Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall an der Nato-Rampe

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 14:17
Das war leider zu erwarten.
Was für eine grauenvolle und sinnlose Tat.
Nun sind zwei Frauen tot und vier Kinder müssen ohne ihre Eltern aufwachsen.

Ich kann mir nicht in mindestens vorstellen, was in den Köpfen der mutmasslichen Täter u Täterin vorgegangen sein muss, eine solche Tat zu planen und umzusetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 14:29
Ritas Mutter wurde zuerst getötet

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5739868


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 14:34
Oh je ja das haben sehr viele befürchtet. Katastrophal diese Tat


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 14:42
Hier der Tatvowurf aus der Pressemeldung
Gegen die am 13.03.2024 festgenommenen 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen, die nach bisherigen Erkenntnissen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten stammen, besteht der dringende Verdacht des gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes zur Verdeckung einer Straftat in zwei tatmehrheitlichen Fällen. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen liegt ihnen zur Last, am Abend des 06.03.2024 zunächst die 51-jährige Großmutter und wenige Stunden später die 27-jährige Mutter des fünf Wochen alten Kindes getötet zu haben.

Die Ermittlungen der Sonderkommission "Rampe" dauern weiter an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5739868


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 14:57
Ich bin, bei diesem Tatvowurf, wirklich gespannt, wer von den beiden den Anderen zuerst "verkauft", um sich einen Vorteil vor Gericht zu verschaffen.
Und auch darauf, ob die weiteren Ermittlungen gerichtsfest ergeben, dass wirklich beide faktisch aktiv an den Morden beteiligt waren.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 15:24
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Es wurde eine Leiche beim Tümpel in Bad Schönborn gefunden
Ein Tümpel ist der Baggersee "Krummes Loch" mit einer Fläche von 0,6 ha nicht gerade.
Kein Wunder, dass die Absuche nicht nur einen Tag dauerte.

https://www.anglermap.de/angeln/steckbrief-gewaesser.php?id=krummes-loch-bad-schoenborn-mingolsheim


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 15:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nun sind zwei Frauen tot und vier Kinder müssen ohne ihre Eltern aufwachsen.
@fischersfritzi

Und natürlich das/die Kinder der Oma. Mindesten eine weitere Tochter muss sie gehabt haben. Diese hat nun ihre Schwester sowie ihre Mutter verloren.


Wenigstens wurde die Oma nun gefunden und es herrscht Klarheit. Vielleicht haben die TVs doch einen Tipp gegeben, dass nun am Fundort gesucht wurde. Oder wie von den Medien vermutet, haben sie die Handydaten ausgewertet.
Da nun scheinbar die Oma Stunden vor der Mutter getötet wurde, könnte es auch sein, dass es vor Ort nur 1 Täter gab. Und diese eben die Erwachsenen getrennt hat, um ihren Plan durchführen zu können. Trotzdem würde einem Partner ein plötzlich auftauchendes Baby auffallen. Bei Adoption, Pflegefamilie etc. wird vorher abgeklärt und sicherlich kommt auch jemand vorbei und will auch den Partner erst kennenlernen. Aber vielleicht gab es da auch eine Geschichte, dass die eigentliche Mutter das Kind aus angeblichen Gründen dem einen TV anvertraut habe. Und es waren gar nie 2 TVs. Bin gespannt, ob da wirklich beide in die Tat involviert waren.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 16:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was für mich auch so völlig unverständlich ist, neben der Tötung usw, dass keiner der Beiden auch nur einen Augenblick an die eigenen Kinder dachte
Sowas legen wohl überwiegend nur Higscore-Psychopathen hin. Abgesehen von der Grausamkeit ist es zudem ja auch noch furchtbar dumm.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 17:28
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Da nun scheinbar die Oma Stunden vor der Mutter getötet wurde, könnte es auch sein, dass es vor Ort nur 1 Täter gab. Und diese eben die Erwachsenen getrennt hat, um ihren Plan durchführen zu können. Trotzdem würde einem Partner ein plötzlich auftauchendes Baby auffallen. Bei Adoption, Pflegefamilie etc. wird vorher abgeklärt und sicherlich kommt auch jemand vorbei und will auch den Partner erst kennenlernen. Aber vielleicht gab es da auch eine Geschichte, dass die eigentliche Mutter das Kind aus angeblichen Gründen dem einen TV anvertraut habe. Und es waren gar nie 2 TVs. Bin gespannt, ob da wirklich beide in die Tat involviert waren.
Naja, da der Tatverdächtiger wohl stolz erzählt, dass seine Frau schwanger sei müssen wohl beide involviert gewesen sein.
Ein Nachbar zu BILD: „Das Pärchen hat drei Söhne, der Ehemann erzählte mir noch im Dezember, dass sie im Januar ein Mädchen bekommen würden. Er zeigte mir noch stolz ein rosa Babymützchen für das Kind. Ich wunderte mich noch, weil seine Frau gar nicht schwanger aussah.
Quelle: https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/hockenheim-margarita-tot-baby-entfuehrer-prahlten-vor-nachbarn-mit-geburt-87540792.bild.html


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 19:23
Traurig. :(
Vielleicht haben die beiden zunächst versucht die Mutter dazu zu überreden ihnen das Kind zu überlassen.
So wie der weitere Tatverlauf sich darstellt scheint ja doch einiges nicht so ganz nach Plan verlaufen zu sein.
Dann wurde schon so viel erzählt in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis, dass es für die beiden "kein zurück mehr" gab.
Vielleicht waren die TV so überzeugt davon Rita "rum zu bekommen" und als ihnen dann irgendwann klar wurde, dass das nichts wird sind sie eskaliert!?

An ein komplett alleiniges Durchführen der Tat eines Einzelnen glaube ich eher nicht, da wird schon jeder (s)eine Rolle gespielt haben schätze ich.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 19:30
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ein Nachbar zu BILD: „Das Pärchen hat drei Söhne, der Ehemann erzählte mir noch im Dezember, dass sie im Januar ein Mädchen bekommen würden
Time to gentest....Vielleicht sind die auch schon alle drei geklaut, aber "zu alt" jetzt.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

20.03.2024 um 21:06
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen liegt ihnen zur Last, am Abend des 06.03.2024 zunächst die 51-jährige Großmutter und wenige Stunden später die 27-jährige Mutter des fünf Wochen alten Kindes getötet zu haben.

Die Ermittlungen der Sonderkommission "Rampe" dauern weiter an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5739868
Am Abend wurde die Omi getötet und wenige Stunden später die Mutter des Säuglings. Das sind nun alles dehnbare Begriffe, aber so dehnbar auch nicht. Demnach wurde Rita nachts ermordet? Hat sie dort genächtigt? Ich mag mir gar nicht vorstellen, was sich an dem Abend und in der Nacht dort abgespielt hat.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 00:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das heißt das Kind hat eine deutsche Geburtsurkunde.
Diese Geburtsurkunde kann man nicht einfach mal soeben fälschen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Für die Geburtsurkunde des Kindes braucht es eine Bescheinigung des Krankenhauses oder der Hebamme.
Die Angaben müssen natürlich mit den Ausweispapieren der Kindesmutter übereinstimmen.
Nee, eben nicht. Man hätte ja ne Haus- bzw. Alleingeburt angeben können. Dann machen die Eltern die Geburtsanzeige:

https://verwaltungsportal.hessen.de/leistung?leistung_id=L100001_346303458
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe andere Erfahrungen.
Aber vielleicht hängt das von der Krankenkasse ab.
nö, man bekommt eine Geburtsbescheinigung, 4 Ausfertigungen waren das: für KK, Kirche, Kindergeldstelle und das andere fällt mir gerade nicht ein.
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich denke so haben einige gedacht zu Anfang?
Ich hab an ein Familiendrama gedacht, und nun tut es mir so leid.


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 01:02
Zitat von IvaIva schrieb:nö,
Naja, "nö" ist ein bisschen unpassend, wenn ich schreibe, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Ist auch keine ausergewöhnliche Erfahrung
Sie benötigen in der Regel folgende Unterlage für die Anmeldung des Babys bei der Krankenkasse:

Geburtsurkunde Ihres Kindes
Quelle: https://www.hansemerkur.de/familie-kinder/antraege-nach-geburt


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 08:01
@fischersfritzi
Jetzt mal ernsthaft:
Dafür braucht's nur eine einzige, korrupte oder schwerverliebte Hebamme, die im Krankenhaus arbeitet und an die Stempel kommt, oder die genau weiß, wann die Trantüte den Schreibkram macht, die kritiklos alles stempelt, was ihr vorgelegt wird.
Ich kenn einen Arzt, der ist von seinen Angestellten mal mittels vorgelegten Schriftstück und echter, hastig hingehudelter, eigener Unterschrift zum Spaß getäuscht und höchst unpassend verheiratet worden. Nebst noch diverser echt fieser Treueschwüre usw. im fließenden Text.
Das ist später wahrscheinlich der Einzige gewesen, der auch in Hektik dann lebenslang tunlichst geprüft hat, was er da unterzeichnet.😎


1x zitiertmelden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 08:46
@Zeralda
Richtig.
Der Zeitpunkt der Geburt ist die beste Möglichkeit Papiere zu ändern bzw. zu erstellen. Ukraine Papiere müssen ja übersetzt werden, es reicht schon wenn der Übersetzer die Namen ändert und es abstempelt. Sie wollten das Kind, damit ist für mich klar das man dazu andere Papiere benötigt.
Ich bin gespannt welche Abartigkeit da noch zu Tage kommt


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 09:35
@mjk-17

Ich habe in keinem Artikel von einer Schwangerschaft gelesen. Lediglich, dass sie im Januar ein Mädchen bekommen. Man muss nicht zwangsläufig schwanger sein, um ein Kind zu bekommen. Leihmutter, Adoption oder Pflegekind ist alles möglich. Ich hatte es schon geschrieben, vielleicht hat auch die TV dem Partner eine gute Geschichte erzählt. Beispiel dass da jemand vorübergehend das Kind in ihre Obhut gebe oder sowas. Er wusste dann, dass ein Mädchen kommt. In solch einem Fall müsste er nichts von solch einer Tat wissen.


melden

Mordfall an der Nato-Rampe

21.03.2024 um 10:04
@darkpassion
Es war, wie bereits mehrfach geschrieben, ein Nachbar, der sich ob dieser Ankündigung wunderte, dass die mutmaßliche Täterin gar nicht schwanger ausgesehen habe. Berichte über diese Aussage des Nachbarn wurden mehrfach verlinkt.
Viel wichtiger aber ist, bezüglich der Wahrscheinlichkeit, dass beide die Tat planten und auch gemeinsam durchführen, die Einordnung der Staatsanwaltschaft, die die Tat unmissverständlich beiden in gleichlautendem Wortlaut und als gemeinschaftlich begangen, vorwirft.
Gegen die am 13.03.2024 festgenommenen 43 und 44 Jahre alten Tatverdächtigen, die nach bisherigen Erkenntnissen aus dem persönlichen Umfeld der Getöteten stammen, besteht der dringende Verdacht des gemeinschaftlichen heimtückischen Mordes zur Verdeckung einer Straftat in zwei tatmehrheitlichen Fällen. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen liegt ihnen zur Last, am Abend des 06.03.2024 zunächst die 51-jährige Großmutter und wenige Stunden später die 27-jährige Mutter des fünf Wochen alten Kindes getötet zu haben.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5739868


Anzeige

1x zitiertmelden