecherin weiblich


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 09:38
@FischVogel

Isolde Thümmler war von Mitte der 1980er Jahre bis 2005 Sprecherin bei xy. Vielleicht fällt "Dein" Fall in jene Zeit. Suche doch mal hier:

http://wiki.blogxy.de/Alle_Sendungen (Archiv-Version vom 02.07.2018)


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 11:53
War das vielleicht irgendwas mit einer Disco..und der junge dann in einen kanal gefallen ist?


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 12:09
Kannst du ungefähr eingrenzen, wann dieser Fall ausgestrahlt wurde?
War es noch die Zeit von Zimmermann oder geht es schon in die Zeit von Peters und Cerne?
"Vor Jahren" kann ja so einiges bedeuten. Aber wenn es um einen Anruf zu Hause geht, dann kommt mir auch nur der Beyermann-Fall in den Kopf.

Wie @Solaar schon schrieb,
vielleicht findest du bei dem XY-Wiki etwas...


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 12:13
Zitat von FischVogelFischVogel schrieb:aber sein vater unterbrach das air gespräch ausversehen.
Ich habe jetzt auch ein bisschen gesucht und bin ebenfalls nur auf den Fall Andy Beyermann gestoßen.


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 12:14
Ich muss gestehen, ich glaube, ich weiß, welcher Fall gemeint ist...

Es gab, unabhängig von Andy Beyermann, einen Fall eines jungen Mannes, der bis heute spurlos verschwunden ist. Und einige Zeit später rief jemand bei der Mutter an, sprach aber nicht, sondern atmete nur...die Mutter ist sich sicher, dass es ihn Sohn war.

Bin der Meinung, der Fall wurde aber bei "XY-Wo ist mein Kind" ausgestrahlt...

Update: Kann es sein, dass du den Fall Daniel Eberhardt meinst?


https://www.youtube.com/watch?v=4ccZOJivXrY (Video: Aktenzeichen XY - Wo ist mein Kind? vom 02.11.2011)

Ab Minute: 01:22:02


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 13:31
Gebe den anderen recht. Das dürfte wirklich Andy Beyermann sein:

Todesfall Andy Beyermann (Beitrag von crabbitrabbit)
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb am 02.06.2013:10 Monate nach Andys Verschwinden (27.12.2009)ging ein Airgespräch Zuhause ein, welches aber (leider) vom aufgeregten Vater versehentlich abgelehnt wurde. Nachverfolgen ließ sich der Anruf nicht.
Es gab viele Hinweise auf Sichtungen nach Andys Verschwinden. Zu den relevantesten gehört die einer Polizistin, die glaubt, einen Monat später den jungen Mann in Tschechien gesehen zu haben.



1x zitiertmelden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 13:44
Hi alle da war doch mal so ein fall der im urlaub verschwunden ist und der vater war an die 3x dort auf suche ! Mir fällt name nicht ein ich mach mich schlau ! Schönen tag noch an alle


1x zitiertmelden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 13:54
Zitat von sanna1sanna1 schrieb: so ein fall der im urlaub verschwunden ist
Dann meinst Du diesen Engländer, der irgendwo in Österreich verschollen war, letzte Spur am Bahnhof. Kann mich an den Namen nicht erinnern.


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 14:01
Hallöchen ! Nein den mein ich nicht der engländer wurde ja gefunden in tirol in einem wildwasser er wurde ermordet den fall kenn i gut ! Nein das war so ein etwas rundlicher deutscher i glaub auf korsika machte er urlaub i muss mal nachschauen weis nur bis jetz keine spur lg@Bluelle


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 14:20
@sanna1
Meinst Du vllt. Ralf Wegner?
http://www.sulinzara.de/dd/wegner.html


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 14:24
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gebe den anderen recht. Das dürfte wirklich Andy Beyermann sein:

Diskussion: Todesfall Andy Beyermann (Beitrag von crabbitrabbit)

crabbitrabbit schrieb:
10 Monate nach Andys Verschwinden (27.12.2009)ging ein Airgespräch Zuhause ein, welches aber (leider) vom aufgeregten Vater versehentlich abgelehnt wurde. Nachverfolgen ließ sich der Anruf nicht.
Es gab viele Hinweise auf Sichtungen nach Andys Verschwinden. Zu den relevantesten gehört die einer Polizistin, die glaubt, einen Monat später den jungen Mann in Tschechien gesehen zu haben.
Ja, ich muss sagen, mir kommt der Fall auch am Wahrscheinlichsten vor. Das passt zu der Beschreiung am Ehesten. Der Eberhardtfall mutete für mich ähnlin an.
Allerdings ist doch bei Andy Beyermann geklärt, was passiert ist, er wurde ja gefunden.


1x zitiertmelden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 14:51
Warten wir doch einfach mal ab ob der Threadersteller einen der Fälle hier meint...
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Allerdings ist doch bei Andy Beyermann geklärt, was passiert ist, er wu
vielleicht weiß @FischVogel das nicht


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

29.06.2018 um 15:49
@Indina
Hallo ! Ja genau den meinte ich danke fürs video lg


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

30.06.2018 um 08:56
Sonst kann man ja auch alte Folgen streamen oder?


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

30.06.2018 um 19:46
Hi zusammen, ich suche auch nach einem Vermisstenfall, glaube der wurde vor knapp einem Jahr hier mal eingestellt?

Da ging es um einen Maler, der eine Arbeit ausführen sollte und seit dem als verschwunden gilt.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie der Fall hier heißt. Danke im Voraus.


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

30.06.2018 um 20:59
@ayahuaska

Du meinst Oliver Kaßburg aus Bielefeld, dazu gibt es hier auch einen Thread.

Ich schaffe es leider nicht zu verlinken, aber wenn du in der Suchfunktion den Namen eingibst, erscheint er.
Die letzten Einträge dort sind noch nicht lange her.


melden

Suche Infos zu einem Vermisstenfall

30.06.2018 um 21:02
@Zitronella
ja, danke das ist der Fall


Anzeige

melden