Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Driburg, Alhausen, Mysteriöse Blutspur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

16.02.2023 um 00:52
Wenn man sich die Schrift ansieht, dann sieht man doch, das Ganze wurde nicht mit einem Werkzeug wie Pipette oder dgl. gemacht. Das erste R ist völlig verhunzt, G und O sind auch nicht viel besser. Dann noch das ganze Rumgetropfe darunter. Damit scheidet doch die ganze Blutkonserventheorie aus. Es sei denn, der Urheber war ein völliger Dilettant.

Anzeige
melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

16.02.2023 um 07:38
Eine unglücklich in Gregor verliebte Borderlinerin, die sich das mit dem Suizid dann doch nochmal lieber anders überlegt hat und sich das z.b. Halstuch fest um den Arm gewickelt hat.
Und ein Gregor, der vielleicht durchaus was ahnt, dem das Ganze aber zu peinlich ist.
Oder er wurde direkt auch noch angerufen und hat seine irre Gregorina getröstet und schnell wieder heim gebracht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

16.02.2023 um 09:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Eine unglücklich in Gregor verliebte Borderlinerin, die sich das mit dem Suizid dann doch nochmal lieber anders überlegt hat und sich das z.b. Halstuch fest um den Arm gewickelt hat.
Das Blut wurde männlich typisiert im Labor. Findet sich mehrfach hier im Thread.
Zitat von emzemz schrieb am 11.02.2023:Demnach handelt es sich um menschliches Blut, offenbar von einer unbekannten männlichen Person.
Quelle des Zitats im Thread: Beitrag von emz (Seite 1)

Quelle des Zitats von emz aus der Pressemitteilung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/5437627


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

16.02.2023 um 09:12
@IlluminatiNWO
Tja, Labore gendern halt manchmal sehr unfair und antiquiert.

Den Link von Nachthauch finde ich aber recht interessant. Eine Art okkulte Zeremonie könnte da also auch mit zutun haben?


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

17.02.2023 um 03:29
Bevor der Thread mangels neuer Erkenntnisse langsam einschläft, möchte ich noch zwei Gedankenspiele mit euch teilen.

Im Kreis Höxter ist Anfang Februar die Karnevalssaison in die heiße Phase gestartet, in den umliegenden Dörfern und Städtchen vergnügen sich die Menschen auf Feiern und Prunksitzungen. Jetzt kam mir die Idee, dass der Urheber der Tröpfelei vielleicht ein Vampir ist. Natürlich kein echter Vertreter seiner Zunft, sondern ein verkleideter Blutsauger. ;-)

Gregor passt ganz gut in diesen Kontext, es gibt sogar ein Karnevalskostüm mit der Namensbezeichnung Gregor (Vampir-Umhang). Ich habe geschaut, aber am 8. Februar gab es keine größere Karnevalsparty in der Umgebung von Alhausen.

Frage an die Karnevalisten unter uns. Gibt es unter der Woche auch private Feierlichkeiten, wo man sich trifft und kostümiert erscheint?

Für die Anhänger der entwendeten Blutbeutel-Theorie: Am 8. Februar gab es ca. 40 km von Alhausen eine Blutspende-Aktion in Stahle, einem Ortsteil von Höxter. DRK West


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

17.02.2023 um 06:03
Soweit ich das weiß, ist der Kreis Höxter jetzt nicht gerade Hochburg des karnevalistischen Treibens, sondern eher "Auslaufgegend". Heißt, es wird etwas gefeiert, aber nicht so wie im Rheinland.
Vielleicht am ehesten noch der Straßenkarneval, der aktuell seine Hochphase erreicht hat.

Natürlich könnte es sich um einen Karnevals-Vampir handeln.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass der Blut-Künstler was mit Karneval zu tun hat, fände ich schon im kölner Raum eher unwahrscheinlich.
In einer weniger karnevalistisch geprägten Gegend wie Höxter dann noch unwahrscheinlicher.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

17.02.2023 um 10:14
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Jetzt kam mir die Idee, dass der Urheber der Tröpfelei vielleicht ein Vampir ist. Natürlich kein echter Vertreter seiner Zunft, sondern ein verkleideter Blutsauger. ;-)
@GigiNazionale
Wenn es kein "echter" Vampir war, wozu dann echtes Blut benutzen? Kunstblut wäre da sinnvoller gewesen.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 00:12
Jetzt wo du das mit den Vampiren schreibst kommt mir eine Idee.

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich als Vampire sehen. Die denken es bringt ihnen einige Vorteile, regelmäßig das Blut ihrer Mitmenschen zu trinken. Dieses Blut bekommen sie von den Menschen freiwillig und durch eine saubere Entnahme.

Wäre es nicht möglich, dass hier privat Blut abgenommen und dafür extra verwendet wurde? Es ist nicht wirklich schwer, an das nötige Besteck und Material zu kommen. Und Blut abnehmen ist auch kein Hexenwerk. Wurde das Blut eventuell nur für diesen einen Zweck abgenommen? Dann könnte man eventuell über den "Spender" an Hinweise kommen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 00:43
Zitat von K41PK41P schrieb:Die denken es bringt ihnen einige Vorteile, regelmäßig das Blut ihrer Mitmenschen zu trinken.
Habe ich zwar noch nicht gehört, aber es gibt ja keinen Schwachsinn, für den sich nicht irgendjemand finden würde. Nur stellt sich die Frage, warum derjenige das so erlangte Blut für einen Schriftzug verplempern sollte, und auch noch in dieser Menge.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 10:46
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Habe ich zwar noch nicht gehört, aber es gibt ja keinen Schwachsinn, für den sich nicht irgendjemand finden würde. Nur stellt sich die Frage, warum derjenige das so erlangte Blut für einen Schriftzug verplempern sollte, und auch noch in dieser Menge.
Jaaahhhh... genau so. Die Vampir-Theorie macht für mich, mit Verlaub, gar keinen Sinn.

Man hört auch nichts neues zum Fall. Scheinbar sind alle Gregors der Umgebung noch frisch und fröhlich.

Trotzdem bleibt ja die Frage, woher das Blut kommt. Kann man denn beim Nasenbluten auf einen ganzen halben Liter kommen?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:10
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Kann man denn beim Nasenbluten auf einen ganzen halben Liter kommen?
Wird von seiten der Polizei als unwahrscheinlich erachtet:
Rund ein halber Liter Blut hat sich auf den Asphalt des Feldweges ergossen. Eine beachtliche Menge, "deutlich mehr als Nasenbluten", sagt Niggemann. Es haben sich einzelne Lachen gebildet
https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/bad_driburg/23481840_Blutiger-Schriftzug-Gregor-Trotz-grossem-Medieninteresse-nur-vage-Hinweise.html


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:22
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Kann man denn beim Nasenbluten auf einen ganzen halben Liter kommen?
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wird von seiten der Polizei als unwahrscheinlich erachtet:
Derart heftiges Nasenbluten kann durchaus vorkommen. Im Thread haben es einige sogar schon selbst erlebt. Die Ermittler haben sicherlich ihre Gründe, diese Version trotzdem für unwahrscheinlich zu halten.
Wenn das Nasenbluten bei Erwachsenen nach 20 Minuten nicht zum Stillstand gebracht werden kann (bei Kindern früher!), droht ein zu hoher Blutverlust. Der Betroffene muss umgehend zum Arzt! Ebenso, wenn die Blutung außergewöhnlich stark ist oder die Nase sichtbar verletzt ist.
Quelle: https://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasenbluten/wann-muss-man-zum-arzt.html


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:22
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wird von seiten der Polizei als unwahrscheinlich erachtet:
Vielen Dank für die Info! Dann bleibt weiter die Frage nach der Quelle des Blutes. An die gestohlene Konserve kann ich nicht so recht glauben, denn dieser Gedanke wurde hier im Thread ja schon glaubhaft widerlegt (Beschreibungen von der Verwaltung, Herausgabe und Vernichtung von Konserven).

Das bedeutet, dass irgendwo irgendwer mit einer Verletzung herumlaufen müsste.

Es wird wohl daran scheitern, diesen zu finden, dass die Leute im Umfeld der "Tat" von dieser wahrscheinlich nichts mitbekommen haben.

Und selbst wenn man von dem "Fall" gehört hat UND einem auffällt, dass der Heinz da einen Schnitt hat, kann dieser immer noch mit einer haushaltsüblichen Erklärung aufwarten (Beim Brotschneiden... Kleinholz machen... Rosen stutzen...)

Und vor allem, wer würde den Kumpel Heinz, noch dazu wenn er eine Erklärung hat, vorsichtshalber bei der Polizei "anschwärzen"?

Ich denke, dass es wirklich schwer wird, die "Quelle" des Blutes zu finden - und damit auch das Motiv.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Der Betroffene muss umgehend zum Arzt!
Aber anscheinend IST ja keiner umgehend zu einem Arzt gegangen, denn die (umliegenden) Ärzte hat die Polizei ja gewiss als erste befragt.

Also entweder hätte das Blut genau für's Schreiben gelangt und dann Gott sei Dank aufgehört, sodass die Person um den Arzt herum kam... oder... ja, was wäre das "oder"?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:heftiges Nasenbluten
Kommt mir persönlich trotzdem nicht plausibel vor. Bei dem Szenario muss jemand in der Nacht vom 07. auf den 08.02 auf dem Feldweg unterwegs gewesen sein, heftiges Nasenbluten bekommen haben und dann spontan auf die Idee gekommen sein, den Namen "Gregor" zu tröpfeln.


melden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:41
Nachdem ja einige Thesen (Blutkonserve, Nasenbluten,...) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit widerlegt wurden, kann ich mir nur vorstellen das es jemand war, der sich selbst (oder von einer anderen Person, die die gleiche Neigung teilt) Blut abgezapft hat. Ich selbst kenne Personen, die eine kleine Flasche mit Blut einer geliebten Person an einer Kette um den Hals tragen. Das sind jetzt auch keine offensichtlichen "Freaks", sondern Menschen denen man so etwas nicht zutrauen würde und die haben sich das auch selbst abgezapft. Von der gefundenen Menge her hat man das vielleicht gesammelt. Ich weiß aber nicht wie lang man das daheim lagern könnte, das es noch als "frisch" bezeichnet werden kann...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:54
Zitat von schnerriduplexschnerriduplex schrieb:Ich selbst kenne Personen, die eine kleine Flasche mit Blut einer geliebten Person an einer Kette um den Hals tragen.
Ja, aber das sind Phiolen mit ein oder zwei Tropfen. Da hat doch keiner eine Halb-Liter-Flasche am Start!

Und wie willst du, wenn du keine medizinische Fachkraft bist, in Heimarbeit so viel Blut abnehmen? Wie gesagt: Ein oder zwei Tropfen, ein Pieks in den Finger und schon hat man sie... aber einen halben Liter?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 11:59
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Jetzt kam mir die Idee, dass der Urheber der Tröpfelei vielleicht ein Vampir ist.
Wir haben auf nun schon elf Seiten drei mögliche Szenarien skizziert: der Verfasser der Blutschrift könnte Nasenbluten gehabt haben, eine Blutkonserve entwendet haben oder ein Vampir sein. Für Nasenbluten ist zu viel Blut vorhanden, gegen die Blutkonserve spricht die schwierige Entwendungsmöglichkeit. Um Sherlock Holmes zu zitieren: "Wenn alles Unmögliche ausgeschlossen wird, dann muss das, was am Ende übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit sein". Somit kann es sich nur um den Vampir handeln!

Wir suchen also ein nachtaktives Wesen, dass sich bevorzugt von menschlichem und tierischem Blut ernährt und tagsüber in seinem Sarg schläft. Fällt da niemandem jemand ein?


3x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:03
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb am 12.02.2023:Im übrigen glaube ich nicht, das es eine Konserve ist oder gar 500ml Blut.
Blut sieht auf dem Boden immer mehr aus, als wie es wirklich ist.
Wie groß ist denn die Schrift ?
Die Frage, wie groß der getröpfelte Schriftzug eigentlich ist, wurde nicht klar beantwortet. In Zentimetern, wie breit und wie hoch mag der aus sechs Buchstaben zusammengesetzte Name auf dem Asphalt sein?
Weiß das jemand?


6x zitiertmelden

Mysteriöse Blutspur im Kreis Höxter

18.02.2023 um 12:11
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wir suchen also ein nachtaktives Wesen, dass sich bevorzugt von menschlichem und tierischem Blut ernährt und tagsüber in seinem Sarg schläft. Fällt da niemandem jemand ein?
Doch sicher. Aber ich mag die nur ungern belästigen und deren Privatsphäre stören.


Anzeige

melden