Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Driburg, Alhausen, Mysteriöse Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 04:18
Hallo,

bestimmt haben schon einige von dem Vorfall gehört. Am 8. Februar fand ein Spaziergänger in den frühen Morgenstunden beim Örtchen Alhausen einen mit Blut auf den Asphalt geschriebenen Namen: Gregor.

Er informierte sofort die Polizei und bei den nachfolgenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass es sich um echtes Blut handelt - und zwar um Menschenblut. Die Menge beträgt insgesamt knapp einen halben Liter, aufgeteilt auf die Buchstaben und einige kleinere Blutlachen in der Nähe.

Was sind eure Vermutungen und Gedanken dazu? Ein makabrer Scherz oder steckt mehr dahinter? Vielleicht eine Art Ritual?

menschliche-blutspur-bad-driburg100  v-AOriginal anzeigen (0,2 MB)

Artikel im WDR

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 08:29
Ich würde mal überprüfen ob in dieser Gegend ein Mann/Jugendlicher namens Gregor lebt.
Ansonsten kann man dazu kaum etwas sagen. Zu wenig Informationen.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 08:51
Ich würde da gar nicht soviel reininterpretieren.

Vielleicht eine Liebeserklärung, Versuch der Blutsbrüderschaft :D
Oder eine Verletzung mit viel Blut und dann eben Blödsinn gemacht.

Für ein Ritual sehe ich eher keine Hinweise.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 15:05
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:wurde festgestellt, dass es sich um echtes Blut handelt
Menschenblut, wohlgemerkt. Ich würde den "Täter" beim Roten Kreuz vermuten und die "Tat" als derben Spaß mittels einer Blutkonserve. Aber vorsicht: Wenn die Polizei wegen solchen "Späßen" ermittelt, kann das richtig teuer werden, und sie ermittelt ja bereits. Wie dem auch sei, mytisch ist an der Sache wohl nur wenig.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 20:20
Die Polizei scheint das nicht nur als Spaß einzuordnen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/5437627
Bad Driburg (ots)

Eine merkwürdige Blutspur bei Bad Driburg beschäftigt aktuell die Ermittler der Kriminalpolizei Höxter. Sie hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Spaziergänger entdeckte Mittwoch, 8. Februar, in den Morgenstunden auf einem Feldweg bei Bad Driburg-Alhausen einen auffälligen Schriftzug auf dem Straßenbelag: Dort stand in großen roten Buchstaben der Name "Gregor" gemalt. Offenbar wurde dieser Schriftzug mit Blut gezeichnet. In der Nähe fanden sich auch weitere Blutlachen. Der Spaziergänger informierte daraufhin die Polizei, die weitere Untersuchungen vornahm. Demnach handelt es sich um menschliches Blut, offenbar von einer unbekannten männlichen Person.

Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde die Umgebung nach einer womöglich hilflosen Person abgesucht, auch ein Polizeihubschrauber und ein Suchhund waren im Einsatz. Jedoch konnten keine weiteren Feststellungen getroffen werden, auch Nachfragen bei umliegenden Krankenhäusern brachten keine Ergebnisse.

Daher bittet die Polizei nun mögliche Zeugen um Hinweise und fragt: Wer hat am Vorabend oder in der Nacht zum 8. Februar verdächtige Feststellungen am Ortsrand von Bad Driburg-Alhausen in der Nähe der K 18 machen können? Wer kann weitere Angaben zu dem Schriftzug "Gregor" machen? Hinweise bitte an die Polizei Höxter unter 05271/962-0. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/



2x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 22:39
Wenn man bedenkt, dass ein Mann insgesamt ca. 6 Liter Blut hat, dann ist ein halber Liter ganz schön viel.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 22:44
Ok, also denkt die Polizei an eine Art Verbrechen.

Das kann natürlich an der Blutmenge liegen.
Der Schriftzug selber sieht aber aus als wäre er in Ruhe gemalt worden und nicht in einer Notsituation entstanden.


5x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 22:46
Vor allem,es wurde anscheinend "getupft"..
Der name wurde mit kleinen getupften kreisen geschrieben,oder getröpfelt


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 22:47
Zitat von DirkA.DirkA. schrieb:Ich würde den "Täter" beim Roten Kreuz vermuten und die "Tat" als derben Spaß mittels einer Blutkonserve
Wie ist das bei einer Blutkonserve? Ist das nur das Blut einer Person oder sind da mehrere Spenden mit der gleichen Blutgruppe zusammengemischt? Das würde man dann ja feststellen können.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der Schriftzug selber sieht aber aus als wäre er in Ruhe gemalt worden und nicht in einer Notsituation entstande
Ja, der Täter und Schreiber wird auch nicht derjenige in der Notsituation gewesen sein. Aber ich weiß schon, was Du meinst. Das Blut wird nicht direkt aus einem Körper gespritzt sein, der Schreiber hatte es wohl schon „gesammelt“


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 22:52
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber ich weiß schon, was Du meinst. Das Blut wird nicht direkt aus einem Körper gespritzt sein, der Schreiber hatte es wohl schon „gesammelt“
Ehrlich gesagt hatte ich eine Szene wie im Film im Kopf, wo das Opfer mit letzter Kraft den Namen des Mörders irgendwo hinkritzelt. Hm.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 22:53
Jemand betrunkenes hat sich geschnitten und einen Scherz erlaubt


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:07
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn man bedenkt, dass ein Mann insgesamt ca. 6 Liter Blut hat, dann ist ein halber Liter ganz schön viel.
Ein halber Liter, das ist die Menge, die man bei einer Blutspende abgibt.
Das ist also nicht irgendwie bedrohlich.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:09
Zitat von emzemz schrieb:bedrohlich
Bedrohlich nicht, aber ungewöhnlich, das muss schon eine ordentliche Wunde sein.
Nicht umsonst fragt die Polizei in den Krankenhäusern nach.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wo das Opfer mit letzter Kraft den Namen des Mörders irgendwo hinkritzelt. Hm.
Wo ist er dann hin? Der Mörder hätte ihn wohl nicht weggetragen und seinen Namen stehenlassen. Vielleicht soll es eine Drohung sein.
Zitat von emzemz schrieb:Ein halber Liter, das ist die Menge, die man bei einer Blutspende abgibt.
Klar, ist aber schon ein Unterschied, ob ich das im Labor abzapfen lasse oder mir selber in den Arm schneide und die Menge auf den Böden schütte. Da muss man schon ordentlich betrunken sein, um das spaßig zu finden.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:17
Irgendwo habe ich mal gelesen, man kann unterscheiden, ob das Blut aus einer Konserve kommt, weil da noch was beigemischt wird, kann das jemand bestätigen? Wenn es so ist, wird man den Scherzkeks bald haben, eine Blutkonserve muss ja irgendwo abgehen und nicht jedermann hat Zugriff darauf.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:18
@FritzPhantom
Ich meinte damit ja, dass man dieses theatralische Szenario ausschließen könne.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:31
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Irgendwo habe ich mal gelesen, man kann unterscheiden, ob das Blut aus einer Konserve kommt, weil da noch was beigemischt wird, kann das jemand bestätigen? Wenn es so ist, wird man den Scherzkeks bald haben, eine Blutkonserve muss ja irgendwo abgehen und nicht jedermann hat Zugriff darauf.
Vollblut ist eh eher selten, meist wird als Transfusion Erythrozytenkonzentrat verwendet.
Daher ist da schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Zusätzlich wird, wie Du schon schriebst, eine Stabilisatorlösung verwendet zur Haltbarmachung.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:41
@IlluminatiNWO
Ok, danke. Dann wird man es ja bald wissen, ob es ein Scherz war. Ich vermute es fast.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:48
Die Blutspur ist wirklich sehr eigenartig aber wie schon von anderen angedeutet ziemlich gleichmäßig geschrieben und getupft so wahrscheinlich keine Eile bestand.

Denke auch eher, dass dies tagsüber entstand, weil bei Dunkelheit wären die Buchstaben nicht so exakt machbar gewesen.

Komisch finde ich nur, die Spur über den Pflanzenbüschel, sieht so aus als ob da Blut runter lief und sich am Rand gesammelt hat


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

11.02.2023 um 23:54
Von der mysteriösen Blutspur hatte ich noch nichts gehört, schön, dass dazu ein Thread erstellt wurde!

Ich würde auch eher darauf tippen, dass eine Person in den Besitz von Blutkonserven gelangt ist und es sich um einen Scherz handeln dürfte. Gegen einen Unfall oder ein Verbrechen spricht jedenfalls mMn der ohne Zeitdruck verfasst zu scheinende Name "Gregor".


Anzeige

melden