Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 16:43
@BigMäc
Da steht in Klammern 3 gemeinsame Söhne, heisst die sind schon sehr lange zusammen oder verheiratet, kennen sich gegenseitig auswendig, damit ist für mich gemeinschaftlich irgendwie absehbar gewesen.
Die Bild schreibt man wisse nichts über den Vater von Mia... Nun ja vielleicht sollte man Ritas Schwester vielleicht einmal fragen? Der Name und Adresse ist den Behörden ja bekannt. Typisch Bild Zeitung halt da muss einfach wieder was stehen was für Aufmerksamkeit sorgt.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Beide Frauen wurden erschlagen.
Erschlagen, jetzt arbeitet mein Kopf und fragt sich, wieso konnte man Anfangs weder Geschlecht noch Alter feststellen? Seltsam.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich vermute, keiner von beiden wird vor Gericht reden. Nicht nur, weil ihre Anwälte es ihnen raten werden, sondern auch, weil sie, wie ich es einschätze, lediglich bereuen werden, überführt worden zu sein.
Ich hoffe das dieses beharrliche Schweigen die Gefährlichkeit dieser Personen hervorhebt. Ohne Gewissen, das sollte die längste Haftstrafe geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 16:54
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Erschlagen, jetzt arbeitet mein Kopf und fragt sich, wieso konnte man Anfangs weder Geschlecht noch Alter feststellen? Seltsam.
Ich bin noch immer der Meinung, es ist eine Fehlinterpretation, dass man zu Beginn das Geschlecht der getöteten Rita nicht feststellen konnte.
Das Alter konnte selbstredend nur geschätzt werden, bis man sie zweifelsfrei identifiziert hatte.
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Die Bild schreibt man wisse nichts über den Vater von Mia... Nun ja vielleicht sollte man Ritas Schwester vielleicht einmal fragen?
Ich hatte einen link eingestellt, in welchem der Polizeisprecher Herr Wilhelm sagte, der mögliche Kindsvater habe mit der Tat nichts zu tun. Solange es keinen DNA Abgleich zwischen ihm und Mia gibt, ist er natürlich nur der mögliche Kindsvater und höchstwahrscheinlich kennen die Ermittler seinen Namen eben genau durch Ritas Schwester,die eventuell auch glaubhaft sagen konnte, dass und weshalb er gar nicht in D oder in der Region sein kann und konnte.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 16:59
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich hatte einen link eingestellt, in welchem der Polizeisprecher Herr Wilhelm sagte, der mögliche Kindsvater habe mit der Tat nichts zu tun. Solange es keinen DNA Abgleich zwischen ihm und Mia gibt, ist er natürlich nur der mögliche Kindsvater und höchstwahrscheinlich kennen die Ermittler seinen Namen eben genau durch Ritas Schwester,die eventuell auch glaubhaft sagen konnte, dass und weshalb er gar nicht in D oder in der Region sein kann und konnte.
Wenn es ein Ukrainer ist, durfte er wahrscheinlich nicht ausreisen und ist vielleicht sogar Soldat - :(
schrecklich!


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 17:03
@Rick_Blaine
Nur mal komplett spekulativ -
Angenommen, es wurden die Daten der Handys von beiden in Bad Schönborn und an der Natorampe gefunden, weiter angenommen, es konnten nur die Reifenspuren ihres Autos an beiden Fundorten festgestellt werden (wie wissen ja noch immer noch nicht, ob die Fundorte auch die jeweiligen Tatorte waren), dann angenommen, es gäbe ein gefundenes Tatwerkzeug (oder auch Keines), an dem keine Fingerabdrücke der Beschuldigten, oder von sonst jemand festgestellt werden konnten -
bestünde dann die Möglichkeit, dass beide, spätestens in einem Berufungsverfahren, vom Vorwurf der Morde freigesprochen werden, wenn sie zb behaupten würden, es wäre ein Dritter mit ihnen im Auto gewesen, der die Morde begangen habe, den sie aber aus Angst vor ihm nicht benennen würden?


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 20:50
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nur mal komplett spekulativ -
Angenommen, es wurden die Daten der Handys von beiden in Bad Schönborn und an der Natorampe gefunden, weiter angenommen, es konnten nur die Reifenspuren ihres Autos an beiden Fundorten festgestellt werden (wie wissen ja noch immer noch nicht, ob die Fundorte auch die jeweiligen Tatorte waren), dann angenommen, es gäbe ein gefundenes Tatwerkzeug (oder auch Keines), an dem keine Fingerabdrücke der Beschuldigten, oder von sonst jemand festgestellt werden konnten -
bestünde dann die Möglichkeit, dass beide, spätestens in einem Berufungsverfahren, vom Vorwurf der Morde freigesprochen werden, wenn sie zb behaupten würden, es wäre ein Dritter mit ihnen im Auto gewesen, der die Morde begangen habe, den sie aber aus Angst vor ihm nicht benennen würden?
Und diese dritte Person hat ihnen dann das seit Wochen bei Freunden und Nachbarn angekündigte neue Mädchen aufgedrängt gegen ihren Willen oder wie?

Entschuldige, aber das ist doch völlig absurd und eine vermutlich zu wilde Spekulation.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 20:56
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Und diese dritte Person hat ihnen dann das seit Wochen bei Freunden und Nachbarn angekündigte neue Mädchen aufgedrängt gegen ihren Willen oder wie?
Ich habe den Beitrag von @BigMäc so verstanden, dass die beiden TV ohne Tatwaffe und ohne Fingerabdrücke einen nicht vorhandenen Dritten aus dem Zylinder zaubern könnten, um selbst den Hals aus der Schlinge zu ziehen.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 21:40
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe den Beitrag von @BigMäc so verstanden, dass die beiden TV ohne Tatwaffe und ohne Fingerabdrücke einen nicht vorhandenen Dritten aus dem Zylinder zaubern könnten, um selbst den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Und wie sollten sie in dem Szenario erklären, dass sie seit Wochen die Ankunft ihres neuen Mädchens überall verkünden?

Diesen Umstand erklärt dann man dann wie mit der dritten Person als Täter?

Dieser Täter hat sie schon vor Wochen dazu genötigt das so anzukündigen?


2x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 21:48
@IlluminatiNWO
Ich halte es für möglich daß es Mithelfer gegeben hat aber nicht für möglich daß dieses Ehepaar nur Helfer waren.
Diese Taktik es auf eine 3 Person zu schieben wird niemals aufgehen das ist Unsinn. Es gibt Daten von 4 Telefonen... Alte Chats... Und so weiter.
Die Täter werden ihre Strafe bekommen.

Traurig auch für deren Kinder, einerseits aber auch gut das diese sehen das man für Unrecht bestraft wird, vielleicht treten sie dann nicht in die gleichen Fußstapfen


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 21:49
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Und wie sollten sie in dem Szenario erklären, dass sie seit Wochen die Ankunft ihres neuen Mädchens überall verkünden?
Das müsstest Du sie fragen. Der ganze Plan war doch vollkommen irrsinnig.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 22:30
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Und wie sollten sie in dem Szenario erklären, dass sie seit Wochen die Ankunft ihres neuen Mädchens überall verkünden?

Diesen Umstand erklärt dann man dann wie mit der dritten Person als Täter?

Dieser Täter hat sie schon vor Wochen dazu genötigt das so anzukündigen?
Das Eine hätte in diesem Szenario ja nichts mit den Morden als das Andere direkt zu tun.
Es geht in meiner Frage, die übrigens rein juristischer Natur ist und deshalb gezielt an Rick Blaine ging, lediglich um eine, unter den spekulativen Voraussetzungen, Möglichkeit, einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Mordes zu entkommen.

Es geht nichtmal darum, ob es faktisch eine Dritte Person gab, sondern rein um die mögliche Behauptung unter den angenommenen Voraussetzungen.
Der, geplante und vollzogene, Kindesentzug würde dann dabei natürlich separat bewertet werden und wäre als Urteilsbestandteil nicht weg zu bekommen.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 22:52
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das Eine hätte in diesem Szenario ja nichts mit den Morden als das Andere direkt zu tun.
Es geht in meiner Frage, die übrigens rein juristischer Natur ist und deshalb gezielt an Rick Blaine ging, lediglich um eine, unter den spekulativen Voraussetzungen, Möglichkeit, einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Mordes zu entkommen.

Es geht nichtmal darum, ob es faktisch eine Dritte Person gab, sondern rein um die mögliche Behauptung unter den angenommenen Voraussetzungen.
Der, geplante und vollzogene, Kindesentzug würde dann dabei natürlich separat bewertet werden und wäre als Urteilsbestandteil nicht weg zu bekommen.
Das würde aber i.d.R als reine Schutzbehauptung ausgelegt werden.
Möglich wäre es natürlich, aber ist eben total abwegig, dass das eine Kammer glauben sollte.
Sowas könnte man ja bei ganz vielen anderen Fällen so weiterspinnen.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 23:16
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Das würde aber i.d.R als reine Schutzbehauptung ausgelegt werden.
Möglich wäre es natürlich, aber ist eben total abwegig, dass das eine Kammer glauben sollte
Dann blieben die Morde als solche aber rein ein Indiz, das sich aus den anderen Umständen ergibt. Zwar ein Schlüssiges, aber eben nur ein Indiz und somit eben angreifbar..
Im Moment schweigen die Beschuldigten -, mutmaßlich auf Rat ihrer Anwälte und somit zumindest mal solange, bis diese Akteneinsicht, sich eingearbeitet und eine Verteidigungstategie erarbeitet haben.
Ein nicht weiteres festgestellte Handyeinloggen mit der Begründung, dieser spekulativ Dritten, ins Spiel zu bringenden, Person lässt sich damit erklären, dass diese kein Handy dabei hatte oder, weil sie schlauer als die Beiden war, das Handy ausgeschaltet hatte und liesse sich seitens des Gerichts nicht entkräften.
Wenn gar nichts in dieser Art kommt, bleibt der Verteidigung ja nur noch auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund einer Psychose - bei ihr) und einer kompletten Hörigkeit (bei ihm) hinzuarbeiten. Ich sehe kein Schlupfloch für die 2, einer Verurteilung wegen Mordes zu entkommen.
Es sei denn, einer schiebt die Morde auf den Anderen und es lässt sich nicht feststellen, wer die Morde nun tatsächlich begangen hat oder sie bringen einen, unter den spekulativ geschilderten Annahmen, Dritten (real oder nicht) ins Spiel.
Und hier bleibt halt die Frage offen, ob sie, spätestens in einer höheren Instanz, die Chance hätten, der Verurteilung der Morde wegen ( dann blieben der Kindesentzug, unterlassene Hilfeleistung..) zu entgehen.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

25.03.2024 um 00:05
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:@Rick_Blaine
Nur mal komplett spekulativ -
Angenommen, es wurden die Daten der Handys von beiden in Bad Schönborn und an der Natorampe gefunden, weiter angenommen, es konnten nur die Reifenspuren ihres Autos an beiden Fundorten festgestellt werden (wie wissen ja noch immer noch nicht, ob die Fundorte auch die jeweiligen Tatorte waren), dann angenommen, es gäbe ein gefundenes Tatwerkzeug (oder auch Keines), an dem keine Fingerabdrücke der Beschuldigten, oder von sonst jemand festgestellt werden konnten -
bestünde dann die Möglichkeit, dass beide, spätestens in einem Berufungsverfahren, vom Vorwurf der Morde freigesprochen werden, wenn sie zb behaupten würden, es wäre ein Dritter mit ihnen im Auto gewesen, der die Morde begangen habe, den sie aber aus Angst vor ihm nicht benennen würden?
Wohl kaum. Diese Behauptung würde ziemlich sicher als Schutzbehauptung gewertet. Wenn sie überhaupt ernst genommen werden sollte, müsste es wenigstens ein, zwei Indizien für die Existenz dieser dritten Person und einer Verbindung zur Tat geben.

Einfach nur mal den bösen Dritten erfinden haben sicher schon manche Angekagte versucht, aber das funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

25.03.2024 um 00:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Diese Behauptung würde ziemlich sicher als Schutzbehauptung gewertet. Wenn sie überhaupt ernst genommen werden sollte, müsste es wenigstens ein, zwei Indizien für die Existenz dieser dritten Person und einer Verbindung zur Tat geben.
Danke Dir, das "beruhigt" mich jetzt geradezu.
Selten hat mich ein Fall auch nur annähernd emotional so berührt und nie zuvor habe ich in einem Fall so sehr auf die höchstmögliche Form der Strafe gehofft.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

25.03.2024 um 01:19
@Rick_Blaine
Was würde, Deines Erachtens, geschehen, wenn die Beiden den jeweils Anderen beschuldigen, die Morde selbst, im Beisein des jeweils Anderen, alleine begangen zu haben und sich nicht nachweisen lassen, dass beide gemeinsam aktiv daran beteiligt waren? (Also beide zugeschlagen haben, oder einer festgehalten und der Andere zugeschlagen hat )


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

25.03.2024 um 02:17
Es ist unglaublich wozu Menschen fähig sind wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, obwohl dieser Plan doch hirnrissig war, und eh alles rauskommt worüber sie sich hätten im Klaren sein müssen! Ich verstehe es einfach nicht wie man so etwas tun kann, wo es doch andere Möglichkeiten gab wenn noch ein Kinderwunsch bestand.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

25.03.2024 um 02:48
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was würde, Deines Erachtens, geschehen, wenn die Beiden den jeweils Anderen beschuldigen, die Morde selbst, im Beisein des jeweils Anderen, alleine begangen zu haben und sich nicht nachweisen lassen, dass beide gemeinsam aktiv daran beteiligt waren? (Also beide zugeschlagen haben, oder einer festgehalten und der Andere zugeschlagen hat )
Wenn beide bei der Tat tätig wurden, haben sich beide des gemeinschaftlichen Mordes schuldig gemacht, auch wenn einer den z.B. tödlichen Stich setzt und der andere das Opfer "nur" festhält. Sagt einer, er habe keinen aktiven Tatbeitrag geleistet, auch nicht gewusst, dass der andere den Tod des Opfers wollte und verursachen würde, dann kann es schwieriger werden. Aber das kommt nun auf den Einzelfall an und die Indizien, die existieren.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

26.03.2024 um 01:09
Hier mal ein kleines Update, Ritas kleine Schwester ist nun in Deutschland. Da gibt's ja jetzt eine Menge zu erledigen und es geht natürlich auch um die Zukunft von Mia. Wenn das abgeschlossen ist, kann man davon ausgehen das danach auch andere Informationen nach aussen kommen.

https://www.rtl.de/cms/hockenheim-mutter-und-oma-tot-was-passiert-jetzt-mit-dem-geretteten-baby-anwalt-der-tante-spricht-5081561.html


Anzeige

melden