Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:13
@Tritonus
Das alles kann man sich als normaler gesunder Mensch überhaupt nicht vorstellen. Ich bin gespannt auf ein Statement der Polizei und was die DNA der 3 Jungs ergeben hat

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:22
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Jetzt mal ernsthaft:
Dafür braucht's nur eine einzige, korrupte oder schwerverliebte Hebamme, die im Krankenhaus arbeitet und an die Stempel kommt,
Wird bisschen wild jetzt.
Ja, mit korrupten Hebammen, Ärzten und sonstigem korruptem Personal geht viel.
Die überwältigende Mehrheit ist aber nicht korrupt oder kriminell.
Und das sind nicht Daniela Klette und Burgahard Garweg, sondern 2 Personen, die bisher, soweit wir wissen, nicht durch kriminelle Taten aufgefallen sind.
Ich gehe davon aus, dass das Baby eine ganz normale korrekte Geburtsurkunde hat.
Und darüber hinaus gehe ich davon aus, dass sich das maßliche Täterpaar keine ausrechnen Gedanken darüber gemacht haben, wie sie ihre miesen Pläne umsetzen. Die werden das nicht bis zum Ende durchdacht haben.
Das kann natürlich jede:r anders sehen, aber für mich zeigen die Morde, dass die ziemlich planlos gehandelt haben.
In erster Linie aber zutiefst grausam und rücksichtslos.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:26
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Ich bin gespannt auf ein Statement der Polizei und was die DNA der 3 Jungs ergeben hat
Wird die denn untersucht ? Habe dazu hier nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:37
@1cast
Davon gehe ich aufgrund der Tatsache daß sich jemand einfach ein Baby genommen hat aus, ich denke das sind automatische Abläufe in dem Fall


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:40
Zitat von AvalonsfeeAvalonsfee schrieb:Davon gehe ich aufgrund der Tatsache daß sich jemand einfach ein Baby genommen hat aus, ich denke das sind automatische Abläufe in dem Fall
Glaube kaum, dass es rechtlich so einfach überhaupt möglich ist, die Kinder haben ja erst mal mit dem Fall nichts zu tun.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:42
Zitat von 1cast1cast schrieb:Wird die denn untersucht ? Habe dazu hier nichts gefunden.
Möglich, dass das untersucht wird.
Ich denke aber, dass das derzeit nicht öffentlich wird, da es die Persönlichkeitsrechte der Kinder berührt, die möglicherweise minderjährig sind.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 11:44
@fischersfritzi
Das es untersucht wird, davon gehe ich aus. Mit dem veröffentlichen wirst du Recht haben, insofern da alles passt.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 13:06
Habt bitte hier die Krimiregeln im Hinterkopf.
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Dem Opfer werden keine Straftaten unterstellt.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 23:06
https://bnn.de/nachrichten/deutschland-und-welt/mutmasslicher-doppelmord-tatverdaechtiges-ehepaar-schweigt?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1KLbzMIu1R4XlQ2yHYwXTboEdyfO2SjAJbWDDnLPpRS6UwxXx_v_0tgrI#Echobox=1711046703

Wer sich wegen dieser Formulierung wundert :
Polizeisprecher Stefan Wilhelm sagte lediglich: „Der mögliche Vater des Kindes steht nicht unter Tatverdacht.“
Damit sagt Herr Wilhelm mE., dass Mias Vater den Behörden bekannt ist, aber noch kein DNA Abgleich von ihm und Mia vorliegt. Somit ist er juristisch der mögliche Vater.
Und er steht wohl (auch) deshalb nicht unter Tatverdacht, weil er im ermittelten Tatzeitraum nicht in Deutschland/ nicht in der Region war und ein nachvollziehbares Alibi hat.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

22.03.2024 um 00:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, "nö" ist ein bisschen unpassend, wenn ich schreibe, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Ist auch keine ausergewöhnliche Erfahrung
Sie benötigen in der Regel folgende Unterlage für die Anmeldung des Babys bei der Krankenkasse:

Geburtsurkunde Ihres Kindes
"
Wenn Sie einen Antrag für Ihr neugeborenes Kind stellen, ist dies erst nach der Geburt möglich, da die Familienversicherung mit dem Geburtsdatum beginnt. Bitte reichen Sie zusätzlich die Geburtsbescheinigung mit ein.
Quelle: https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/entlastung-fuer-familien/versichert-als-familie-in-der-familienversicherung/antrag-familienversicherung-2005612?tkcm=aaus

Auch hier ist von Geburtsbescheinigung die Rede, nicht von Geburtsurkunde, die hab ich bei keinem meiner Kinder gebraucht. Ich hab sogar noch ne Kopie von dem Ding, da steht ausdrücklich drauf - Geburtsbescheinigung für die Krankenkasse-


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

22.03.2024 um 09:18
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Gegen die am 13.03.2024 festgenommenen 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen, die nach bisherigen Erkenntnissen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten stammen, besteht der dringende Verdacht des gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes zur Verdeckung einer Straftat in zwei tatmehrheitlichen Fällen.
Die StA wirft den beiden TV Mord vor, wobei alsMordmerkmale Heimtücke und Verdeckung einer Strafrat genannt werden. Ich frage mich, was die Straftat war, die durch die Morde verdeckt werden sollte?

Haben die versucht, das Kind zu entführen und wollten verhindern, dass Mutter und/oder Großmutter sie deswegen anzeigen?


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

22.03.2024 um 10:54
Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht haben sie das Kind unter der Vorgabe darauf auf zu passen mit genommen und wollten sie dann nicht mehr herausgeben. Oder haben sie es wirklich ohne Zustimmung einfach mitgenommen? Kann mir das bei einem Säugling schlecht vorstellen, den hat man doch immer nah bei sich, aber vielleicht gehe ich da zu sehr von mir aus.
Jedenfalls dachte ich mir schon vor einigen Tagen, dass das bestimmt so irgendwie war, dass die TV das Mädchen nicht mehr her geben wollten nachdem sie es bei sich hatten.
Offenbar wussten Großmutter und Mutter ja wo die Kleine ist und haben dann eventuell gedroht die Polizei zu holen oder dergleichen und dann mussten sie aus dem Weg geräumt werden :(
So oder so ähnlich stelle ich mir den Ablauf vor.

Obwohl mir nicht klar ist, wenn es so gewesen wäre, warum Rita und Maryna dann nicht schon gleich die Polizei dazu geholt haben. Also angenommen die TV haben sich dem Kind irgendwie habhaft gemacht, dann würde ich persönlich sofort die Polizei hinzuziehen. Aber vielleicht haben sie ihnen vertraut und es zunächst nicht so ernst bewertet oder manche Menschen haben ja Hemmungen die Polizei anzurufen oder vielleicht auch nicht so das Vertrauen in die Polizei!?
Ist von Entführung die Rede wenn die TV das Kind bereits bei sich haben? Oder ist das dann eher "Entziehung"?


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

22.03.2024 um 11:10
Konnte den Beitrag nicht mehr ändern.

Habe selbst mal nach gelesen und wenn ich es richtig verstehe ist es so oder so Kindesentziehung.
Kindesentführung

Wenn es sich bei einem Entführungsopfers um ein Kind handelt, spricht man von Kindesentführung. Geregelt in § 235 StGB spricht der Gesetzgeber nicht von Entführung, sondern Kindesentziehung. So kann eine Vielzahl unterschiedlicher Fallkonstellationen unter dieser Vorschrift zusammengefasst werden.
Quelle:
https://www.juraforum.de/lexikon/entfuehrung


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

22.03.2024 um 20:00
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die StA wirft den beiden TV Mord vor, wobei alsMordmerkmale Heimtücke und Verdeckung einer Strafrat genannt werden. Ich frage mich, was die Straftat war, die durch die Morde verdeckt werden sollte?
Verdeckung einer Straftat könnte meinen, dass sie zumindest einen Leichnam versteckt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

22.03.2024 um 22:10
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Verdeckung einer Straftat könnte meinen, dass sie zumindest einen Leichnam versteckt haben.
Rein juristisch ist das Mordmerkmal nicht so zu definieren. Verdeckung einer Straftat bedeutet in dem Kontext, dass die Tötung zur Verdeckung einer vorangegangen Straftat geschah. Heißt z.B ein Einbrecher wird erwischt und erschießt den Anwohner, weil dieser natürlich die Polizei gerufen hätte.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

23.03.2024 um 01:42
Muss die zu verdeckende Straftat schon begangen worden sein, oder reicht es, wenn sie schon vorher geplant war?

Also reicht die vorherige Planung der Kindesentziehung um dann die zur Verdeckung dieser Kindesentziehung nötige Tötung zum Mord zu machen?

Kann mir das bitte mal jemand rechtskundiges wie @Rick_Blaine erklären, wie das rechtlich in solchen Fällen ist?


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

23.03.2024 um 03:02
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Muss die zu verdeckende Straftat schon begangen worden sein, oder reicht es, wenn sie schon vorher geplant war?

Also reicht die vorherige Planung der Kindesentziehung um dann die zur Verdeckung dieser Kindesentziehung nötige Tötung zum Mord zu machen?

Kann mir das bitte mal jemand rechtskundiges wie @Rick_Blaine erklären, wie das rechtlich in solchen Fällen ist?
Im Normalfall liegt die zu verdeckende Handlung bereits vor, der Tatvorsatz richtet sich dann auf die Verdeckung. Es gibt aber Sonderfälle, z.B. versuchte und nicht vollendete Taten, sowie Taten, in welchen der Tötungsvorsatz bereits besteht, bevor oder während die andere Tat erst begangen wird. Dann kann man laut BGH nicht mehr vom Verdeckungsvorsatz sprechen.

Es kommt aber eine andere Möglichkeit in Betracht: eine Ermöglichungsabsicht. Dabei muss laut BGH den Angeklagten nachgewiesen werden, dass sie den Tod oder die Tötungshandlung "brauchten," um eine spätere Tat (schneller oder leichter) begehen zu können.

Das könnte hier also vorliegen. Entscheidend sind die Zeitangaben, die mir hier nicht klar sind. Wurde das Kind bereits entführt, bevor die Morde ausgeführt wurden oder umgekehrt?


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

23.03.2024 um 14:03
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Entscheidend sind die Zeitangaben, die mir hier nicht klar sind. Wurde das Kind bereits entführt, bevor die Morde ausgeführt wurden oder umgekehrt?
Dazu habe ich bisher nichts finden können.

Nur dazu, dass die Mutter vor der Tochter ermordet wurde an einem anderen Ort.
Es besteht demnach der dringende Verdacht des „gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes zur Verdeckung einer Straftat“ in zwei Fällen. Die Ermittler gehen nach eigenen Angaben davon aus, dass die beiden am Abend des 6. März erst die Großmutter und wenige Stunden später die Mutter des Babys getötet haben.

Die „Bild“-Zeitung berichtete am Wochenende, die Tatverdächtigen hätten in den vergangenen Monaten Nachbarn und Arbeitskollegen von der angeblich bevorstehenden Geburt einer eigenen Tochter erzählt. Sie sollen die 27-Jährige demnach getötet haben, um das Baby als ihres auszugeben.
Quelle: https://bnn.de/nachrichten/deutschland-und-welt/mutmasslicher-doppelmord-tatverdaechtiges-ehepaar-schweigt

Die Kindesentziehung war also vermutlich schon von langer Hand geplant, wenn ich das richtig deute.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

23.03.2024 um 14:24
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Die Kindesentziehung war also vermutlich schon von langer Hand geplant, wenn ich das richtig deute.
Es macht doch echt sprachlos, dass Menschen so etwas planen und ausführen können. Das Paar hat 3 Söhne. Wie kommt man da auf die Idee, sich um den Preis, zwei Menschen zu ermorden, ein viertes Kind aneignen zu wollen?


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

24.03.2024 um 16:25
Es besteht wohl kein Zweifel mehr an der Täter schaft Ina O. und Marko O.
Es war definitiv Ina O, mit der Rita und ihre Mutter zuletzt in einem Cafe gesehen wurde.
Zuletzt waren die drei mit Ina O. (43) aus Sandhausen, einer Bekannten der Familie, in einem Café gesehen worden.
Reifenspuren des Autos der mutmaßlichen Mörder wurden am "Krummen Loch" ( dem Bagger - / Angelsee in Bad Schönborn, an dem Ritas Mutter tot aufgefunden wurde) nachgewiesen.
Durch die Auswertung von Handydaten der Tatverdächtigen geriet schließlich der Anglersee „Krummes Loch“ bei Bad Schönborn (Baden-Württemberg) in den Fokus der Mordkommission. Dort fanden die Ermittler die Leiche der Großmutter und stellten auch Reifenspuren des Autos der Tatverdächtigen sicher.
Beide Frauen wurden erschlagen.
Inzwischen ist auch klar, wie die beiden Frauen starben: Laut Polizei wurden die Ukrainerinnen erschlagen.
Quelle:

https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/hockenheim-mama-und-oma-ermordet-polizei-sucht-mias-papa-87628298.bild.html


Ich vermute, keiner von beiden wird vor Gericht reden. Nicht nur, weil ihre Anwälte es ihnen raten werden, sondern auch, weil sie, wie ich es einschätze, lediglich bereuen werden, überführt worden zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden