Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pedro Lopez (Das Andenmonster)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peru, Ecuador, Kolumbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Pedro Lopez (Das Andenmonster)

31.08.2022 um 01:01
Ich habe gedacht ich habe schon alles gelesen/gehört, aber die Geschichte von und um Pedro Lopez hat mich geschockt.
Er hat nachweislich 110 Mädchen vergewaltigt und ermordet, aber tatsächlich dürften ihm mehr als 300 zum Opfer gefallen sein.
Das „Andenmonster“ stammt aus Kolumbien und hat dort sowie in Peru und Ecuador gemordet.
Pedro Alonso López wurde am 8. Oktober 1948 in der zentralen Gemeinde Espinal, einhundertfünfzig Kilometer von Bogotá, der Hauptstadt Kolumbiens, geboren. Er war das siebte von dreizehn Geschwistern, allesamt Kinder einer Frau, die als Prostituierte in demselben Ort arbeitete, in dem sie mit ihren Kindern lebte. Lopez‘ Vater starb sechs Monate vor seiner Geburt. Im Alter von neun Jahren wurde er von zu Hause weggeschickt, als seine Mutter ihn beim Sex mit einer seiner Schwestern erwischte.
Quelle: https://latina-press.com/news/291417-das-monster-der-anden-serienmoerder-toetete-mehr-als-dreihundert-maedchen/

Danach wurde er von einem Kinderschänder mehrfach vergewaltigt und wurde wegen Autodiebstahls mit 18 verurteilt. In Haft wurde er von mehreren Mithäftlingen wieder vergewaltigt. Dadurch soll er den Beschluss gefasst haben Mädchen ebenfalls ihre Unschuld zu nehmen und seine ersten Mordopfer waren seine Vergewaltiger. Nach der Entlassung begann seine Mordserie.
Fast zehn Jahre lang, bis Ende der 70er Jahre, trieb López sein mörderisches Unwesen. Nur ein einziges Mal war er in dieser Zeit erwischt worden, allerdings nicht von der Polizei, sondern von Angehörigen eines peruanischen Indianerstamms, als er gerade ein neunjähriges Mädchen entführen wollte.
Aufgebrachte Männer schlugen ihn zusammen und wollten ihn lebendig begraben. Der Zufall wollte es, dass ein US-Missionar vorbeikam und die Männer überreden konnte, López der Polizei zu übergeben.
Quelle: https://amp.express.de/panorama/andenmonster-pedro-alonso-l-pez-toetete-300-maedchen-55500

Pedro Lopez verbrachte daraufhin 14 Jahre im Gefängnis in Ecuador und wurde nach seiner Haft nach Kolumbien abgeschoben, dort verbrachte er eine Zeit in einer psychatrischen Anstalt und wurde 1998 als geheilt wieder entlassen. Seitdem ist Lopez untergetaucht und wird seit 2002 wegen eines weiteren Mordes von Interpol gesucht.

Habt ihr von Pedro Lopez schon etwas gehört? Was sagt ihr zu diesen Morden? Lebt er noch und hat seine Mordserie fortgesetzt?

weitere Links:
Wikipedia: Pedro López (serial killer)
https://www.thesun.co.uk/news/16844249/pedro-lopez-whereabouts/amp/


melden

Pedro Lopez (Das Andenmonster)

31.08.2022 um 01:18
Ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass er irgendwann von den Angehörigen seiner Opfer ermordet worden ist und die örtliche Polizei die Sache aus Sympathie ggfs. vertuscht hat bzw. dem nicht richtig nachgegangen ist. Das würde erklären, warum er trotz des immensen Fahndungsdrucks bis heute spurlos verschwunden ist.


melden

Pedro Lopez (Das Andenmonster)

31.08.2022 um 21:19
Unglaublich! Aber bei dem gestörten Verhältnis zu Sexualität kaum verwunderlich. Wie soll sich ein Mensch auch entwickeln, wenn er in früher Kindheit schon mit Prostitution konfrontiert wurde und selbst missbraucht und vergewaltigt wurde? Der konnte doch niemals Empathie oder Mitgefühl entwickeln. Für ihn war es wohl normal zu vergewaltigen und zu morden.
Aber das es mehr als 110 Opfer bedurfte, bevor man ihn aus dem Verkehr zog, ist einfach unfassbar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mysteriöse ungeklärte Mordserie mit zerstückelten Leichen
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 09.05.2020 von Ventil
KiraW am 15.09.2010
20
am 09.05.2020 »
von Ventil