Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfriede Schönberger

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfriede Schönberger

18.02.2020 um 17:44
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Es ist nicht verifizierbar, dass der von "Zeugen" beobachtete Mann das Lokal zwingend mit Schönberger gemeinsam verlassen hat.
Und ob man die wahrscheinlich selbst angetrunkenen "Zeugen" die das um halb 2 morgens beobachtet haben, so ernst nehmen kann, sei mal dahin gestellt...
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ein Anwohner, dessen Domizil zum Vorfallzeitpunkt (Weg vom Lokal zum Heim von Schönberger) nahe des Traunufers lag, vernahm angeblich zum Zeitpunkt, als Schönberger mutmaßlich ihren Heimweg genommen hat, ein lautes Geräusch, als fiele ein schwerer Gegenstand in die Traun.
Weiß man wo das genau war? Und würde dem auch nach gegangen?

Übrigens ein Phantombild von dem Mann der an ihrem verschwinden beteiligt ist, konnte ich im Buch leider nicht finden. Auf welcher Seite ist das?

Was ich auch etwas komisch finde:
Der 23.7.80 war ein Mittwoch. Sie musste am nächsten Tag arbeiten. Warum lässt sie sich dann voll laufen und ist die halbe Nacht auf Achse? Das macht man doch normalerweise nicht. Zumindest kenne ich niemanden. Und schon gar nicht als angesehene Chefsekretärin.
Mir fällt dazu nur ein, dass sie vl einen so schönen Abend mit irgend einer Bekanntschaft (oder vl. frisch verliebt?) hatte, das sie die Zeit einfach übersah bzw. übersehen wollte.
Und das sich die Bekanntschaft bzw. der Freund nie gemeldet hat , ist ein weiteres Indiz dafür, dass er etwas mit ihrem verschwinden zu tun hat.

Anzeige
4x zitiertmelden

Elfriede Schönberger

19.02.2020 um 09:10
@Wölfin
Zitat von WölfinWölfin schrieb:Und ob man die wahrscheinlich selbst angetrunkenen "Zeugen" die das um halb 2 morgens beobachtet haben, so ernst nehmen kann, sei mal dahin gestellt...
Zitat von WölfinWölfin schrieb:Und das sich die Bekanntschaft bzw. der Freund nie gemeldet hat , ist ein weiteres Indiz dafür, dass er etwas mit ihrem verschwinden zu tun hat.
Das ist jetzt leider ein Widerspruch in sich. Dass es sich bei dem Mann, den man aus dem Lokal kommen hat sehen, um eine Bekanntschaft oder gar einen Freund gehandelt hat, konnte man nie feststellen.

Es wurde zwar ein Phantombild angefertigt, jedoch gefahndet wurde nach dem Mann mWn nie. Ich habe mich übrigens geirrt. Das Bild ist in den Werken von Blaichinger nicht enthalten. Ich weiß, dass ich es irgendwo gesehen habe, muss aber noch überlegen, wo. Wenn ich es finde, dann gebe ich Dir sofort Bescheid.

Selbst wenn es ein Zufall war, dass der Typ mit Schönberger zugleich aus dem Lokal gekommen ist. Der kann von irgendwo her gewesen sein, vielleicht zum ersten und letzten Mal in der Gegend und hat demnach nie erfahren, dass er "gesucht" wird.

Also, ein Indiz für eine Täterschaft ist dies nicht wirklich.
Zitat von WölfinWölfin schrieb:Weiß man wo das genau war? Und würde dem auch nach gegangen?
Ja, "man" weiß es. Ich nicht:))) Gesucht wurde. Gefunden nicht:))))
Zitat von WölfinWölfin schrieb:Was ich auch etwas komisch finde:Der 23.7.80 war ein Mittwoch. Sie musste am nächsten Tag arbeiten. Warum lässt sie sich dann voll laufen und ist die halbe Nacht auf Achse? Das macht man doch normalerweise nicht. Zumindest kenne ich niemanden. Und schon gar nicht als angesehene Chefsekretärin. Mir fällt dazu nur ein, dass sie vl einen so schönen Abend mit irgend einer Bekanntschaft (oder vl. frisch verliebt?) hatte, das sie die Zeit einfach übersah bzw. übersehen wollte.
Nun, das geht ja niemanden etwas an und war alleine die Sache von Schönberger, was sie sich zumutet bzw zutraut. Von volllaufen lassen, hat auch niemand gesprochen. Lediglich, dass sie "angeheitert" (quasi Damenspitz) war, wurde ausgesagt.

Und um knapp nach Mitternacht ist ja nicht so spät. Da kommen schon noch einige Stunden Schlaf zusammen. Zudem war Schönberger noch jung und sieht auf jedem Bild wie das blühende Leben aus.

Das mit der angesehenen Chefsekretärin ist auch so ein Ding. Von angesehen steht nirgendwo ein Wort. Und Chefsekretärin ist wohl heute ein wenig anders zu bewerten, als früher. Dort in der Gegend gibt es keine Großkonzerne und somit wird Schönberger die Sekretärin vom Chef eines Betriebes gewesen sein und nicht eine Chefsekretärin von irgendeinem Superüberboss.

Und vielleicht war der Boss ja im Urlaub (war ja mitten im Sommer) und es ging ein wenig lockerer zu, während er nicht da war. Früher war vieles nicht so durchorganisiert und streng wie heute:))))


1x zitiertmelden

Elfriede Schönberger

19.02.2020 um 12:48
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Das ist jetzt leider ein Widerspruch in sich. Dass es sich bei dem Mann, den man aus dem Lokal kommen hat sehen, um eine Bekanntschaft oder gar einen Freund gehandelt hat, konnte man nie feststellen.
Ja das sind auch nur reine Vermutungen meinerseits und muss natürlich nicht stimmen.
Das sie aber bis halb 2 morgens (Mitternacht stimmt nicht) allein in den Lokal saß, kann ich mir nicht vorstellen. Da langweilt man sich ja zu Tode.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Selbst wenn es ein Zufall war, dass der Typ mit Schönberger zugleich aus dem Lokal gekommen ist. Der kann von irgendwo her gewesen sein, vielleicht zum ersten und letzten Mal in der Gegend und hat demnach nie erfahren, dass er "gesucht" wird.

Also, ein Indiz für eine Täterschaft ist dies nicht wirklich.
Kann sein das er von weiß Gott wo her kam und nie erfuhr das er gesucht wird. Kann aber auch sein das er es wusste und sich deshalb niemals meldete. Welcher Täter stellt sich denn freiwillig? Kaum einer.
Mit Indiz meine ich auch nicht Beweis, sondern es könnte so gewesen sein.
Wir werden es aber wohl niemals erfahren.


1x zitiertmelden

Elfriede Schönberger

19.02.2020 um 15:05
@Wölfin
Zitat von WölfinWölfin schrieb:Das sie aber bis halb 2 morgens (Mitternacht stimmt nicht) allein in den Lokal saß, kann ich mir nicht vorstellen. Da langweilt man sich ja zu Tode.
Sie verbrachte den Abend im Kreis von Bekannten, nur gegangen ist sie dann alleine. Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass dieses Lokal sogar Schönbergers Stammlokal gewesen ist, und dass man einen Mann, den das Phantombild abbildete, niemals zuvor und danach dort wieder gesehen hat.

Es ist leider auch nirgendwo zu lesen, ob die Bekannten an diesem Abend mitbekommen haben, dass sich Schönberger während ihres Aufenthaltes schon mit einem (dem) fremden Mann unterhalten hat. Wäre das nicht auch zur Sprache gekommen, wenn es so gewesen wäre?

Woran ich persönlich nicht glaube, aber als Möglichkeit kann man es durchaus in Betracht ziehen: Es gibt diesen Unbekannten und der ist potentiell gestört, ein Psychopath, ein sexuell abnormer Triebmensch. Auf der Suche nach Opfern treibt es ihn zufällig in die Tenne nach Wels. Dort fällt ihm Elfriede Schönberger auf und er lässt sie den ganzen Abend nicht aus den Augen, was sie jedoch nicht bemerkt. Sie verlässt das Lokal und unser Triebmensch folgt ihr. Im Freien, noch bevor sie in ihr Fahrzeug steigt, quatscht er sie an oder er überwältigt sie wortlos, zwingt sie in ihren Wagen und befiehlt ihr, an einen abgelegenen Ort zu fahren.

Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie...


melden
melden

Elfriede Schönberger

02.04.2022 um 21:41
@osttimor Danke, habe ich auch gerade geschaut.
Glaubst du, dass dieser Fernfahrer die Wahrheit sagte oder sich einfach nur wichtig machen wollte?
Das gibt es doch einfach nicht, dass die einfach nicht mehr zu finden ist…


melden

Elfriede Schönberger

03.04.2022 um 00:26
@Wölfin

schwer zu sagen. zu seiner aussage hab ich mal 2 bemerkungen:
1) sie hat zu ihm gesagt dass sie aus fischlham kommt. heute leben dort ca 1300 personen. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine ähnlich aussehende frau aus fischlham in jordanien ist?
2) die neue spur durch seine aussage wird doch mit dezember 1983 datiert oder? laut seiner aussage hat er nach jordanien das vermisstenplakat in seiner spedition gesehen. dieses plakat wird wohl schon einige zeit länger dort gehangen haben. es müsste ihm also bereits vor seiner joranienreise aufgefallen sein!?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: